• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Hey,
coole Trapbar! Hast mit der heute nicht nennenswert trainiert? (weils nicht drinnen steht)
ansonsten cool, dass du jetzt schwimmst: wechselst du Lagen durch?

Gute Besserung auch wegen der Heberei!

Shaun

Active Member

Hey,
coole Trapbar! Hast mit der heute nicht nennenswert trainiert? (weils nicht drinnen steht)
ansonsten cool, dass du jetzt schwimmst: wechselst du Lagen durch?

Gute Besserung auch wegen der Heberei!

Also "nennenswert" nicht, aber ich habe tatsächlich noch gehoben mit dem Ding. Aber nur zwei Sätze, weil der Rücken ja angeschlagen war... und ich wollte es nicht unbedingt herausfordern :)

Schwimmwn tu ich schon seit geschätzten 6-8 Wochen regelmäßig Montags.
Bislang nur Brustschwimmen mit vereinzelten Bahnen Kraulen. Aber das eher stümperhaft, weil ich einfach unfassbar schlecht im Kraulen bin ;) Aber das wird schon noch... ich verfolge da keine Ziele sondern mache das ausschliesslich aus regenerativen Gründen und aus Bewegungsdrang ;D

Der Rücken ist im Moment vermutlich mal wieder beleidigt, weil ich momentan wieder viel sitze, da ich gerade die meiste Zeit zu Hause arbeite!
Im Büro stehe ich ja , weil ich da nen geilen Tisch habe, den man elektrisch so hoch fahren kann, dass man dran stehen kann... aber zu Hause habe ich einen solchen Luxus leider nicht^^

Aber das wird schon wieder... Rücken bin ich ja gewohnt^^ Also gibts jetzt (mal wieder) weniger Gewicht und nen bisschen Reha und dann geht das auch wieder.

VG

D

DanHan

Guest

Trap Bar könnte vielleicht DAS Gerät für Dich sein.
Durch die gesamte Gewichtsverteilung wird der Rücken nicht ganz so arg gefordert, man hebt mehr aus den Beinen.

Einige Trainer sagen Trap Bar Lift reichen als Ersatz für Kreuzheben UND Kniebeuge.

Anyhow.
Schönes Training, wer hat das Bingo gewonnen ;D:sdrool:

Shaun

Active Member

Trap Bar könnte vielleicht DAS Gerät für Dich sein.
Durch die gesamte Gewichtsverteilung wird der Rücken nicht ganz so arg gefordert, man hebt mehr aus den Beinen.

Einige Trainer sagen Trap Bar Lift reichen als Ersatz für Kreuzheben UND Kniebeuge.

Anyhow.
Schönes Training, wer hat das Bingo gewonnen ;D:sdrool:

Habe ich gestern auch shcon drüber nachgedacht. Aber das Heben ist schon auch noch etwas gewöhnungsbedürftig!
Wie auf dem Video unschwer zu erkennen, hebe ich trotzdem noch arg uas dem Rücken! Das müsste man erstmal in den Griff bekommen!

Ich würde allerdings schon ganz gerne beim Sumo-KH bleiben. gestern habe ich einfach ohne Spannung "losgezerrt"... das war völlig uncool und die Strafe hat mich sofort ereilt :)
Ich werd dem Rücken jetzt nen paar Tage geben wieder klar zu kommen und dann schauen wir uns das nochmal an :)

Wenn Trapbar, dann würde ich allerdings mal was vernünftiges anschaffen wollen, weil das Ding auf dem Bild/Video etwas klobig und unhandlich ist.
Ist halt selbstgebaut und hat seinen Dienst gestern gut getan, aber nix auf Dauer!

Kleiner Insider ;)
Das Bullshit Bingo habe natürlich ganz klar ich gewonnen^^ Deswegen durfte ich auch um 15Uhr das Meeting schon vorzeitig verlassen ;)
Die anderen haben sich das Theater dann noch bis 17Uhr angetan ;D

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönlich, wenn nicht ein KDK das Ziel ist, gar kein Kreuzheben ausführen, gibt genug Alternativen,
evtl. Kreuzheben mit gestr. Beinen am Beintag aber nur leicht mit hohen Wdh.-Zahlen...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ich persönlich, wenn nicht ein KDK das Ziel ist, gar kein Kreuzheben ausführen, gibt genug Alternativen,
evtl. Kreuzheben mit gestr. Beinen am Beintag aber nur leicht mit hohen Wdh.-Zahlen...

Gruß Eisi

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich hab' eigentlich Spaß am Kreuzheben und würde das gerne beibehalten!
Muss nur mal drüber nachdenken, was ich mit den Kniebeugen mache.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber ich hab' eigentlich Spaß am Kreuzheben und würde das gerne beibehalten!
Muss nur mal drüber nachdenken, was ich mit den Kniebeugen mache.

