• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

tanz44.gif
Gratuliere zum erfolgreichen Alpencross!!!

Danke! Auch wenn's ja leider kein vollständiger Cross geworden ist, aber der ist dann nächstes Jahr fällig, wenn Tamara auch fit ist.

Sehr schöner Bericht, mit Klasse Pics und Videotagebuch echt sehr gut gelungen!! Ich hatte viel Spaß beim Lesen und musste oft lachen. Gerade auch, weil unser Alpencross doch einige Parallelen aufweisen konnte. Vom Pisswetter, über die dünne Luft über 2000 HM, das Hochtragen der Bikes bei unwegsamen Passagen, und das dazugehörende Gemotze, die üblichen Blessuren, die Angst vor den Kühen [img3] und natürlich das eigene körperliche Limit, sei`s, was die Kraft/Ausdauer, oder natürlich auch Verletzungen(bei mir das Knie) angeht. Aber natürlich auch das überwältigende Panorama da oben, was einen gleich wieder *runterholte* und man wusste, WOFÜR man sich sowas antut [img13]

Hut ab vor Eurer Leistung!! Und nun heisst es erst mal wieder regenerieren und auskurieren, wofür ich Dir gute Besserung wünsche!!

Nochmal vielen Dank :) Freut mich, wenn's den einen oder anderen Schmunzler gegeben hat, dann habe ich ja alles richtig gemacht :)
Und es beruhigt mich ein wenig, dass es Dir ganz ähnlich ergangen ist! Nicht, dass ich Dir nicht einen reibungslosen Cross gönnen würde, sondern vielmehr, dass ich nciht der einzige bin, dem solche Pannen passieren!

Ich denke im nächsten Jahr werde ich einiges anders machen! Aber Fehler muss man erstmal machen, damit man sie erkennt und weiß, was man anders/besser machen kann. So werde ich nächstes Jahr die Anstiege sicherlich deutlich "ruhiger" angehen, als ich das diesmal getan habe... Kräfte sparen um am Ende des Tages nicht komplett auf dem Zahnfleisch zu kriechen ;D

Ich denke, wenn Du Dir eine längere Vorbereitungszeit gönnst, ist die Belastung dementsprechend geringer.
Ich selbst konnte mich auch nicht optimal vorbereiten und hatte das zu

spüren bekommen
platt.gif

Aber wie heisst es so schön: *Nur die Harten kommen in den Garten* -- Aufgabe ist also keine Option, dann doch eher Adaption an Gegebenheiten, und die Tour so anpassen, dass ein Weiterfahren möglich ist..[img17]

Liebe Grüße,
Somchen

Da bin ich völlig bei Dir! Das Training wird deutlich früher beginnen, bzw. werde (zumindest ich) das komplette Training in den kommenden 12 Monaten in diese Richtung ausbauen... nicht ausschliesslich, aber das halte ich auch nciht für notwendig... denn abgesehen vom Fuß, wäre ich auch so locker über die Alpen gekommen.

Gleich geht's erstmal zum Doc und dann sehen wir, was der sagt :scool:

LG

Shaun

Active Member

KDK wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl beim Mädchensport, würde figurmässig eher Bikiniklasse bevorzugen mit Ausflügen in den Ausdauersport damit man auch gemeinsam noch was machen kann.

Ich sehe, wir sind uns nicht so unähnlich ;D
Wobei mich der KDK von Tamara jetzt auch nicht ernsthaft stört ;) Das schaut sich auch sehr hübsch an[img17]
Am Anfang nur sehr gewöhnungsbedürftig, muss ich zugeben...

Ich selber würde bei reinem Strassenbetrieb schmale Slicks aufziehen, aber dann unbedingt Triathlonschläuche verwenden, weil die normalen MTB Schläuche dann zu gross sind.
Aber aufpassen auf deine Felgenbreite, sollte innen nicht mehr als 19mm haben bei sehr schmalen Reifen.
Bevorzugt Conti GP oder Schwalbe Durano oder Kojak, was günstig hergeht.
Profil bringt bei schmalen Reifen so gut wie nichts.
Sollte in diese Richtung gehen:
http://www.cannondale.com/2012-bad-boy-9-20108

Okay, dann werde ich mich mal daran orientieren! Wie geschrieben, soll der Bock ja nur noch für straße sein... alles andere macht auch keinen Sinn.

