• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sippi´s Kraftlog

Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
So werde auch mal hier ein kleines Logbuch führen !

Training 03.02.2009

Kniebeuge
20/15 40/10 60/8 75/5 85/3/3/3 90/3/3/3 100/2/2

Frontkniebeuge
60/10 70/6

Kreuzheben gestreckt
50/6/6/6/6

Seitheben vorgebeugt
7,5/10/10 5/20

Sehr schönes Training habe endlich die 100kg Marke bei den Kniebeugen geschafft, juhu !!!

Habe nochmal ein Video aufgenommen und würde euch mal bitten die Technik nochmal zu kontrollieren!


Video:

http://de.youtube.com/watch?v=kLMl1nXi9I0&feature=channel_page
 

Herwig

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
517
AW: Sippi´s Kraftlog

Hallo Sippi du Puffbohne :027:,
die Kniebeugen sehen sauber aus.
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Hey ho Leute cool das doch auch gleichmal wer hier reinschaut ^^

Hallo Sippi du Puffbohne :027:,
die Kniebeugen sehen sauber aus.

naja bei mir stimmt aber noch was mit den Knien nicht die schieben zu stark nach vorne
 

Green_is_Mean

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.382
AW: Sippi´s Kraftlog

Stimmt knie gehen relativ weit nach vorne... ob die unter parallel sind, find ich irgendwie schwer zu beurteilen von der Kameraperspektive. Am Anfang der Bewegung schiebst du schön die Hüfte nach hinten, später wandern aber nur noch die Knie nach vorne. Vermutlich willst du den Oberkörper zu stark aufrecht halten. Wobei es kommt natürlich auch auf deine Ziele an. Je nachdem wird dir ein KDKler, Gewichtheber, oder Bodybuilder was anderes sagen ;)
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

jap mein Ziel ist es immer mehr Gewicht zu bewältigen und irgend wann mal an nem Wettkampf teilzunehmen also kraftsport

Naja ist meine Ausführung sehr negativ für die Knie ?
Und wie kann ich dem entgegenwirken ?

und ich gehe meist immer tiefer als parallel jetzt bin ich mir auch net sicher ob ich mich in dem training selber beschissen habe und nicht ganz soweit runter bin aber hm die stang berührt immer ganz kurz den rackableger und das ist für mich tiefer als parallel !
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Sippi´s Kraftlog

@Sippi

Die Beuge sieht o.k. aus, wie bei mir, ich schiebe auch die Knie nach vorne,
außer beim Box-Beugen...

Gratuliere zum Rekord!!!





Gruß Eisi
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Hm , ju danke dir ^^

Ich werde ja mal am Freitag die Boxbeugen probieren und schauen wies geht !

Habe es eben mal testesweise auf meinem Bett probiert und ohne Gewichte und muss saegn ist schon ne Sache für sich man spührt das ganz schön im Oberschenkel und ich hab schnell das Gleichgewicht verloren weil ich es net gewohnt bin mein becken soweit nach hinten zuschieben und das spannt bei mir auch ganzschön uha
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Training am 05.02.2009

Bankdrücken ( speed )
50/3/3/3/3/3/3/3/3

Bankdrücken
60/9/8

Enges Bankdrücken
50/8/8/10/8

Klimmzug
8/7/7/6

Seitheben
7,5/12/11/10/9

Rotatorentraining
Dehnen

Wieder super Training heute und auch keine Beschwerden in der Schulter beim Seitheben !
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Training am 06.02.2009

Boxkniebeuge ( speed )
30/12/12 40/7 50/2/2/2/2/2/2

Frontkniebeuge
50/10 70/6

Kreuzheben gestreckt
50/7/7 70/5 80/5

Pendlay Rows
40/8/8 50/12/12

Dehnen
Rotatorentraining
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

ging gut nur war es noch keine Box ( war ne Flachbank ) und ich konnte nur bis zu parallele , aber ich werde schon was neues auftreiben.

Kann ja das nächstemal nochmal ein video machen damit Ihr euch das mal genauer anschauen könnt
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Sippi´s Kraftlog

ok, notfalls Scheiben stapeln (sofern die gummiert sind).
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

ja stimmt muss mal schauen ob ich so viele zusammen stapeln kann, naja ich werde mal ein bissel rum tüfteln ^^
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Training am 09.02.2009

Kniebeuge
30/15 50/12 70/5/5 85/3/3 95/3/3 105/1

Stiff Leg Deadlift
50/8/8 70/5 90/5/5/5

Dehnen
Bauch

Training war heute nicht so schön, war einfach zu kaputt und Lustlos, Grund dafür ist denke ich mal die beschissenen Nahc und der beschissene Tag.
Ihr müsst euch vorstellen habe die Nahct kaum geschlafen bin zwar 22 Uhr ins Bett hab mich aber nur rumgewälst und konnte nicht einschlafen bis ca. 3 Uhr morgens und 5 Uhr gings wieder Richtung Schule und nach der Schule durfte ich noch 2 Stunden Arbeiten und Nahrungszufuhr war heute auch nicht das Beste !
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Sippi´s Kraftlog

So Tge gibts. Nix draus machen, es kommen auch wieder bessere Tage! :)
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

Training am 11.02.2009

Bankdrücken
10/20 30/15 50/10 60/5 65/5/5 65/4 mit Stop 70/3/2 75/1/1 60/2 ( voll versagt )

Dips
4/4 ( auch voll versagt, keine Power mehr )

Frenchpress
31/5 26/8/7/7/8/6

Langhantelrudern
30/15 50/8 60/8/7/7

Seitheben
7,5/15/12/10

Joa, Training lief heute super alles ohne Beschwerden möglich gewesen !


Hier dann noch das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rOEpp2ja28A
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.768
AW: Sippi´s Kraftlog

@sippi

Bankdrücken sieht soweit o.k. aus, da war jetzt aber keine Wdh. mit Stopp...

Jetzt einfach mal ein paar Wochen mit Stopp drücken, ALLE Sätze!!!
Die Gewichte mußt du natürlich etwas reduzieren...





Gruß Eisi
 
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
869
AW: Sippi´s Kraftlog

ah okay mach ich joa beim Bankdrücken habe ich nur mit 65 kg mal im 3 Satz mit Stopp gedrückt hab schon gemerkt das das etwas anstrengender ist !
 

tommy777

Well-Known Member
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
3.605
AW: Sippi´s Kraftlog

Ja, sieht sehr sauber aus. Das "Brückchen" passt auch. Was ich noch anmerken wollte ist, dass die Füße nicht unwichtig sind. Versuch sie beim nächsten Video einfach mit drauf zu packen. Betrifft auch Dein Video vom KB/KH.
 
Oben