VG
Letztendlich steht der Spaß natürlich immer im Vordergrund bzw. sollte das, wir verdienen ja kein Geld mit dem Sport,
ist unser Hobby und sollte uns bestenfalls auch noch gesunderhalten...:ssmile:

Da bei uns sich jetzt langsam das Vereinsding dem Ende neigt und damit auch die KDK-Sache einen Abschluss findet, jedenfalls vorläufig,
machen wir uns schon mal Gedanken wie es weitergehen wird und alles läuft auf MukkiBude hinaus,
womit sich natürlich mein Training deutlich ändern wird, denn ohne KDK-Ambitionen mache ich nur noch das was mir Spaß macht!!!

...für mich heißt das Pumpen, KEIN Kreuzheben mehr, Kniebeugen und Bankdrücken nicht mehr zwingend
und wenn dann nur noch als Teil des normalen Training, ganz hinten im Bus...:ssmile:

...letzendlich habe ich einfach keinen Bock mehr auf das Verletztungsrisko was immer mitschwingt...

...vor allem wenn man in Form ist macht mir pumpen eh mehr Spaß als alles andere!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Wieso geht das denn mit dem Verein dem Ende zu?
Ansonsten ist Mukkibude ja auch nicht das schlechteste... Ich bin ja auch wirklich gerne mal im McFit unterwegs! Da hätte ich auch genug Alternativen zu den Beugen und dem Kreuzheben!
Beugen könnte ich noch variieren mit Splitsquat oder so... Aber im Studio hab ich nen Hackenschmidt, ne Beinpresse, ne Maschine für Beuger und Strecker...

Aber im FSV, wo wir ja überwiegend trainieren, habe ich kaum Möglichkeiten zu variieren. Will ich ja eigentlich auch nicht. Ich werde wahrscheinlich einfach weiter machen und dafür das Gewicht reduzieren... So wie früher auch :) Muss ich halt meine Erwartungshaltung an mich slebst ein wenig zurückschrauben^^

Pumpen macht mir auch schon mal Spaß, aber mir macht gerade der Mix momentan Spaß. Laufen, Biken, Schwimmen, Kettlebell, Pumpen und ein wenig KDK... das würde ich gerne einfach so weiter machen!

Habt ihr schon nach nem Studio geschaut?

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieso geht das denn mit dem Verein dem Ende zu?
...naja, die schon vor Wochen erwähnte Schlüsselsache, das neue Vereinsgebäude ist fast fertig, wir gehe von März/April aus,
dann ist Umzug, dann gibt es aber auch KEINE Schlüssel mehr, womit flexible Traininsgzeiten der Geschichte angehören...

...noch dazu soll dann der Beitrag deutlich steigen...:smad:

Pumpen macht mir auch schon mal Spaß, aber mir macht gerade der Mix momentan Spaß. Laufen, Biken, Schwimmen, Kettlebell, Pumpen und ein wenig KDK... das würde ich gerne einfach so weiter machen!
Jo, so die Allrounder-Schiene ist schon cool:scool:

Habt ihr schon nach nem Studio geschaut?
evtl. McFit...mal schauen, sind noch am umschauen...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...naja, die schon vor Wochen erwähnte Schlüsselsache, das neue Vereinsgebäude ist fast fertig, wir gehe von März/April aus,
dann ist Umzug, dann gibt es aber auch KEINE Schlüssel mehr, womit flexible Traininsgzeiten der Geschichte angehören...

...noch dazu soll dann der Beitrag deutlich steigen...:smad:

Jo, so die Allrounder-Schiene ist schon cool:scool:

evtl. McFit...mal schauen, sind noch am umschauen...

Gruß Eisi

Ich erinnere mich vage :) Da war ja was mit dem Vereinsgebäude^^
Alos ich bin mit McFit absolut zufrieden! Man darf halt nicht erwarten, dass man da Wellness bekommt oder sonstwas... aber da seid ihr ja auch nicht wirklich verwöhnt, von daher :) Mir gefällt halt, dass ich zeitlich völlig ungebunden bin :)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich erinnere mich vage :) Da war ja was mit dem Vereinsgebäude^^
Alos ich bin mit McFit absolut zufrieden! Man darf halt nicht erwarten, dass man da Wellness bekommt oder sonstwas... aber da seid ihr ja auch nicht wirklich verwöhnt, von daher :) Mir gefällt halt, dass ich zeitlich völlig ungebunden bin :)

VG
Das Problem ist das ich das gemeinsame Training mit ED nicht missen möchte und deswegen ein akzptabler Kompromiss gefunden werden MUSS!!!

Der Vorteil von McFit, es gäbe da eine Filiale bei mir in der Nähe (wobei Nähe etwas übertrieben ist) und eine bei ED um die Ecke,
so dass man mit einer Mitgliedschaft 2 Studios hätte und somit abwechselnd zusammen trainieren könnte...

...aber wie gesagt ist das alles noch nciht in trockenen Tüchern...

D

DanHan

Guest

Das Problem ist das ich das gemeinsame Training mit ED nicht missen möchte und deswegen ein akzptabler Kompromiss gefunden werden MUSS!!!
...

