• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

letizia

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

[img17][img17][img17] find ich super! das wär natürlich echt völlg geil, wenn wir den verein in zukunft ein bissl mit neuen personen aufmöbeln...

dein kreuzheben läuft bei nächsten mal bestimmt wieder besser! bist ja grad auf dem aufsteigenden ast, und wenn das kniepen weg ist, dann läufts auch wieder rund ;)

D

DanHan

Guest

Klasse liest sich gut, der junge Padawan ;D.

Ist immer gut da jemand zu haben, im Augenblick fängt ein Freund an hier die Kugeln zu schwingen und zu drücken...nicht schelcht...

Wünsche Dir noch eine gute Woche.
Und Du weißt ja, Schüler immer gut bestrafen...auch schon vorsorglich für die nächste Frage.

Shaun

Active Member

[img17] find ich super! das wär natürlich echt völlg geil, wenn wir den verein in zukunft ein bissl mit neuen personen aufmöbeln...

dein kreuzheben läuft bei nächsten mal bestimmt wieder besser! bist ja grad auf dem aufsteigenden ast, und wenn das kniepen weg ist, dann läufts auch wieder rund ;)

Dir hab' ich's ja shcon gesagt, ich halte Mülli für nen KH-Talent... Das sieht sowas von akkurat aus, das kannst Du Dir nicht vorstellen!

Wegen KH mal schauen... war ja nichts wildes. Denke auch, dass ich einfach irgendwas gegessen habe, was ich nicht so richtig vertragen habe ;D Kommt ja häufiger mal vor :D

Klasse liest sich gut, der junge Padawan ;D.

Ist immer gut da jemand zu haben, im Augenblick fängt ein Freund an hier die Kugeln zu schwingen und zu drücken...nicht schelcht...

Wünsche Dir noch eine gute Woche.
Und Du weißt ja, Schüler immer gut bestrafen...auch schon vorsorglich für die nächste Frage.

Bestrafen ist genau mein Ding ;D;D;D
Ich habe ihn letztes Mal erstmal in Socken Heben und Beugen lassen, weil er so richtig fette Laufschuhe anhatte... Der ist rumgeschauckelt wie nen Wolkenkratzer^^ Auf Socken war's dann super.

Jetzt muss ich mit Ihm nur erstmal nen bisschen Hüftmobi machen! Der ist so stocksteif der Junge, dass wir an eine tiefe Kniebeuge momentan noch gar nicht denken brauchen. Für den Anfang machen wir erstmal nur halbe Beuge und vorher ordentlich Dehnübungen :) Da ist mein Repertoire, was Hüftbeweglichkeit angeht mittlerweile ja schier unendlich 8) Ich hab's ja auch in den Griff bekommmen... wäre doch gelacht, wenn ich Christian nicht auch nen bisschen weichgekocht bekäme^^

VG

Shaun

Active Member

06-2012: Badminton

Gestern wieder zwei Stunden Badminton gespielt mit drei Kumpels. Heute habe ich gar nix... keinen Muskelkater o.ä.
Hab mir zwar das Gesäß ein bisschen gezerrt, aber selbst das ist heute shcon fast wieder weg. Wenn ich bedenke, dass ich das letzte Mal so dertig Muskelkater hatte, dass ich mich 2 Tage kaum bewegen konnte, bin ich doch erstaunt, wie schnell der Körper lernt^^

Nächste Woche wird dann schon wieder gespielt...

VG

D

DanHan

Guest

Ich habe ihn letztes Mal erstmal in Socken Heben und Beugen lassen, weil er so richtig fette Laufschuhe anhatte... Der ist rumgeschauckelt wie nen Wolkenkratzer^^ Auf Socken war's dann super.

Mh...da war doch mal was ;D

Jetzt muss ich mit Ihm nur erstmal nen bisschen Hüftmobi machen! Der ist so stocksteif der Junge, dass wir an eine tiefe Kniebeuge momentan noch gar nicht denken brauchen. Für den Anfang machen wir erstmal nur halbe Beuge und vorher ordentlich Dehnübungen :) Da ist mein Repertoire, was Hüftbeweglichkeit angeht mittlerweile ja schier unendlich 8) Ich hab's ja auch in den Griff bekommmen... wäre doch gelacht, wenn ich Christian nicht auch nen bisschen weichgekocht bekäme^^

VG

Klasse!! Gutes Gelingen!
Bin gespannt auf Ausführung und vielleicht mal ein Video.

