• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun - Journey to 500

Ehrlich, ist schön wieder was von Dir zu lesen, aber es gibt soviele tolle Sportarten wie Apnoetauchen, Basejumping, Airracing oder Kunstfliegen, Motocross, MTB Downhill, Thaiboxen oder Wildwasserkajakfahren, warum KDK?
Du hast noch Bodybuilding vergessen!!![img96]

königderberge

Well-Known Member

Stimmt, aber waren ja auch nur ein paar Beispiele ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist doch ganz einfach. Tamara arbeitet im Bereich Psychologie. Klingelt da was? ;D

Er ist bestimmt nur Teil eines Feldversuchs ;D

königderberge

Well-Known Member

Ist doch ganz einfach. Tamara arbeitet im Bereich Psychologie. Klingelt da was? ;D

Er ist bestimmt nur Teil eines Feldversuchs ;D

Hab mich auch schon gefragt was das soll, im Allgemeinen macht die Partnerin den Sport den der Mann vorgibt und unterstützt ihn ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Komische Beziehung bei den Beiden, ich denke daß Shaun eher der Softie ist und sich von Tamara ganz schön unterbuttern lässt und bei ihrem Hintergrundwissen denkt er womöglich noch es ist andersrum. Arme Sau!

Shaun

Active Member

Hab mich auch schon gefragt was das soll, im Allgemeinen macht die Partnerin den Sport den der Mann vorgibt und unterstützt ihn ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Komische Beziehung bei den Beiden, ich denke daß Shaun eher der Softie ist und sich von Tamara ganz schön unterbuttern lässt und bei ihrem Hintergrundwissen denkt er womöglich noch es ist andersrum. Arme Sau!

Sehr geil :D:D
Die Theorie ist nicht so weit her ;)

KDK - weil's mir Spaß macht ;) Ich bin in keiner anderen Sportart besser... also wäre die Frage eher: Was spricht gegen KDK? :)
Und 600 sind für mich sicher in diesem Leben nicht mehr drin... egal, ob mit 83 oder 93 kg. Daher wähle ich lieber die 83er und sehe noch einiger Maßen sportlich dabei aus ;) 93 iss schon hart. Da sehe ich bei meiner Körpergröße schon aus, wie Dirk Bach ;D

Und da ich nicht das Ziel habe, irgendwelche Platzierungen zu erreichen, kann ich ja alles andere trotzdem nebenbei machen ;) Fahrrad fahren, Laufen, Kettlebell... Und wenn ich da überall keinen Bock mehr drauf habe, dann pumpe ich halt einfach mal wieder nen Jahr :) Oder Radel über die Alpen^^

UNd warum sollte ich an den KDKs nicht teilnehmen? Ich bin ja eh' da... und bevor ich immer nur doof rum sitze und Bier saufe, da schlepp ich doch lieber ein paar Scheiben durch die Gegend :)

VG

Dicker

Well-Known Member

Vernünftige Sichtweise [img17].

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse Denkansatz kdb!

Aber ich kann deine Antwort gut verstehen Shaun, genau das hatte ich dir glaub ich auch schon mal gesagt. :)

Shaun

Active Member

Vernünftige Sichtweise [img17].

Die einzige, die ich gefunden habe ;)
aber Scherz beiseite... kdb hat auch schon nicht ganz unrecht. Grundsätzlich ist Leistungssport ja dazu da, möglichst gut zu sein. Aber da ich eh weitab jeglicher Platzierungen unterwegs bin, mache ich halt ein bisschen Gesundheitssport :D
Und davon ab sind 500kg im Total vielleicht auf DM Niveau nix wert... wenn ich aber in meinem "Dunstkreis" mal schaue, dann kenne ich keinen näheren Freund und schon gar keinen Arbeitskollegen, der auch nur im Ansatz da hin kommen würde!
Die meisten schaffen es nicht mal, überhaupt eine Kniebeuge zu machen :D:D:D

... und die Hemden sitzen bei mir auch besser 8)
VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vielleicht knallt aber auch der "Juggernoff"-Plan so dermaßen bei dir rein das............;D

Shaun

Active Member

Ah so, Du nur drauf gewartet, dann gut daß ich sagen, sonst warten ewig.;D

hehe, nicht schlecht, ich musste es jetzt 3x lesen, damit ich's verstanden habe :D Die Altersdemenz schlägt so langsam aber sicher zu [img13]

In der 83er sahs diesmal nicht so übel aus weil eben wenige da waren, aber an die 600 sollte man als Kraftsportler da auch bringen, die Platzierung ist bei so wenigen Teilnehmern eh Glückssache. KDK ist ein Maximalkraftsport, da würd ich die 93er ausreizen, dann siehst Du wenigstens neben Tamara nicht so dünn aus und musst auch nicht ständig fasten wie Eisi.

