• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Leider nur komme ich frühstens am Freitag damit ins Gelände -.-

VG

na, um so größer ist die vorfreude. hast ja letztes wochenende auch ordentlich was mit dem alten rad runtergerissen - was meinst du, wie das dann mit dem neuen rad abgeht. :sdrool:

Shaun

Active Member

na, um so größer ist die vorfreude. hast ja letztes wochenende auch ordentlich was mit dem alten rad runtergerissen - was meinst du, wie das dann mit dem neuen rad abgeht. :sdrool:

hehe, das stimmt natürlich auch wieder :) Wobei ich schon gerne jetzt damit radeln würde^^
Den alten Bock funktioniere ich gerade um zum Luxus-Citybike :D mal gucken, wie häufig ich damit dann überhaupt noch fahre :D

VG

Shaun

Active Member

Heute nur nen bisschen pumpen... muss ja auch mal :scool:

Bildschirmfoto_2012-07-05_um_21_51_50.png

Dazu noch 20mins Stepper...
Beine mache ich im Moment nur eingeschränkt, wegen der Alpen-Tour :scool:

VG

Shaun

Active Member

war gerade ne kleine Runde radeln mit dem neuen Bock...

32km und nur 175HM...
ich zitiere jetzt mal kdb: Ich habe das neue Bike in höchstem Maße gedemütigt! :scool:

Unfassbar, wie leicht das Rad ist... ich muss dringend damit in die Berge!
Hab' nach der Tour gleich noch nen bisschen gebastelt, weil auch noch alles nciht so richtig eingestellt ist.

Lenker habe ich noch mal 3cm gekürzt (auf 690mm) und die Griffe musste ich mir auch noch mal vornehmen.

Ferdergabel und Dämpfer sind gut eingestellt... bergab geht das Teil wie die Sau und die Bremsen sind nicht von dieser Welt :scool::sdrool:

Ich freu mich jedenfalls wie irre!!!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...geht mir nicht mehr aus dem Ohr:sdrool::ssmile:

[YOUTUBE]JlyPzjBl8UI&feature[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

...geht mir nicht mehr aus dem Ohr:sdrool::ssmile:

:sdrool:
Bei mir leiert seit 4 Tagen ununterbrochen die neue Scheibe von den Beiden ;D

####################

Nach langem hin und her habe ich mich heute doch noch auf's Rad geschwungen. Am Ende bin ich zwar nicht ganz den Track gefahren, den ich eigentlich vor hatte, aber dafür bin ich trocken geblieben!

Zur Hälfte hat es mal kurz 10min lang Orkanartig gestürmt, aber glücklicher Weise war ich da gerade mitten im Wald und habe dank den riesigen Bäume keinen einzigen Tropfen ab bekommen!

Ich konnte aus dem WAld auf's Feld schauen und habe nur eine einzige Regenwand gesehen! Krass, aber so'n Wald iss schon nen geiler Regenschirm ;D
danach war wieder eitel Sonnenschein -.-
War aber auch egal... die letzten Tage hat's hier auch geschüttet, wie aus Eimern. Ich hab eh' schon ausgesehen, wie'n Widschwein ;D
Aber dafür gibt's ja Waschmaschinen und Kärcher ;D

Hat echt riesen Spaß gemacht, mit dem neuen Bock jetzt endlich mal auf würdigem Boden zu fahren :scool:

Irgendwann iss auch noch so ne Actioncam fällig, aber dieses Jahr wohl nicht mehr... Schade, weil wir ja nun mindestens die ersten 4 Etappen der Albrecht-Route doch fahren (zu zweit), aber man muss ja auch noch was haben, auf das man sparen kann :sbiggrin:

VG

Shaun

Active Member

Dienstag gab's Steve Cotter Teil 4 :scool:

normal_Bildschirmfoto_2012-07-12_um_22_18_22.png

Die Cleans waren krafttechnisch kein Problem, allerdings sind meine Hände das einfach noch nicht wieder gewohnt... ich hoffe, das legt sich schnell

Der Jerk war gerade noch so okay... die letzten Wdh. waren dann aber schon arg schlampig..

Die Jumpsquats gehen mir ziemlich auf den unteren Rücken.
Ich muss auf Dauer mal schauen, was ich mit KH und KB in Zukunft mache... tut meinem Rücken einfach nicht gut, egal, wie ich's auch angehe.

Und von den Press Situps habe ich brutal Muskelkater, obwohl mir die überhaupt nicht schwer vorgekommen sind! Merkwürdig [img2]

Heute dann noch ne Runde Pumpen bei McFit:

Bildschirmfoto_2012-07-12_um_22_18_29.png

Zum Schluß noch 20min Stepper... Beine mache ich momentan fast gar nicht, da ich die Kraft auf dem Rad brauche :scool:

VG

königderberge

Well-Known Member

Wie ist die Notation der Jumpsquats denn zu verstehen?

15 Wdh. mit 80kg?

Shaun

Active Member

Wie kommst Du darauf soviele Wdh. mit einem so hohen Gewicht zu machen?
Ich mach 5er Serien mit 20-30kg. [img2]

Bei 80kg würden mir die Knie abfallen.

mhhhh... ich habe das Gewicht genommen, das ich sonst auch beuge (nen bisschen weniger). Die Wdh. habe ich aus den cotter Plan übernommen.

