• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Aktivität 184: 15.12. Pumpen

Mal wieder nen kleiner Nachtrag...
Am Donnerstag war ich mal wieder pumpem im McFit. Macht ja meistens auch Spaß, aber Donnestag war das Publikum dort etwas arg anstrengend... so dass ich zugesehen habe, dass ich zügig durchkomme...

normal_Bildschirmfoto_2011-12-16_um_09_08_18.png

• Schrägbank habe ich die Bank nochmal etwas schräger gestellt, was es mir deutlich einfacher gemacht hat, die KHs in Postion zu bringen. Werde ich somit drin behalten und eventuell mal mit Flys alternieren oder ergänzen.
  • FrenchPress habe ich mal gegen enges Bankdrücken getauscht, da mir die FP "gefühlt" doch sehr auf die Ellenbogen gehen. Beim engen BD muss ich allerdings erstmal herausfinden, "wie" eng ich greifen kann, da mir das sonst zu sehr auf die Handgelenke geht... Vielleicht muss ich hier auch einfach noch mal ne Alternative suchen... oder auch hier alternieren. (Wenn jemand ne Anregung hat...)
  • Was wirklich ganz witzig war, war die Beinpresse! Habe zwar keine Ahnung, wie viel das Gewicht im Vergleich zu "richtigen" Kniebeugen ist, aber das ist ja momentan ohnehin nur die Altenative zu den Kniebeugen... Die werde ich in Kürze aber auch wieder angehen, so dass die Spielereien wieder weg fallen.

In Summe trotzdem ein gutes Training! Auch wenn die Lokation immer etwas anstrengend ist, allein weil die Luft immer sehr schlecht ist, so habe ich dort doch einiges mehr an Möglichkeiten zum Pumpen, als ich das im Verein habe.
Aber letizia und ich haben uns schon überlegt, dass wir vllt. nochmal nen Satz KHs für den Verein spendieren werden, da wir nur ein Paar haben und das eigentlich zu wenig ist...

(Mal wieder) Angestachelt vom Bembel Man werde ich vielleicht auch mal wieder einen Versuch starten, etwas schwerer zu heben... :)

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

(Mal wieder) Angestachelt vom Bembel Man werde ich vielleicht auch mal wieder einen Versuch starten, etwas schwerer zu heben... :)
klingt gut! Auch nochmal hier, sehr schön dich kennengelernt zu haben. Kümmerst dich ja sehr rührend um letizia :). Und du hast etwas von Till Schweiger, was das Äußerliche betrifft *duck und weg*

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt gut! Auch nochmal hier, sehr schön dich kennengelernt zu haben. Kümmerst dich ja sehr rührend um letizia :). Und du hast etwas von Till Schweiger, was das Äußerliche betrifft *duck und weg*
:smad::sdrool:;D

Was hat Shaun dir angetan das du solchen Sachen zu ihm sagst? ;D
...möchte ich auch mal wissen...:sdrool:...Wayne weiß wie man sich dicke Kumpels macht...;D

Shaun

Active Member

Hallo Markus(?) war doch richtig, hoffe ich :)
Hat mich ebenso gefreut! Was letizia angeht finde ich das gar nicht so dramatisch. Da muss ich nicht wirklich viel machen...

Und mit dieser merkwürdigen Feststellung bist Du nicht alleine^^ Das habe ich schon häufiger zu hören bekommen, wobei ich noch immer keine Ahnung habe, woran das liegt :) Wobei es durchaus schlimmere Beleidigungen gibt, als mit Til Schweiger verglichen zu werden^^

VG

letizia

Well-Known Member

Was hat Shaun dir angetan das du solchen Sachen zu ihm sagst? ;D

[img3][img3][img3]

Hallo Markus(?) war doch richtig, hoffe ich :)
Hat mich ebenso gefreut! Was letizia angeht finde ich das gar nicht so dramatisch. Da muss ich nicht wirklich viel machen...

nee, nicht viel... nur ohrfeigen, anschreien und auf den rücken hauen ;D aber wenn wir bald wissen, woran der kreckor immer schnüffelt, dann kannst du dir sogar die ganze verklopperei sparen :sbiggrin:

Und mit dieser merkwürdigen Feststellung bist Du nicht alleine^^ Das habe ich schon häufiger zu hören bekommen, wobei ich noch immer keine Ahnung habe, woran das liegt :) Wobei es durchaus schlimmere Beleidigungen gibt, als mit Til Schweiger verglichen zu werden^^

VG

ich sags dir doch: der bart + die grübchen beim lachen an den augen :sdrool: ... die sind's (und die sind hübsch :ssmile:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

NH3, zieht ziemlich in der Nase. Würd ich nicht testen ;D

letizia

Well-Known Member

was ist das denn? ammoniak, oder?

sowas brauch ich auch ;D;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ahjo! Hab mal in der 8. Klasse die Nase zu nah drüber gehalten und dabei noch eingeatmet und hab dann nen halben Tag nix mehr gerochen. ganz zu Schweigen von dem Stich in der Nase.

Shaun

Active Member

Ahjo! Hab mal in der 8. Klasse die Nase zu nah drüber gehalten und dabei noch eingeatmet und hab dann nen halben Tag nix mehr gerochen. ganz zu Schweigen von dem Stich in der Nase.

GENAU DAS brauchen wir für letizia^^ Dann muss ich sie nicht immer verkloppen und misshandel ;D
Wo bekommt man das Zeug denn? Kann man das in der Apotheke kaufen?

VG

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also damit das klappt brauchst du konzentriertes NH3, damit es auch schön verdampft. So um 30%+ Und sowas kriegste definitiv nicht in der Apotheke, sowas ist dann inner Chemikerflasche^^. Fragt doch mal bei euch im Verein, die wissen bestimmt wo man das herbekommt.

Shaun

Active Member

Also damit das klappt brauchst du konzentriertes NH3, damit es auch schön verdampft. So um 30%+ Und sowas kriegste definitiv nicht in der Apotheke, sowas ist dann inner Chemikerflasche^^. Fragt doch mal bei euch im Verein, die wissen bestimmt wo man das herbekommt.

Na dann werden wir die mal befragen, irgendwo muss man das Zeug ja her bekommmen :) Ansonsten gibt's da hier ja auch den einen oder anderen, der uns da bestimmt weiter helfen kann... Aber jetzt ist aj erstmal min. 3 Monate Ruhe, von daher isses auch nicht dringlich^^

#####################################################

Aktivität 185: 18.12. Laufen

Nach dem ganzen Gefresse und Gesaufe die letzen Tage... Weihnachtfeiern und was sich die Leute sonst noch so einfallen lassen... und nicht zu vergessen den für mich nicht wirklich anstrengenden Bembelman, hatte ich heute dann akuten Bewegungsdrang :)

Also Standartrunde bei uns um den See... Lief eigentlich wie immer, nur dass ich heute etwas unentspannt war und irgendwann (so nach der Hälfte vllt.) ein Ziehen in der Schulter hatte, was dann bis zum Ende auch nicht wieder aufgehört hat.

Was richtig doof war, war mein rechtes Knie, welches heute nach über 1 1/2 Jahren Ruhe wieder Zicken gemacht hat!
habe ich keine wirkliche Erklärung für, aber ich hatte so ab km 6 ein Stechen im rechten Knie... habe ich dann bis Ende wieder in den Griff bekommen, aber das ist schon echt sch*** Ich hatte das eigentlich abgehackt, aber da muss ich dann wohl doch nochmal gucken, warum das jetzt schon wieder los geht....

Also sind's keine 10km geworden, sondern nur 7, aber immerhon haba ich mich bewegt^^

normal_Bildschirmfoto_2011-12-18_um_23_36_46.png

VG

Shaun

Active Member

Was ist denn hier los?
Trauerst Du schon um letizia, die kommt schon wieder!:sbiggrin:

Hast Du schon welche, die sind grad im Angebot und hören sich gut an:

http://www.bike-discount.de/shop/a5...paign=NL111222&uin=1f86cmkst38kimml9287v9b8v6

Internetfaulheit ist hier momentan los ;D
Muss noch Training nachtragen, aber ich hab' heute erstmal nen paar Amtswege zu erledigen... Pass und Bilder, damit ich auch in die USA komme :scool:

Die Überschuhe sehen gut aus! Danke für's "adlerauge"!
Da ich noch keine gekauft habe, werde ich nachher wohl direkt diese bestellen!