Das ist aber doch immer so, oder? Wenn der Bessere nicht zur WM geht und ich deswegen gewinne (hypothetisch ;D), dann bin ich Weltmeister... so oder so...
Alles andere ist wurscht...
Und "dünn" ist sicher was anderes :D Auch, wenn es Tage gibt, wo ich das gerne wäre :)

Ehrlich, ist schön wieder was von Dir zu lesen, aber es gibt soviele tolle Sportarten wie Apnoetauchen, Basejumping, Airracing oder Kunstfliegen, Motocross, MTB Downhill, Thaiboxen oder Wildwasserkajakfahren, warum KDK?

Ich freue mich auch :) Da hab' ich wenigstens wieder was zu schmunzeln ^.^
Die meisten Hobby fallen mangels finanzieller Mittel raus,(Apnoe-)Tauchen ist für mich kein Sport, das mache ich mal so nebenbei, aber ansonsten erfüllt mich das eher weniger mit Zufriedenheit. Manche Sachen sind mir einfach auch zu gefährlich... Und Kampfsport fällt kategorisch raus, da ich mir im Job keine blauen Augen leisten kann. Ausserdem wage ich demütig zu bezweifeln, dass ich da noch mal erfolgreicher sein könnte, als im KDK ;)

Motorrad hab ich vor Jahren schon in die Ecke gestellt, weil ich mich fast tot gefahren habe...
Also ich finde, dass KDK objektiv keine schlecht Wahl ist
Zumindest habe ich meine Bandscheibenvorfälle im Griff, seit ich (für meine Verhältnisse) schwere Gewichte bewege :)

Und ganz nebembei... wer sagt denn, dass es bei den 500 bleibt? Ich denke, da geht noch was... Ich fange ja gerade erst damit an!
Und der Plan war, dass ich 445kg bewege... der hat ja schon mal funktioniert. Zwar anders verteilt, als vorgesehen, aber so what.
Ich bin jedenfalls ganz zuversichtlich, dass ich in den nächstens Jahren noch ein bisschen was bewege. Vielleicht unterschätze ich mich ja auch selbst und ich mache doch irgendwann noch mal 600kg!? Wenn ich's nicht versuche, dann werde ich es nie erfahren ;)
Der Weg ist das Ziel (5€ ins Phrasenschwein werf').

VG

Shaun

Active Member

...vielleicht knallt aber auch der "Juggernoff"-Plan so dermaßen bei dir rein das............;D

Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett :D:D:D
Erstmal bin ich gespannt, was ich bis zum Bembel noch rocke... Habe da im Urlaub viel drüber nachgedacht und mir schon den kompletten Plan gemacht 8)

Und ab Januar knallen wir dann mit dem Juggernoff-Plan los :D:D:D [img9]

Dicker

Well-Known Member

Du hattest doch 435 kg im Total, da sollten die 500 kg ein anstrebenswertes Zeil sein. Und das sollte auch als Hobbysportler möglich sein. Und den Einwand mit den Verwandten und Kollegenkreis kann ich nur bestätigen. Alleine bei Bankdrücken denken viele an Armwrestling, wie willst Du denen dann KDK erklären ?
Jedenfalls freut es mich, das Du den Weg "zurück" gefunden hast. Und die komplexe Trainingsweise für den KDK kommt der Gesundung des gesamten Körpers nur entgegen, ich behaupte mal zu wissen das dies stimmt :)

