• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

omaus

Stammuser
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Hey Sven,

herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zu Deinem Geburtstag! [img24]

Liebe Grüße
Svenja

Shaun

Active Member

Danke für die Glückwünsche :)
Dafür fällt Training heute mal zugunsten Mexicanischen Essens aus [img26][img26][img26]

VG

doschi

Well-Known Member

Glückwunsch Meister und feier schön.....:ssmile:

Shaun

Active Member

Lecker mexikanisches Essen, was gabs denn? :sdrool:

Aber deswegen gleich ein Training ausfallen lassen :ssuprised:

Bei mir gab's Fajita de Camerones :sdrool: War gut, aber leider hat der Laden, wo wir waren, in den letzten Jahren wohl etwas nachgelassen :(
Es gab kein Corona und auch kein Sol -.- Ist für nen Mexicaner schon doof ...
Und das Essen dort war auch schon mal besser... aber war trotzdem ein sehr netter Abend!

Training musste ausfallen, weil so'n Tag einfach viel zu wenig Stunden hat^^ Davon abgesehen, macht so'n Tag Pause ja auch mal Sinn :)

Habe in den letzen 20 Tagen lediglich 3 Trainingfreie Tage gehabt... Und dabei noch einen Tag, wo ich 2 TEs gemacht habe... ich denke, mein Gewissen ist rein^^

##############################################

Aktivität 164: 08.11. Laufen

Es war echt kalt anfangs, aber bei dem Wetter macht das Laufen echt Spaß! Ganz nebenbei habe ich heute ein "Zischenziel" zufällig geknackt, was ich nach dem B2Run gesetzt hatte: 5km in unter 30min. War knapp, aber ich hatte ja auch gar nicht vor die Zeit zu laufen, sondern das ist einfach so "passiert" ;D

Bildschirmfoto_2011-11-08_um_18_02_56.png

In Summe waren's dann 6,8km...

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Super!!! Na bitte...es "läuft"!!![img17]

Shaun

Active Member

Aktivität 165: 09.11. Pumpen

Mangels Zeit wren wir heute wieder im McFit, wo ich ja jetzt immer die Isos machen kann... hatte mich eigentlich drauf gefreut, mich mit einem meiner Geburtstagsgeschenke zu vergnügen, aber da muss ich jetzt doch noch bis freitag mit warten :(
Aber umso größer ist die Vorfreude^^

VG

Shaun

Active Member

Danke nochmal für die Glückwünsche :)

################################################

Aktivität 166: 11.11.11 ;D Kettlebell

Heute konnte ich endlich einen Teil meiner Geburtstagsgeschenke ausprobieren ;D
Konnte es kaum erwarten!

U.a. gab es für's Kugel schwingen Kettleguards. Eine Art "schweißband", nur mit Kunststoffstäben drin, so dass der auflagepunkte am Arm entlastet wird.
Habe ich erstmalig in Hamburg bei der Deutschen Meisterschaft gesehen und für gut befunden... gibt es leider nur in den USA, aber letizia hat weder Mühen noch Kosten gescheut, so dass ich mich heute an den Kettleguards refreuen durfte :)

Ausserdem gab's neue Lektüre, worüber ich mich fast noch mehr gefreut habe, da ich mir das weder gewünscht habe, noch im Entferntesten damit gerechnet hätte und das trotzdem ein Volltreffer war! Pavels: Return of the Kettlebell!

normal_Bildschirmfoto_2011-11-12_um_00_18_00.png

Daa heutige Training stand dann unter dem Motto meines Mentors DanHan, welcher zu seinem Geburtstag dazu aufgerufen hat Sport zu machen! Es wurden einige Disziplinen vorgegeben (da sollte für jeden etwas dabei gewesen sein) und anhand der absolvierten Wiederholungen wird ein "Preisgeld" ermittelt, welches dann nicht dem Teilnehmer zugute kommen soll, sonder von DanHan gespendet wird!

