• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

D

DanHan

Guest
AW: Sporti's Log

Is doch Wurst...
Hauptsache die Kilos stimmen. Und im Russischen Supermarkt musst Du nach Giiiira fragen. Und das ist nicht die Verkäuferin ...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

es ist erstaunlich was so ein handtuch aushält jedoch ist irgendwann die griffkraft limitierend. direkt die stange zu greifen gefällt mir nicht so, weil die stange dann näher am schritt dran ist.
viele nehmen einen engen paralellgriif für seilzüge und legen die stange darein - das wollte ich demnächst mal ausprobieren.
Gute Idee, das werd ich auch mal antesten! Ok, dann nehm ich das Handtuch... Griffkraft geht derzeit eh easy problemlos, mit Handtuch wirds sicher heavy :)

@Kettlebell:
Bin heut zufällig hingekommen, und wollt mir schon ne 16er kaufen (die sin ganz gut für so Einstieg oder? bzw. @taurus: machst du deine 200er challenge mit 16er ;D ??)
Hab dann gemerkt, dass das komische Plastikdinger sind, und die werden mit steigendem Gewicht immer größer.... werd mir dann wohl doch eine bestellen^^.

01.04. Donnerstag

Dauerlauf mittel
ca. 10-15' ein
6km in 26' (Durchschnittspace: 4'20'')
10' aus

den 2. km langsamer, weil wir da noch zu zweit gelaufen sind und er u.a. Knieprobleme bekommen hat und aufgehört hat.... ansonsten: muskulär anstrengend, die Pumpe is aber sehr gut dabei, wie sichs für nen mittleren gehört, super Zeit für mich! :scool:

Rad
2x20' locker

sportsfreund

Moderator

nö, mit der kb24:ssleepy:
Boah, das is ja schwer^^ :D

02.04. Freitag

kein Training, heute Prüfung gehabt, wär zwar zweitlich möglich gewesen, fühl mich aber eh etwas erledigt, liegt auch daran, dass im März schon meine Allergiezeit beginnt (bin hardcore allergiker), geht aber daweil noch sehr gut, hab ja auch schon ne Hyposensibiliserung fast ganz hinter mir.

Die Woche war jetzt eh recht gemütlich, werde wohl nächste Woche ein mächtiges Training anreißen (zu meinem Geb. :)), ansonsten so wies mir passt, eher locker.

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Sa+So kein Training, war zwar nicht ideal so, aber hat sich so ergeben.... außerdem war/bin ich eh nicht ganz fit, bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es an der Allergie liegt und hab heute begonnen, mit den Tabletten zu kontern....

05.04. Montag

Zirkel

Jeweils 15WH (15li | 15 re) von:
- Kippin pull-ups
- Lunges 60kg
- Dips
- Tschinis

1. Runde: 3'50''
2. Runde: 4'50''

Pausen: 1:1 Rundenzeiten

Interessante Erfahrung, das Training, und ernüchternd. 3 Tage Pause und dann hartes Training ist natürlich schon mal suboptimal.
Allerdings 1. Runde recht locker angegangen, dafür war die Zeit recht gut.... hab mir nach der 1. Runde gedacht, super, ich könnt jetzt sofort weitermachen. Bin dann aber in der Pausenzeit immer mehr eingegangen und während der 2. Runde gestorben^^ v.a. bei pull-ups viel zu langsam, deswegen Unterarme kaputt. Hab dann sogar Pause bei den Tschinis gebraucht -.- 3. Runde war dann hinfällig.

Zum Vergleich:
07.02. Sonntag

Nach div. längerem Aufwärmen (Laufband bis 20km/h ;)) ->

Kraftzirkel

3 Runden, je 15WH (wenn möglich, 15 li + 15 re)

Kipping pull-ups
Ausfallschritte 60kg (15|15)
Dips
Tschinis (15|15)

1. Runde: 3'38''
2. Runde: 4'40''
3. Runde 5'59''

06.04. Dienstag

Lauf
ca. 45', locker..... hatte bissl Kopfweh, das wurde besser, naja bin einfach bissl zu von Allergie....
schade, morgen wollte ich mein hardcore Training anreißen, mal schauen ob das was wird....

Vali

Well-Known Member

Hi sporti ich hab mir gerade auch mal dein "Tagebuch" zugemüte geführt und habe festgetsellt das wir sogar eine gemeinsamkeit haben/hatten...ich war früher aktiver Fünfkämpfer wobei ich den deinigen sogar spannender finde. Wie bist du zum Fünfkampf gekommen? Bei mir kam es durchs Fechten (die Disziplin fällt bei dir ja weg). Du hast ein schönes Logbuch weiter so und viel Erfolg.

Gruß

Vali

D

DanHan

Guest

Alle Gute für Dein kommendes Lebenjahr, Gesundheit und Erfolg oder was Du so brauchen kannst.

Daniel

ishina

Active Member

Alles Gute zum Geburtstag auch von meiner Seite.

Bei dir mache ich mir keine Sorgen, dass dein kommendes Lebensjahr ebenfalls leiwand verlaufen wird :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dito...auch von mir Alles Gute!!!

Gruß Eisi

Vali

Well-Known Member

Auch von mir alles gute...[img24]
Lass dich feiern heute ;)

Gruß

Vali

sportsfreund

Moderator

Hi sporti ich hab mir gerade auch mal dein "Tagebuch" zugemüte geführt und habe festgetsellt das wir sogar eine gemeinsamkeit haben/hatten...ich war früher aktiver Fünfkämpfer wobei ich den deinigen sogar spannender finde. Wie bist du zum Fünfkampf gekommen? Bei mir kam es durchs Fechten (die Disziplin fällt bei dir ja weg). Du hast ein schönes Logbuch weiter so und viel Erfolg.