Die Kombi vorne breiter und hinten schmal grundsätzlich wenns nicht nur Strasse sein soll, weil vorne die Haftung wichtiger ist.

Hinten breiter Slick sieht geil aus und hat Fahrkomfort

Ich würde jetzt zugunsten des Rollwiderstandes auf nen breiteren Reifen hinten verzichten.

Wo ist denn der Unterschied zu nem Triathlon-Schlauch?

VG

königderberge

Well-Known Member

Befürchte auch daß wir uns gar nicht so unähnlich sind, bin halt schon reifer als Du :stongue:

Daß man einen Alpen X ruhiger angeht als eine Nachmittagstour ums Dorf hab ich euch auch gesagt.

Zum Rad:

Musst Dir halt überlegen was Du willst, ein tiefergelegter SUV auf Breitreifen ist halt immer noch kein Sportwagen, kann aber trotzdem geil ausschaun.
Andererseits ist es durchaus praktisch wenn ich mal nen Kiesweg oder Radweg fahren kann ohne Angst haben zu müssen daß ich mir einen Plattn fahr, der Hookworm ist ein fetter Slick der das auch mal ab kann.

Im Endeffekt kommt es auf ein bißchen Rollwiderstand oder Gewicht gar nicht drauf an, wenns mal über 30km/h geht überwiegt sowieso der Luftwiderstand.

Triathlonschläuche sind 26er RR Schläuche, also kleiner, weil ja in einem schmäleren Reifen kein Platz mehr für einen MTB Schlauch ist.
Etwas schneller machen Latexschläuche, muss man aber vor jeder Fahrt nachpumpen und sind in 26 schwer erhältlich.
Gut wäre auch wenn Du die Kassette hinten gegen eine enger abgestufte RR Kassette austauscht, brauchst ja auf der Strasse keine 32er Bratpfanne mehr, Federgabel auch nicht, dafür eine leichte Alugabel rein.

Zu dem im Bericht erwähnten Federweg:
War jetzt in Frankreich in einem Skiort im Vercors mit Downhill Bikepark und hab mal so ein Teil angetestet.
Federwege brutal, bin nur kurz eine Treppe runter, da hätte ich mit meinem Hardtail echt gearbeitet, schluckt das Teil weg wie nichts.

Aber man kann eben nicht alles haben. :ssad:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Das ist aber auch ne nette Tour! Hat Du da nen paar Infos zu? Auf welchem Untegrund bewegt man sich? Wie viel Höhenmeter?

höhenmeter weiß ich nicht mehr genau, aber das ist nur der erste abschnitt bei detmold, danach ist es flach. der untergrund ist sehr abwechslungsreich; landstraßen, wirtschaftswege, schotterwege, waldpfade...alles dabei. landschaftlich sehr schön, weil es auch durch die lippeauen geht, welche zum teil renaturiert wurden.

ist allerdings sehr schlecht ausgeschildert, aber mittels smartphone-gps sollte das ja kein problem sein.

wäre was für ein verlängertes wochenende. :)

[arrow]

@ königderberge:

wo du gerade den "sammy slick" erwähnt hast. hast du erfahrungen mit dem reifen? ich frage, weil mir meine "racing ralph" am cyclocrosser nicht so recht zusagen. hatte ja neulich einen platten, von dem ich denke, daß er eher unnötig war. hätte also lieber etwas mit mehr pannenschutz, was aber für meine zwecke (durch den tiefsten matsch fahre ich ja eher selten, mehr so die schotter-wald-wurzel strecken) noch genug grip liefert. befürchtungen habe ich eigentlich auch höchsten bei kurvenfahrten, denn der "marathon cross" (gibt es ja leider nicht mehr) den ich auf dem anderen rad fahre ist ja auch nicht extrem profiliert und hat mir bisher immer gereicht, wobei der aber auch breiter ist, als die 33 auf dem cyclosrosser.

