• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun - Journey to 500

War überfällig, das alte Ding ausm Sarg zu holen.

Bei meinen derzeit schwachen Läuferbeinen könntest mich inner Beuge sogar schlagen [img4]

Bevor ich irgend jemanden Schlage, muss ich wohl erstmal meinen inneren Schweinehund schlagen. Ich habe die komplette WK Vorbereitung ohne Gürtel gemacht. Dafür wurde ich dann direkt gestraft, weil ich den dann im WK selbst nicht brauchen konnte und komplett ohne gebeugt habe.
Beim KH habe ich mich noch etwas mit dem Ding anfreunden können, aber für den Bembel werde ich den komplette Zyklus die schweren Sätze mit Gürtel trainieren, damit das Stück Leder auch irgendwann mal mein Freund wird. 8)

In wie weit kollidieren Job und Abnehmen ?
Ansonsten Glückwunsch zu dieser Frau !
Und natürlich auch Glückwunsch zum gelungenen KDK, stärker werden sollte eine logische Folge regelmäßigen Trainings sein. Und mit dem Eisi habt ihr ja für trainingstechnische Fragen einen Experten an der Hand.
Werde auf jeden Fall auch interessiert mitlesen !

Hallo Dicker,
Job und Abnehmen kollidieren natürlich nicht grundsätzlich. Ich habe nur häufig das Handicap, dass mein Tagesablauf nicht planbar ist und iAR anders verläuft, als ich mir das so vorgenommen habe. Ich sitze viel in Meetings rum, häufig auch über den kompletten Tag und kann nicht immer auf mein mitgebrachtes Essen zurückgreifen. Das ist kein "technisches" Problem, sondern eine Frage der Akzeptanz. Wenn ich mitten im Meeting meinen Shaker auspacke, dann gucken die Jungs und Mädels bei uns schon immer schräg (in rein internen Meetings tue ich das nämlich, da packe ich auch mein Döschen aus und esse meine Hähnchenbrust 8)), aber sobald Externe und Kunden dazu kommen (was eigentlich die Regel ist), dann geht das einfach nicht mehr.
Das hemmt etwas bei der Umsetzung meiner Ernährungsstrategie.
Funktionieren tut das trotzdem, dauert halt nur alles länger :)

Zum Training hatten wir am Wochenende ja ausgiebig Zeit, mit Eisi über das Training zu quatschen. Der Plan bis zum Bembel steht auch schon und ab Januar werden letizia und ich dann wohl auf dem gleichen Plan aufsetzen. Selbstverständlich kommt der dann auch wieder von Eisi 8)

Willkommen im Kraftbereich! :)
Freut mich natürlich, dass du nun hier loggst.
Schöne Leistung beim ersten Kampf, ich bin überzeugt, dass du durch die gewonnene Motivation (Wettkämpfe motivieren ja, wenns gut läuft) und euer allgemeines Wissen noch einiges rausholen kannst, wenn du K3K-lastig weiter durch trainierst!

War doch klar, dass das irgendwann nicht zu verhindern ist :D Und dass ich mal WKs mache, war eigentlich auch vorhersehbar... Bin ja ohnehin (fast) immer dabei ;)
Wie oben schon geschrieben; ich habe mir selbst ein bisschen im Weg gestanden, weil ich beim Beugen und Kreuzheben viel zu spät angefangen habe, mit Gürtel zu trainieren. Das hatte jetzt zur Folge, dass mich der Gürtel mehr stört, als dass er mich unterstützt. Das wird sich aber bis zum Bembel ändern!
Beim Heben konnte ich mich mit dem Gürtel noch etwas anfreunden, beim Beugen leider noch gar nicht!

