• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

letizia

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

so, dann geb ich jetzt auch mal meinen senf zum thema:

nach den ganzen vielen tips (danke an euch alle - habt uns sehr weitergeholfen) hat der shaun nun das internet leergesurft ;D

von den normalen lampen hat mich die trelock im vergleich zu eisis lampe und der phillips noch am meisten überzeugt (phillips ist mir für die art von lampe zu teuer, bei eisis lampe wäre mir die ladestandsanzeige zu ungenau... bei meiner tauchlampe könnte ich immer wahnsinnig werden - die funktioniert ähnlich - das ist nicht praktisch, finde ich)

die DX fand ich die ganze zeit schon geil, aber mich schrecken hier auch die rezensionen ab... kein service, im ausland, falsche lieferungen...

daher war königderberge's tip grandios:

Kannst auch da kaufen wenn Du DX nicht traust:
http://magicshinelights.de/mj-808/

das teil find ich super! die solls werden! wir haben dann noch zwischen der 808E und der 816 überlegt, aber ich glaube, die 808er reicht völlig aus. GEIL. ich freu mich schon total auf die lampe!!!

(und der shaun findet die extra-akku-variante auch nicht mehr so schlimm, kein wunder, bei der geilen lampe :ssmile:)

thumb_2411587973.jpg
thumb_2411600651.jpg

808E 816

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Also jetzt habe ich wirklich Stunden damit verbracht, mir Lampen anzuschauen, Bewertungen zu lesen und in spezifischen Foren zu suchen, was denn da so im Einsatz ist... Und am Ende lande ich doch immer wieder bei den Versionen, wo das Akkupack separat ist.

Die magigshinelights hatten durchgängig gute Bewertungen, was das Preis/Leistungs-verhältnis angeht.
Die Verarbeitung macht nen bomben Eindruck... die Gehäuse sind aus Alu? gefräst und eloxiert... und bei den beiden Lampen, die letizis jetzt gepostet hat, sind auch gleich die Akkupacks mit Ladestandsanzeige ohne aufpreis dabei!

Ist zwar eigentlich mehr Geld, als ich ausgeben wollte, aber dafür kauft man so'n Ding auch nicht jeden Tag.

Die 808E ist mein Favorit, weil die etwas weniger Aufträgt :)
Die 816 wäre geil, weil die stufenlos dimmbar ist, allerdings ist das dann doch nen riesen Klotz am Lenker (was noch nicht das große Drama wäre) und hat so nen komischen Knopf dabei, den ich noch zusätzlich am Lenker montieren muss, damit ich dimmen/Ein-Auschalten kann. Und da habe ich keinen Platz für!

Also wirds wohl die 808E... freue mich schon drauf!

Und vielen Dank nochmal an euch zwei!!! Die Erfahrung, die ihr mitbringt, "nötigt" einen dann doch manchmal zu entscheidungen, die man vorher nicht mal in Betracht gezogen hätte!

@Chester
Auf die Sattelstütze bin ich vorhin gar nicht eingegangen (habe ich vergessen), will ich aber noch nachholen :)
Mir ist schon bewusst, dass ich im Gelände eher mit weniger Reifendruck fahre, da der Grip auch besser ist... Aber da sich eben ein großer Teil der Strecke nach wie vor auf Asphalt abspielt, beharre ich auf meinem recht hohen Druck. Ich weiß, dass das griptechnisch im Gelände eher mies ist, aber das nehme ich in Kauf.
Mit wneiger als 2bar auf der Pelle komme ich auf der Straße kaum noch vorwärts ;)

Und die gefederte Sattelstütze bringt da dann doch einiges an Komfort zurück und schon auch noch ein wenig meinen Rücken, der ja eh immer mal wieder Probleme macht. Die harten Schläge (auch bei 2bar) sind nicht wirklich angenehm.

Deswegen war mir die Sattelstütze auch ein paar Euros wert :)

VG

königderberge

Well-Known Member

Gute Wahl, kannst das Akkupack ja auch am Oberrohr befestigen, viele steckens halt in die Trikottasche, schont den Akku.

Die Leds geben das Licht sehr punktförmig ab, ggf. kannst Du eine Streulinse statt des normalen Glases einbauen.