Shaun

Active Member

Befürchte auch daß wir uns gar nicht so unähnlich sind, bin halt schon reifer als Du :stongue:

man könnte auch sagen "verbrauchter" [img13]

Daß man einen Alpen X ruhiger angeht als eine Nachmittagstour ums Dorf hab ich euch auch gesagt.

schon, aber in welchem Maß, die Erfahrung muss man m.E. auch selbst machen. Ne Randwanderung über die Alpen macht ja auch nur mäßig Spaß ;-) soll am Ende ja schon noch nen bisschen anstrengend sein :)

Zum Rad:

Musst Dir halt überlegen was Du willst, ein tiefergelegter SUV auf Breitreifen ist halt immer noch kein Sportwagen, kann aber trotzdem geil ausschaun.
Andererseits ist es durchaus praktisch wenn ich mal nen Kiesweg oder Radweg fahren kann ohne Angst haben zu müssen daß ich mir einen Plattn fahr, der Hookworm ist ein fetter Slick der das auch mal ab kann.

Im Endeffekt kommt es auf ein bißchen Rollwiderstand oder Gewicht gar nicht drauf an, wenns mal über 30km/h geht überwiegt sowieso der Luftwiderstand.

Triathlonschläuche sind 26er RR Schläuche, also kleiner, weil ja in einem schmäleren Reifen kein Platz mehr für einen MTB Schlauch ist.
Etwas schneller machen Latexschläuche, muss man aber vor jeder Fahrt nachpumpen und sind in 26 schwer erhältlich.
Gut wäre auch wenn Du die Kassette hinten gegen eine enger abgestufte RR Kassette austauscht, brauchst ja auf der Strasse keine 32er Bratpfanne mehr, Federgabel auch nicht, dafür eine leichte Alugabel rein.

Zu dem im Bericht erwähnten Federweg:
War jetzt in Frankreich in einem Skiort im Vercors mit Downhill Bikepark und hab mal so ein Teil angetestet.
Federwege brutal, bin nur kurz eine Treppe runter, da hätte ich mit meinem Hardtail echt gearbeitet, schluckt das Teil weg wie nichts.

Aber man kann eben nicht alles haben. :ssad:

Wenn ich einiger Maßen vernünftigen Geld für meinen Bock bekommen würde, dann würde ich da gar nix dran machen und mir nen RR kaufen :scool:

Die Kassette ist ne gute Idee... die alte kann ich dann gut als Verschleißteil zur Seite legen. Wobei ich eigentlich gern ne 34er als nächstes hätte [img5]

Die Gabel werde ich tauschen! bei beiden Rädern!
Die schmudelige Dart fliegt dann auf den Müll und was mit der SID Race passiert, überlege ich mir noch...
Ich hätte gerne ne Fox Talas 32 rlc... aber die ist brutal teuer -.-

Mal schauen, was das nächste Jahr so bringt :scool: Iss ja noch nen bisschen hin bis zum nächsten Alpencross :)

VG

Shaun

Active Member

höhenmeter weiß ich nicht mehr genau, aber das ist nur der erste abschnitt bei detmold, danach ist es flach. der untergrund ist sehr abwechslungsreich; landstraßen, wirtschaftswege, schotterwege, waldpfade...alles dabei. landschaftlich sehr schön, weil es auch durch die lippeauen geht, welche zum teil renaturiert wurden.

ist allerdings sehr schlecht ausgeschildert, aber mittels smartphone-gps sollte das ja kein problem sein.

wäre was für ein verlängertes wochenende. :)

Das hört sich auf jeden Fall interessant an, mal sehen, was Tamara dazu sagt! Vllt hat die ja auch Lust :) Ansonsten musst Du eben herhalten ;D Du kennst wenigstens den Weg ^.^

Das Navi hat ganz nebenbei erstklassig funktioniert! Und mit meinem Akkustab (die Montage muss ich nochmal optimieren - jedenfalls optisch ;D) war das Handy nach 8Stunden immernoch voll... funktioniert also exakt so, wie ich mir das vorgstellt habe :)

[arrow]

@ königderberge:

wo du gerade den "sammy slick" erwähnt hast. hast du erfahrungen mit dem reifen? ich frage, weil mir meine "racing ralph" am cyclocrosser nicht so recht zusagen. hatte ja neulich einen platten, von dem ich denke, daß er eher unnötig war. hätte also lieber etwas mit mehr pannenschutz, was aber für meine zwecke (durch den tiefsten matsch fahre ich ja eher selten, mehr so die schotter-wald-wurzel strecken) noch genug grip liefert. befürchtungen habe ich eigentlich auch höchsten bei kurvenfahrten, denn der "marathon cross" (gibt es ja leider nicht mehr) den ich auf dem anderen rad fahre ist ja auch nicht extrem profiliert und hat mir bisher immer gereicht, wobei der aber auch breiter ist, als die 33 auf dem cyclosrosser.

