• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's Log

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Sporti's Log

Gestern auch wieder trainiert, boah war das geil! :) Meine Muskeln sind auch halbwegs schön dekonditioniert, hab von dem Lauf am Vortag echten MK gehabt^^.

Also ein GK ganz nach Belieben, obwohl es mich gereizt hätte, nie richtig bis MV gegangen oder so, hat so auch genug Reiz gesetzt, v.a. meine Schulter sind heute tot :)

Krafttraining

Aufwärmen mit bissl mobi drills sowie KH mit einseitig belander LH

Kreuzheben erhöhte Ablage, Obergriff
60kg x 5/10/10/8
80kg x 3

2 x 20kg unter die Hantel gelegt, lief super. Die Tiefe fehlt natürlich noch, aber ich wage zu behaupten: Ich kann technisch sauber kreuzheben! :)

KH-Bankdrücken
20kg x 12

Pull-ups
BW x 10 (5 kipping, 5 normal)
BW x 8

Dips
BW x 10
BW x 8

Supersatz mit den Klimms.

Herumgespiele mit ner Langhantel (20kg), z.B. einarmiges Schulterdrücken (das war geil, ordentliche Rumpfspannung), Ausfallschritte LH Überkopf

Dann nur mehr Griffkraft fertig gemacht mit Farmers Walk und der LH.

Hab bezüglich der Griffkraft beschlossen, diese einfach ohne geplantes Training, so oft wie möglich, zu trainieren, da der Funktionszustand da eh niedrig ist. War sehr geil! :)

sportsfreund

Moderator

07.03. Sonntag

ca. 30' mobi drills + Griffkraft

08.03. Montag

1,5h Sportkurs
"Freestyle-Moves", waren Sprünge, Reckturnen und bissl herumhoppeln auf Weichmatten
nicht wirklich anstrengend

2h Basketball, mal wieder ordentlich gerannt, Kondi war sehr gut heute, das hat sehr viele Sprints und Sprünge zugelassen :)

sportsfreund

Moderator

09.03. Dienstag

Tabata this! :scool:

20'' Belastung / 10'' Pause.... x 8

Frontbeugen
40kg x 9/9/8/8/8/7/8/9

Zuerst mal: OMG die mobi drills schlagen an, ich beuge natürlich immer noch mit Gewichtheberschuhen, aber bei den Frontbeugen komm ich jetzt echt schon ganz runter, sau geil! Hab nämlich eh MK von gestern.

Frontbeugen auf Tabata gehen auf jeden Fall irrsinnig rein, v.a. nach der Belastung hab ich relativ lang gebraucht, bis ich nicht mehr gewankt bin :)

LH-Rudern stehend
22kg x 15/16/15/12/12/10/10/10

haha, Kreislaufmäßig kein Prob, aber so nen derben Pump hatte ich echt selten

Liegestütz
BW x 15/15/12/10/8/8/7/7,5

und da war ich dann komplett weg, was die Muckis angeht ;D bin einfach bei den letzten 4 Durchgängen öfters so weggebrochen, dass ich echt instant am Boden gelegen bin ;D

Hatte danach noch voll Lust auf Training, allerdings fühlen sich meine Muckis jetzt schon sehr zerstört an, da wär nichts mehr gegangen. :)

sportsfreund

Moderator

10.03.

Schwimmen

ca. 300-400ein Kraul/Brust
ca. 200 Beine und locker
paar 50er und paar 25er Technik, eher zügig
100locker
4x50 in 37/40/40/38 seks. Startzeit 90'' ... beim 2. die Wende verkackt
ca. 150-200 aus

Ja, derben Muskelkater halt, dafür is es echt gut gegangen und obwohl ich länger nicht schwimmen war, gutes Wassergefühl und Technik auch wieder paar Sachen bemerkt :)

sportsfreund

Moderator

11.03.

Training

Ruderergo, ordentlich mobi drills, KH einseitig beladen

Kreuzheben Obergriff erhöhte Ablage (2x20kg Scheiben)
60kg x 6/8/10/8/5

Mann, mit dem orgen Muskelkater is gut runterkommen gleich wieder schwieriger... aber hab eh sehr brav lang aufgewärmt, is dann gegangen. Geht gut daweil, und obwohls recht easy ist, setzt es daweil trotzdem noch Reize :)

Griffkraft:
80kg LH halten: Obergriff/Kreuzgriff
Farmers Walk x 3

Mehr ist eh nicht mehr gegangen, 1. zeitlich, 2. weil sonst alle Muskeln komplett hin sind. Funktionelles Wadenzeugs wär gegangen, aber leider zu wenig Zeit.
Morgen gehts weiter :)

sportsfreund

Moderator

12.03.