Shaun

Active Member

Gute Wahl, kannst das Akkupack ja auch am Oberrohr befestigen, viele steckens halt in die Trikottasche, schont den Akku.

So hatte ich mir das gedacht mit dem Akku.
Wäre sicherlich schlauer, den Akku warm zu halten... ich werd mir das mal anschauen, wenn das Zeug da ist und dann sehe ich ja, wie das mit dem Akku so ist.

Die Leds geben das Licht sehr punktförmig ab, ggf. kannst Du eine Streulinse statt des normalen Glases einbauen.

Wo bekomme ich denn sowas? Gab's das auch auf der Seite?

VG

Shaun

Active Member

Shaun,

die Magic Shine ist doch die gleiche wie von DX...

Ich habe noch die Sigma Black Power LED hier rum liegen. Die gebe ich dir gerne zum Freundschaftssuperpreis. Dann hat sie wenigstens einen Nutzen. Ansonsten hau ich sie in Ebay.

Ich dachte, das wäre ne Magicshine!? DX ist doch nur der Händler, oder?
*verwirrtbin* :)

Mir ging es bei meinen "Bedenken" auch nicht um die Lampe, sonder eher um den Händler... wegen USA usw.

Wegen der Sigma vielen Dank, aber ich habe mich mit letizia jetzt auf die MJ 808E eingeschossen :) Werden die im Doppelpack kaufen und uns gegenseitig zu Weihnachten schenken^^

Wenn Du mal wieder so'n Rahmen verschacherst, denke an mich ;) Den hätte ich schon gerne gehabt, wenn die das nötige Kleingeld parat gehabt hätte ;)

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 172: 21.11. Laufen

Nachdem ich letzte Woche nen bisschen rumgekränkelt habe, war ich heute mal wieder ne Runde laufen. Leider war's schon fast dunkel, als ich los bin, so dass ich in jedes blöde Loch getappt bin :ssleepy:
macht nicht so richtig Spaß, wenn man dauernd aufpassen muss, dass man nicht auf die Nase fliegt ;D

normal_Bildschirmfoto_2011-11-21_um_18_36_18.png

Heute habe ich in der Mittagspause meine Sattelstütze nochmal tauschen müssen, weil ich Vollhonk natürlich den falschen Durchmesser gekauft habe -.- Aber nu geht's direkt in den Keller und das Ding montieren^^

VG

Shaun

Active Member

So fertig :)
Jetzt muss das nur noch mal bei Tageslicht justiert werden, damit ich nicht draufhocke wie nen Affe auf nem Schleifbock, aber das wird :)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...sieht stylisch aus...:sdrool::scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^raubt nur kraft.

kann man natürlich auch anders sehen. ;)

Shaun

Active Member

^^raubt nur kraft.

kann man natürlich auch anders sehen. ;)

Ich glaube, der Kraftverlust auf nem Fully ist schlimmer :)
Die Dämpfer kann man auch austauschen. Da sind drei Varianten dabei: Weich, Mittel und Hart. Momentan sind die mittleren drin, denke aber jetzt schon, dass ich die harten einbauen werde. Aber erstmal ne Testrunde drehen :)

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sollte auch mehr ein witz sein - die sattelstütze hat einen ganz guten ruf.

Shaun

Active Member

sollte auch mehr ein witz sein - die sattelstütze hat einen ganz guten ruf.

kam auch so an :) Aber ich hatte beim Probesitzen tatsächlich den Eindruck, dass es etwas zu weich sein könnte :)

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 173: 23.11. Kettlebell

Hatte heute irgendwie Bock auf Snatch... Also hab ich mich mal ganz mutig mit de3 20er und der 24er auseinandergesetzt!
War natürlich (noch) sehr vorsichtig, lief aber deutlich besser, als ich es erwartet hätte!

Beim Loncycle habe ich versucht mich in der Abwärtsbewegung bewusst nach hinten zu lehnen (wie DanHan angemerkt hatte). Geht... wenn ich mich drauf konzentriere und ich bilde mir auch ein, dass es dann noch etwas flüssiger läuft... aber ob dem auch so ist, werde ich wohl erst wissen, wenn ich das auch mal mit den 2x 16 gemacht habe.

