• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Dienstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen

Kurz danach:

Krafttraining Basis - Pause immer 1 min
jeweils knappe 15mins hin und zurück laufen

Kniebeugen 70kg x 4x10
Chin-ups x 10/8/7
Maschine-T-Rudern 25kg x 8 | 20kg x 10/9
Dips x 3x10
KH-Schulterdrücken re. 15kg x 10/10/7
KH-Schulterdrücken li. 15kg x 10/10/6

Deutlichst noch die Anstrengung vom GW gespürt.... die Kniebeugen mit 1min Pause sind sowieso hardcore. Hab mich seit Ewigkeiten mal wieder vom Energiesystem schwach gefühlt, mir ist kurz leicht übel geworden und bei den Dips musste ich mich anstrengen (3x10 normal easy).
Das Zurücklaufen war erstaunlich locker und auch mit Rucksack ein richtig rundes Laufgefühl. Sehr fein. Kann also doch noch laufen :)

Abends:
Handballtraining
... zum Glück fallen die harten Trainings ja immer so schön zusammen.... haben zum Schluss knappe 30mins Testmatch gemacht, ich in ner Aufbau-Position = sehr viel Bewegung, auch in Defense, so ziemlich alle Konter gerannt..... war echt am Limit. 15 mins bis zum Duschen danach gewartet und trotzdem nachgeschwitzt.... herrliches Gefühl mal wieder.

Und das beste: Ich freu mich heute schon wieder auf Training!

noch Rotationsübungen gemacht.

Mittwoch

Morgens (eher nach dem Aufstehen):

Nachmittags:
1h Radfahren - draußen!
wie cool eigentlich.... danke an die Sonne :) nur dickere Socken hätt ich gebraucht, meine Zehen sind fast abgefroren

Zuletzt bearbeitet:

Camino

Member

Das sieht sehr lecker aus, gerade das Gemüse.
Hast bestimmt alles alleine verdrückt ;D

sportsfreund

Moderator

Das sieht sehr lecker aus, gerade das Gemüse.
Hast bestimmt alles alleine verdrückt ;D
Danke.... haha, richtig, das war nur für mich :) taurus hat aber auch recht.... ich war dann satt.

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgens:

Kurz danach:
Schwimmen:
ca. 45mins recht locker, bis auf
4x50m, Startzeit 2', in 38/37/37/36

Die 50er waren aber auch ned soo schlimm.... letzter war eigentlich so ziemlich was noch gegangen ist... also unter 35 komm ich daweil nicht so wirklich^^
Naja, ganz gut dafür, dass ich kaum mehr schwimme :)

sportsfreund

Moderator

hast du die kugel wieder verkauft??
Hahahaha, nein, ich trainier jetzt absichtlich etwas weniger mit denen, damit du nicht glaubst, ich find das so supertoll :stongue:

Scherz beiseite, ich bin ziemlich geschlaucht von Mo und Di.... heut abend kann ich wieder ne Übungs-TE machen, wenn sichs ausgeht. Es macht aber nix, ich hab ja keine Eile :)

sportsfreund

Moderator

Hatte grade ne sehr strange Erkältung oder sowas. Heute leicht wieder eingestiegen. Normal warte ich länger, aber hat Gründe.

Dienstag

Abends:
Handball.... sehr zurückhaltend, aber gutes Gefühl, sich ENDLICH mal wieder bewegt zu haben :)

sportsfreund

Moderator

Mittwoch

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl mobi und dehnen

Nachmittags:
Kraft Basis reduziert | 1 min Satzpause

Kreuzheben 80kg x 10/10/8
Chin-ups x 10/8/6/5
Maschine-T-Rudern 20kg x 2x10
Dips x 15/10/7/6
KH-Schulterdrücken re/li 15kg x 10/8(7)

Noch auf Halbgas, also nirgends gekämpft oder sowas. Beim Kreuzheben sollt ich mal nachmessen, wahrscheinlich hebe ich andauernd Defizit, wegen den Scheiben im Studio. Ging heute besser als gedacht :)

sportsfreund

Moderator

Donnerstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Kleinkram

Abends:
mobi drills
KB-Einheit.... läuft :) Ziel ist daweil, dass ich bis ca. Ostern verschiedenste KB-Übungen technisch so gut kann, dass ich sie auf Tabata-Style machen kann. Sobald es halbwegs hinhaut, logge ich auch, was ich genau mach.

