• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sippi´s Kraftlog

AW: Sippi´s Kraftlog

okay mach cih mal beim nächsten mal also vorweg schonmal ich stelle die beine so das sie leicht nach ausßen zeigen wie wenn man breitekniebeuge amchen will nur net ganz so weit ^^ dann drücke ich sie noch etwas an die bank herran also nur soweit das meine Fersen noch stehen bleiben und dann drücke ich mich richtig in die Bank mit hilfe der fersen

janden

Well-Known Member

Schau, dass du den Kopf auf der Bank lässt. Sonst hast ein Problem wenn du mal wkmäßig drücken willst

Die Ausführung ist wirklich sehr solide.

Was bißchen auffällt
Du atmest während dem Runterlassen in den Bauch ein. Versuche mehr Luft in den Brustraum zu bekommen und die Brust in der Ablassphase zur Hantel zu drücken (das muss sichtbar sein im Vid), dafür musst du auch die Brücke in der Brustwirbelsäule vergrößern

Während dem Wegdrücken von unten das Körpergewicht stark nach hinten auf die Schulter verlagern (mit den Füßen dich nach hinten oben drücken und bissi Richtung Kopf starten, damit kriegst du den Lat besser eingesetzt

Ansonsten glaube ich dass du mit bißchen engerer Griffweite mehr drücken könntest, was aber nichts an deiner SChwachstelle ändern würde

Evlt kannst du auch minimal tiefer ablegen, so kannst mehr aus Tri und Lat arbeiten

Sind halt alles Techniken um die Brust etwas rauszunehmen, Ich musste mir auch so helfen weil ich immer unten verreckte, jetzt eg nie wieder

Hab aber auch wie Eisi sagte viel raw mit Stopp und Nullposition drücken gemacht

Meine Erfahrung ist aber ,dass das richtige Setup das entscheidenste ist.

Training am 12.02.2009

Boxkniebeuge ( speed )
10/12 30/8/8 50/2/2 55/2/2/2/2/2/2

Frontkniebeuge
55/6 65/8/8

Sumokreuzheben
50/8 70/5 90/3/3 100/1

Seitheben vorgebeugt
5/20/17 6.25/15/14

Bizepscurl
26/10/9/8

Ju, wieder mal nice Training und habe heute mal wieder Kreuzheben bzw Sumokreuzheben gemacht und lief an sich ganz gut nur hab ich imme rnoch das Problem das es mir immer dabei etwas am linken bzw unter dem linken Schulterblatt zieht ich glaube da ist mir schon seit Ewigkeit ein Nerv eingeklemmt oder sowas bzw irgendwas verhärtet ka!
Joa und Frontkniebeuge hatte ich heute zwar Power in den Beinen aber net im Bauch hab noch so ein starken Museklkater im Bauch das ich kaum die spannung halten konnte und ich dachte das mir gleich die Bauchdecke reißt XD. SO , habe euch nochmal ein kleines Video gezaubert

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=HOlsTM_idI0

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Erfahrung ist aber ,dass das richtige Setup das entscheidenste ist.
[img17]

DER entscheindenste Satz bisher!!!

Mit dem richtig Setup sind oft 5-10 Kg mehr drin, habe ich jetzt schon öfter erlebt...

Gruß Eisi

Okay, ich werde beim nächsten Training gleich mal die neuen Tips beachten , eventuell auch mal ein Video machen damit ihr nochmals chauen könnt ob es von der Technik passt: Aber vielen Dank für die Tipps da bin ich ja schon mal wieder ein Schritt weiter !

Ja ! ^^ aber ich glaube er trainiert auch noch woanders

Hm Luthardt dann komm halt mir , Guido kommt auch mit ^^

cyclon

Well-Known Member

Hallo sippi, 2 Bemerkungen:

1.) du musst darauf achten beim Kreuzheben NICHT die Zehen vom Boden zu lupfen (= ungültig!)
2.) ist es viel natürlicher die Box mit einer Ecke zwichen den Beinen zu positionieren (siehe Bild):

Zitat Dr. Korte:
"Nutzt man eine Kiste, so würde ich immer empfehlen, diese aus Sicherheitsgründen so aufzustellen, daß sie nicht mit einer flachen Seite parallel zur Hantelrichtung steht, sondern mit einer Spitze auf diese zuweist (siehe Abbildung)."

box5.gif

Sieht dann etwa so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=kaz4EzBXBeQ&feature=channel_page

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Also ich finde die Kniebeugen im ersten Video beinahe perfekt. Die aufrechte Position ist optimal (außer Du trainierst explizit und mit WK-Ambitionen KDK, aber selbst dann würde ich im Training abwechseln, da sonst die Beweglichkeit gerne schnell mal hops geht).

kecks

Active Member

Ja :).

AH okay aber das hier

Die aufrechte Position ist optimal (außer Du trainierst explizit und mit WK-Ambitionen KDK, aber selbst dann würde ich im Training abwechseln, da sonst die Beweglichkeit gerne schnell mal hops geht).

verstehe ich leider nicht so richtig ! Was genau meinste damit ?

SOrry für die doofe Frage !

kecks

Active Member

Damit meine ich, dass du sehr schön beugst und nicht versuchen solltest, mehr Vorlage zu bekommen, außer dein Ziel ist explizit KDK als Wettkampfsport. Und selbst wenn das der Fall sein sollte, finde ich, dass man ab und an aufrecht beugen muss/darf/kann/soll, da man sonst schnell ein bißchen eingefahren und steif wird.

sluthardt

Well-Known Member

sag mir aber nen tag vorher bescheid oder vlt morgen? habe 13 uhr schluss. oder wie wärs donnerstag , freitag? habe da so halb vier schluss.. hehe wenn guido noch mitkommt können wir bald unseren eigenen kraftsportverein aufmachen =) schaue die woche auf jeden nochmal nach ketten! gruß Sascha

Oben