• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Aktivität 180: 04.12. Biken

Um den Kalorien der letzen und der kommenden Tage wenigstens etwas entgegen zu wirken haben wir heute ne Runde mit dem Fahrrad gedreht.

Konnte dann auch endlich mal meine neue Sattelstütze testen und bin völlig begeistert!!!

normal_Bildschirmfoto_2011-12-04_um_17_44_29.png

War ne schöne Runde am Kanal entlang... Zwar keine wilden Berge, aber dafür ordentlch holprige Piste 8)

VG

königderberge

Well-Known Member

Schöne Grafik, hätt ich zuerst in dein log geschaut, dann hätte ich mir einen post sparen können. :scool:

Shaun

Active Member

Schöne Grafik, hätt ich zuerst in dein log geschaut, dann hätte ich mir einen post sparen können. :scool:

Mit den Grafiken das mache ich ja schon ne ganze Weile. Nur trage ich nicht immer alle Beschaffenheiten ein wie Temperatur, Wetter usw.
Das Portal ist da echt gut! Mache ich mit www.runtastic.com

Hat auch den Charme, dass man seine Routen wieder findet, wenn man mal was sucht.

VG

königderberge

Well-Known Member

Mit den Grafiken das mache ich ja schon ne ganze Weile. Nur trage ich nicht immer alle Beschaffenheiten ein wie Temperatur, Wetter usw.
Das Portal ist da echt gut! Mache ich mit www.runtastic.com

Hat auch den Charme, dass man seine Routen wieder findet, wenn man mal was sucht.

VG

Trägst Du die Strecke manuell ein oder lädst Du GPS Daten rauf?

Shaun

Active Member

Trägst Du die Strecke manuell ein oder lädst Du GPS Daten rauf?

Ich lade die GPS Daten hoch, bzw. macht das die App automatisch, wenn man die Aktivität beendet. Gesetzt den Fall, dass man auch eine Mobile Datenverbindung hat. Andernfalls speichert die App die GPS Daten so lange, bis man wieder Netz hat und läd dann bei der nächsten Gelegenheit die Daten ins Portal.

Ziemlich komfortabel... Ein Manko gibt es jedoch: Die App berücksichtigt keine Standzeiten! Also im Gegensatz zum Fahrradcomputer versteht die App nicht, dass man sich gerade nicht bewegt... Das korrigiere ich dann meistens im Portal händisch.

Beim Laufen passiert das nicht, weil ich ja nicht stehen bleibe, aber beim Biken muss ich halt schon mal nach dem Weg schauen... Am Ende ist das eigentlich auch egal, aber ich möchte gerne wissen, wie lange ich für dieStrecke gebraucht habe und nicht, wie lange ich in der gegend rumgestanden und nach dem Weg gesucht habe^^

Hier ist übrigens mein Portal:
http://www.runtastic.com/de/benutzer/Sven-Thomsen

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 181: 09.12. GK

Gestern das erste Mal diese Woche zum Training gekommen, weil momentan dauernd was is'... Weihnachtsfeier hier... Abendtermine mit Kunden usw usw...

Dafür lief's aber ganz gut. Rücken scheint wieder okay, das Kreuzheben lief super. Hab's langsam angehen lassen... Last war relativ "leicht"... da wäre einiges mehr gegangen, aber ich will glich mit nem Kumpel ne Runde Biken und deswegen wollte ich den Rücken auf keinen FAll schrotten, weil ich mi nämlich neue Schuhe gekauft habe und die wollen ja unbedingt getest werden^^

normal_Bildschirmfoto_2011-12-10_um_11_08_23.png

Und das sind die neuen Schuhe:

L4044X007-802__default__1.jpg

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Schuhe!!!

Shaun

Active Member

Aktivität 182: 10.12. Biken

Also ich muss zugeben, dass ich mich heute etwas überschätzt habe!
Bin heute mit nem Kumpel mit den Rädern unterwegs gewesen... Und mir war auch klar, dass er fitter ist, was das Biken angeht...
Aber dass ich so ne Wurst bin, hätte ich nicht gedacht ;D

Ich muss zugeben, dass ich heute an der Grenze meiner Kondition war!!!

