• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Gute Sache!! 16 und 20kg?

Bin sehr gespannt wie es Dir gefällt.
Jeeepp! Bin ich auch ;)

Mittwoch

Morgens:
Sonnengrüße, etwas agi/mobi
Physioübungen

Haha, geil. Meinem Rücken gehts wieder viel besser :)

edit:
jetzt grade:

mobi drills
first approach to KB, alles mit der 16er
swings, cleans, press, jerk

GEIL wars! hätt nicht gedachtet, dass ich bei der Technik-Spielerei schon so ins Schwitzen komm.... taugt mir total. Jetzt kommen mir auch Sätze wie "the snatch (...) develops outstanding cardio-respitory endurance..." nachvollziehbarer vor. Oh yeah, ich freu mich schon, das mal auf anstrengend zu machen :)

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

So, bin jetzt auch im neuen Unterforum und möchte nur paar Worte dazu verlieren:
Mein Trainingsziel ist, halbwegs vielseitig fitter zu werden - manche Aspekte mit höherer Priorität als andere. Die Sportart, die ich grade quasi auf Leistung mache, ist Handball. Für mich ist das aber eher Spaß und ich mach auch keine Abstriche gegenüber meinem sonstigen Leben, ich bin also nicht Leistungssportler.
Mein Training ist ziemlich auf die Athletik von Handball ausgerichtet. Das hat allerdings den Grund, dass ich die athletischen Anforderungen für Handball sehr geil finde (ich hab mir den Sport "ausgesucht", recht spät, mit 19-20, also ich bin nicht so einer, der behauptet, seine Sportart sei die beste, weil ichs halt schon ewig mach). Es ist also kein 100%ig zielgerichtetes Training. Wenn jemand Vorschläge hat, wie ich bestimmte Dinge ändern könnte, weils mir für dies und das (auch handballbezogen) was bringen könne, bitte gerne anbringen! Ich machs, weils mir Spaß macht! :)

so, guter Tag heute:

Donnerstag

Morgens:
Sonnengrüße, etwas agi/mobi
Physioübungen

Mittags:
mobi drills

mit KB16:
Swing, Clean, Press, Jerk, Snatch, Thrusters (oh ja das ist geeignet für Tabata!)
oh ja, ich mag es :scool:

vorhin:
mehr oder weniger spontan Kraftwerte getestet:

10RM Kreuzheben => 100kg
10RM Frontbeugen => 60kg
10RM Pull-ups => BW +5kg
10RM Dips => BW +20kg
dann noch
AROs, Wadenheben sitzend

Anmerkungen:
Kreuzheben nicht mehr so strikt, wie ich es gerne hätte, aber noch ziemlich ok. (Mir ist das Gewicht an sich ned so wichtig, aber da hatte mein Ego nach Aufforderung meines Kumpels (den ich trainiere) doch ein Wörtchen mitzureden.)
Frontbeugen mit Luft, nur das Halten der Hantel ist technisch mies.
Pull-ups mit ein wenig Luft.
Dips perfekt erwischt, 10 strike WH, war max.

Wirkt evtl. nicht so beeindruckend, sind für mich aber GEILE Werte!! V.a. das Kreuzheben is Hammer! Ich trainiere seit Monaten kein regelmäßiges Heben mehr, nur mehr Umsetzen/Reißen mit 40-50kg. D.h. mein Training schlägt sehr in die Richtung ganzheitlicher Effekt an, i like. :scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

dips sind im vergleich zum heben extrem stark[img17]....solltest öfters mal heben.;D
..cool das dir das kugeln spaß macht:scool:

sportsfreund

Moderator

dips sind im vergleich zum heben extrem stark[img17]....solltest öfters mal heben.;D
jup, ich glaub ich bin in der Drückerkette stärker/explosiver, die Bewegung ist für mich immer voll angenehm und dauernd Muskelkater hab ich dort auch ;)
Und Heben hab ich ja erst spät begonnen, dann wegen meinen Fußfehlstellungen und alles Mögliche sehr gemählich gesteigert.... ich find die Leistung echt fetzengeil, aber wie gesagt, absolut betrachtet muss sich da noch einiges tun :scool:

Anm.: Zum KB-Training noch editiert. (Habe Thrusters probiert)

sportsfreund

Moderator

Da macht man 10RM Tests und der schreibt nur über das bissl herumkugeln.... unglaublich :stongue::sbiggrin:

Freitag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall slides, Fußgymnastik

Abends:
Handballtraining: wieder ziemlich intensiv, zuerst Zirkel mit Stabi, dann Laufintervalle, dann Würfe mit Anlauf..... heftig heftig... aber geil :scool:

sportsfreund

Moderator

...mh...man könnte meinen ich sei anspruchslos, oder? ;D:stongue:[img13]
hm.... ich hätt eher gsagt: fixiert :stongue:

Samstag

Morgens:
Sonnengrüße, Fußgymnastik, Kleinigkeiten

Abends:
Dirndlball..... hab jetzt ne derb verhärtete Wade vom Tanzen, obwohl ich eh ned so viel tanzt hab....

Sonntag

nichts. gut gefeiert davor :)

Montag

Morgens:
Sonnengrüße

Nachmittag:
Leichtathletik

-> Wade ziemlich aua, morgen kein Handball....

edit:
Rotationsübungen

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

echte männer tanzen nicht![img96]:stongue:;D
Mittel zum Zweck :stongue:
na, ich finds ziemlich lässig, solangs nicht zu viel und in ner lockeren Atmosphäre ist.

Dienstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, Tennisball rollen

edit:
Mittags:

100 Burpee-chin-ups
in 16'30''

Nicht auf Anschlag, wär aber wsl eh ned schneller gegangen, weil mich die chinups (wsl v.a. in Burpee Kombo) muskulär halb umbringen. Auf jeden Fall zitter ich noch halbwegs..... verdammt geiles Feeling :)

edit:
Rotationsübungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member

echte männer tanzen nicht![img96]:stongue:;D

Unsinn ,..finde Tanzen extrem Männlich und vor allem lässig,..zudem ist es der einfachste Weg wie ich finde an die Mädels zu kommen ;D:scool::sdrool:

sportsfreund

Moderator

100 Burpees allein sind schon krass, 100 Klimmzüge ( auch wenn die Hälfte gesprungen ist) noch mehr !
Danke :) War aber die ersten 50 ganz strikt. Heißt: nach dem Sprung landen, zur Klimmstange gehen, Beine vom Boden heben, raufziehen.
Dann hab ichs nicht mehr superstrikt gemacht, das wär nicht gegangen....

Ist aber irgendwie ne sehr geile Methode, WHs bei den Klimms zu schrubben, hab ich mir dann gedacht.... 100 Klimms würd ich ja sonst nie machen.

@ Vali: ;)

sportsfreund

Moderator

Danke... bin mir aber gar nicht so schnell vorgekommen.... mich würds ja mal interessieren, was du bei solchen Geschichten angehen kannst.... aber ich glaube, ich muss eher warten, bis ich gut snatchen kann, damit ich deine Leistungen mal richtig einschätzen kann :)
Burpees werd ich btw jetzt nicht mehr so oft machen.... meine Knie sind da teilweise nicht so erfreut drüber kommt mir vor.

Mittwoch

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, Kleinigkeiten

Abends:
beim Gewichtheben endlich wieder:

Umsetzen/Stossen 40kg x ... Technik
Reißen 40kg x .... Technik
Kreuzheben 80kg x 10 | 70kg x 10
Military Press 35kg (?) x 3 x 10
LH-Rudern stehend 35kg (?) x 3 x 10
(Power-)Shrugs LH 80kg x 3 x 10
AROs, Rumpf, Kram...

GW-Übungen ewig nicht mehr gemacht, dafür erstens sehr leicht (ok 40kg ist ned schwer, aber noch leichter als bisher) und zweitens technisch auch brauchbar. Kreuzheben 80kg zu schwer, weil ich super strikt heben will, und im oberen Rücken sonst nicht ganz einlocke. Dann insges. nur 2 Sätze, weil unterer Rücken schon bissl dicht.
Sonst etwas muskulär angeschlagen von gestern.... ;)
edit: dachte ja ich hab was vergessen: Bissl mit Shrugs herumprobiert. Mir waren die normalen mit LH immer schon unangenehm und jz mal Power-Shrugs probiert.... werd das reinnehmen.

