• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sporti's 2014

Dicker

Well-Known Member

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Sporti's 2014

ah ja. danke fürs video. auch gut, daß du die richtung wechselst, also erst mit links hochgehst und rechts folgen lässt und im anschluß andersrum vorgehst. werde das demnächst mal antesten.

... einen schönen urlaub wünsche ich auch.

PowerWheel

Well-Known Member

Hätte fast vergessen, aber hab zum Glück nen andren mit Plank-Variationen gesehen, da is es mir eingefallen.
Sichtwinkel ist nicht der Beste, aber denke man sieht worum's geht.
Danke Sporti sieht gut aus ,werde ich auch ausprobieren .

PS cooler Trizeps [img17] !

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Servus Jungs und Mädels,

danke, Urlaub war echt cool! Zuerst dank billiger Flüge paar Tage Israel (sehr interessant!) und dann bei Familie und co. in Österreich, u.a. meinen Geburtstag im Vorhinein ergiebig gefeiert >:D

Vergangene Woche Reload zum Training nach paar Tagen Pause, v.a. viel FR und mobis - FR Schwerpunkt gerade alle Knieansätze vorn beim Oberschenkel, das hab ich vernachlässigt und war schon relativ gereizt; sieht aber so aus, als würde ich's gerade gut in den Griff bekommen.
Die Training selbst waren gut, aber nichts Besonderes, also logge ich mal nix nach.

BTW, da ich heute zufällig mal wieder OK rasiert habe, dachte ich das ist ne gute Gelegenheit für ein Foto. Man sieht (imho), dass es in die richtige Richtung geht: werde kontinuerlich schlanker, aber hab ja etwas zugenommen :)

ah ja. danke fürs video. auch gut, daß du die richtung wechselst, also erst mit links hochgehst und rechts folgen lässt und im anschluß andersrum vorgehst. werde das demnächst mal antesten.

Danke Sporti sieht gut aus ,werde ich auch ausprobieren .

PS cooler Trizeps [img17] !
Habt's die Übung schon probiert, Jungs? Urteil dazu?
Und danke, Trizeps wächst eigentlich immer brav mit, einfach so.

Anhänge

• 06042014.jpg
    06042014.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 24

matten

Admin

sportsfreund

Moderator

habe zzt mit derbsten ansatzproblemen in beiden trizepsen zu kämpfen. ist also erstmal unmöglich zu testen.
Muss ja wirklich krass sein, wenn du nicht mal mehr das machen kannst [img10] aber Hauptsache du möchtest deinen Plan nicht anpassen, jaja....

Thx! Bin auch gerade recht zufrieden, v.a. weil es ja hoffentlich noch ordentlich weitergeht.

noch nicht, kommt aber auf jeden fall noch. :)
Berichte dann bitte! Bei dir schiele ich ja schon auf schöne Kombinationen oder neue Verbindungen mit der Übung ;)

Trainings ziemlich gut:

06-04-Sonntag

Morgens:
FR v.a. Oberschenkel

Abends:

kurz FR, warmup usw.

Schulterdrücken (strikt) bis 70 x 2 (PR), dann 60 x 4/4/4
dazwischen mobis/dehnen
Koffer-Deadlift pro Seite 40 x 5/5/5 (nochmal 5?)

Klimms OG bis 25 x 3, dann 15 x 5/5/5
dazwischen Wadenheben-Varianten + Wackelbrett

Farmerswalk mit Trapbar 2 x 60 x 1/1,5/1,5 Studiobreiten
dazwischen und nachher Stabi/Abs, Blackburns

-> In letzter Zeit schon gedacht, dass ich Schulterdrücken irgendwie unrund mache. Gestern perfekte Ablage und richtigen Griff gefunden: BÄM! Klimms auch mehr als zufriedenstellend. Ansonsten schöne Einheit mit genug Zeit für Ergänzungskram.

07-04-Montag

Morgens:
kurz FR

Mittags:

30min FR und Tennisball SMR
dann noch mobis, dehnen etc.

20mins AMRAP:

20 KB-Doublesnatches 2x16
15 Klimms
500m Rudern

-> 3 Runden und 12 KB-Doublesnatches geschafft. Pace gut gewählt, war aber zum Schluss tot.

Face Pulls x 3
dazwischen ARO-mobi

Battle Rope 4 x 30/30 secs

1 x Plank (zu erledigt und Stabi mega-vorermüdet)

-> Coole Einheit weil viel Zeit am Anfang genommen, dann trotz rundum vorermüdeten Muskeln recht frisch gefühlt.

doschi

Well-Known Member

Die besten Glückwünsche zum Geburtstag!:)

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag !

G

Gast

Guest

jaja....auf facebook ist er 45 geworden ::)

grat's auch hier nochmal :)

bedee

Team Ernährung
Moderator

Tssstssss, werden hier die Jungs immer jünger ???

Alles Liebe und Gute zum Geburtseltag und viel Sporti im neuen Lebensjahr ;D

sportsfreund

Moderator

Danke ihr lieben!