Zusammen eine Garage mieten, oder bin ich da zu verwöhnt hier vom Land ;D
wäre das auch noch eine Option, oder mehr "Last line of defense"

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Zusammen eine Garage mieten, oder bin ich da zu verwöhnt hier vom Land ;D
wäre das auch noch eine Option, oder mehr "Last line of defense"
Nein, zu kostenintensiv, wollen wir Beide nicht mehr, drüber nachgedacht bzw. dies angesprochen hatten wir das aber auch...:ssmile:

D

DanHan

Guest

Ah okay, alles andere hätte mich gewundert :shappy:.
Sonst steigt doch ein mit Kettlebell geht auch daheim...Muhahaha..>:D [img3]

Shaun

Active Member

Ah okay, alles andere hätte mich gewundert :shappy:.

Oha, das wäre nen Spaß ;D
Kann ich mir bei Eisi nur schwer vorstellen, aber freuen würds mich schon^^

@Eisi
mit Ed das kann ich verstehen! Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen!
Wird Ed denn auch aussteigen, wenn der Umzug ansteht?

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nicht in diesem Leben...:ssmile:

Oha, das wäre nen Spaß ;D
Kann ich mir bei Eisi nur schwer vorstellen, aber freuen würds mich schon^^
:sdrool:, kennst mich gut...ich spiele lieber mit den Kugeln aus Fleisch und Blut (ich meine nicht meine:sdrool:)

@Eisi
mit Ed das kann ich verstehen! Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen!
Wird Ed denn auch aussteigen, wenn der Umzug ansteht?
ED ist sogar noch entschlossener als ich bzw. er erwägte zu erst den radikalen Schritt...

...man muss dazu sagen, ED fährt ne knappe Stunde zum Verein, da sind feste Trainingszeiten einfach unmöglich,
bei mir ist es die Kombination aus Schichtdienst und Dommi die es unmöglich macht...

Shaun

Active Member

...nicht in diesem Leben...:ssmile:

:sdrool:, kennst mich gut...ich spiele lieber mit den Kugeln aus Fleisch und Blut (ich meine nicht meine:sdrool:)

ED ist sogar noch entschlossener als ich bzw. er erwägte zu erst den radikalen Schritt...

...man muss dazu sagen, ED fährt ne knappe Stunde zum Verein, da sind feste Trainingszeiten einfach unmöglich,
bei mir ist es die Kombination aus Schichtdienst und Dommi die es unmöglich macht...

Okay.. ne Stunde ist wirklich heftig! Da würde ich mir auch was überlegen...
Finde die 20min, die wir in den Verein fahren ja schon immer "nervig"... McFit ist gerade 7min entfernt... das ist schon praktisch, wenn man die Bude quasi in der Nachbarschaft hat :)

Dann seht mal zu, dass ihr ne ordentliche Mukkibutze findet ;-)

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 178: 30.11. Laufen

Heute war mal wieder Laufen angesagt. Hatte erst nen bisschen Angst, dass der Rücken da nicht mit spielt, aber der war okay.

Dafür war ich aber sonst nen bisschen arg schlapp auf der Brust... Vielleicht sollte ich mal wieder in Betracht ziehen, nen paar Tage Pause zu machen und mal wieder Kraft zu sammeln!

Dafür gab's heute aber ne kleine Überraschung: Mein Spiegelbild hat mir gesagt, ich sollte doch mal wieder auf die Wage steigen... Das habe ich dann auch gemacht und : 79,0kg ! Das ist historischer Tiefststand!

Und das ohne Einbussen, was Muskelmasse angeht, würde ich behaupten!
Jedenfalls sagt das mein Maßband 8)

normal_Bildschirmfoto_2011-11-30_um_17_19_19.png

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

COOL:scool:

Shaun

Active Member

Aktivität 179: 02.12. KB

Leider habe ich heute vergessen meinen Trainigsplan auszudrucken, so dass ich etwas Fresstyle trainiert habe.
War auch gar nicht so schlimm, da mein Rücken noch ziemlich lädiert ist, aber manchmal kann man aus der Not ja auch eine Tugend machen... und das ist mir heute (denke ich) auch ganz gut gelungen...

• Snatch 3x 20|20 kb12
  • Snatch 3x 10|10 kb16
  • Snatch 3x 10|10 kb20
Danach war der Rücken schon ziemlichfertig, also hab ich die kb24 am Boden gelassen :)

• Bankdrücken 50kg 20|18|15 Wdh
  • SuSa
  • Konz. Curls 10kg 15|12|10 Wdh
Da ich nicht derziet nicht Beugen und nciht Heben kann, habe ich mal BSS getestet und bin ganz begeistert gewesen, da der Rücken überhaupt nicht gestresst wird und ich trotzdem das Bein und das Gesäß "schrotten" konnte...

• BSS 2xkb16 3x10
Dann noch nen bissche rumgespielt

• Seitenheben 10kg 10|10|10
  • SuSa
  • Flys 10kg 10|10|10
Noch nen bisschen Wristroller und Bauch an der Klimmzugsstange und dann nahtloser übergang zur Weihnachtsfeier ;D

War sehr geil! Hat dann doch viel länger gedauert, als wir das erwartet hätten... aber der harte Kern hat sich dann doch festgesabbelt 8)

VG

Oben