Kannst Du mir noch sagen, wie ich die richtige Größe finde!?
Nehme ich einfach die Schuhgröße, oder nehm' ich die eine Nummer größer, weil ich hinten an meinem Schuh ja so nen "Rad" habe!?

VG

königderberge

Well-Known Member

Internetfaulheit ist hier momentan los ;D
Muss noch Training nachtragen, aber ich hab' heute erstmal nen paar Amtswege zu erledigen... Pass und Bilder, damit ich auch in die USA komme :scool:

Die Überschuhe sehen gut aus! Danke für's "adlerauge"!
Da ich noch keine gekauft habe, werde ich nachher wohl direkt diese bestellen!

Kannst Du mir noch sagen, wie ich die richtige Größe finde!?
Nehme ich einfach die Schuhgröße, oder nehm' ich die eine Nummer größer, weil ich hinten an meinem Schuh ja so nen "Rad" habe!?

VG

Kommt drauf an wie sie ausfallen, ich hab mit den normalen Grössen immer gute Erfahrungen gemacht, aber kenn auch welche die immer eine Nummer grösser nehmen.
Was willst Du denn in der USA, die mit ihren Einreisebestimmungen gehen mir ganz schön auf den Senkel.
Ich würde Dir Asien empfehlen. :scool:

Shaun

Active Member

Kommt drauf an wie sie ausfallen, ich hab mit den normalen Grössen immer gute Erfahrungen gemacht, aber kenn auch welche die immer eine Nummer grösser nehmen.
Was willst Du denn in der USA, die mit ihren Einreisebestimmungen gehen mir ganz schön auf den Senkel.
Ich würde Dir Asien empfehlen. :scool:

Also ich werd' dann mal zur Sicherheit ne Nummer größer nehmen, da das mit dem Rad hinten am Schuh doch etwas eng werden könnte.

In die USA will ich eigentlich nur zum Tauchen ;D Dass Tamara auch da ist, ist eigentlich nur Zufall ;D;D;D :stongue:

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 186: 21.12. GK (Beuge)

Habe mich nun nach recht langer Pause dazu entschieden, dass ich mich mal wieder an die Beuge wage...
Lief soweit auch super. Bin aber auch locker eingestiegen... 3x5 80kg ist jetzt noch nicht der Brüller, aber das war auch noch nicht sonderlich schwer... schauen wir mal, wie's weiter läuft.

Bankdrücken lief nicht ganz so gut, allerdings muss man auch sagen, dass ich mich im McFit nicht wirklich wohl fühle mit dem Material... ausserdem habe ich ein wenig mit der Griffweite experimentiert... mit mäßigem Erfolg :(

normal_Bildschirmfoto_2011-12-23_um_14_39_00.png

Kreuzheben lief bombig... da gibt's einfach nichts zu meckern^^ Da werde ich jetzt mal ganz langsam steigern und schauen, wie weit ich im kommenden Jahr steigern kann... Letze Marke waren ja gute 140kg... da würde ich gerne deutlich drüber liegen wollen.

Rest war einfach nur noch nen bisschen "Spielerei"...

Viele Grüße

Shaun

Active Member

Aktivität 187: 24.12. Pumpen

Mal wieder ein Nachtrag und der wahrscheinlich letzte Eintrag für dieses Jahr... Wollte zwar eigentlich nochmal los jetzt zwischen den Tagen, aber da mich gerade die Grippe (oder was auch immer) heimsucht, fällt das wohl aus.

normal_Bildschirmfoto_2011-12-25_um_13_36_33.png

Vorletze TE war also an Heilig Abend. Da sind wir dann nochmal ne Runde ins McFit gefahren und haben nen bisschen gepumpt.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag bin ich dann noch ne Runde gelaufen in meiner alten Heimat. War ganz witzig mal wieder alte "Orte" zu besuchen, an denen ich als Kind/Jugendlicher abgehangen habe!
Tempo war eher lahm... dafür aber landschaftlich schön ;D

Aktivität 188: 26.12. Laufen

Bildschirmfoto_2011-12-29_um_10_02_05.png

Meine Mutter und meiner Schwester sind mit dem Hund spazieren gegangen und ich habe mich mitnehmen lassen und bin dann nach der kleinen Runde bis nach Hause zurück gelaufen.

VG und Euch alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oben