Shaun
Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011
Danke! Auch wenn's ja leider kein vollständiger Cross geworden ist, aber der ist dann nächstes Jahr fällig, wenn Tamara auch fit ist.
Nochmal vielen Dank Freut mich, wenn's den einen oder anderen Schmunzler gegeben hat, dann habe ich ja alles richtig gemacht
Und es beruhigt mich ein wenig, dass es Dir ganz ähnlich ergangen ist! Nicht, dass ich Dir nicht einen reibungslosen Cross gönnen würde, sondern vielmehr, dass ich nciht der einzige bin, dem solche Pannen passieren!
Ich denke im nächsten Jahr werde ich einiges anders machen! Aber Fehler muss man erstmal machen, damit man sie erkennt und weiß, was man anders/besser machen kann. So werde ich nächstes Jahr die Anstiege sicherlich deutlich "ruhiger" angehen, als ich das diesmal getan habe... Kräfte sparen um am Ende des Tages nicht komplett auf dem Zahnfleisch zu kriechen
Da bin ich völlig bei Dir! Das Training wird deutlich früher beginnen, bzw. werde (zumindest ich) das komplette Training in den kommenden 12 Monaten in diese Richtung ausbauen... nicht ausschliesslich, aber das halte ich auch nciht für notwendig... denn abgesehen vom Fuß, wäre ich auch so locker über die Alpen gekommen.
Gleich geht's erstmal zum Doc und dann sehen wir, was der sagt
LG
Gratuliere zum erfolgreichen Alpencross!!!
Danke! Auch wenn's ja leider kein vollständiger Cross geworden ist, aber der ist dann nächstes Jahr fällig, wenn Tamara auch fit ist.
Sehr schöner Bericht, mit Klasse Pics und Videotagebuch echt sehr gut gelungen!! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und musste oft lachen. Gerade auch, weil unser Alpencross doch einige Parallelen aufweisen konnte. Vom Pisswetter, über die dünne Luft über 2000 HM, das Hochtragen der Bikes bei unwegsamen Passagen, und das dazugehörende Gemotze, die üblichen Blessuren, die Angst vor den Kühen und natürlich das eigene körperliche Limit, sei`s, was die Kraft/Ausdauer, oder natürlich auch Verletzungen(bei mir das Knie) angeht. Aber natürlich auch das überwältigende Panorama da oben, was einen gleich wieder *runterholte* und man wusste, WOFÜR man sich sowas antut
Hut ab vor Eurer Leistung!! Und nun heisst es erst mal wieder regenerieren und auskurieren, wofür ich Dir gute Besserung wünsche!!
Nochmal vielen Dank Freut mich, wenn's den einen oder anderen Schmunzler gegeben hat, dann habe ich ja alles richtig gemacht
Und es beruhigt mich ein wenig, dass es Dir ganz ähnlich ergangen ist! Nicht, dass ich Dir nicht einen reibungslosen Cross gönnen würde, sondern vielmehr, dass ich nciht der einzige bin, dem solche Pannen passieren!
Ich denke im nächsten Jahr werde ich einiges anders machen! Aber Fehler muss man erstmal machen, damit man sie erkennt und weiß, was man anders/besser machen kann. So werde ich nächstes Jahr die Anstiege sicherlich deutlich "ruhiger" angehen, als ich das diesmal getan habe... Kräfte sparen um am Ende des Tages nicht komplett auf dem Zahnfleisch zu kriechen
Ich denke, wenn Du Dir eine längere Vorbereitungszeit gönnst, ist die Belastung dementsprechend geringer.
Ich selbst konnte mich auch nicht optimal vorbereiten und hatte das zu
spüren bekommen
Aber wie heisst es so schön: *Nur die Harten kommen in den Garten* -- Aufgabe ist also keine Option, dann doch eher Adaption an Gegebenheiten, und die Tour so anpassen, dass ein Weiterfahren möglich ist..
Liebe Grüße,
Somchen
Da bin ich völlig bei Dir! Das Training wird deutlich früher beginnen, bzw. werde (zumindest ich) das komplette Training in den kommenden 12 Monaten in diese Richtung ausbauen... nicht ausschliesslich, aber das halte ich auch nciht für notwendig... denn abgesehen vom Fuß, wäre ich auch so locker über die Alpen gekommen.
Gleich geht's erstmal zum Doc und dann sehen wir, was der sagt
LG