Ich denke aber, dass Du voll durchbeugst, oder?
ich poste heute abend mal nen video, was ich da gemacht habe. Ich denke, ich mache nicht ganz das, was Du gerade denkst :)

königderberge

Well-Known Member

Die Belastungen auf den passiven Bewegungsapparat sind bei plyometrischen Übungen sehr hoch, dazu kommt daß dein ZNS bei sovielen Wdh. ermüdet und die Explosivität schon nach ein paar Wdh. deutlich nachlässt.
Jumpsquats sind bei mir Vertikalsprünge mit leichter Belastung um explosive Kraftentfaltung zu verbessern.
Nach jedem Sprung wird neu konzentriert und mit vollen Krafteinsatz abgedrückt.
Ermüdung ist möglichst zu vermeiden.

Shaun

Active Member

Die Belastungen auf den passiven Bewegungsapparat sind bei plyometrischen Übungen sehr hoch, dazu kommt daß dein ZNS bei sovielen Wdh. ermüdet und die Explosivität schon nach ein paar Wdh. deutlich nachlässt.
Jumpsquats sind bei mir Vertikalsprünge mit leichter Belastung um explosive Kraftentfaltung zu verbessern.
Nach jedem Sprung wird neu konzentriert und mit vollen Krafteinsatz abgedrückt.
Ermüdung ist möglichst zu vermeiden.

Das was Du beschreibst ist das, was ich mit der Kettlebell im Nacken mache.

Mit 80kg LH sieht's dann so aus:

[YOUTUBE]CyRJyDJWqR4[/YOUTUBE]

Nicht so schlimm ;-)

VG

D

DanHan

Guest

So sehr ich Steve schätze und seine Pläne, da würde ich eine Änderung vornehmen bzgl Jumpsquat

Diese Jumpsquats waren im Kettlebell Bereich "hip" oder sind es teilweise noch.
Allerdings Einsatz und Resultat rechtfertigen die Übung nicht ->Belastung unterer Rücken

Dann lieber wie geschrieben Sprungkniebeugen mit BW oder 8 -16 kg Kettlebell/Hantel im Nacken/vor der Brust. 10 - 20 Wdh.

[YOUTUBE]FoeQ_0VFVGI[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

So sehr ich Steve schätze und seine Pläne, da würde ich eine Änderung vornehmen bzgl Jumpsquat

Diese Jumpsquats waren im Kettlebell Bereich "hip" oder sind es teilweise noch.
Allerdings Einsatz und Resultat rechtfertigen die Übung nicht ->Belastung unterer Rücken

Dann lieber wie geschrieben Sprungkniebeugen mit BW oder 8 -16 kg Kettlebell/Hantel im Nacken/vor der Brust. 10 - 20 Wdh.

[YOUTUBE]FoeQ_0VFVGI[/YOUTUBE]

Also ich fand die Übung jetzt gar nicht so übel!
Die KB-Jumpsquats sind ja auch Teil des Programms... die waren ja schon dran:

normal_Bildschirmfoto_2012-07-03_um_22_44_16.png

Daher dachte ich, dass das durchaus Sinn machen könnte, die Jumpsquats mit der LH zu machen.

VG

D

DanHan

Guest

Keine Sache.
Gutes Training weiterhin Buddy

Und viel Spaß mit Deinem neuen Hobel (sagt man das so?)
Bei uns steppt gerade der Bär, ähm Biber ... 9 Tage Ausnahmezustand durch das Biberach Schützenfest.
Oh man...

Schönes Wochenende.
Daniel

Shaun

Active Member

Keine Sache.
Gutes Training weiterhin Buddy

Und viel Spaß mit Deinem neuen Hobel (sagt man das so?)
Bei uns steppt gerade der Bär, ähm Biber ... 9 Tage Ausnahmezustand durch das Biberach Schützenfest.
Oh man...

Schönes Wochenende.
Daniel

und JA, genau so sagt man das :D

Kann denn Euer "Schützenfest" mit unserem "Feuerwehrfest" mithalten? ;D;D;D
Viel Spaß dabei und .denk an die Figur ^.^

VG

Shaun

Active Member

Heute mal wieder ne kleine Runde mit dem Bike gedreht. Könnte meine neue "Feierabendrunde" werden. Hab' 2Std10min gebraucht (30km)... war nicht zu hart, schön mit jeder Menge Trails...

Ist eigentlich ne Zusammensetzung aus ein paar Routen, die ich vorher shcon gefahren bin... Ich glaub, es waren so 440HM, was für'n Feierband dann auch gerade noch so okay ist.

Die Route werde ich bei Gelegenheit mal mit Lampe testen :scool: Das ist betsimmt, geil... mit dem Flutlicht durch's Gehölz :D

Bildschirmfoto_2012-07-15_um_21_17_01.png

Das Höhenprofil stimmt nicht... das ist eigentlich spiegelverkehrt^^ Das liegt daran, dass man die Runde auch entgegengesetzt gut fahren könnte :)

Bildschirmfoto_2012-07-15_um_21_17_15.png

Aber so, wie ich sie heute gefahren bin, isses angenehmer, da man sich die ersten 10km erstmal ordentlich warmfahren kann :)

VG

Shaun

Active Member

Heute gab's wieder ne S. Cotter Einheit.
Jede Menge Jerks... Einhändig, beidhändig...

Und dann noch nen bisschen gebeugt...

Eigentlich unspektakulär, allerdings neigen meine Oberschenkel momentan etwas zum Krampfen... keine Ahnung, was das soll -.-

normal_Bildschirmfoto_2012-07-18_um_22_12_32.png

Am Ende noch nen bisschen Seilhüpfen und Pushups als Leiter (inspiriert von forti und kläglich gescheitert, weil die Arme einfach schon platt waren [img3]

Die Leiter werde ich aber noch mal "frisch" probieren... das muss gehen :scool:

Anbei noch ein paar Trainingsimpressionen:

[YOUTUBE]PPwR10W9m00[/YOUTUBE]

VG

Oben