Mobility drills/agi
ca. 40', 10' davon vorm Laufen gehen

Lauftraining - Intervalle :scool:
seit langem wieder :) ... vorerst: meine Polar-Uhr ist schon wieder hin/leer, hab die erst im Sommer reparieren lassen, das is echt ärgerlich. Mit dem Brustgurt zum Puls messen war ich auch nicht zufrieden, werd mir jetzt einfach ne billige Stoppuhr zum Umschnallen kaufen, mehr brauch ich eh ned^^.

ca. 10-15' ein
8-10x 50-100m Technik für Sprints/Vorfuß | Abläufe
2x 400m in 70''/80'' Pause 1:1
da hab ich fast zu lachen begonnen, weil es mir irrsinnig schwierig gefallen ist, langsamer zu laufen (das Tempo ist für meine Verhältnisse für 400er zu hoch) und weil ich schon auf die 400 so eingegangen bin, weils mir so lang vorkamen ;D
->
4x200m in 30/32/34/30 seks Pause 1:2-1:3 .... beim ersten und letzten hat meine Ersatz-Stoppuhr: mein ipod^^ nicht funktioniert, waren aber deutlich die schnellsten. Geschwindigkeit SEHR easy, hätt ich nicht erwartet, nur meine Beine sind derartig gestorben, arg.
-> weil dann shuffle ein cooles lied reinhaute:
2x400m in 75''/80'' Pause 1:1

und dann ist mir zum ersten Mal in meinem Leben passiert, dass ich beim Auslaufen Pausen machen musste, weil mein linker Haxen so übersäuert ist :)

Voll cooles Training auf jeden Fall, und ein saugutes Gefühl, endlich mal wieder so ne laufartige Zerstörung zu fühlen! Gibts jetzt, wenn ichs aushalt, 1x Woche.

sportsfreund

Moderator

13.03. Samstag

kaum der Rede wert, 10' mobi drills .... zeitlich war nicht mehr drinnen, sonst wär gestern ein Kraftzirkel gekommen

14.03. Sonntag

ca. 70' laufen .... werd jetzt dann noch mobi drills/Griffkraft machen, editiert ich dann, sowie eine Wochenzusammenfassung uuuuund morgen gehts dann richtig los -> ab nächster Woche mit dem gscheitem Krafttraining :)

edit:
mobi drills/agi
gute 30'

und 5-10' Griffkraft

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

Wochenzusammenfassung 08.-15.03.:

Mo:
1,5h Sportkurs + 2h Basketball
Di: Tabata-Ganzkörper
Mi: Schwimmen
Do: Kreuzheben + mobi drills
Fr: Intervallläufe + mobi drills
Sa: Regeneration (mobi drills)
So: lockerer Lauf + mobi drills + Griffkraft

Ich stell die Übersicht hier v.a. auch für mich zusammen, weil ich mich so in der Gesamtheit auch sehr gut an die einzelnen TEs sowie deren Intensität erinnere, wobei da letzte Woche eh schon einiges recht ordentlich war. Mal sehen wies weitergeht :scool:

15.03. Montag

Freestyle-Moves
ca. 1,5h ... bissl Sprünge, Reckturnen und Backflip.... bin draufgekommen, dass ich muscle-ups kann! yeah :)

dazwischen ca. 10' mobi drills

Jetzt gehts dann in die Halle und morgen gibts Krafttrain!

