AW: Shaun's Log - Torture 2011
Hallo zusammen,
es kam, wie es kommen musste, wenn man mit letizia verheiratet ist... irgendwann muss man wohl oder übel beim KDK landen
Scherz beiseite
Nachdem ich Mitte des Jahres in meinem eher Volumenorientierten Training beim Kreuzheben von einem Vereinskollegen angestachelt wurde und mich dann dazu habe hinreissen lassen, mich an den 150kg KH zu versuchen, was zu allem Übel dann auch noch verletzungsfrei funktioniert hat, kam ich nicht mehr umhin, mich nun doch mal etwas ernsthafter mit einem KDK auseinander zu setzen.
Also habe ich erst angefangen, mich unter Anleitung des Vereinskollegen an die höheren Lasten und vor allem die wenigen Wiederholungen zu gewöhnen, um später dann auf einen "richtigen" KDK-Plan um zu steigen.
Ursprüngliches Ziel waren eigentlich mal die 200kg im KH auf dem Bembel zu heben. Der Weg dorthin hat sich dann aber etwas verändert und nun gibt es auch angepasste/erweiterte Ziele.
Vorweg muss ich sagen, dass ich nach wie vor kein astreiner KDKler bin und vermutlich auch niemals werde.
Derzeit kombiniere ich einen KDK Plan mit einem relativ klassischen 4er-Split. Das war zuerst ein Experiment, was sich aber mittlerweile bewährt hat und welches ich auch so beibehalten werde.
Es hat mittlerweile zwei KDKs gegeben, an denen ich teilgenommen habe.
1.) Andy Dörners KDK in Mainz
2.) D-Cup Raw in Lauchhammer
Der Erste war quasi nur die Trockenübung für den Raw-Cup, hat aber auch einen riesen Spaß gemacht. Der Raw-Cup war der eigentliche WK an diesem Wochenende und für mich mehr als zufriedenstellend! Was mich letztlich auch dazu animiert hat, auch nach dem Bembelman 2013 vorerst noch ein weiteres Jahr KDK zu machen.
Offensichtlich steckt in der alten Hülle doch noch mehr, als ich mir selbst zugetraut hätte.
Wo stehe ich: Stand 05.10.2013
Gewicht: 83,6 kg
Kniebeuge: 150 kg
Bankdrücken: 105 kg
Kreuzheben: 190 kg
Wo geht die Reise hin: für den Bebelman:
Gewicht: solide 80 kg
Kniebeuge: 160 kg
Bankdrücken: 110 kg
Kreuzheben: 200 kg
Aber da das als
richtiges Ziel nicht wirklich was hergibt, möchte ich im kommenden Jahr gerne die 500kg (absolut) voll machen. Das sind vom heutigen Standpunkt aus noch satte 55kg mehr. Ich halte das für realistisch... mehr wäre schön, aber mE zu hoch gegriffen.
Was mir ein großes Anliegen ist, ist die Gewichtsreduktion! Daher habe ich mir auch
"Unterstützung" geleistet, die mich meinem Ziel auch schon ein ganzen Stück näher gebracht hat.
ich habe meine Ernährung zu großen Teilen umgestellt - wenngleich das für andere auch gang und gäbe ist, ist das für mich doch ein recht aufwändiger Schritt gewesen, da mein Job deratige "Späßchen" nicht wirklich unterstützt und einem das Leben an der einen oder anderen Stelle nicht unbedingt leichter macht.
Aber auch dazu gerne später mal mehr.
Viele Grüße
Der Shaun