Hi,
zuerst mal eine lang überfällige Antwort:
AW: Sporti's 2014
Sehr interessant, mich würde ein Zwischenfazit sehr interessieren und natürlich wies weitergeht. Schon mal viel Erfolg im Vorraus. ;-)
Ich hoffe zwar, dass ich noch mal dazu komme, länger darüber zu berichten, aber mal kurz:
Einer der wichtigsten Aspekte bei Crossfit ist sicher die Invidualität der Trainer/Inhaber der jeweiligen Boxen (Gyms). Da man ja relativ einfach CF-affiliiert werden kann, gibt's da große Unterschiede - und deswegen wahrscheinlich auch viele, wo es nicht gut läuft - gibt ja nicht umsonst genug hater-Videos und sonstiges online. Also hier das Fazit: Crossfit ist nicht gleich Crossfit. Wenn man will, findet man sicher eine Box, die so operiert wie man das befürworten kann.
Sonst:
- die Community ist extrem geil. Sind einfach viele Leute, die voll motiviert auf Training usw sind. Pluspunkt ist auch, dass man oft ex-Sportler aus einer bestimmten Sportart hat, die einem dann gewisse Dinge gut zeigen können.
- [für mich persönlich]: hatte generell das Gefühl, mich einfach "zu bewegen", paar neue Dinge zu lernen, die ich sehr gerne gelernt habe und können/verbessern möchte (Handstand, Dinge in den Ringen, kipping u.Ä. an der Stange, Double Unders, dann natürlich die LH und KB Sachen usw....)
Wie bringst du das mit Sport auf Wettbewerbs-Niveau zusammen? Hat sich das gebessert, z. B. durch Crossfit?
Sehr legitime Frage. Da ich während meiner Crossfit-Zeit im Sommer bis jetzt keine Probleme hatte, werde ich das wahrscheinlich erst wirklich beantworten können, wenn der Grat zwischen bestmöglicher Leistungssteigerung und Verletzungsgefahr enger wird. Aber momentan ist's noch easy, besser zu werden - mal sehen wo das hinführt
Ansonsten meld ich mich jetzt offiziell zum Loggen zurück. Bin seit gestern Mitglied in einer CF Box in Stockholm und werde jetzt wieder hauptsächlich dort trainieren. Zu meinen derzeitigen restlichen Routinen, Fokus usw. schreib ich später noch, hier mal das Training von gestern:
16.09.
AMRAP 30mins:
10 goblet squats mit 24er KB
8 Target Burpees
6 Pullups
200m laufen
-> 11 Runden und paar goblets.
-> War sehr zufrieden mit dem Pacing; hatte das Gefühl zu schnell gestartet zu sein, hat dann aber relativ gut gepasst, wenn man die Kontinuität der Rundenzeit ansieht. Goblet squats am Anfang mit blöder Haltung, danach körpernäher, das war effizienter.
warmup und bissl was nachher gibt's natürlich auch, das werd ich aber nicht loggen.
Ich möchte mir hier hauptsächlich einen Überblick über (wsl früher oder später wiederkehrende) Einheiten verschaffen und Kommentar, wie es gelaufen ist, usw.