G

Gast

Guest

Donnerstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Kleinkram

Abends:
mobi drills
KB-Einheit.... läuft :) Ziel ist daweil, dass ich bis ca. Ostern verschiedenste KB-Übungen technisch so gut kann, dass ich sie auf Tabata-Style machen kann. Sobald es halbwegs hinhaut, logge ich auch, was ich genau mach.

würde nicht im tabatastyle trainieren. die technik wird schlecht und du schleuderst die kugel nur rum.
versuche auf wk-zeit zu trainiern. snatch, long-cycle oder jerks auf 10 minuten ist die beste wahl.;)

sportsfreund

Moderator

würde nicht im tabatastyle trainieren. die technik wird schlecht und du schleuderst die kugel nur rum.
versuche auf wk-zeit zu trainiern. snatch, long-cycle oder jerks auf 10 minuten ist die beste wahl.;)
Sowas auf die Art habe ich eh gemeint. War nur zu faul, das auszuformulieren ;) Höchstens Thrusters auf Tabata. Rest ist eh so geplant, wie dus vorschlägst.

sportsfreund

Moderator

geil!!:ssmile:

(finde, die 10minuten-sachen stärken auch den willen. man kann die kugeln gar nicht hoch genug loben:scool:;D)
Yeah!! :scool: freu mich eh schon, wenns soweit ist!

Freitag

Morgens:

edit:
vor dem Match Physioübungen gemacht

Abends:
Trainingsmatch Handball :)
Match war geil, da es ein Freundschaftsmatch war, haben wir etwas abgeändert auf 3x20 mins gespielt (2x30 normal). Ich hab 2x20mins gespielt und obwohl ich noch Nasenspray brauche und mich noch nicht ganz 100% fit fühle, ist es sehr gut gelaufen.

Beeindruckt bin ich auch von meiner Regeneration: Hatte vom Krafttraining am Mi gestern sehr deutlichen Muskelkater, v.a. im Nackenbereich, und heute ist das kaum mehr spürbar. Teste grade BCAAs und ess imho auch ganz gut.... sehr fein :)

Geplant vorm Schlafen noch:
Rotationsübungen

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Samstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, bissl Dehnen, Fußgymnastik

hab wohl gestern gar nicht gemerkt, wie intensiv das Match war. Konnte gestern trotz gefühlter Müdigkeit nicht gleich einschlafen und so... Und heute hab ich durch den ganzen Körper gezogen Muskelkater^^ ;)

Konnte es dann aber nicht lassen und was als bissl KB üben geplant war, war dann das:

Abends:
mobi.... KB-aufwärmen
alles mit der KB16

jeweils 1min Snatch, re: 20WH, li: 20WH - hätte nie gedacht, dass es links so gut gehen würde, hab nur gegen Ende hin, so die letzten 3WH, schlimme Technikfehler gemerkt. Aprobos Technik: sobald mir selbst keine gefühlten wesentlichen Mängel mehr auffallen, stell ich mal ein Video rein.
UND TAURUS: wie kann man das 10mins machen, du Viech!? :D Respekt!

Dann noch im Tabata-Style Thrusters im Wechsel re/li gemacht, wobei, haha, ich mich gewundert hab, warum das so schwierig ist, mitzuzählen bei ner laufenden Uhr.... hab nämlich 30seks Belastung/10 seks Pause gemacht... naja, hab das dann durchgezogen, hab aber kA mehr, wie viele Intervalle ich gemacht hab..... schätze so 8.
Von den WH her wars ca: 12/11/10/10/9/9/8/8/7/6

edit: ajo, bissl Bauch gemacht

Grüße :scool: geil wars

sportsfreund

Moderator

Natürlich sehr impressive.... seine Technik gefällt mir allerdings schon bei den 4xx nicht wirklich... schaut nicht mehr sehr nach Spannung aus imho.

Und macht ja nix. Das Geilste ist sowieso das Feeling jetzt :)

Oben