Also bei Schwalbe habe ich gelernt, dass man auf jeden Fall immer die SnakeSkin-Variante kaufen sollte.
Wobei mein nächster Reifen mit großer Wahrscheinlichkeit kein Schwalbe mehr wird... Ich bin von dem Fat Albert nicht wirklich begeistert... Eventuell teste ich noch mal den Hans Dampf. Der hat zwar nicht die besten Kritiken bekommen, hat sich aber auf der Alpencross deutlich besser gemacht, als mein Albert.

VG

Shaun

Active Member

Heut' war ich noch im Studio und hab nen bisschen gepumpt...
Was gerade total unbefriedigend ist, ist der Umstand, dass ich nicht richtig Beine machen kann...
Die scheiss AChillessehne wird mich wohl auch noch ein paar Tage quälen -.-

Habe jetzt zwar ordentliche Schmerztabletten vom Doc bekommen, aber die kann ich ja auch nicht rund um die Uhr futtern ^.^

Bildschirmfoto_2012-08-14_um_23_16_30.png

Mal schauen... wenn ich schon nicht auf den Füßen gehen kann, dann fahre ich morgen vllt. mal nen Stündchen in den Verein und laufe auf Händen :scool:
Oder übe meine MuscleUps ;D Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben [img98][img98][img98]

VG

königderberge

Well-Known Member

@ königderberge:

Nein, war auf dem MTB immer mit dem IRC Mythos Semislick sehr zufrieden, aber den gibts nur in 26.
Wie gesagt, das Profil spielt bei schmalen Reifen eine untergeordnete Rolle, mehr Grip bringt vor allem das Absenken des Reifendrucks.

Sammy Slick fahren aber, zusammen mit dem Vittoria
http://www.bike-discount.de/shop/k762/a35907/cross-xn-pro-ii-schwarz.html

einige Crosser bei uns.

Shaun

Active Member

Nach fast zwei Wochen, dann heute mal wieder nen "normales" Training:

Die Hände tun ganz schön weh von den Snatches... das kommt davon, wenn man so lange pausiert -.-
Deswegen habe ich den letzen Satz nicht mehr gemacht.

Rest lief gut. Beim KH bin ich erstmal vorsichtig wieder eingestiegen. Momentan mache ich ja viel Planks, Hüftheben (demnächst wohl auch mit Zusatzgewicht) usw.

Ein kleines Projekt, was ich mir vorgenommen habe, sind MuscleUps...
Habe ich letztes im Studio gesehen und habe befunden, dass ich das auch mal können muss :scool:
Gar nicht so einfach, wie ich feststellen musste [img98] Da steckt noch nen bisschen Arbeit drin ;D

Der Handstand läuft da deutlich besser und die Planks werde ich mal versuchen zum FullPlank auszubauen :scool:

normal_Bildschirmfoto_2012-08-16_um_22_15_45.png

Aus Langeweile habe ich einen Frrogstand mal auf der Bank gemacht ;D gar nicht so einfach *rofl* da wär ich fast abgeschmiert ;D

[YOUTUBE]7vToASTc8AE[/YOUTUBE]

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Das hört sich auf jeden Fall interessant an, mal sehen, was Tamara dazu sagt! Vllt hat die ja auch Lust :) Ansonsten musst Du eben herhalten ;D Du kennst wenigstens den Weg ^.^

Das Navi hat ganz nebenbei erstklassig funktioniert! Und mit meinem Akkustab (die Montage muss ich nochmal optimieren - jedenfalls optisch ;D) war das Handy nach 8Stunden immernoch voll... funktioniert also exakt so, wie ich mir das vorgstellt habe :)

^^von wegen den weg kennen. irgendwann stand ich vor einem riesigen kraftwerkskomplex und habe fast 1,5 stunden gebraucht, um einen einen weg drumrum zu finden. [img10]

mal schauen, vielleicht komme ich dieses wochenende mal dazu die navifunktion auszutesten. bin sehr gespannt darauf, denn das war ja der hauptgrund für die anschaffung.

du hattest jetzt aber fertige tracks runtergeladen, oder? hast du mit routing schon erfahrungen gemacht?

