• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

warum eig. Chin-Ups statt "normalen" Klimmies? Verwendest du da Zusatzgewicht?
Zusatzgewiche gebe ich immer an, also in dem Fall nichts. Hat mehrere Gründe:
1. mach ich sonst immer und überall pull-ups, also zwecks Variation.
2. da die Satzpause überall 1min ist, würd ich mit pull-ups wohl auf noch weniger Gesamt-WH kommen als mit den 3-4 max rep Sätzen.
3. weils mein Basis Training ist und da die Arme auch nen Wachstumsreiz bekommen sollen :scool:

Danke! Wird sicher wieder geil!

sportsfreund

Moderator

Gestern Basketball und Fußball in irre hoher Intensität gespielt.... der Radler danach war königlich!

Dienstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, etwas Dehnen, Fußgymnastik

Mittags:

2 Runden aus:

5x Diamantsitz-Hocke-Countermovementjump :)scool:)
5x Clean&Press mit KB16 li.
5x Clean&Press mit KB16 re.
5x lunges li
5x lunges re
5x L-sit pull-ups
5x lateral lunges li
5x lateral lunges re
5x rotational lunges li
5x rotational lunges re
5x BSS li
5x BSS re
5x KB16 high pull li
5x KB16 high pull re
5x KB16 Snatch li
5x KB16 Snatch li
10x funkt. Wadenheben

Kurze Pausen nach Geschmack. Beim nächsten Mal spar ich mir das li und re extra schreiben wieder, schaut ja grässlich aus^^.
Cooler functionality Zirkel und nicht wirklich anstrengend.... Zeit genutzt, die ich schneller gelernt habe :scool:

Abends:
Handballtraining

edit:
Rotationsübungen

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen

Mittags:Kraft Basis | 1min Satzpause

Umsetzen/Reißen
Kniebeugen 75kg x 4x10
Power Shrugs 110kg x 10 | 120kg x 7/8/7
Chin-ups x 10/8/6
Dips x 15/11/7
Maschine-T-Rudern 20kg x 4x10
funkt. Waden ("ziehen" im Sitzen)

Kniebeugen gehen so geil :scool: Shrugs 110kg irre easy, dann (wohl durch die kurze Pause) Griffkraft aufgegangen. Ab den chin-ups irrer Pump im OK, v.a. Bizeps sogar von gestern gespürt. Kein Rumpf mehr weil eh schon belastet. Läuft alles. Fein fein.

Gibt sogar ein kurzes Video von meinen Beugen (Akku hat nur kurz gehalten), wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie ich ein Video drehen kann, stell ichs rauf. (Ist im Hochformat gefilmt.)

G

Gast

Guest

mit windows-live-movie-maker (gib's gratis im netz) bearbeiten (drehen geht glaub ich auch) und mit movie-maker-plug -in bei yt hochladen:)

sportsfreund

Moderator

mit windows-live-movie-maker (gib's gratis im netz) bearbeiten (drehen geht glaub ich auch) und mit movie-maker-plug -in bei yt hochladen:)
Danke!! :)
Jetzt hab ich mir da zwar ein riesiges Paket installiert, aber dafür hab ich jetzt nen coolen Video-Bearbeiter.

[YOUTUBE]Et8daOEZJZ0[/YOUTUBE]

Obwohl ich mit der Tiefe sehr zufrieden bin, kommts mir irgendwie vor, dass man sieht, dass ich nicht der beweglichste bin..... kann aber iwie nicht viel dazu sagen.
Meinungen: bitte gerne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Beuge sieht o.k. aus, schöne Standbreite...:ssmile:

@Uhu
...ist bei mir auch so...ich denke das liegt an den Proportionen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, hab ich mir auch schon gedacht Eisi. Nicht jeder hat so kurze Beine wie ich :scool::sdrool:
...dazu fällt mir der Witz ein, wo sich ein Mann von einer Fee einen Penis bis zum Boden wünscht und diese ihm den Wunsch erfüllt indem sie ihm die Beine kürzt...:sdrool:;D

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Schaut gut aus, auch wenn leider die letzten (=schweren) Wdh. nicht zu sehen sind *muahaha* ;) Die Knie gehen aber schon bissl weit nach vorne oder täuscht das?

Gruß
Da hättest du eh auf die letzten im 3. und 4. Satz warten müssen :stongue: werd ich aber früher oder später auch mal filmen, wenn ich jetzt so ein leiwandes Movie-Paket hab :scool:
Werd mal auf die Knie achten. Ich denke die sind ca. bei den Fußspitzen, mir sind die Beugen, so wie ich sie grade mache, aber super angenehm, also denke, es sollte stimmen :)

@all:
Danke für den Zuspruch/die Meinungen.

derUhu

New Member

...dazu fällt mir der Witz ein, wo sich ein Mann von einer Fee einen Penis bis zum Boden wünscht und diese ihm den Wunsch erfüllt indem sie ihm die Beine kürzt...
Gruß Eisi

Den kannte ich noch nicht ;D:stongue: war wohl ne kreative Fee;)
Und wie lebts sich so mit feen-gekürzten Beinen Eisi?>:D:011:

Da hättest du eh auf die letzten im 3. und 4. Satz warten müssen :stongue: werd ich aber früher oder später auch mal filmen, wenn ich jetzt so ein leiwandes Movie-Paket hab :scool:
Werd mal auf die Knie achten. Ich denke die sind ca. bei den Fußspitzen, mir sind die Beugen, so wie ich sie grade mache, aber super angenehm, also denke, es sollte stimmen

@all:
Danke für den Zuspruch/die Meinungen.

Das mit den Knien kann auch an der Perspektive deines Videos liegen. Krass weit vorne sind die Knie eh nicht. Solang's sich richtig (leiwand in deiner Sprache :stongue:) anfühlt müssts also auch passen...

Gruß

PS: Videos vom Kugeltraining ;)

sportsfreund

Moderator

PS: Videos vom Kugeltraining ;)
Kommen auf jeden Fall! Da muss ich dann halt die Kamera irgendwo statisch "selbst" filmen lassen.
Dass ich überhaupt halbwegs weit mit den Knien nach vor komme, wundert mich nur, weil ich 1. recht immobil in meinen Fußgelenken bin (Fehlstellungen und blabla) und 2. eher kurze Beine und nen langen OK hab (aber ich denk nicht sehr drastisch). Passt schon.
Und ich hab gewusst, dass ne Reaktion auf das leiwand kommt....^^

Freitag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen

Abends: Handballtraining

Damits noch mehr Bilder gibt: Gestern noch im Steakhaus, Kumpel hatte Gebtag... nach ner extrem geilen Vorspeise, dann dieses Baby mit Ofenkartoffel, Speckbohnen und Mischgemüse:

Anhänge

• steak.jpg
    steak.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 16
Oben