Beim WK in Mainz bin ich noch mangels Technik an den 185 im KH gescheitert (die haben sich keinen Millimeter vom Boden bewegt, weil ich durch den Gürtel zu viel Überhang hatte). Im Lauchhammer kamen die 190 dann aber ganz gut. Mehr wäre vermutlich nicht gegangen, aber das sind ja Werte, die ich mir selbst vor 6 Monaten nicht zugetraut hätte. Ich habe mir mit meinen Bandscheibenvofällen ja attestiert, dass ich niemals in der Lage sein werde, 200kg zu Heben... das würde ich aus heutiger Sicht allerdings revidieren 8)

So, nun geht's aber direkt erstmal eine Woche in den Erholungsurlaub 8)

VG

janden

Well-Known Member

Glückwunsch zum WK, Ich bin im Beugen sowieso ein Verfechter immer einen Gürtel zu nehmen. Benutze ihn immer bereits ab 60kg.

Shaun

Active Member

Glückwunsch zum WK, Ich bin im Beugen sowieso ein Verfechter immer einen Gürtel zu nehmen. Benutze ihn immer bereits ab 60kg.

Ich denke, das macht zumindest für die kommede Vorbereitung auch Sinn! Mein Bewegungsablauf passt einfach ganz und gar nicht zum Gürtel. Und das kann ich nur ändern, wenn ich mich mit dem Gürtel auseinander setze :)
Auch, wenn das ein hartes Stück Arbeit wird :D

VG

Dicker

Well-Known Member

Ich habe mir mit meinen Bandscheibenvofällen ja attestiert, dass ich niemals in der Lage sein werde, 200kg zu Heben... das würde ich aus heutiger Sicht allerdings revidieren 8)

So, nun geht's aber direkt erstmal eine Woche in den Erholungsurlaub 8)

VG

Das kann ich sofort unterschreiben ! Mein Krafttraining fing erst nach den BSV an, ohne würde ich auch heute noch nur auf der Couch liegen.
Ich wünsche euch beiden einen erholsamen Urlaub !

janden

Well-Known Member

Das tolle an der Bandscheibengeschichte ist, dass das mit jedem Jahr Training besser wird.

Dicker

Well-Known Member

Ok, bei mir hat das und vor allem die Körpergewichtsreduzierung erheblich zur Besserung beigetragen !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Den Gürtel brauchst du bei den schweren Trainingsversuchen, bei den schweren 3ern z.B. Ich brauch immer 2, 3, 4 Einheiten, um mich an den wieder zu gewöhnen und zu wissen wie ich mich am besten aufzublähen habe, damit das Teil was bringt.

Und weich nicht imm so aus! Nachdem der alte Mann zu den Marathonläufern übergelaufen ist, brauch ich wen, mit dem ich mich prügeln kann ;D[img12]

Dicker

Well-Known Member

Nachdem der alte Mann zu den Marathonläufern übergelaufen ist, brauch ich wen, mit dem ich mich prügeln kann ;D[img12]

Nur für den Fall das ich gemeint sein sollte, ich könnte bei deinen Beugen und Hebeleistungen ohnehin nicht mithalten. Und selbst beim BD schwindet mein Vorsprung [img10]

Shaun

Active Member

Das kann ich sofort unterschreiben ! Mein Krafttraining fing erst nach den BSV an, ohne würde ich auch heute noch nur auf der Couch liegen.
Ich wünsche euch beiden einen erholsamen Urlaub !

Ich habe auch erst vor ein paar Jahren mit dem Kraftsport (durch letizia) angefangen. auf dem Sofa habe ich allerdings nie gelegen. Ich habe schon immer Sport gemacht, aber so richtig besser geworden ist es erst durch den "richtigen" Kraftsport.

Das tolle an der Bandscheibengeschichte ist, dass das mit jedem Jahr Training besser wird.

Das kann ich unterschreiben. Ich habe locker 10 Jahre Schmerzen gehabt und den letzen BSV hatte ich, als ich erst vor 4 oder 5 Jahren. Aber seit 3 Jahren bin ich (mit kleineren Rückschlägen) beschwerdefrei! Das werde ich so schnell auch nicht wieder aufgeben!

Ok, bei mir hat das und vor allem die Körpergewichtsreduzierung erheblich zur Besserung beigetragen !