Ab jetzt werd ich viel KB üben und Training ausprobieren/planen, heute letzte Prüfung gehabt, jetzt mal ca. eineinhalb Wochen nichts tun yeeeeeah :scool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Danke... bin mir aber gar nicht so schnell vorgekommen.... mich würds ja mal interessieren, was du bei solchen Geschichten angehen kannst....

wäre es möglich, hätte ich's schon gemacht. habe aber (schon immer) handgelenkprobleme beim liegestütz. nutze griffe wenn ich mal welche ausführe.
will auch keine verletzung riskieren.
(bevor tipps und ratschläge kommen: ich dehne meine unterarme täglich und mache weiters eine reihe u-arm rehasachen mit gummibändern. ist nur bei stützgeschichten am boden und eher anatomisch bedingt)

sportsfreund

Moderator

wäre es möglich, hätte ich's schon gemacht. habe aber (schon immer) handgelenkprobleme beim liegestütz. nutze griffe wenn ich mal welche ausführe.
will auch keine verletzung riskieren.
(bevor tipps und ratschläge kommen: ich dehne meine unterarme täglich und mache weiters eine reihe u-arm rehasachen mit gummibändern. ist nur bei stützgeschichten am boden und eher anatomisch bedingt)
Hätte eher gedacht, dass du nicht so der Fan von den Sprüngen bist.... auch egal.... früher oder später ergibt sich schon was! ;)

Donnerstag

Morgens:

Wollte dann noch mit der KB üben, ist was dazwischen gekommen.... macht auch nix.

Freitag

Morgens:
Sonnengrüße, Kleinigkeiten

kurz danach:
Krafttraining:

Bankdrücken 60kg x 12/9/7
Chin-ups BW x 12/5/4
Bank-T-Rudern 15kg x 3 x 12
Kniebeuge 70kg x 3 x 10
Backflys, AROs, Wadenheben sitzend, wenig Bauch (eh Muskelkater)

Überall 1min Satzpause. Das erste Mal mit meinen gefälschten Chucks gebeugt und das erste Mal überhaupt mit flachen Schuhen normal gebeugt und tief genug gekommen, dass es passt: AWESOME! :scool: sehr geil. Mobilitätsverbesserung läuft also stetig. Und easy waren die Beugen auch noch. Nur Rumpf hab ich dann gespürt.
Ausführung versteht sich bei allen Übungen als sehr strikt. Bank-T-Rudern ist so ne Maschine, allerdings ziemlich frei. Ich ziehe so hoch es geht und halte die Position ganz oben kurz.
Ich denke Basistraining kann finally richtig losgehen.

Abends:
Handballtraining

sportsfreund

Moderator

Samstag

Morgens:
Sonnengrüße, Wall Slides, Diverses

Abends:
knappe 15mins Kettlebell üben.... nicht mehr Zeit, aber hat eh gepasst.

Sonntag

......

Montag

Morgens:

Nachmittags:
LA

Abends:
GW

Umsetzen/Stoßen 40kg 5x5
Reißen 40kg 4x5
kurz Techniktipps bekommen
Umsetzen 50kg x 3 | 60kg x 3 (recht easy, wollt aber nicht mehr, weil ich die Hantel immer auf den Schlüsselbeinen geparkt hab)
dann nur mehr Techniktraining
Reißen - hatte mir da was falsch eingelernt, nämlich quasi gar kein Druntersitzen.... schade, dass das niemand früher gesagt hat, aber so oft wars ja auch nicht.
Auf jeden Fall war das noch fetzen anstrengend, obwohl fast keine Last.
Dips breit 1x10, bissl Klimms, weil eh:

Morgen früh Basis geplant, mittags gehts all u can eat-en :) Ferien sind fein.

edit: war heut koordinativ etwas wackelig/schwach unterwegs.....

Zuletzt bearbeitet:
Oben