Nein, war auf dem MTB immer mit dem IRC Mythos Semislick sehr zufrieden, aber den gibts nur in 26.
Wie gesagt, das Profil spielt bei schmalen Reifen eine untergeordnete Rolle, mehr Grip bringt vor allem das Absenken des Reifendrucks.

Sammy Slick fahren aber, zusammen mit dem Vittoria
http://www.bike-discount.de/shop/k762/a35907/cross-xn-pro-ii-schwarz.html

einige Crosser bei uns.

hm, danke.

habe mal ein bisschen in den foren gesucht und gibt wirklich den einen oder anderen crosser, der sich sehr positiv über den sammy slick äußert. ich werde den und auch den vittoria mal ins auge fassen.

Shaun

Active Member

^^von wegen den weg kennen. irgendwann stand ich vor einem riesigen kraftwerkskomplex und habe fast 1,5 stunden gebraucht, um einen einen weg drumrum zu finden. [img10]

mal schauen, vielleicht komme ich dieses wochenende mal dazu die navifunktion auszutesten. bin sehr gespannt darauf, denn das war ja der hauptgrund für die anschaffung.

du hattest jetzt aber fertige tracks runtergeladen, oder? hast du mit routing schon erfahrungen gemacht?

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber manchmal dauerts bei mir länger ;D

Also den kompletten Alpencross sind wir damit gefahren! Und die Touren, die wir sonst fahren, navigieren wir mittlerweile auch komplett mit dem iPhone.
Den Akkustab hatten wir mit im Urlaub und auch der hat die Erwartungen voll und ganz erfüllt!

Ich (Wir) nutze(n) das nur noch. Ich will auch nicht mehr ohne fahren, da ich mir so vorher ne strecke nach meinen Kriterien bei gps-tour.info runterladen kann und dann einfach dem Navi hinterher fahre...

Aber probiers einfach mal aus...kostet ja nix 8)

###############################################

Irgendwann war auch noch Training ;D

normal_Bildschirmfoto_2012-08-20_um_21_20_07.png

Beine kann ich leider immer noch nicht wieder richtig trainieren, da dei Achillessehne noch nicht wieder ganz i.O. ist :(
Ich hoffe, dass das jetzt mal fix wieder weg geht, damit ich vorzugsweise noch diese Woche mal wieder ne Tour radeln kann.

Wobei ich ja momentan noch auf mein Rad warte... das ist ja gerade in der Werkstatt...

Ansonsten mache ich momentan begleitend viel Krams wie Frogstand, Handstand (laufen), PushUps, Klimms usw. da mein masterplan ja ist, dass ich irgendwann mal MuscleUps machen möchte :)

Hier noch ne kleine Impression vom letzten Training^^ Aus der Not gebohren, weil das so schonender für die Handgelenke ist [img17]

normal_Sven.jpeg

VG

Shaun

Active Member

Heute eeeendlich mal wieder richtig schlapp-gepumpt ;D

Bildschirmfoto_2012-08-21_um_22_06_14.png

Die ursprünglichen Arbeitslasten kommen doch erstaunlich schnell wieder!
Nach dem Alpencross hab ich ja die Hanteln kaum hoch bekommen, aber jetzt geht das schon wieder ganz gut :scool:

Bei den Planks zeigt sich im Übrigen eine erstaunliche Progression! Wo ich vor zwei Wochen noch bei 3x1min fast Brechreiz bekommen habe, nähere ich mich jetzt schon den 3x2min...
Dazu mache ich ja immernoch Beckenheben... ich glaube, das tut meinem unteren Rücken ganz gut... vllt. kann ich ja auch irgend wann mal mehr als 100kg Kreuzheben ;D

VG

Shaun

Active Member

hehe :) Danke, iss aber angenehmer als auf den abgeknickten Handgelenken zu stehen :)

#########################

Heute nochmal aus organisatorischen Gründen ins McFit:

Bildschirmfoto_2012-08-23_um_22_30_09.png

Bankdrücken lief scheisse... jetzt bekomme ich schon nicht mal mehr 70kg ordentlich gedrückt ;D Ich fürchte, ich muss da mal ran ^.^

Ansonsten ganz gut...

