Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Schaut doch stark aus bei den Beugen! Insofern ich das richtig lese... 3x5 und dann 3 und dann einer und dann 5x132,5?
...solltest deutlich reduzieren, so früh vor dem Wettkampf schon ans Limit zu stoßen ist eher kontraproduktiv...
ne, leider nicht
3x5 wäre SOLL gewesen. Gemacht habe ich aber nur 2 Sätze mit 3 und 1 Wdh. Und den letzen Satz gar nicht mehr. Genauso wie den 132er. Der ist natürlich auch ausgefallen
VG
Aaaaah ookay.. Das ist enttäuschend. Nein Witz, halt dich an Eisi, hab es vor meinem ersten Bembel ähnlich falsch gemacht.
Das mit dem Alanin ist echt hart, v.a. an den Ohren wars bei mir fast unerträglich.
...man neigt nach einem Wettkampf immer dazu, zu schnell anzuziehen und Gas zugeben, das liegt in der Natur der Sache, wenn man aber den letzten Wettkampf als Leistungsspitze sieht und sich realsitische Ziele setzt, wird klar, dass man gar nicht soviel machen muss, um da noch was raufzusetzen, jedenfalls wenn man noch genug Steigerungspotenzial hat (so wie bei dir), ich denke wenn du mit ~5 Kg Steigerungen rechnest, beim Bankdrücken evtl. auch etwas weniger, ist das für 9 Wochen Vorbereitung ein realistischer Wert, zumal man, wenn die Traininsglasten manchmal etwas zu leicht sein sollten, diese erschweren kann, in dem explosiver arbeitet oder mit längeren Stopps arbeitet (also Bank mit Stopp, Beugen mit Stopp etc.) oder beim Bankdrücken mit untersch. Griffbreiten etc., außerdem geht es ja darum im kommenden Wettkampf eine Bestleitung einzufahren und nicht schon im Training und in der Regel wirst du eh mit Trainingslasten ausgehend von einer ~5 Kg-Steigerung, im Wettkampf eher ~10 Kg mehr machen, wenn alles hinhaut...Naja, viel falsch machen kann ich ja nicht. Ich muss halt jetzt erstmal ausloten, was so Steigerungsraten sind, die ich auch abkann.
Hätte ja auch klappen können
Aber ich hatte eigentlich auch nen Denkfehler eingebaut, der dazu geführt hat, dass ich zu hoch angesetzt habe.
Nächste TE werde ich sehen, ob's passt
Ich war froh als die Dose leer war, hole ich NIE wieder das Zeug!!!...unabhängig davon das es GAR NICHTS bewirkt hat!!!Das Alanin ist echt übel. Die Ohrläppchen waren auch bei mir besonders schlimm, aber eigentlich hat der ganze Körper gekribbelt.
Habe jetzt allerdings 4g nehmen müssen, damit ich was merke. Bei 2 und 3g ist nix passiert.
Ich weiß nur noch nciht so recht, ob ich das Kribbeln beim Training so richtig gut abkann
...man neigt nach einem Wettkampf immer dazu, zu schnell anzuziehen und Gas zugeben, das liegt in der Natur der Sache, wenn man aber den letzten Wettkampf als Leistungsspitze sieht und sich realsitische Ziele setzt, wird klar, dass man gar nicht soviel machen muss, um da noch was raufzusetzen, jedenfalls wenn man noch genug Steigerungspotenzial hat (so wie bei dir), ich denke wenn du mit ~5 Kg Steigerungen rechnest, beim Bankdrücken evtl. auch etwas weniger, ist das für 9 Wochen Vorbereitung ein realistischer Wert, zumal man, wenn die Traininsglasten manchmal etwas zu leicht sein sollten, diese erschweren kann, in dem explosiver arbeitet oder mit längeren Stopps arbeitet (also Bank mit Stopp, Beugen mit Stopp etc.) oder beim Bankdrücken mit untersch. Griffbreiten etc., außerdem geht es ja darum im kommenden Wettkampf eine Bestleitung einzufahren und nicht schon im Training und in der Regel wirst du eh mit Trainingslasten ausgehend von einer ~5 Kg-Steigerung, im Wettkampf eher ~10 Kg mehr machen, wenn alles hinhaut...
Ich war froh als die Dose leer war, hole ich NIE wieder das Zeug!!!...unabhängig davon das es GAR NICHTS bewirkt hat!!!