Das Problem habe ich glücklicher Weise nicht. Die Gewichtsreduzierung liegt eher daran, dass ich in die -83kg Klasse möchte :)

VG

Shaun

Active Member

Den Gürtel brauchst du bei den schweren Trainingsversuchen, bei den schweren 3ern z.B. Ich brauch immer 2, 3, 4 Einheiten, um mich an den wieder zu gewöhnen und zu wissen wie ich mich am besten aufzublähen habe, damit das Teil was bringt.

Und weich nicht imm so aus! Nachdem der alte Mann zu den Marathonläufern übergelaufen ist, brauch ich wen, mit dem ich mich prügeln kann ;D[img12]

Ich habe das komplette Training ohne Gürtel gemacht. Ging halt einfach besser, weil der Gürtel irgendwie unkomfortabel ist. Aber daran werde ich mich auch noch gewöhnen :)

Ich muss Dich aber auch enttäuschen, da ich nach wie vor kein reinrassiger KDKler werde. Ich kann aber auch ganz gut damit leben, wenn ich das Schlußlicht bin ;) Ich mach's erstmal für mein Ego ;)

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dass du weiterhin noch 4er Split machst haste ja oben schon geschrieben [img17]

Pompejus

Member

Bis auf's Bankdrücken bist Du der 4. der ähnliche Kraftwerte wie ich hat. [img5]

Eisenfresser`in

Well-Known Member

ja Willkommen im Kraft Log..schön Dich hier zu haben..und noch mal Glückwunsch..war ein richtig schöner Wettkampf und Wochenende mit euch beiden..
..man habe ich geschrien heute haben se mich auf Arbeit gefragt ob ich erkältet bin[img3]hi hi
schönen Urlaub Euch..:scool:

Shaun

Active Member

Was hast Du denn für ein Ego wenn ganz hinten dabei schon Motivation ist? ;D

Geh mal lieber rattfan, das macht wenigstens Spaß!

Eins, was zulässt, dass man ganz gut damit klarkommt, wenn man nicht ganz vorne dabei ist ;)
Aber ich nur drauf gewartet :D

in der 83er siehts auch nicht ganz so übel aus ;) Deswegen müssen auch 3kg runter :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nur für den Fall das ich gemeint sein sollte, ich könnte bei deinen Beugen und Hebeleistungen ohnehin nicht mithalten. Und selbst beim BD schwindet mein Vorsprung [img10]

Nein, petzo ist damit gemeint. Der hat sich seit Frühjahr verkrümelt und seitdem hört man von dem nix mehr ???

Dicker

Well-Known Member

Nein, petzo ist damit gemeint. Der hat sich seit Frühjahr verkrümelt und seitdem hört man von dem nix mehr ???

Schade, mußt aber zugeben..............es hätte gepasst ;D.

königderberge

Well-Known Member

Eins, was zulässt, dass man ganz gut damit klarkommt, wenn man nicht ganz vorne dabei ist ;)
Aber ich nur drauf gewartet :D

in der 83er siehts auch nicht ganz so übel aus ;) Deswegen müssen auch 3kg runter :)

Ah so, Du nur drauf gewartet, dann gut daß ich sagen, sonst warten ewig.;D

Hast recht, es muss auch Fussvolk geben, ist halt nicht jeder ein Alphamännchen.

In der 83er sahs diesmal nicht so übel aus weil eben wenige da waren, aber an die 600 sollte man als Kraftsportler da auch bringen, die Platzierung ist bei so wenigen Teilnehmern eh Glückssache. KDK ist ein Maximalkraftsport, da würd ich die 93er ausreizen, dann siehst Du wenigstens neben Tamara nicht so dünn aus und musst auch nicht ständig fasten wie Eisi.

Ehrlich, ist schön wieder was von Dir zu lesen, aber es gibt soviele tolle Sportarten wie Apnoetauchen, Basejumping, Airracing oder Kunstfliegen, Motocross, MTB Downhill, Thaiboxen oder Wildwasserkajakfahren, warum KDK?

Zuletzt bearbeitet:
Oben