08-04-Dienstag

Abends:
FR

Handball
- letzte 10 mins Conditioning, hauptsächlich mit Sprints + Core gearbeitet.

-> hat echt Spaß gemacht, mal wieder schnell zu laufen ;)

09-04-Mittwoch

Morgens:
kurz FR

Mittags:
FR v.a. bei Beinen
mobi (neu: Fußgelenk-mobi wieder vermehrt eingebaut, ab jetzt immer)

Kreuzheben OG 130 x 2/3/3/3
dazwischen mobis und dehnen

Bankdrücken mit Stopp 70 x 5/5/5/6/5
KH-Rudern vorgebeugt: 2x16 x 5 x ~8

Face Pulls 3x
Bizeps 3x

Stabi.

-> Wenig überraschend alles recht schwer, weil ermüdete Muskeln. Dafür alles extrem stabil, erfreulich. Auch Top: Körperlich nach dem Training besser gefühlt als vorher (paar Blockaden/Knoten gelöst) :)

Abends:
SMR Rückenstrecker und oberer Rücken

Mr.Wayne

Well-Known Member

Fühle mich seit einiger Zeit manchmal auch nach dem training besser als vorher, v.a. wenn ich nicht in jedem Satz am Maximum war. Btw du laberst hier immer so rum von wegen die Leute hier bewegen so schwere Gewichte, denn so schwach biste jetzt auch nicht ;)

sportsfreund

Moderator

Happy Birthday pal!
Thx!

Fühle mich seit einiger Zeit manchmal auch nach dem training besser als vorher, v.a. wenn ich nicht in jedem Satz am Maximum war. Btw du laberst hier immer so rum von wegen die Leute hier bewegen so schwere Gewichte, denn so schwach biste jetzt auch nicht ;)
Ja, sowas ist einfach nur top! :)
Danke, aber ich seh mich da schon noch im unteren Bereich (hab halt auch ne gute Peergroup hier auf MC ;)). Macht aber auch nicht viel, bin zuversichtlich dass da noch einiges kommt.

Freitag hier in Stockholm Geburtstag gefeiert, daher Do + Fr nur mehr etwas Rad gefahren und FR gemacht, damit ich fit bin für die Feier. Ein paar Freunde haben mir ein sehr cooles Geschenk gemacht, nämlich ein Ticket hierfür:

[video=vimeo;74705004]http://vimeo.com/74705004[/video]
:scool:

Das nimmt mir jetzt auch auf angenehme Weise die Entscheidung ab, ob ich ab jetzt Blocktraining mache oder nicht (hab mir das die letzten 2-3Wochen überlegt) - denn, ab jetzt geht 4 Wochen Krafttraining auf Erhalt und Ausdauer (v.a. Laufen) und MetCon in den Fokus:
Beginnend mit heute:

Woche 1: lockere Läufe, verschiedene Ausdauerinhalte, allgemeine MetCons, mindestens 1 x Kraft auf Erhalt
Woche 2: lockere allgemeine Ausdauerinhalte, davon min. 1x laufen; schnellere Laufintervalle mit noch geringem Umfang; Kraft evtl. schon in MetCon eingebaut
Woche 3: schnelle Laufintervalle mit möglichst zumutbarem Umfang, "spezifische" MetCons (Laufband/Kraftausdauerzeug/Laufband/...), Rest wie es passt
Woche 4: tapern

Ich denke, dass ich ziemlich Gas geben kann, wenn ich es richtig mache. Meine Arbeitskapazität ist in den letzten 2-3Monaten enorm gestiegen und eigentlich macht mich Kraft viel müder als Ausdauer; ergo werde ich v.a. mit lokaler Ermüdung planen müssen. Das bedeutet von Beginn an viel FR und spezifisch für die Lauferei die Zwinge, die ja bis jetzt super funktioniert. Daneben natürlich weiterhin so viel mobi-Arbeit wie Zeit übrig bleibt.
Bin grade recht motiviert drauf zum Glück. Ideen und Kritik natürlich immer gerne gesehen.

11-04-Samstag

ca. 1h radeln

-> locker, aber überraschend fit für eine Feier tags davor bis 7h früh ;)

12-04-Sonntag

Morgens:
lockerer Lauf:
ca. 6,3km in 35mins / mit 10x mehr Höhenmeter als geplant

-> weniger locker als gewollt, weil neue Route probiert und viele Hügeln kennengelernt. Aber gut, dass ich immerhin wieder unter nem 6er Schnitt locker laufen kann.

Abends werde ich jetzt noch viel SMR machen, wsl nen lockeren Home-Zirkel und Stabi.

matten

Admin

hey, cooles geburtstagsgeschenk. [img17]

bleibt wie immer spannend hier im log.

Magneto

Well-Known Member

Irgendeiner dieser "Zerstörungsläufe" steht auch noch auf meiner Todo-Liste ... schöne Idee!

Oben