• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

ishina

Active Member
AW: Sporti's Log

Was wird das Hauptstudium werden? Sportwissenschaften als Nebenstudium klingt sehr fein :ssmile:

Genieße die Ferien, so lange sie noch dauern :sbiggrin:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Was wird das Hauptstudium werden? Sportwissenschaften als Nebenstudium klingt sehr fein :ssmile:

Genieße die Ferien, so lange sie noch dauern :sbiggrin:
Das Hauptstudium IST schon Wirtschaft. Die ersten 2 Semester Eingangsphase, ab nächstem BWL. Jup, mal schaun wie sichs ausgeht :)

Danke, das tu ich! Klappt aber auch ganz gut, wenn nicht Ferien sind.

aja, btw ishina: Wo stehst du bei der Burpee-challenge? Du hast letztens was gesagt von du musst mich einholen.

Vorher jetzt noch:

Laufen
ca. 60+ ', locker.... wäre echt ein gemütlicher Lauf gewesen, wenn mein Magen nicht rebelliert hätte.... hoff ich hab mir nichts eingefangen :/

ishina

Active Member

Ich bin durch meinen Plan (habe die letzten ca. 70 Tage den eigentlich auf 50 Tage ausgelegten Plan aus Ross Enamait's Never Gymless durchgezogen) nur einmal in den 'Genuss' der Challenge gekommen - im Rahmen eines umfassenderen Workouts. Dort habe ich mit neuer PB 7'34'' geschafft - habe aber noch spürbar Luft nach unten...

Ich weiß nicht, wann ich sie das nächste Mal angehen werde. Die Challenge sehe ich nicht als richtiges Workout an. In den nächsten Wochen werde ich viel mit Work Capacity 101, The Magic 50 und The Interval Challenge arbeiten. Das sind meine favorisierten Workouts von Ross, sind aber nur die Nebenübungen in meinem Training.

Sobald ich dir eine neue Zeit präsentieren kann werde ich das tun :sbiggrin:

sportsfreund

Moderator

Hui, das klingt ganz danach, als ob du beim nächsten Mal deine PB nur so pulverisieren wirst ;) Ich machs ja auch nicht oft.... v.a. nach dem Muskelkater vom letzten Mal werd ich das ne Weile ruhen lassen.

sportsfreund

Moderator

29.07. Donnerstag

Bodenturnen + mobi drills
gute 30'

-> was das Turnen angeht, sind wohl eindeutig mehrere kürzere Einheiten besser, damit ich das mal koordinativ bissl draufhab

Stabi:
2x Plank-Zirkel.... 2. Runde deutlich gesteigert diesmal

Sollt mich jetzt bissl zurückhalten, möchte Ende nächster Woche den Laufblock beginnen und da sollt ich regeneriert reinstarten ;)

sportsfreund

Moderator

30.07. Freitag

Laufen: Intervalle

ca. 10-15' ein
19x 30/30
ca. 10' aus

30/30 -> 30 seks rennen, 30 seks traben..... Geschwindigkeit ca. 95% HFmax (nur mit Feeling gemacht, war eher 90-95%, wollt es ausprobieren).

So wird dann eine klassische Einheit während meinem Laufblock aussehen, der kommenden Freitag startet.

Hab mich irgendwie platt gefühlt, Intervalle sind durch die 30/30 - Taktung allerdings echt kaum belastend, nur muskulär gehen sie schon rein. Dann gleich erfahren, wie viel es bringt, mal an nem Freitag nicht fortzugehen, sondern nur herumzuliegen, fern zu sehen und lange schlafen.... hab schon wieder Bewegungsdrang heute :)
Ist gut so, denn der Laufblock wird echt ne lustige Geschichte.

sportsfreund

Moderator

02.08. Montag

überraschend Leichtathletik

ca. 1,5h ... Laufschule, Starts aus der Maschine mit Hürden, paar 200/400er - Intervalle

hat mir voll taugt... hab auch mit einer Trainerin geredet, schaut gut aus, dass ich im Herbst mit Leichtathletik anfangen kann :) Ziel: Zehnkampf

03.08. Dienstag

ca. 30' locker laufen, Laufschule, paar BWE-Sachen

war ein Handball-Aufbau-Training, da das für mich aber viel zu locker is, wars das letzte Mal

Daweil geht arbeiten + trainieren sehr angenehm, bin schon gespannt auf Laufblock mit tw. 2TE/Tag dann.... aber da werd ich nen Urlaubstag verwenden.

kecks

Active Member

Sehr schön. Zehnkampf bringt's.

ishina

Active Member

Du solltest dich jetzt erst einmal auf das Turnen konzentrieren! Die nächste wirkliche Hürde ist deine Aufnahmeprüfung für SpoWi, danach kannst du dich immer noch austoben.

sportsfreund

Moderator

Du solltest dich jetzt erst einmal auf das Turnen konzentrieren! Die nächste wirkliche Hürde ist deine Aufnahmeprüfung für SpoWi, danach kannst du dich immer noch austoben.
Danke für die Fürsorge, aber ich hab eh geschrieben, dass ich ab Herbst damit beginnen werde ;)
Außerdem ist das Turnen ned sooo heftig imho, die am schwierigsten verschriene Übung am Reck hab ich auch in einer Einheit geschafft. Hab vor der Prüfung 2 Intensivwochen.