Ja, 165 Kg waren natürlich viel zu euphorisch...155 Kg sind völlig o.k., wie oben schon erwähnt, für 9 Wochen Vorbereitung würde ich so mit ~5 Kg rechnen, nicht mehr, wobei dann im Wettkampf eh mehr gehen wird!!!...aber es ist ja erstmal wichtig produktive Trainingslasten zu haben und dafür ist manchmal weniger mehr...Ich hatte mir halt folgendes gedacht:
Im WK gingen 150, also sollten beim nächsten WK 160 gehen. Und um sicher da hin zu kommen, habe ich nochmal 5kg oben aufgeschlagen.
Das führt jetzt aber dazu, dass ich mit einer Differenz von 20kg nach Oben im Training unterwegs bin, was natürlich Unsinn ist, denn so leicht waren die 150 ja jetzt auch wieder nicht.
Also ist die eigentliche Rechnung eher:
WENN
Zielgewicht Training 145kg = 150kg im WK
DANN
Zielgewicht Training 155kg = >160kg im WK
Und so bin ich da jetzt auch neu eingestiegen und kann schon an der nächsten TE sehen, dass die Gewichte auch wieder realistisch sind und mich nicht schon 9 Wochen vor WK aus derRüstung hauen
Wir haben 3 Dosen davon hier stehen
Ich lasse mich mal überraschen, wie das Training morgen mit dem Zeug läuft
VG
Ja, 165 Kg waren natürlich viel zu euphorisch...155 Kg sind völlig o.k., wie oben schon erwähnt, für 9 Wochen Vorbereitung würde ich so mit ~5 Kg rechnen, nicht mehr, wobei dann im Wettkampf eh mehr gehen wird!!!...aber es ist ja erstmal wichtig produktive Trainingslasten zu haben und dafür ist manchmal weniger mehr...
...bei Bank und Kreuz dann ebenso...
...letztendlich muss man da ja keine Wissenschaft draus machen, ich finde du machst das schon ganz gut so, die letzten schweren Einheiten bringen dich jetzt nicht um......jetzt einfach weiter machen und so 3-4 Wochen vor dem Wettkampf noch mal ein paar super schwere Sätze, ABER kein Versager (wenn es geht)...die letzten Wochen sinkt ja dann die Belastung, so dass zum Wettkampf dann theoretisch die Leistungsspitze steht...
Wenn du im letzten Satz 5 schaffst, wieso nicht in den 3 davor ?
Aber es scheint voran zu gehen, das ist gut! Soll die Trizepsübung den Trizeps nicht einfach nur killen, egal mit welchem Gewicht?
Ne, glaube ich nicht, da die letzten beiden Lasten nicht gingen, so ist das nicht gedacht, es soll schon alles gehen und evtl. 2-3 Wochen vor dem Wettkampf (glaube Woche 14 im Plan) kann es dann mal schwer werden, aber grundsätzlich sollen die Vorgaben erfüllt werden!!!Dei jetzigen (Ziel-)Gewichte scheinen realistisch zu sein.
VG
Ne, glaube ich nicht, da die letzten beiden Lasten nicht gingen, so ist das nicht gedacht, es soll schon alles gehen und evtl. 2-3 Wochen vor dem Wettkampf (glaube Woche 14 im Plan) kann es dann mal schwer werden, aber grundsätzlich sollen die Vorgaben erfüllt werden!!!
...evtl. wäre es besser gewesen, den Plan doch vorne zu beginnen, so wie es Lezi macht und die Ausgangslasten gleich zu lassen, stärker wärst du so oder so geworden!!!
Fakt ist, der Plan ist eigentlich auf 16 Wochen ausgelegt, nur so macht das Sinn, wenn man ihn verkürzt, MUSS man die Ziellasten anpassen, nach unten korrigieren, um die fehlenden Wochen auszugleichen!!!
Du hast da eigentlich schon recht. Das Problem ist nur icht die Kraft, sonder der Gürtel! Der behindert mich gefühlt momentan noch.
Ich habe das Gewicht schon reduziert. Wenn ich noch weiter reduziere, dann würde das bedeuten, dass ich auf weniger trainiere, als ich im letzen Zyklus gemacht habe. Und die gleiche Leistung muss schon gehen. Ich hab' ja schon gar nicht mehr die Erwartungshaltung, dass ich mehr mache
Das Problem im letzen Satz war lediglich, dass ich durch den Gürtel aus der Bahn gekommen bin und daher viel zu viel Vorlage bekommen habe. Und da ich meinen Rücken nicht auf Biegen und Brechen kaputt machen will, habe ich einfach aufgehört. Die Kraft wäre da gewesen.