...ach und zeig ihm bei Gelegenheit mal Deine Murmeln.;D

Shaun

Active Member

07-2012 Pumpen: McFit

Heute mit dem Padawan wieder im McFit gewesen... Allerdings heute mal nen bisschen gepumpt 8) Hatte eigentlich gedacht, dass das etwas leichter werden soll, als die letzen Male, aber irgendwie hatte "Mülli" schon nach 3/4 des Trainings keine "Lust" mehr ;D War fix und fertig der Gute und hat nach jedem weiteren Satz gefragt, ob's das jetzt war ;D;D;D

Tat mir dann echt nen bisschen leid, weil er echt fertig war :)

Zwischendrin musste ich mal den "Lehrer Hempel" spielen, weil sich drei offensichtliche Anfänger an der Kniebeuge versucht haben und ich nen bisschen Angst hatte, dass die sich ernsthaft verletzen... Habe erst gezögert, weil ich eigentlich keine Lust habe den "Klugscheisse" raushängen zu lassen, aber glücklicher Weise fanden die das ganz gut, dass ich denen ne kleine Einweisung gegeben habe...

Später kam dann irgendwann auch noch ein Trainer dazu und hat mich "abgelöst", aber das konnte man echt nicht mit anschauen...
Hätte auch gar nix dazu gesagt, aber die drei sahen auch nen bisschen hilflos aus und waren (zumindest hatte ich den Eindruck), ganz dankbar, dass sich jemand mit ihnen beschäftigt hat.

Haben dann jedenfalls fleissig weiter das geübt, was ich ihnen gezeigt habe 8)

Mein Training war relativ unspektakulär... Trizeps war immernoch nicht platt, aber heute bin ich der Sache schon näher gekommen^^ Das wird noch ;D

Bildschirmfoto_2012-01-19_um_22_35_37.png

Da geht noch nen bisschen was, denke ich :) Allerdings waren wir heute wirklich zügig unterwegs! Haben gerade mal 100min gebraucht!

VG

Shaun

Active Member

08-2012 Stepper

Am Samstag wollt' ich eigentlich ne Runde radeln, aber da es komplett geregnet hat, habe ich mich entschlossen mal wieder ne Runde im McFit auf den Stepper zu steigen... 60min so'n Intervall-Programm und dann noch ne 1/2 Std. gepumpt.

09-2012 K3K

Gestern abend war ich im Verein und habe einen der Erfahrenen gebeten, mit mir mal das Thema K3K "vernünftig" anzugehen...
Somit bekomme ich jetzt irgendwann auch einen ordentlichen Plan.

Für's erste werde ich Volumen schrubben müssen, womit ich dann gestern auch direkt angefangen habe. War ziemlich leicht, wobei sich das vermnutlich schnell ändern wird.

Bildschirmfoto_2012-01-24_um_10_34_51.png

Leider habe ich mir irgendwie nen Wirbel "verbogen", so dass ich keine "Spielereien" mehr gemacht habe/mahcen konnte. Hab' mich dann direkt ausgehangen, eingerenkt, Foam-grollt... Abends noch zwei Volatren und über Nacht ne katadolon rein... heute morgen noch ne Voltaren und jetzt geht's schon wieder... Ich hoffe, ich kann heute Badminton spielen -.-

Plan ist jetzt erst mal zu schauen, "was geht" und dann darauf aufzusetzten... Ich mache mir da jetzt für's erste wenig Gedanken drüber, ich werde mich da voll und ganz auf meinen "Coach" verlassen und einfach das tun, was er anordnet ;D

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich cool an...:scool:außer das mit dem Rücken...:scry:

D

DanHan

Guest

Ist was aus dem Badminton geworden?
Ich hoffe doch sehr.

Plan "zum mal schauen" gefällt mir immer sehr gut.

Shaun

Active Member

...hört sich cool an...:scool:außer das mit dem Rücken...:scry:

Also Rücken ist noch nicht wieder 100%ig in Ordnung, aber die Bewegung hat heute noch ganz gut getan. Also morgen isses weg... davon geh ich jetzt mal aus :)

Ist was aus dem Badminton geworden?
Ich hoffe doch sehr.

Plan "zum mal schauen" gefällt mir immer sehr gut.

Badminton hat stattgefunden. Hab' ja gestern abend noch ordentlich gefoamrollt und Scherzmittelchen in groben Mengen eingeschmissen... dafür war's heute morgen schon okay und Badminton war sogar ne ganz gute Idee, hab' ich so das Gefühl.

Jetzt muss ich mal schauen, wie's morgen im McFit läuft, aber da wird eh kein Rücken trainiert. Den quäle ich wahrscheinlich erst wieder am Samstag. Bis dahin kann sich der Rücken noch ein bisschen erholen.

