AW: Son-Goeran's Tagebuch
insgesamt eine schöne trainingszusammenstellung - gefällt mit.
Thx!
Hoffe das die nächste Zusammenstellung auch wieder so gut wird.
Lauf' ein paar Mal locker zur Probe und den Stadtlauf würde ich das erste Mal ohne Training absolvieren. Dein Training sieht echt gut aus und es geht schön vorwärts. Das würde ich jetzt nicht durchs Laufen stören.
Den Stadtlauf hab ich die letzten beiden Jahre schon ohne weiteres Training mitgenommen, quasi spontan. Würde mich auch eher nur mit MetCon- ,Sprint -und Intervalltrainings drauf vorbereiten. So hab ich Extra-Motivation ins Stadion zu marschieren.
Dass meine Leistung drunter leiden würde kam mir auch schon in Sinn, allerdings will und muss ich einfach (für'n Sommer
) wieder etwas mehr machen. Hmm. Muss ich noch drüber grübeln, ansonsten; Ideen, Tipps etc.?
Bin für alles Dankbar!
btw, wo ich gerad schon zu Dir schreibe. Hatte letztens erst eine Diskussion mit'nem alten Kollegen über die Wochenaufteilung von Krafttraining und Power/Explosivkraft/Plyometrics. Wann was etc.
Er ging halt die Bodybuilding-Schiene und meinte dass nach einem Krafttraining am nächsten Tag ein Plyometric Training kontraproduktiv, zumindest suboptimal wäre, da doch die gleichen Muskeln beansprucht werden. Die Muskeln brauchen halt Regeneration...
Ich dagegen meinte es hat eher was mit den Energiesystemen zu tun die man im jeweiligen Training belastet. Ich empfahl einen gemeinsamen Kampfsport-Kumpel eine Aufteilung wie folgt:
Mo: Strength (BWE) & Core
Di: Plyometrics & Fartlek
Mi: ---
Do: Strength (BWE) & Core
Fr: Sprint, Plyometrics/Met Con
Sa: ---
So: ---
Mo & Fr macht er noch Kampfsport: Grappling/MMA
Die Wahrheit liegt bestimmt mal wieder irgendwo dazwischen, aber da mich dies jetzt wirklich interessierte und ich keine Quellen oder Links diesbezüglich kenne und zufällig weiss dass du in der Sache einiges an Material hast, dachte ich tipp ich hier erstmal einen halben Roman ab.
Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen, würde mich auf eine Antwort von Dir sehr freuen!
(Und natürlich auch von jeden anderen der mir weiterhelfen kann, ob besagte Aufteilung oder Training für den Stadtlauf.)
Schöne Beuge, aber nimm den Kopf hoch!
Coole Trainingsumgebung hast du da. Wo trainierst du?
Danke und Danke. Des mit dem Kopf mach ich fast schon bewusst so, die Halswirbel zu überstrecken soll nicht gerad das gelbe vom Ei sein. Dennoch sagt unser Übungsleiter dies auch immer, so wie auch die Knie nach innen zu ziehen
Gewichtheber aus den alten Tagen halt.
Ist eine kleine Gewichtheber Abteilung von unseren Stadt-Sport-Verein. Macht zwar leider kaum mehr einer Gewichtheben und deren Übungen, aber für's klotzen statt kleckern (im Schickimicki Gym) reicht es allemal! Wir haben sogar mehr Langhanteln! Hah!
_______________________________
FR. DS.
Kniebeugen
20, 40, 60 x 5
90x3
117,5 x 5, 5, 5
Military Press
20x5
35x4
55x5, 5, 4
Hang Power Clean
50x3
70x3, 3, 3, 3
Letzte Übung Hantel, Gewichte und Geräte auf die Plattformen tragen.
Hausmeister will putzen.
____________________________
Die ersten beiden Sätze Kniebeugen liefen gut, der dritte missfiel mir etwas, letzte Wdh vorallen Dingen. Daher vllt nächstes Mal nochma das gleiche Gewicht. Military Press einmal lange Pause gehabt und einmal iwie eine zu kurze, darum glaub auch nur 4 Wdh. Mach meine Pausen immer recht großzügig.
Bei HPC schon gemerkt, ne 5ter Satz soll nich sein. Den Rest konnt ich dann auch vergessen weil der Hausmeister langsam die Schotten dicht machen wollte. Halbsowild.
Wollt eh langsam mal eine Deload-Woche machen. Bin mir aber noch unschlüssig. Tendiere aber stark dazu.
,
Son-Goeran