• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's 2014

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Sporti's 2014

Finds echt cool wie viel Mobi, Foam Rolling Zeugs du machst. Erinnert mich jedes mal wieder dran mehr zu machen....

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Finds echt cool wie viel Mobi, Foam Rolling Zeugs du machst. Erinnert mich jedes mal wieder dran mehr zu machen....
Danke :) ist leider auch bitter notwendig bei mir, hab generell schnell hohen Tonus und auch Knoten drinnen. Mobilität ist sowieso noch eine langfristige Baustelle, aber ich bin mit dem Fortschritt zufrieden.

Bin deswegen auch noch immer am rumprobieren, wie ich solche Einheiten am Besten regelmäßig integriere. Ich mache es sehr gerne vor dem Training im Studio, weil dann fühlen sich alle Bewegungen danach geschmeidiger an. Geht aber leider nur, wenn ich 2h(+) zur Verfügung habe.

Coole Sache! Mal sehen wie sie das dann weiterentwickelt.

Wie versprochen hier noch das Bild:

Anhänge

• 07052014.jpg
    07052014.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 28

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sieht Tip Top aus![img17]

Dicker

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator

Verspätetes Danke, Leute! :)

Vorbereitung für Samstag habe ich dann nach Gefühl gestaltet, bin nur mehr kurz gelaufen, und habe viel gerollt, auch Selbstmassage. Gefühlt noch immer zu viel Tonus v.a. in den Waden gehabt (Handball + Volleyball halt), aber der Lauf selbst war dann echt geil.

Da eine genaue Beschreibung sau lang wäre und dem Ganzen doch nicht nahe genug kommen würde, einfach zwei Bilder und das offizielle Video - da sieht man ungefähr, wie es zugeht :scool: Nur so viel: das regnerische Wetter war eigentlich extrem geil, dadurch sind einige Stücke echt zur Schlammschlacht geworden, an wirkliches Laufen war da kaum mehr zu denken, glaube das war ein relativer Vorteil für mich. Und: die Eiswasser-Hindernisse sind viel härter als erwartet. Man fühlt sich danach etwas im Schock (was sich relativ gleich mit Erschöpfung anfühlt), außerdem hat man wenig Gefühl in den Muskeln, also Laufrythmus najaaa.

Bin in meinem Heat sogar locker 2. geworden, war aber glaub ich ein langsamer, denn insgesamt bin ich 58. Von über 1000 Starten trotzdem ganz cool.

Foto 1: motiviert vor dem Start
Foto 2: kurz nach dem Ziel. ich glaube, ich sehe authentisch mitgenommen aus ;)
(edit: ok, ich glaube die Reihenfolge ist verdreht, aber man sollte erkennen, wann was ist)

Das Beste - das Video:

Samstag dann noch gefeiert, und Sonntag Pause gemacht bzw. Uni Arbeit nachgeholt... Gestern wieder eingestiegen.

12-05-Montag

Abends:
FR, mobis, dehnen

Scapula pushups, Cuban Press, etc.

Kreuzheben steifbeinig:
bis 100 x 3
Kreuzheben im OG:
bis 140 x 2

BSS, u.a. mit KB-Überkopf (einarmig)

Klimmzüge versch. Griffe
3 Sätze, je ungefähr 10

Schulterdrücken, Hantelscheiben:
bis 2x20kg x ca. 5/5

Bankdrücken mit Stopp:
bis 85 x 2 (oder 3?)

Bizeps, Trizeps, kurzer Farmers Walk mit 2x40, Stabi.

-> Geiler Scheiss! Trotz Abstinenz und wenig Schlaf am WE + Party, eigentlich alles ziemlich leicht. Volumen bewusst niedrig gehalten, meine Muskeln werden ja superschnell dekonditioniert. Sogar nach dem Training noch voller Energie gefühlt. Bin gespannt was in den nächsten Wochen kommt :)

Anhänge

• finish(ed).jpg
    finish(ed).jpg
    99 KB · Aufrufe: 26
  • wallace.jpg
    wallace.jpg
    98 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

krasse sache [img17]

Talut

Well-Known Member

[img17][img17][img17]

Talut

Well-Known Member

[img17][img17][img17]

sportsfreund

Moderator

Kann es nur jedem weiterempfehlen! Selbst ohne Zeit-/Laufambitionen, einfach super Event. Auch die Teilnehmer waren alle einfach cool drauf, liegt wahrscheinlich an der gemeinsamen Verrücktheit :scool:

13-05-Dienstag

Abends:
Basketball und Handball

-> Basketball auf's volle Feld, war quasi ne Ausdauereinheit, aber überraschend wenig anstrengend.
-> Handball mal etwas strukturierte Bewegung mit den Jungs gemacht, war echt cool; aber kein Match gespielt.

14-05-Mittwoch

Morgens:
kurz FR Beine

Abends:
FR + mobi + dehnen etc.

Reiß-KB
paar mal mit 20
30 x 3/3

LH-Rudern mit Fokus auf Scapula
30 x 8/8/8 (oder so)

dann auf Zeit:
500m Rudern
25+25 KB-Snatches li/re mit 18kg
15 TRX-Liegestütz
8+8 BSS li/re mit 18kg einseitig
12 TRX-häng. Rudern
500m Laufen (15 km/h)
500m Rudern

1 min später Quickie-Tabata:
4 x 20/10 Rudern

4 x Battle Rope, dazwischen Stabi
3 x Woodchoppers, 3 x Schulter-Preha am Kabelzug

-> Bei genug Zeit soll das die Struktur von MetCon Einheiten sein: warmup, Ergänzungsübungen, MetCon, Zusatzkram (Arme, Stabi, Schulterpreha)
Überkopf noch nie so tief gebeugt wie gestern, sehr schön.

sportsfreund

Moderator

15-05-Donnerstag

Untertags:
2x30mins radeln

Abends:
ca. 10' einlaufen
4 x Hügelsprint, Pause: locker runtergehen
kurz auslaufen

PWN und ca. halbe h Pause, dann ins Gym

-----------------
FR, mobi, dehnen etc.