Ich bin noch nie so lange im ersten Gang den Berg hochgestrampel, wie vorhin! Als wir dann oben angekommen sind, habe ich gedacht, ich presse jeden Augenblick meine Lungeflügel durch die Speiseröhre^^

Heftig... Aber auch endgeil!!! Da Thomas richtig viel auf dem Bike unterwegs ist mit seiner Clique, kennt der auch die richtigen Trails!
Sowas von geil durch den Wald gehackt... mit Rampen und allem, was dazu gehört (ich hab zwar nicht alles mitgenommen, was die Piste angeboten hat^^ Aber das hat am Ende echt belohnt für den mühsamen Aufstieg!)

normal_Bildschirmfoto_2011-12-10_um_15_43_08.png

Wirklich schade, dass letizia heute arbeiten musste, aber Thomas hat schon zugesagt, dass er auch gerne nochmal mit uns fährt^^ (oh man, ich glaub ich werd' alt^^)

Jetzt muss ich erstmal ne Stunde schlafen... heute abend geht's nämlich auf ne Ü30 Party ;D
Und damit ich nicht um 12 schon wieder nach Hause muss, muss ich jetzt erstmal Energie tanken.

Die Schuhe sind im Übrigen super, aber ich brauche unbedingt Überschuhe!
Anfangs ging's noch, aber ungefähr der Hälfte der Strecke war die Gehstumpen wie abgestorben! Arschkalt... völlig ohne Gefühl...
Das war schon ein wenig unangenehm!

Aber letizia hat ja Übeschuhe und ist da ganz angetan von. Also bin ich ganz zuversichtlich, dass das auch bei mir klappt :)

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 183: 11.12. Nightbiking :)

Heute sind wir endlich dazu gekommen, mal unsere neue Beleuchtung zu testen!
Sind ine Strecke gefahren, welche wir vor Urzeiten schon mal geradelt sind (da hatte letizia noch ihren alten Bock) und haben uns die ganze Zeit gefreut wie zwei kleine Kinder!!!

Wir haben ja nun folgendes Gekauft:

normal_Bildschirmfoto_2011-12-11_um_22_18_22.png

Eine Magicshinelights MJ-808E mit nem anderen Akku (mit Ladestandsanzeige).

Und wir sind beide komplett begeistert!!! Unfassbar, was das winzige Lämpchen für'n Licht macht!!! Da weiß man dann auch direkt, warum die Dinger im Straßenverkehr nicht zugelassen sind!

Im "Normalfall" reicht auch der Sparmodus aus (da regelt die Lampe auf 30% runter... das reicht locker für straße und entspricht ungefähr dem, was ich von einer halbwechs guten Lampe erwarten würde...
Und dann kann man sich vorstellen, was los ist, wenn man "Vollgas" gibt... unfassbar hell!!! Einfach nur geil!!!
Für das Geld kann ich mir nur äusserst schwer vorstellen, dass man etwas besseres findet! Das Gehäuse ist aus Alu gefräst und sieht super hochwertig aus! Die Befestigungen halten, was sie versprechen!!! Selbst der Akku verrutscht keinen Millimeter...

Sagenhaft! Da macht Biken im Dunkeln echt Laune!!!

Bildschirmfoto_2011-12-11_um_22_09_38.png

Die Route ging am Kanal lang, wo wirklich kein einziges Licht zu finden ist und der Weg ist lediglich ein schmaler Pfad, welcher sich zwischen den Bäumen durchwindet und alles andere alseben ist! Baumwurzeln, Löcher ohne Ende etc... aber mit dem Flutlicht am Lenker war das überhaupt kein Thema!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wobei ich sagen muss, so beigeistert wie ich anfangs fürs das Nachtbiken bzw. im Dunklen fahren war, das verfliegt schnell
wenn man ca. 3-4xwöchtl. im Dunklen zur Arbeit und zurück fährt, mich kotzt das Fahren im Dunklen langsam echt an!!!
...vor allem das Blenden der Autofahrer, die nicht im Traum daran denken, nur wegen so`nem blöden Radfahrer abzublenden...