Gruß

Vali
Hi Vali,
mein Vater hat beruflich mit den militärischen Fünfkämpfern was zu tun, dadurch Kontakt zum Trainer bekommen und Leistungstest machen können ... Freunderlwirtschaft Österreich halt :)
Mir gefallen aber Mehrkampfsportarten generell, finde es jetzt im Nachhinein etwas schade, dass die nächstgrößere Stadt (und die ist für hiesige Verhältnisse echt groß) keinen LA-Verein auf die Reihe kriegt...

Danke Leute für die Glückwünsche! :) Ausgiebig gefeiert wird samstags! Ich freu mich über deine Zuversicht, ishina!

Jetzt gehts dann los zum Geburtstagstraining!!^^ sollte eigentlich der Knock-outer schlechthin sein, aber ich glaub wg Allergie werd ich die Intensität und Umfang etwas abschwächen ;) Abends dann all-you-can-eat!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

auch von mir glück- und segenswünsche (schließlich bin ich auch papst). zudem noch guten hunger heute abend und ein rauchendes fest am samstag.

sportsfreund

Moderator

Danke matten! ... der Tag gestern war auf jeden Fall schon mal super! :)

07.04. Mittwoch

Laufen: Tabata-Style
ca. 10-15' ein
dann im Schema 20'' laufen / 10'' gehen (wirklich gehen, also abstoppen und neu loslaufen) 2km gelaufen, in 8 Minuten
kurze Trabpause
1km im selben Schema in 4'
Wechsel auf 15'' leichter Sprint / 15'' gehen: da hab ich dann keinen Plan mehr, wie lang ich das gemacht habe, auf jeden Fall bis ich hinnig war ;D
10' auslaufen

Burpee-Challenge:
Mit einer 10kg Gewichtsweste 100 Burpees, nach jedem 2. Burpee ein Chin-up. Also 50 Burpees, 50 Burpee-chinups.

Zeit: 13'10''

War schneller als letztes Mal: ;)
30.01. Samstag

nur sehr wenig Zeit, deswg nach kurzem Aufwärmen:

Insgesamt 100 Stück, je ein Burpee, ein Burpee-chinup. Also 50/50 ;) Zeit war ca. 14', nicht am Maximum. Aja, und ich hab eine 10kg-Gewichtsweste getragen ;).
Hätte danach irgendwie noch immer Lust auf Training gehabt, aber da hat die Reservierung gerufen.... egal, war auf jeden Fall geiles Training gestern, mir hat dann am linken Bein schräg unterm Knie teilweis echt irgendwas weh getan, ist heute aber schon wieder viel besser..... das viele stop-and-go beim tabata-laufen hat wahrscheinlich zu viel Impact.

Und so hab ich nachher ausgschaut:

Anhänge

• 07042010.jpg
    07042010.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 34
  • 07042010(1).jpg
    07042010(1).jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 43

ishina

Active Member

Körperform: Sehr Gut

Leistung: Sehr Gut

Gratulation zu Beidem. Wobei dein Nachher-Bild ja durch extremen Pump begünstigt sein wird :ssmile:

D

DanHan

Guest

Sieht kernig aus, sehr gut!! ~Ohne rosa Plüsch zu verstehen~;D

sportsfreund

Moderator

Danke Jungs! Schön, dass die Leistung auch gefällt! :)

Wobei dein Nachher-Bild ja durch extremen Pump begünstigt sein wird :ssmile:
Hehe ja, wobei er mir nicht extrem vorgekommen ist..... ohne Anspannen würd ich ansonsten wohl nicht so "massig" wirken.

08.04. Donnerstag

Mobi drills
1x20', 1x 50' .... beim zweiten Mal viel mit nem Holzstab gearbeitet (v.a. im Schulterbereich) , versucht in ne tiefe squat-position zu kommen usw. .... das will ich eindeutig ausbauen, es gibt noch jede Menge zu tun und ich merk einfach stark, wie die Ansteuerung bei manchen Bewegungen nicht passt..... macht aber halbwegs Spaß, v.a. wenn ich daneben fernschau, mit wem tratsch, oder so :)

Morgen auch höchstes mobi drills, weil da werd ich wieder (Allergie-Hypo) geimpft und das werd ich v.a. zu dieser Jahreszeit wieder ernster nehmen.

Samstag dann arbeiten + Party = umhacken^^ Sonntag wohl auch kein Training, nächste Woche gehts dann weiter.
Werde da mit Creatin anfangen, weil da ne Dose sonst abläuft und will ausprobieren, obs mir bei der Reg hilft. Werd mein Krafttraining fast komplett in Zirkelform erledigen und da auch viel mehr plyo-Zeug einbauen.

STCH

Member

Burpee-Challenge:
Mit einer 10kg Gewichtsweste 100 Burpees, nach jedem 2. Burpee ein Chin-up. Also 50 Burpees, 50 Burpee-chinups.

Zeit: 13'10''
Wirklich starke Leistung!!:ssuprised: Wie hast Du die Burpees / CUs getaktet?

. Werd mein Krafttraining fast komplett in Zirkelform erledigen und da auch viel mehr plyo-Zeug einbauen.

Klingt gut, ich bin schon mal gespannt!

Edit: Alles Gute nachträglich!

Zuletzt bearbeitet:
Oben