Hallentraining: Basketball
ca. 1,5h... wir waren diesmal nur 6 Leute, also ein 3v3 (die Halle ist ein bissl kleiner als ne echte), was natürlich ne Monster Lauf- und Sprungarbeit bedeutet, wenn man da so gern Vollgas gibt wie ich ;) war also teilweise echt sehr intensive Ausdauerbelastung

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator

16.03. Dienstag

Mobility drills
ca. 30'

Krafttraining

Kreuzheben
Obergriff, erhöhte Ablage (2x20kg Scheiben)
60kg x 12/12
70kg x 8

läuft gut... bei den 70kg nur 8WH, weil ich dann schon ne deutliche Rumpfbeanspruchung gefühlt habe und das generell wohl nicht mehr saubere Technik geworden wäre.... muss mich eh bei keiner Übung so zurückhalten wie beim KH, dass ich nicht einfach viel mehr raufpack ;)

Frontbeuge
40kg x 2 x 5~10
60kg x 10/10/8/2

Bin selbst überrascht, wie schön tief ich komme und es is fühlt sich total ungewohnt an, aber das is super :)

Funktionelles Wadenheben mit BW

Kombi aus Fußgymnastik + Farmers Walk:
3x 25kg .... so lang bis halt zach wird

G

Gast

Guest

hattest du eine pause oder bist du neueinsteiger ins kreuzheben?

gruss taurus

sportsfreund

Moderator

Bin Neueinsteiger, hab bis jetzt im Prinzip nur Technik geübt. Das ist generell bei den Beinübungen im Krafttraining so, als Langstreckenläufer innerhalb des Fünfkampfs natürlich fast nichts gemacht, davor bissl Probs mit den Füßen + Unwissen usw..... deswg hab ich jetzt begonnen, das sachte aufzubauen.... meine Beinmuskeln strengt das zwar sehr gering an, aber ich hab ja Zeit und will nichts unnötig überbelasten.
Die split-squats in den Kraftzirkeln sollten aber eh Reize setzen, werd ich wsl morgen sehen.

Jetzt dann auf zum Krafttraining Part II! :)

sportsfreund

Moderator

17.03. Mittwoch

Krafttraining

Bankdrücken
70kg x 5x5 (8 ) ..... im letzten Satz 8 WH, also recht easy

im SusA mit

Strict pull-ups
BW+7,5kg x 5x5 (6) .... auch recht easy, letzter Satz hätt ich aber fast mehr erwartet.... nächste Woche sollte mein Dipgürtel kommen! :)

Military Press
35kg x 5/5 mal probiert und schaun, wies der Schulter so geht, kommt ja noch Zirkel und Schwimmen diese Woche

AROs am Kabelzug
7,5kg x 15|15 / 12|12

Fliegende vorgebeugt
5kg x 10
2,5kg x 15

sportsfreund

Moderator

18.03. Donnerstag

Mobi drills
ca. 20'

Radeln locker
2x ca. 30' ... hin und zurück zum Studio, es lebe gutes Wetter! :)

Kraftzirkel
so viele Runden wie möglich in 15' von:

Kipping pull-ups | bulg. split-squats 40kg | Plyo-Liegestütz | Sit-ups | Swings 16kg
jeweils 10 WH (squats 10|10)

-> 3 Runden. Hab mich bissl selber beeindruckt, weil ich mich heut voll lasch gefühlt habe (+ Muskelkater) und der Zirkel dann relativ gmiadlich war, obwohl die Pausen sehr gering waren... ich glaub mein Körper war zu faul, Laktat zu produzieren :stongue:

wird lustig morgen Intervalle^^

sportsfreund

Moderator

diese fähigkeit solltest du ausbauen:sbiggrin:;D
hab ich mir auch gedacht - habs heute gleich mal wieder geübt ;)

19.03. Freitag

Lauftraining
10-15' schön gemütlich ein
4x400m in 1'45'' Pause 1' (war für mich auch noch ne Art aufwärmen, hab nem Freund das Tempo vorgegeben)
4x200m in 31/32/31/27 seks Pause ca. 1'10'' - letzten bissl angedrückt
4x400m in 1'45''/1'17''/1'20''/1'10'' Pause ca. 1' ... letzter auch bissl angedrückt
ca. 10' auslaufen

schönes Training, super Wetter (kurz-kurz gelaufen)! Und zu zweit machts gleich viel mehr Spaß :) Hatte zwar MK v.a. im Arsch, aber trotzdem gut gangen und fühl mich überhaupt nicht erledigt daweil.... meine Muskeln sind halt ziemlich kaputt :)

D

DanHan

Guest

Da kenne ich mich nun gar nicht aus.
Aber es sieht nach einem "kurzweiligen" Training aus.

Daniel

Oben