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das dann nervt.

der unterschied ist aber, dass wir nur fahren, wenn wir bock haben und wenn du mit dem rad zur arbeit und nach hause fahren MUSST, ist das einfach was ganz anderes.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass das dann nervt.

der unterschied ist aber, dass wir nur fahren, wenn wir bock haben und wenn du mit dem rad zur arbeit und nach hause fahren MUSST, ist das einfach was ganz anderes.
...wobei ich das ja möchte, könnte ja auch das Auto nehmen, was bequemer und vor allem kürzer wäre...:ssmile:

Shaun

Active Member

...wobei ich sagen muss, so beigeistert wie ich anfangs fürs das Nachtbiken bzw. im Dunklen fahren war, das verfliegt schnell
wenn man ca. 3-4xwöchtl. im Dunklen zur Arbeit und zurück fährt, mich kotzt das Fahren im Dunklen langsam echt an!!!
...vor allem das Blenden der Autofahrer, die nicht im Traum daran denken, nur wegen so`nem blöden Radfahrer abzublenden...

Kann Dich total verstehen! Iss aber auch was anderes, ob man zur Arbiet fährt, oder ob man gezielt ne geile Tour durch die Botanik dreht.
Da wo wir heute gefahren sind, kommen gar keine Autos hin (jedenfalls nicht überall). Und dann fahren wir ja auch nicht 3x die Woche im Dunkeln, sondern das wird sich eher am Wochenende abspielen. Vielleicht wird die Lampe nochmal "missbraucht". wenn wir irgendwo hin radeln um beide Alkohol trinken zu können, aber sonst werden wir die mit sicherheit nicht so häufig nutzen, wie Du!

Und wenn mir einer mit Fernlicht angegenkommt, dann schalte ich meins auch ein ;) Dann fällt dem schon auf, dass da was gerade nicht stimmt ^.^

VG

königderberge

Well-Known Member

Jo, die Schuhe sehen gut aus, aber sind halt keine Winterschuhe, deshalb brauchst Du um diese Jahreszeit unbedingt Überschuhe.

Die Lampen machen gerade am Anfang schon Spaß, aber ich radel bei den Temperaturen dann doch lieber drinnen und kann nebenbei noch Mädels anschaun. :scool:
Schwitzen und kalt behagt mir oft nicht so.

Shaun

Active Member

Jo, die Schuhe sehen gut aus, aber sind halt keine Winterschuhe, deshalb brauchst Du um diese Jahreszeit unbedingt Überschuhe.

Die stehen auch direkt als nächstes auf der Liste! Ohne geht nicht mehr!
Ich wollte ja eigentlich auch schon längst welche haben, aber da ich erstmal neue Schuhe haben musste, hab' ich halt noch gewartet.

Werde die Tage die Pantinen mal mit in den Laden schleppen und schauen, was da drüber passt.

Ansonsten bin ich mit den Schuhen wirklich sehr zufrieden! Die alten Dinger waren irgendwie schrott :sconfused:

Die Lampen machen gerade am Anfang schon Spaß, aber ich radel bei den Temperaturen dann doch lieber drinnen und kann nebenbei noch Mädels anschaun. :scool:
Schwitzen und kalt behagt mir oft nicht so.

Drinnen radeln ist hier bei uns nicht umsetzbar. Zum einen haben wir eine Dachwohnung, was bedeutet, dass ich den Bock jedes Mal in die 4. Etage schleppen müsste... zum Anderen haben wir hier gar keinen Platz. Deswegen musste ich damals auch meine Hantelbank verbannen, als wir hier eingezogen sind :(

Und wenn man drinnen radelt, dann muss man auch ne ordentliche Vorrichtung haben, sonst machts nämlich auch keinen Spaß mehr^^
Hatte früher auch mal son Teil, da war das Fahrrad fest eingespannt und das Hinterrad ist über eine Rolle gelaufen, wo man den Widerstand einstellen konnte... aber das war grottig und ist nur zwei mal zum Einsatz gekommen :)