Shaun

Active Member

Du hattest doch 435 kg im Total, da sollten die 500 kg ein anstrebenswertes Zeil sein. Und das sollte auch als Hobbysportler möglich sein. Und den Einwand mit den Verwandten und Kollegenkreis kann ich nur bestätigen. Alleine bei Bankdrücken denken viele an Armwrestling, wie willst Du denen dann KDK erklären ?
Jedenfalls freut es mich, das Du den Weg "zurück" gefunden hast. Und die komplexe Trainingsweise für den KDK kommt der Gesundung des gesamten Körpers nur entgegen, ich behaupte mal zu wissen das dies stimmt :)

445 sogar. Daraus resultiert auch genau das "Zwischenziel" 500kg.
Und zum Thema BSV: Ich habe derer zwei und bin dank Kraftsport Beschwerdefrei... allein das ist Rechtfertigung genug, weiter zu machen :)

VG

Dicker

Well-Known Member

Oh sogar 445 kg, ein neuer "Gegner" in der BSV Klasse.
Hattest Du bei deinen BSV mehr Masse als heute ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin jedenfalls heiß wie Frittenfett :D:D:D
Erstmal bin ich gespannt, was ich bis zum Bembel noch rocke... Habe da im Urlaub viel drüber nachgedacht und mir schon den kompletten Plan gemacht 8)

Und ab Januar knallen wir dann mit dem Juggernoff-Plan los :D:D:D [img9]

Andrea macht den "Juggernoff"-Plan schon...und ich zumindest ansatzweise (soweit es mein Gesundheitszustand zuläßt auch, heißt ich zieh das Ding im Schonmodus durch)

Shaun

Active Member

Oh sogar 445 kg, ein neuer "Gegner" in der BSV Klasse.
Hattest Du bei deinen BSV mehr Masse als heute ?

Jein. Beim ersten hatte ich noch so ca 100kg. Beim zweiten dann allerdings nur noch 80kg. Das ist das, was ich heute auch ungefähr auf die Waage bringe. Wobei sich die 80kg vor 5 Jahren schon deutlich anders verteilt haben, als das jetzt der Fall ist. Um's deutlich zu sagen, ich war einiges fetter, als jetzt.
Bei mir kommen die BSV weniger vom Gewicht. Mehr dem Umstand geschuldet, dass ich den ganzen Tag nur sitze und früher so gut wie keinen Sport gemacht habe. Ich habe halt den Klassiker : L4/5 UND L5/S1

VG

königderberge

Well-Known Member

... und die Hemden sitzen bei mir auch besser 8)
VG

ist bei mir genau umgekehrt, überproportionale Schultern, breiter Lat und relativ schmale Taille lässt einkaufen oft zum Problem werden.

KDK, oder allgemein Leistungssport, verbinde ich immer mit Verschleiß, deswegen würde ich keinem der nicht sehr gut dafür geeignet ist und Erfolge in Aussicht hat dazu raten. Da steht Aufwand und Ertrag in keinem vernünftigen Verhältnis.

Für deine Fitness und deine BSV ist ein Training aus Ausdauer- und Kraftkomponenten, event. sogar GH Übungen mindestens genauso gut, ob man dann ein paar kg mehr oder weniger Muskeln haben will ist Geschmackssache.

Klar kann der Athlet nichts dafür wenn das Teilnehmerfeld nur aus ihm besteht, aber es macht die Titel nicht eben wertvoller, eigentlich sollte es ein ringen um den Titel sein, stattdessen reicht es im KDK und oft auch im GH aufs Treppchen wenn man sein Gewicht hat und gültige Versuche bewältigt.
Das Gefühl seine Gegner bezwungen zu haben geht dabei aber verloren und das ist wertvoller als ein Pokal oder ne Medaille.
Was glaubst Du wieviele Weltmeister im KDK rumlaufen, in irgendeinem Verband wirds auf Dauer schon klappen. ;D

Natürlich steigt die Motivation wenn ich Wettkampfergebnisse les oder sogar vor Ort bin wieder in den Ring zu steigen und wenn mich mal wieder ein B- Lizenzfahrer einfach stehen lässt möcht ich am liebsten sofort mein Training umschmeissen und meine Jahreskm verdreifachen, aber ich bin mittlerweile so schlau abzuwarten bis es wieder vorbei ist. :scool:
Wobei, vielleicht staub ich ja doch nochmal irgendwo nen Titel ab. [img3]

Oben