• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Son-Goeran's Tagebuch

G

Gast

Guest
AW: Son-Goeran's Tagebuch

Taurus nimmt blau-weiß !

eher rot weiß...wie es sich für nen franken gehört:scool:

wappen_franken.jpg

son-goeran

Member

Heute in der Mittagshitze.

JM, DS, Steigerungsläufe (x2)

5 x ca. 50m

5 Runden
Liegestütze (5 Wdh)
Inverted Row (5 Wdh)
Time: 1:47 Min.

Und nun duschen. Dann...auf nach Oberhausen! Rob Zombie Konzert! [img23][img6]

jinn

Well-Known Member

Magnesium?
Die letzten zwei Konzerte waren... unangenehm, weil ich vorher trainiert habe (Krampf..)
Die Band ist nicht ganz so mein Geschmack, aber sie haben ein paar gute Lieder [img30]

son-goeran

Member

Magnesium?
Die letzten zwei Konzerte waren... unangenehm, weil ich vorher trainiert habe (Krampf..)
Die Band ist nicht ganz so mein Geschmack, aber sie haben ein paar gute Lieder [img30]

Jo, Magnesium brauchte ich auch erstmal danach!
Rob Zombie ist schon sehr geil imo. Spricht mich total an! ;D
Die Show war auch cool!

Montag:

Kein Training:

[YOUTUBE]ri_62G04pN4[/YOUTUBE]

Mittwoch:

Warm radeln, JM, DS, Steigerungsläufe

Sprint
(vom Three-cone drill inspiriert)
9 Schritte jeweils (7-9m)

4 x absolviert
Time: je zwischen 8.3-8.6 Sec.

...jez sehe ich dass nicht nur die Enfernung anders war, sondern ich (und Kollege) bin direkt zum Ende des "L" gelaufen und wieder zurück. Also kein Return am Winkel. :)

Hanteltraining

Im Wechsel
Military Press
20, 20, 30, 40 x 5
50 x 4 o. 5, 5, 5

Klimmzüge (Untergriff)
BW x 3
BW x 4, 4, 4, 4, 4

Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
80 x 3
100 x 5, 5
70 x 8

Sit Ups
15, 15

FR + Stretching ein bischen bischen

Butterfly mit Deuserband Light (Blau)
20, 10+7

Linkes Handgelenk muckt rum seitdem ich einmal Klimmzüge im Untergriff mit relativ weiten Griff gemacht hab. Fühlte sich im ersten Satz besonders doof an, wurd aber angenehmer mit den Sätzen. Trotzdem, spür es immer noch. Und bei den LH Curls hatte es letztes Mal auch schon erheblich gestört.
Ansonsten, Kniebeugen zum Schluss bzw. nicht als erstes im Training ist a) ungewohnt, b) ungewohnt schwer oder c) beides!

Sportliche Grüße,
Son-Goeran ;)

jinn

Well-Known Member

Weiter Untergriff muss auch nicht sein... wenn das HG dann in einem zu ungünstigen Winkel ist, hast du auch nur Aua. Eher zu eng als zu weit greifen, beim UG...
Kniebeugen am schluss haben den Vorteil.. das man bei den anderen Übungen noch was gebacken kriegt.. ;D

son-goeran

Member

Jaa, ich weiss, hatte ich auch nur gemacht das enger nicht ging. Hätte quasi sonst umbauen müssen, keine Lust drauf gehabt.

Donnerstag

Etwas bei Kumpels mit an den Ringen trainiert. War aber dann doch eher nur ein zuschauen.

Freitag

JM, DS

Kreuzheben
60x6
80x4
100x4
120x3

Supersatz
Dips
BWx 8, 8, 8, 8
Kabelrudern
25x10
40x 8, 8, 8

Bisll Rotatorentraining und Seitheben.

Kreuzheben war mega schwach, hab abgebrochen, hatte Null Energie. Schon die 80kg fühlten sich 40kg schwerer an. Gleiches Spiel mit den 100 und den 120.
Rest larifari. Eh kaum Zeit gehabt. Muss den Zug gleich kriegen.
Ciao! ;)

son-goeran

Member

JM, DS

Kniebeugen
20, 40, 60, 80 x 5
100 x 5, 5, 5

Klimmzüge Untergriff
6, 6, 6

Ö¿ö

son-goeran

Member

Zufall! ;D
Hatte Tagebuch vergessen und einfach mal was gemacht. lol.

Ahjo, nicht erwähnt dass es ungewöhnlich warm in unserer Halle ohne Fenster war.
Unglaublich am schwitzen gewesen. Ging einfach nichts mehr. :p

Ich gelobe Besserung! ;)

jinn

Well-Known Member

Ich gelobe Besserung! ;)

Act I, Scene 1. The Empire of Thebes (Imaginary child fantasy).

Enter JINN and SON-GOERAN.

S: Alas! I ask your forgiveness, for I have failed you!
J: And yet thou darest stand before me? On your knees, peasant!
S. falls on his knees.
S: Hark, sire! I beg you! I fought hard but lost. The multiplying villainies of nature did swarm upon me. So bad fortune sent forth unbearing heat - like the dessert sun. And Lady Luck smiled cruelly! Whilst still pressing forward, the wicked forces of evil bestowed upon me the curse of sloth! So I -
J: So thou watchest TV an drank a cool brew, relaxing and refreshing in taste ?
S: Sire?
J: Off with his head.
Two members of the Royal Guard enter and take him away.

(c) jinn, 2011

15min Arbeit, nur für dich.:smad:

Zuletzt bearbeitet:

son-goeran

Member

Wow! [img6] [img17] :043: ;D
Vielen lieben Dank! Die 15 Minuten Arbeit rechne ich Dir hoch an. Revanchiere mich bei Gelegenheit. Für das warten gibt es solang dies:

http://tinyurl.com/geistformtseingehrin

Heute

JM, DS, paar Vertical Jumps

Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
80 x 3
105 x 5, 5, 5

Letzter Satz:

[youtube]jcI0HQOislA[/youtube]

Kreuzheben
50 x 5
70 x 5
100 x 3
125 x 5
90 x 3 (s.u.)

Bankdrücken
20x8
40, 60 x 5
75 x 5
88 x 5, 5

Reverse Butterfly
Blue Deuserband x 15, 10, 7

Kniebeugen ganz okay. Kreuzheben auch. Übungsleiter meinte aber, ich beuge meine Ellbogen beim heben, soll sie also gestreckt lassen und zur Seite ausrichten, so sind sie einmal eher gestreckt und die Hantel ist so näher am Körper. Zum Abschluss nochmal probiert.
Bankdrücken auch in Ordnung.
Reverse Butterfly ziehen ordentlich. Die betroffenden Muskeln müssen eine klare Schwachstelle von mir sein. Vorallem weil ich beim Ausführen (beim Seitheben auch schon beobachtet) die rechte Schulter höher liegt, quasi hoch-ge-shrugt ist. Mhmm...

Soo, ich bin dann mal mein Zimmer saugen.

jinn

Well-Known Member

Für das warten gibt es solang dies: [
Weiß zwar nicht, was das jetzt damit zu tun hat, aber danke; ich lese es mir durch.

Übungsleiter meinte aber, ich beuge meine Ellbogen beim heben, soll sie also gestreckt lassen und zur Seite ausrichten, so sind sie einmal eher gestreckt und die Hantel ist so näher am Körper. Z
Trizeps richtig schön anspannen und schon im Stand die Arme schön von dir strecken. Besser richtig kurieren, sonst bleibt das längerfristig... zumindest musste mein ehemaliger Trainingszögling;D lange damit Kämpfen. Na ja, der hatte auch null Körpergefühl; Ich habe ihm eine imrpovisierte Armschiene gemacht, damit er zumindest merkt, dass sein Arm sich beugt:smad:
Vorallem weil ich beim Ausführen (beim Seitheben auch schon beobachtet) die rechte Schulter höher liegt, quasi hoch-ge-shrugt ist. Mhmm...
Ach, musst nur mehr Gewicht nehmen...:sdrool:

Btw. wie sehen deine Leistungen bei KZ im Obergriff eig. aus?

son-goeran

Member

Denke mal, dass das beugen der Ellbogen beim Kreuzheben daher kommt, da ich erst seit kurzem DEADlifts mache, vorher eher Touch'n'Go-lift. :p

Hm, im untergriffweiten Ristgriff mach ich maximal 17 Wdh. etwa! Mit breiten Griff über 10, aber bestimmt weniger als 15...
1RMAX hab ich vor langer Zeit mal 27,5kg gezogen. Aktuell aber keine bedeutsamen Daten vorhanden.

JM, DS, 3 Standweitsprünge

Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
80 x 5
110 x 5, 5, 5

Klimmzüge Untergriff
BW x 5, 5, 5, 5

Military Press
20, 30 x 5
40 x 3
50 x 5, 5, 5

Shrugs
50 x 10

Zwischen den Kniebeugensätzen relativ lange Pausen, da noch zwei mit gebeugt haben. Kam mir recht... :D
Bei Shrugs kam im Bereich wo ich das letzte Mal verzerrt war wieder ein mulmiges Gefühl auf - abgebrochen und keinen weiteren Satz mehr.

Kabel1 -> Layer Cake! Top Film! ;)

jinn

Well-Known Member

auch bei touch and go sind die ärmchen gerade, soldat!
Starke Kniebeugen, jetzt geht's ja aufwärts!

by the pricking of my thumbs, something wicked this way comes...
-> Bis du dann im OG Stärker als im UG?[img5]

Bist du mit deiner Shrug-Technik zufrieden? Evtl ziehst du die Shultern auch einfach zu weit hoch, das braucht es nicht unbedingt, z.B.

son-goeran

Member

Abwarten. Kniebeugen werden ab 120kg bestimmt anfangen zu stagnieren. Oder ganz aufhören da kein Training in den Sommerferien. Epic Fail. (Pistols ftw)

Hm, was max-wdh angeht könnte ich das sogar selbst glauben. 1maxrep aber eher mit Untergriff stärker.
Das Ding ist, ich hab im Untergriff wohl noch nie max-wdh ausprobiert. Wird getestet, General Master Chief Dings Bums!

Genialer Einwand! Dass ein zu hoch shrugen vom Nachteil sein kann, da wär ich wohl nie drauf gekommen. Denke aber es liegt einfach an meinen Trapezius, der plöd ist.

Gute Nacht,
Son-Goeran :)

jinn

Well-Known Member

Eine größere ROM ist ja nicht unbedingt besser. Wenn du sie zugunsten des Gewichts geringer hälst, hast du auch kraftmäßig mehr davon - für's Heben und einarmige Reissen ;)
Ich wundere mich bei den Klimmzügen, wenn du 17 im OG schaffst, warum dann nur 4x5 im UG. So kleine Pausen? Eh Wurst -> Pack mal Zusatzgewicht drauf, damit dir die Chins für's Heben und Drücken helfen.
Pistols klappen anscheinend ganz gut, solange man den Übertrag an aufrechtem Beugen misst. Ich habe sie die Zeit vor meinem neuen Log auch trainiert.

son-goeran

Member

Eine größere ROM ist ja nicht unbedingt besser. Wenn du sie zugunsten des Gewichts geringer hälst, hast du auch kraftmäßig mehr davon - für's Heben und einarmige Reissen ;)
Ich wundere mich bei den Klimmzügen, wenn du 17 im OG schaffst, warum dann nur 4x5 im UG. So kleine Pausen? Eh Wurst -> Pack mal Zusatzgewicht drauf, damit dir die Chins für's Heben und Drücken helfen.
Pistols klappen anscheinend ganz gut, solange man den Übertrag an aufrechtem Beugen misst. Ich habe sie die Zeit vor meinem neuen Log auch trainiert.

Jawoll, Sir! :028:

(Ich kann gut viele packen, beim ersten Satz, würd ich nach so einen 17ner Satz noch n Satz machen, würden da nicht mal mehr 10ne rausspringen.)

JM, DS, Treppensprünge

Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
85 x 3
113 x 5, 5, 4

Kreuzheben
60 x 5
100 x 3
125 x 3

Bankdrücken
20, 40, 60 x 5
75 x 3
90 x 5

Rudern am Kabel
40 x 12, 12

Handtuch vergessen. Verschwitzt nach Haus radeln und einen Topf voll Chilli Concarne vorfinden.
Kniebeugen waren schwer, vorallem der zweite Satz. Dritten Satz bei 4 aufgehört, weil die letzten Wdh. schon nicht mehr schön waren, 5te lieber sein gelassen.
Kreuzheben etwas doof. Sollte es mal verschieben und nicht nach schweren Beugen ausführen.
Bankdrücken fühlte sich noch beknackter an als das Kreuzheben war. Sollte es nun endgültig verbannen.

One Piece Spoiler Manga ist raus. Yeah.
Nacht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

(Ich kann gut viele packen, beim ersten Satz, würd ich nach so einen 17ner Satz noch n Satz machen, würden da nicht mal mehr 10ne rausspringen.)

Exklusives Gewicht beim KB ;)

jinn

Well-Known Member

Kannst ja eine TE schwer beugen und leicht heben und die nächste TE andersherum, wenn du Beide in einer TE haben willst.

@Bankdrücken raus [img27];D
Wenn du später eh keinen Zugang mehr zu den Gewichten hast, würde ich es jetzt noch drin lassen. In der Sommerpause kannste dafür umso mehr Handstanddrücken etc. machen. Könntest beim BD mehr Richtung Dreier und dann ein paar Sätze Dips , wenn du Lust hast.

@Klimmzüge:
17 BW am Stück:smad: Soviele konnte ich gerade so als ich beim Zusatzgewicht bei 50kg+ war. Eisi würde jetzt sagen, du sollst schön viele Wdh machen, dass der Lat wächst (Würd' ja auch beim BD helfen). Ich wär für mehr Gewicht.

son-goeran

Member

Exklusives Gewicht beim KB ;)

Danke ;)

Kannst ja eine TE schwer beugen und leicht heben und die nächste TE andersherum, wenn du Beide in einer TE haben willst.

@Klimmzüge:
17 BW am Stück:smad: Soviele konnte ich gerade so als ich beim Zusatzgewicht bei 50kg+ war. Eisi würde jetzt sagen, du sollst schön viele Wdh machen, dass der Lat wächst (Würd' ja auch beim BD helfen). Ich wär für mehr Gewicht.

Ja, iwas werd ich iwann ändern. Aber leichtes heben?![img5];D Kommt mir gar nicht in die Tüte. Würd dann eher Good Mornings als leichte Übung für die Posterior Chain nehmen...

Die 17 Wdh. waren dann aber auch bestimmt eher Ausnahme als Regel. Die waren noch dazu damals im Garten vom Kumpel und die Stange war schön schlank und nicht so dick wie ne LH. Macht einiges aus imo.

Heute

JM, DS

Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
85 x 3
113 x 5, 5, 5

Klimmzüge Untergriff
BW x 4, 4
12:ssleepy::smad:

Dips
BW x ein paar, noch ein paar...
BW x 11 :ssuprised:[img1]

Etwas einarmiges Reißen. Rumgespiele nur.
Oh man, max wdh gehen gar nicht mehr klar. Bei KLZ machen meine Bizeps dicht. Bei Dips meine Brustmuskeln. Entweder häufen sie so dermaßen viel Laktat an dass einfach nix mehr geht bzw. sie kontrahieren übertrieben, so dass nix mehr weitergeht.
Hab Frühling 2009 noch 34 Dips in 60 Sek. rausgehauen. Momentan undenkbar in meiner Verfassung. Klimmzüge damals 16 Wdh. Ebenfalls angenehm schlanke Reckstange aus der Schulsporthalle.
Sollte mal auf Max Gewicht gehen lieber. ;D
Meine nämlich dass ich so damals trainiert hab (vorallem Dips), als ich dann mal die 30er Wdh gemacht hab (zugegeben, unter Wettkampfatmosphäre!).
Kniebeugen waren etwas besser als letztes Mal. Letzter Satz aber für mich noch nicht "fest" genug.

Gruß

Oben