VG

königderberge

Well-Known Member

Drinnen radeln ist hier bei uns nicht umsetzbar. Zum einen haben wir eine Dachwohnung, was bedeutet, dass ich den Bock jedes Mal in die 4. Etage schleppen müsste... zum Anderen haben wir hier gar keinen Platz. Deswegen musste ich damals auch meine Hantelbank verbannen, als wir hier eingezogen sind :(

Und wenn man drinnen radelt, dann muss man auch ne ordentliche Vorrichtung haben, sonst machts nämlich auch keinen Spaß mehr^^
Hatte früher auch mal son Teil, da war das Fahrrad fest eingespannt und das Hinterrad ist über eine Rolle gelaufen, wo man den Widerstand einstellen konnte... aber das war grottig und ist nur zwei mal zum Einsatz gekommen :)

VG

Drinnenradeln ist bei mir das:

http://www.quest-rrv.de/training-2012.html

Das bietet mein Verein an und 1-2 x schau ich daß ich da mitfahr, ist spassiger als alleine und man stinkt auch nicht die ganze Bude voll.

Rolle hab ich auch, die verstaubt aber im Keller.

Shaun

Active Member

Drinnenradeln ist bei mir das:

http://www.quest-rrv.de/training-2012.html

Das bietet mein Verein an und 1-2 x schau ich daß ich da mitfahr, ist spassiger als alleine und man stinkt auch nicht die ganze Bude voll.

Rolle hab ich auch, die verstaubt aber im Keller.

Ah okay...
Also Radergometer bei Euch im Verein, wenn ich das richtig deute!?
Finde es ja grundsätzlich angenehmer und motivierender, wenn man mindestens einen Sparringspartner hat :) Wobei ich jetzt auch nicht derjenige bin, der kneift, wenn ich alleine los muss :)

So ne Rolle finde ich allerdings schon ganz nett! In meiner alten Bude hatte ich nen riesigen Keller, wo ich auch nen Laufband stehen hatte... da hätte so ne Rolle gut dazu gepasst ;)

Dummerweise war ich sportlich zu der Zeit noch nicht "ganz so aktiv",m wie heute ;) Hätte also vermutlich genauso rum gestanden, wie das Laufband ;D

Hast Du vllt. bzgl. der Überschuhe noch ne Empfehlung? Es gibt da ja 1000 Verschiedene :) Tamara hat sich diese hier geholt:

Draufclicken für Link

Die sind auch gut (sagt Sie), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Reisverschluss so die Beste Lösung ist.

VG

königderberge

Well-Known Member

Hast Du vllt. bzgl. der Überschuhe noch ne Empfehlung? Es gibt da ja 1000 Verschiedene :) Tamara hat sich diese hier geholt:

Draufclicken für Link

Die sind auch gut (sagt Sie), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit dem Reisverschluss so die Beste Lösung ist.

VG

Sehen doch nicht schlecht aus und über 0° reichen die, in Verbindung mit vernünftigen Socken, bestimmt.
Darunter wirds schwierig, zumindest wenn man länger als 1h unterwegs sein will.
Ich habe schon über die Zwölfender Gutes gehört, aber Du kannst ja schlecht wärmere als Tamara fahren, oder?
http://www.roseversand.de/artikel/z...4/aid:444166?gclid=CP2C2dbc_qwCFUQm3godU2GhSw

Shaun

Active Member

Sehen doch nicht schlecht aus und über 0° reichen die, in Verbindung mit vernünftigen Socken, bestimmt.
Darunter wirds schwierig, zumindest wenn man länger als 1h unterwegs sein will.
Ich habe schon über die Zwölfender Gutes gehört, aber Du kannst ja schlecht wärmere als Tamara fahren, oder?
http://www.roseversand.de/artikel/z...4/aid:444166?gclid=CP2C2dbc_qwCFUQm3godU2GhSw

Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass ich auch wärmere als Tamara fahre, da sie ja von Jan.-März ohnehin in den USA ist und ich alleine fahren muss :) von daher wrde ich in der Zeit ja swieso alleine unterwegs sein.
Ich hatte ja gehofft, dass ich Tamaras Überschuhe benutzen kann, aber die passen bei mir nicht...

Die Zwölfender schaue ich mir mal an" Vielen Dank!

VG

Oben