Und Zehnkampf wollt ich ja schon länger machen, nur wirds jetzt wahrscheinlich endlich möglich, weil ich im Herbst nach Wien ziehe.

Sonst: Danke für den Zuspruch :)

S

Solos

Guest

Aufnahmeprüfung SpoWi?

Wo, wann wie, an welcher Uni?

LA ist ne gute Wahl!

Wobei innerhalb der LA der Zehnkampf natürlich nur die zweitbeste Wahl war, aber wenigstens sind die Würfe da mit drinl:scool:

sportsfreund

Moderator

Hahaha, na schauen wir mal, wohlgemerkt ist Zehnkampf das ZIEL... (also es leistungsmäßig zu betreiben)... mal sehen wohin die Reise führt... vllt bleib ich ja beim Stoßen oder sowas Komischem hängen :stongue:

aja, SpoWi @ Austria, Wien, Uni Schmelz. Aber wie erwähnt Nebenstudium.

Zur Beruhigung für ishina:

04.08. Mittwoch

knappe 1,5h turnen am Reck und Boden.... Reck sollte bis dahin easy werden, Boden muss ich im Prinzip nur nen guten Handstand können und damit dann weiterarbeiten... da gehört noch geübt :)

S

Solos

Guest

Ok, an den Unis in Austria kenn ich mich nicht so aus. Aber mit dem Eignungstest ist es sicher wie in D, den sitzt du auf einer Backe ab, hört sich schlimmer an als es ist und war bei mir damals auch nicht wirklich ein Problem. Und du bist ja ein allrounder!

Gruß

sportsfreund

Moderator

Jup, ich nehms eh ziemlich auf die leichte Schulter... denke, dass mit bissl Turnvorbereitung jetzt und dann 2 Intensivwochen das Ganze hinhauen wird. Der Leichtathletik-Teil, v.a. 2400m, wird ja vor allem für mich selbst interessant :)
Hier die Kriterien

05.08. Donnerstag

Krafttraining (reduziert)

Kreuzheben
3x 5x90kg

Zirkel:
BSS 40kg
Dips
Pull-ups
Swings einarm 20kg

Je 10WH (pro Seite), 2 Runden -> knappe 7'.

Passt eig ganz gut so, durch die Volumenreduktion kann ich die Kraftsachen auf eine TE zusammenfassen und meine Konditionierung bleibt auch bzw. bessert sich. Kreuzheben kann ich dadurch wieder bissl Techniksachen üben.... einen Tick aufrechter heben...

Sonst heute teilweise ziemlich erledigt, imho großteils wg Allergie (arbeite im Freien und hab gestern gemäht). Mal schauen.

Morgen START LAUFBLOCK :)

sportsfreund

Moderator

sodala....

06.08. Freitag

10'+ ein
16x 30/30
10'+ aus

Tempo sollte passen.

Leichtathletik
knappe 2h.... Hochsprung und Kugel

07.08. Samstag

Laufen: Intervalle I

ca. 10' ein
20x 30/30
ca. 10' aus

Laufen: Intervalle II

10'+ ein
4x 4', Pause 3'
ca. 10' aus

Bei den 4x4 ne Pace von: 3'45'' / 3'38'' / 4' / 4' ...... grauenhaft.... die beiden letzten waren echt anstrengend und dabei so ein Schneckentempo.... 2 Gründe: Allergie / Beine muskulär
weil subjektiv hat sichs gut angefühlt

mal sehen wies weiter geht :)

sportsfreund

Moderator

lets go on....

08.08. Sonntag

ca. 10' ein
4x 4' Pause 3'
ca. 10' aus

Diesmal im Wald gelaufen, also weiß keine Pace. Am Mi gibts wieder eine.

09.08. Montag

ca. 10' ein
20x 30/30
ca. 10' aus

Heute wars das erste Mal recht heftig..... nach dem ca. 10. hab ich die Trabpause auf Gehen umstellen müssen, weil mein unterer Rücken sonst dicht gemacht hätte und das den Laufstil irrsinnig behindert. Trotzdem wohl einfach eine Schwachstelle, limitiert mich ja beim Kreuzheben auch (obwohl ich da auch zu wenig aufrecht hebe).
Beinhaut beginnt auch das erste Mal in meinem Leben zu schmerzen. Ansonsten sehr gut.... :)

sportsfreund

Moderator

Ich glaub in D nennt ihr sie "Knochenhaut".... beim Schienbein... weißt du was ich mein?

Heute nen ungeplanten Pausentag, war beim Arzt und hab mir ne Allergiespritze reinhauen lassen. Morgen wie geplant 2 Laufeinheiten und ein Turntraining, weil morgen hab ich frei yeeeeah :) Mal schauen, wie/ob ich das nachhole.

Oben