LH-Schulterdrücken + Frontbeugen mit Stopp
bis 65 x 2 + 1 | in den Pausen Wackelkissen

Klimms versch. Griffe
OG-Varianten bis +20 x 2 oder 3
UG bis +40 x 1 (PR)

TRX-Scapula-Spielereien + mobi
ein paar Dips

Bizeps, Trizeps, Face Pulls
Stabi mit TRX.

-> Geiler Tag! Hügelsprints sind ja sooo nice, durch die Reduktion der exzentrischen Phase kein Tonus oder irgendwas. War jetzt mal ein vorsichtiger Einstieg, die werde ich wohl massiv ausbauen.
Training dann doch etwas müde begonnen, aber gut reingekommen. Schulterdrücken quasi gleiches Kraftniveau wie zuvor, Klimm PR war easy und solide, die 2.WH ca. bis zur Hälfte, wollte aber nicht alles raushauen um zu schauen, ob ich die 2. schaffe. War auch so eine der schulterintensivsten Einheiten seit ewig - fühlt sich aber gut an :)

sportsfreund

Moderator

16-05-Freitag

Abends:
FR, mobi, dehnen + warmup

10 Runden von:
5 Burpees
5 häng. Rudern
5+5 KB16 C&P
5+5 KB16 Snatch
20 Mountain climbers

-> 19'40''

Farmers Walk mit 2x60kg "Koffern"
ÜK-Walk mit 15er/20er Scheibe

paar Klimms mit doppelt aufeinandergelegtem Seil zum (Unterarme) finishen

400m Laufen @ 15 km/h

-> Gutes Training. Zirkel wäre kaum schneller gegangen, danach aber noch Energie über gehabt. Klimms mit (doppeltem) Seil fühlen sich ultramännlich an. Lauf zum Abschluss war nur gedacht für einen Charity-Lauf Samstag morgen, den ich jetzt doch nicht mitgemacht habe.

17-05-Samstag

Morgens:
kurzes FR

ca. 2h Fußball, immer wieder Pausen (3 Teams auf kleines Feld, Gewinner bleibt).

-> bin überredet worden, den Lauf sein zu lassen und lieber Fußball zu zocken. Gute Entscheidung, hat echt viel Spaß gemacht! Tonus in den Beinen, v.a. Waden, ist gerade kaum vorhanden trotz den Einheiten der Woche, sehr geil. Auch ansonsten fühle ich mich energiegeladen - hab seit der Woche ordentliche Portion carbs in der PWN, das müsste man schon fast für einen Großteil des Effekts ausmachen können :)

sportsfreund

Moderator

Warte, ich geh kurz heulen. [img10]
Hab mich aber auch ziemlich beeilt >:D

18-05-Sonntag

Morgens:
FR oberer Rücken

allgemein FR, kurz mobi+dehnen

BSS im TRX, mit Scheibe Überkopf: +20 x 3 x 5+5
Kreuzheben steifbeinig bis 110 x 3, + 90 x 5
Klimms Spielerein Finger nur halb aufgelegt

BSS mit Bank, LH highbar: bis + 60 x 3+3
dazwischen
LH-Rudern 50 x 5 | 40 x 2 Sätze

Bankdrücken mit Stopp bis 80 x 5, +70 x 4
dazwischen
Schulter-Preha, tw. unilateral

1000m Rudern in 3:47

Trizeps Ross-Style am TRX
Bizeps mit Kettlebells
Stabi.

-> ziemlich fertig gewesen beim anfangen, bin aber auch kein Morgentraining gewohnt. Nach dem warmup schnell reingekommen und wieder voll Energie gehabt.

dud

Well-Known Member

Da ich es sehr häufig bei dir im Log lese: was machst du denn für stabi Übungen?

sportsfreund

Moderator

Da ich es sehr häufig bei dir im Log lese: was machst du denn für stabi Übungen?
Sind immer Rumpf-/Bauchübungen, mit verschiedenen Schwerpunkten, die aber regelmäßig wiederkommen. Mach da verschiedenste Dinge: viel mit Plank-Variationen, auch im TRX, Crunch und Situp-Varianten, teilweise mit Zusatzlast, und öfters auch was für Rotation. Sind leider oft nicht die am Besten zu beschreibenden Übungen, aber auch nichts Weltbewegendes dabei. Falls du paar Dinge genauer hören willst, sag einfach Bescheid :)

dud

Well-Known Member

Sind immer Rumpf-/Bauchübungen, mit verschiedenen Schwerpunkten, die aber regelmäßig wiederkommen. Mach da verschiedenste Dinge: viel mit Plank-Variationen, auch im TRX, Crunch und Situp-Varianten, teilweise mit Zusatzlast, und öfters auch was für Rotation. Sind leider oft nicht die am Besten zu beschreibenden Übungen, aber auch nichts Weltbewegendes dabei. Falls du paar Dinge genauer hören willst, sag einfach Bescheid :)

Bitte gerne! :)

Ich finde, dass ich da u. U. mehr machen sollte, aber die Übungsauswahl erscheint mir schwierig, gibt ja soviel Zeugs. Da wärs mir lieb ein paar Tips von erfahrenen Leuten abzugreifen.

Oben