Der Plan ist ja jetzt schon nen bisschen mehr als "nur gucken" :) Hoffe ich jedenfalls :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

VG

Shaun

Active Member

Halloooo!
Ich hoffe Dir ist nichts ernsthaftes passiert.

Halloooooo [img24]

nene, nix passiert :) Alles gut^^
Ausser, dass mich aktuell etwas die Schreibfaulheit plagt ;)

Bin gerade nach wie vor in der Vorbereitung/Findungsphase für das eigentliche K3K-Training. Der eigentliche Plan ist am 30.06. am bavaria-Cup teil zu nehmen... ob's klappt weiß ich noch nicht, aber bislang läufts gut und ich habe einen guten Trainer, der mich unterstützt.

Biken ist momentan auf Eis, da wir -10°C haben und ich mich nicht unbedingt quälen will ^^ soll ja Spaß machen...

Parallel spiel' ich immer noch Badminton, was aber vermutlich kein Bestand haben wird, dafür werde ich aber am dem 22.02 (bin mir nicht ganz sicher) das Jugendtraining bei uns im Tauchsportverein unterstützen, so dass ich für Badminton wahrscheinlich keine Zeit mehr habe, zumal ich irgendwann ja auch wieder auf's Rad will...

Momentan läuft das alles auf min. 4 Trainingstage hinaus, was ein ordentliches Pensum ist, aber machbar und bislang gut strukturiert...

Ob mein Plan aufgeht, wird sich Ende Juni zeigen :) Danach entscheide ich, wie's weiter geht... da liegen ja auch noch ein paar Kettlebells bei mir im Schrank, die mal wieder rausgeholt werden müssten :)

Ich werde Logbuchtechnisch erstmal pausieren und meine Aktivitäten auf's lesen beschränken... ob ich den "Betrieb" nochmal aufnehme, weiß ich noch nicht. Habe da momentan nicht so richtig Lust drauf.

Parallel habe ich mich noch dazu hinreissen lassen (oder selber hingerissen) mich endlich mit Ernährung zu beschäftigen, was derzeit zu erstaunlichen Erfolgen führt... schon in kürzester Zeit :)
Ich glaube letizia wird's gefallen, wenn wir uns im April dann endlich in den USA wieder sehen :)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...liest sich gut, aber schade das du nicht mehr loggen willst...

Was hast du denn ernährungstechn. geändert??

letizia

Well-Known Member

Shaun

Active Member

...liest sich gut, aber schade das du nicht mehr loggen willst...

Was hast du denn ernährungstechn. geändert??

Ich sag ja nicht, dass ich nie wieder schreibe, aber ich find's im Moment einfach unspannend. jedes Training läuft gleich ab...
aufgrund der leichten Phase gibts einfach auch nix zu berichten.

Ernährungstechnisch gibts momentan keinen Alkohol mehr, Defizit mit Ladetag... Diät eben. Aber Ernährung ist noch. iel unspannender, als das immer gleiche Training.

Wenn's wieder was zu berichten gibt, dann schreib' ich vllt auch mal wieder was...

>:D :004: :021: - oh jaaaaa.

sven hat schon ein oder zwei mal eine log-pause eingelegt. ich bin zuversichtlich, dass er irgendwann auch wieder anfangen wird ;)

iss aber noch nen langer weg :) die zwei Monate werde ich auch brauchen :)

D

DanHan

Guest

Ich sag ja nicht, dass ich nie wieder schreibe, aber ich find's im Moment einfach unspannend. jedes Training läuft gleich ab...
aufgrund der leichten Phase gibts einfach auch nix zu berichten.

iss aber noch nen langer weg :) die zwei Monate werde ich auch brauchen :)

Bin gespannt und hoffe Dich mal wieder "live" zu sehen.
Egal, weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Wir bleiben in Kontakt.

Daniel

Shaun

Active Member

Bin gespannt und hoffe Dich mal wieder "live" zu sehen.
Egal, weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
Wir bleiben in Kontakt.

Daniel

Das bekommen wir auf jeden Fall hin! UNd wenn's nicht bis Ende März klappen sollte (wobei ich mir fast sicher bin, dass ich das noch irgendwie hin bekomme), dann machen wir das nach dem Florida-Urlaub und dann packe ich letizia ein :)

Bin ganz zuversichtlich, dass das was wird. Bin im Moment konsequent wie nie und es geht gut voran... Vielleicht lasse ich mich zwischendurch mal dazu hinreissen und poste mal ein paar Vorher/Nachher Bilder :)

Aber da muss ich erstmal drüber nachdenken^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben