• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Donnerstag ist Leichtathletik entfallen :/ ... hab dann nen Pause-/Loadtag gemacht, keinen Trash gegessen, aber bei ganztags zu Hause faulenzen kann man einfach und oft viel essen :)

16.07. Freitag

Athletiktraining

Kreuzheben
90kg x 5x5 (im letzten Satz 7 oder 8 WH)

Overhead BSS
20kg x 3x 5|5

Banksteigen
20kg x 2 x 5|5

ARO-Kram, Farmers Walk, Fußgymnastik

-> Kreuzheben jetzt 5x5. 90kg gut gegangen, aber für mich doch ein ungewohntes Gewicht. Muskulatur deutlich was abbekommen, v.a. schön im gesamten Rücken.
Overhead BSS deutlich stabiler. Like.
Farmers Walk kaum möglich, weil mir das KH meine Hände etwas aufgerissen hat.

Dann mal wieder sehr viel Beachvolleyball.

17.07. Samstag

Tennis
ca. 2h

-> moderat

Heute dann Zirkeltraining.

sportsfreund

Moderator

18.07. Sonntag

Zirkeltraining

BSS 40kg
Dips
Pull-ups
Swings einarmig 22,5kg

Jeweils 10WH (pro Seite), 3 Runden. -> 10'20'' sehr geil! :scool: Mehr als ne Minute schneller als letztes Mal und da hatte ich ziemlich gepusht. Nächstes Mal wohl Steigerungen.

19.07. Montag

(Max-)kraft

Bankdrücken 1x100kg (würd gehen, aber ungültig, Kumpel zu früh auf die Stange gegriffen)
Pull-ups 1x BW+35kg ... geile Steigerung
Split-squats nicht wirklich gemaxt.

Wollte v.a. bei 2 Freunden, die ich seit ca. nem Monat trainiere, schauen, was so geht und hab halt bissl mitgemacht.

Burpee-Challenge

100Burpees auf Zeit: 6'20'' cool! gar nicht so dramatisch am Limit.

Muskulatur davon doch "etwas" zittrig gerade.... jetzt dann noch biken, damit sich all-you-can-eat abends auszahlt :)

D

Destoxa

Guest

WOW! Burpee-challenge ist cool! Was für eine unglaubliche Zeit!

Keep going :)

ishina

Active Member

Wird Zeit, dass ich dich einhole :sbiggrin: Ganz stark!

sportsfreund

Moderator

Vielen Dank! :)

Mountain-biken gestern war noch echt heftig! Nach den Beinbelastungen als fast-nicht-Radler mit ner Triathletin biken gehen, die schon fast so schnell läuft wie ich, sagt eh alles ;D

Heute kommt viel Tennis und Fußball!

sportsfreund

Moderator

Haha, naja, Tennis bin ich quasi Anfänger und Fußball kann man bei mir wirklich überhaupt nicht Talent nennen ;)
Beachvolleyball und Handball sind eher meine Sachen.

20.07. Dienstag

Tennis
ca. 1,5h ... halbwegs anstrengend, hab ein Training bekommen :)

Fußball
ca. 2h.... nicht wirklich anstrengend^^ (Fußballer sind einfach die meisten lahm und haben keine Kondi :p)

Muskulatur im Schultergürtel deutlich gecrasht. Beine auch angeschlagen, aber ziemlich ok für das Pensum.

sportsfreund

Moderator

21.07. Mittwoch

Rad
ca. 50-60' netto, viele Pausen, war paar Sachen einkaufen und erledigen; dazwischen aber gute Pace

Beachvolleyball
en masse..... hat den Muskelkater im Schultergürtel aber zunehmend gelockert und zum Schluß war ich schon recht kaputt :)

sportsfreund

Moderator

hat den Muskelkater im Schultergürtel aber zunehmend gelockert
...jaaaaa.... fail, wie ich am nächsten Morgen gemerkt habe ;D mir hat es den Lat im seitlichen Bereich deutlichst aufgerissen, hat sogar beim tiefen Einatmen geschmerzt^^ dann:

22.07. Donnerstag

Rad
ca. 50', eine kurze Pause, was abgeholt und in den Rucksack gepackt

Beachvolleyball
konnte nicht widerstehen^^ paar wenige Partien, zum Glück ist es diesmal dann aber wirklich besser geworden

23.07. Freitag

Tennis
ca. 2h.... cool und teilweise fordernd

Rad
ganz ungefähr ne knappe Stunde, nicht auf die Uhr geschaut
-> hab jetzt Clips... sehr cool :)

Zur Info: Habe nur ein Mountain-bike, also "Rad" bedeutet immer auch dieses.

sportsfreund

Moderator

24.07. Samstag

2x Plank-Zirkel, mobi drills, und so bissl Gymnastics

25.07. Sonntag

Fußball
Hobby-Turnier mitgespielt, hat Spaß gemacht und ein paar schöne Sprints dabei gewesen.... Muskelbelastung ist durch die Stoppeln doch iwie ungewohnt, und fette Blasen an den Fersen hab ich auch

sportsfreund

Moderator

26.07. Montag

ca. ne Stunde lang aufgedehnt und bissl mobi drills... Beinmuskulatur ist ungleichmäßig voll verkatert/verhärtet, hätt nie gedacht, dass mich das so hernimmt.

Schön langsam nervt das ein bissi, dass meine Muskeln solche Mimosen sind, letzte Woche nach der Burpee-Challenge kein kraftmäßiges Training mehr und die Woche geht schon wieder so los.... naja, sagen wir halt, es sin tolle Reizsetzungen :)

sportsfreund

Moderator

ich finde nach ner richtigen dehneinheit fühlt man sich wie neugeboren :)
Darauf habe ich auch gehofft, hat aber leider nicht gereicht.... ;D

Das blöde dran ist: Dadurch verlier ich wieder meine eh bescheidene Konditionierung ans Kreuzheben, d.h. ich muss/sollte dann wieder reduziert beginnen ~

G

Gast

Guest

Das blöde dran ist: Dadurch verlier ich wieder meine eh bescheidene Konditionierung ans Kreuzheben, d.h. ich muss/sollte dann wieder reduziert beginnen ~

ich würde nur an den wh schrauben - das gewicht würde ich beibehalten.

sportsfreund

Moderator

ich würde nur an den wh schrauben - das gewicht würde ich beibehalten.
Das hatte ich eh so vor, danke für den Tipp trotzdem.

27.07. Dienstag

Tennis
ca. 2h.... heute mal gewonnen, yeah! ;D teilweise kommt jetzt schon ein brauchbares Spiel zustande, wodurch es schnell anstrengend wird.... v.a. mit meinen derzeitigen Beinen

Nachmittags werd ich wohl Kraft machen und locker hin und retour radeln zum Lockern.

ishina

Active Member

Hast du momentan Ferien? Das Pensum und die Tätigkeiten klingen ganz danach :ssmile:

sportsfreund

Moderator

Hast du momentan Ferien? Das Pensum und die Tätigkeiten klingen ganz danach :ssmile:
Richtig! ;D Hatte allerdings so im Juli einiges zu tun... im August arbeite ich zwar, will aber trotzdem mein Pensum erhöhen. Vor allem ein Mikro-Laufblock steht an! Nachdem ich mir den einen Online-Vortrag da angeschaut habe, hab ich auch schon absolut konkrete Ideen und bin gespannt :)

-> dienstags noch:

Rad
2x 30+' locker, dazwischen

Athletiktraining

Kreuzheben
90kg x 4x5 (4 Sätze a 5 WH)

Overhead BSS
20kg x 3 x 5|5 wird zunehmend besser

Banksteigübung
20kg x 3 x 5|5

bissl Farmers Walk, Fußgymnastik, bissl mehr Bauch, dazu Dips und Klimms (ab jetzt bei Dips und Klimms u.a.: grease the groove.... dazu später)
AROs vergessen..... naja, macht auch nix

war danach noch sehr frisch :)

28.07. Mittwoch

Schwimmen
ca. 400ein (200 Kraul, dann Lagen durch)
8x25 Technik (endlich was neues zu lernen)
4x50m Startzeit 1'30''
ca. 200aus

Die 50er wsl in sowas um 35'' herum, seh das nicht wenn ich ohne Linsen schwimm. Dafür, dass ich lang nicht schwimmen war, sehr ok!
Werd wenns passt, versuchen, mir ne Konditionierung (v.a. muskulär) für umfangreichere, weniger intensive Einheiten anzutrainieren. Die hält dann erfahrungsgemäß auch ganz gut, wenn sie mal sitzt.

Am NM dann beim 5Kampf-Turnier zuschauen, abends dann noch nen Lauf oder sowas.

Sportlicher Plan: Ca. Ende September werd ich die Aufnahmeprüfung für die Sportuni haben; will SpoWi als Zweitstudium machen, aber einfach mal schauen, wie sichs ausgeht. In LA, Schwimmen und Ballsportarten no problem, Turnen muss ich einiges lernen.
Deshalb:
Ab jetzt Dips+Klimms grease the groove zusätzlich. Ab jetzt (min.) ein Training pro Woche, wo ich mich nur mit Handstand, Rollen usw. herum spiele, damit ich mal ein Gefühl für solche Dinge bekomm. Werd dann auch zur quasi-Reckstange bei uns im Wald schauen.
Was Kraft generell im Oberkörper betrifft, möchte ich das nur halten bzw. spezifisch steigern. Unterkörper verträgt noch ne Menge Training, genauso wie Stabi.
Also: Athletiktraining mit Kreuzheben als Grundkraftübung und mein Kraftzirkel daweil das einzige Krafttraining. Je nach sonstigen Einheiten Plyo-Training dazu.
Wahrscheinlich übernächste Woche Laufblock für Ausdauer.

Oben