Was wirklich geil ist, sind die Planks... das geht so schnell nach vorne!!! Einfach :scool:

Heut' hab' ich mich dann auch mal wieder auf die Beinpresse getraut... und siehe da, die Einbußen sind gar nicht so schlimm :) Einen Satz Wadenheben habe ich auch gemacht, aber dabei habe ich es dann auch vorerst belassen, da ich die Sehne doch noch merke... lieber noch nen bisschen vorsichtig sein [img17]

VG

Shaun

Active Member

Heut wieder mit den Kettlebells (im Studio hat kürzlich einer "Kettleballs gessagt ;D) gespielt

normal_Bildschirmfoto_2012-08-25_um_20_50_33.png

Die Double-Jerks wren mir heute irgendwie zu schwer... da hab ich einfach nur 10 anstatt 20 Wdh. gemacht :scool:

Dafür lief der Rest ziemlich gut.
Vor allem klappt der Handstand und der Frogstand immer besser! Kraft feht noch ohne Ende, aber das wird schon noch!

Was so ganz und gar nicht will, sind di Klimms... der Highpull ist die Hölle! Das ist derzeit meine Hassübung, aber unabdingbar, wenn man irgendwann mal nen MuscleUp präsentieren will :scool:

Muskelbiber

Active Member

Ich nehme an in Zusammenhang mit Klimmzügen heißt "High Pull" nicht das, was es normalerweise heißt?

Shaun

Active Member

Ich nehme an in Zusammenhang mit Klimmzügen heißt "High Pull" nicht das, was es normalerweise heißt?

Richtig :) Kein Kettlebell Highpull, sondern ein Klimm Highpull. Also der Klimmzug bis unter die Brust.
Dient als Zubringer, bzw. Grundlage für den MuscleUp. Mit nem normalen Klimmzug kommt man da nämlich nicht so sonderlich weit :scool:

[YOUTUBE]guY4MM85-BI[/YOUTUBE]

Ab der Hälfte des Videos sieht man, was in Verbindung mit Klimms der HighPull ist.

VG

Muskelbiber

Active Member

Ok, hab mir schon sowas in der Art gedacht.

Mit der wichtigste Punkt an der Sache ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gut trainierter False-Grip. Den finde ich persönlich sehr ungewohnt, ohne kommt man aber entweder nicht weit oder die Chancen stehen gut, dass man sich das Handgelenk lädiert.

Nach wie vor das beste Tutorial für Muscle Ups ist von Beast Skills. Falls das hier schon gepostet wurde, einfach meinen Kommentar ignorieren ;)

Shaun

Active Member

Ok, hab mir schon sowas in der Art gedacht.

Mit der wichtigste Punkt an der Sache ist meiner bescheidenen Meinung nach ein gut trainierter False-Grip. Den finde ich persönlich sehr ungewohnt, ohne kommt man aber entweder nicht weit oder die Chancen stehen gut, dass man sich das Handgelenk lädiert.

Nach wie vor das beste Tutorial für Muscle Ups ist von Beast Skills. Falls das hier schon gepostet wurde, einfach meinen Kommentar ignorieren ;)

Also mit dem False Grip habe ich eigentlich weniger Probleme, das ergibt sich eigentlich aus der Bewegung heraus. Mein Problem ist derzeit eher, dass ich 'ne Klimm-Schlampe bin und Ewigkeiten keine Klimms gemacht habe. Daher ist der erste Schritt nicht der Versuch einen Muscle-Up hin zu bekommen, sondern erstmal ordentliche HighPulls zustande zu bringen.

Das Tutorial ist ganz gut, wobei mir die Ringe fehlen. Ich muss mich derzeit mit einer drehenden Stange, die zumal auch noch viel zu dicht an der Wand steht, zufrieden geben. Da muss ich auch noch Ersatz für finden, weil das den MU nur unnötig erschwert, bzw. unmöglich macht, da man nicht ordentlich ausholen kann.

Ich habe jmd. an der Hand, der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, und der mir im Training direktes Feedback gibt. Das hilft mir immer sehr...

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bis Freitag...;D:scool:

11987d1347476111-eisi-s-ernaehrungslog-2012-09-12-248.jpg

Oben