Weil die Hände etwas "gestresst" sind, habe ich dann keine Leite mehr mit der kb16 gemacht, sondern habe mich noch ein wenig mit dem Jerk beschäftigt!
Ich denke es ist langsam Zeit, dass ich hier mehr mit der 20er und 24er arbeite, da das heute auch schon ganz gut lief... auch hier noch vorsichtig, aber ich denke ich werde mich hier mal langsam ein bisschen fordern ;)

Am Ende noch bankdrücken leicht (pumpen) und Konzentration Curls, Crunches, hängendes Beinheben, Shrugs (mag ich gar nicht) Frogstand und Wristroller (mit 10kg)....

Zum Abschluss habe ich noch 3min Sitzen in der Ass to Grass Position mit abschliessendem Frogstand^^:)
Ist weniger interessant, sollte mehr nen "Test" sein, weil ich da kürzlich zu angeregt wurde^^

Das Video läd gerade noch hoch, das verlinke ich später noch.

VG

Shaun

Active Member

so... hier isses :)

[YOUTUBE]vw7F5C4LY4w[/YOUTUBE]

Nicht wirklich abwechsungsreich, aber schon witzig, wie entspannt diese Position sein kann, wenn man komplett aufgewärmt und "weich" ist ;D

VG

D

DanHan

Guest

Hey hey....sieht gut aus.
Bei dem "Aussitzen" bei Gelegenheit testen wie es sich am Türrahmen sitzt, dort könntest Du Dich mit dem Oberkörper etwas gerade ziehen.

Mir gefällt es, und die Musik....nice.

Shaun

Active Member

Aussitzen/ATG ist wirklich klasse! Hat mir bei tägl. üben sehr viel bzgl. Beweglichkeit gebracht. Anfangs wars echt hart, aber mittlerweile gehts super - war bei dir sicher genauso!

Gruß

Also um ehrlich zu sein, war das mein erster, bzw. zweiter Versuch.
Ich lese den Blog von Brucedala und der hat das auf Zeit gemacht und aufgenommen. Und da habe ich das auch mal getestet.

Das erste mal war direkt, als ich das Video gesehen habe... da war ich steif wie'n Klotz und habe das Aussitzen aus super unbequem empfunden...

Das Video habe ich nach dem Training aufgenommen... da hätte ich auch noch 10min sitzen bleiben können! Das wr völlig entspannt!

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 174: 24.11. Laufen

Gestern vergessen noch einzutragen...
Lief nicht so super, weil ich einfach noch zu schlapp vom KB-Training war!
Deswegen nur 2 Runden gelaufen und das auch eher unentspannt :(

Bildschirmfoto_2011-11-25_um_14_37_04.png

VG

Shaun

Active Member

Aktvität 175: 26.11. Pumpen

Gestern abend mal wieder im McFit gewesen und nen bisschen gepumpt :)
Schrägbankdrücken wird langsam echt schwer, weil ich die KHs kaum noch alleine hoch bekomme... Drücken geht dann noch ganz gut, aber das Aufnehmen ist nen bisschen tricky...

Frensch Press werde ich mir wohl auch ne Alternative überlegen müssen, weil das bei 33kg schon ganz schön auf die Ellenbogen geht... Aif jeden Fal muss ich das mal im Auge behalten.

Beine wollte ich eigentlich gar nicht machen, weil wir heute an nem 6Std. Spinning marathon teilnehmen, aber irgendwie konnte ich es nicht lassen und habe wenigstens noch nen bisschen Beinstrecker und Beuger in der Maschine gemacht.

Beim Seiteheben habe ich etwas verschätzt! Beim letzte mal liefen die 12,5kg ganz easy... aber 15kg war dann echt unmöglich! Hier sind die 2,5kg Steigerung echt zu viel! Auf jeden Fall werde ich auch wieder mehr für die Schulter machen müssen... die ist be Weitem nicht so kräftig, wie ich ich das gerne hätte 8)

So... und nun geht's auf ins Fitti und Spinning machen wie ein blöder^^ Mal schauen, wie lange wir durchhalten 8)

VG

Oben