Also Geburtstagsgeschenk einmal anders herum :)
Deswegen gibt's heute auch mal wieder ein Video, quasi als "Beweis" meiner Mühen^^

[YOUTUBE]nUdGF1Yx_Ws[/YOUTUBE]

VG

D

DanHan

Guest

D

Daa heutige Training stand dann unter dem Motto meines Mentors DanHan, welcher zu seinem Geburtstag dazu aufgerufen hat Sport zu machen! Es wurden einige Disziplinen vorgegeben (da sollte für jeden etwas dabei gewesen sein) und anhand der absolvierten Wiederholungen wird ein "Preisgeld" ermittelt, welches dann nicht dem Teilnehmer zugute kommen soll, sonder von DanHan gespendet wird!

Also Geburtstagsgeschenk einmal anders herum :)
Deswegen gibt's heute auch mal wieder ein Video, quasi als "Beweis" meiner Mühen^^

[YOUTUBE]nUdGF1Yx_Ws[/YOUTUBE]

VG

Danke Sven.
Super das Du mitgemacht hast!!

Beim Clean - Drop - lehne Dich von der Kugel weg, nach hinten...besser für Deinen Rücken!

Später mehr.

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shaun

Active Member

Danke Sven.
Super das Du mitgemacht hast!!

Beim Clean - Drop - lehne Dich von der Kugel weg, nach hinten...besser für Deinen Rücken!

Später mehr.

Daniel

Immer wiedr gerne!!!
Das mit dem Clean-Drop musst Du mir noch mal erklären! Verstehe ich grad (nach 8 Bier ;D) nicht so richtig :stongue:

VG

Shaun

Active Member

Wie warn denn die Kettguards? Lohnen die sich??

Schönes KB for Charity :) Hätte auch gern mitgemacht.

Gruß

Also die Kettleguards sind super! Die schonen den Arm wirklich enorm!
Wenn man die KB blöd platziert, dann schmerzt es trotzdem, was gut istm weil man so nicht in die Verlegenheit kommt, die KB irgendwo "abzulegen", aber wenn sie ordentlich abgelegt wird, dann schon der Ketleguard den Auflagepunkt wirklich enorm!

Ist absolut kein Muss, aber ich bin sehr begeistert!

Zum Thema Kettlebell 4 Charity hättest Du doch auch einfach nen Video machen können ;) Ich bin ja auch nicht vor Ort gewesen^^

VG

Shaun

Active Member

Okay, wir können das mal bei 10 Bier besprechen, Hebel, Gewicht und so...;D

Die 10 Bier können wir gerne trinken^^
Aber was soll ich machen? Mich beim Drop weiter zurücklehnen? Und beim 1H oder 2H?

##############################################

Aktivität 167: 13.11. Biken

Heute war es "arschkalt", aber super sonnig... Also sind wir los und haben wieder ne Runde mit dem Fahrrad gedreht...

Zwinschendrin haben wir uns mal ein bisschen verfranst und sind etwas planlos unterwegs gewesen, aber war trotzdem eine super Tour :)

VG

derUhu

New Member

Also die Kettleguards sind super! Die schonen den Arm wirklich enorm!
Wenn man die KB blöd platziert, dann schmerzt es trotzdem, was gut istm weil man so nicht in die Verlegenheit kommt, die KB irgendwo "abzulegen", aber wenn sie ordentlich abgelegt wird, dann schon der Ketleguard den Auflagepunkt wirklich enorm!

Ist absolut kein Muss, aber ich bin sehr begeistert!

Zum Thema Kettlebell 4 Charity hättest Du doch auch einfach nen Video machen können ;) Ich bin ja auch nicht vor Ort gewesen^^

VG

Ahja, werd mal schauen was die Dinger so kosten - aus US Import is das natürlich immer potenziell teuer^^
wegen Charity: Hab wegen Erkältung nicht mitgemacht, wollte nix riskieren ;)

Gruß

letizia

Well-Known Member

Ahja, werd mal schauen was die Dinger so kosten - aus US Import is das natürlich immer potenziell teuer^^

Gruß

die kettleguards kosten 25 $, inklusive porto nach D 40 $, das sind insgesamt umgerechnet ca. 30 euro.

mit dem versand, bezahlung & co hat alles super geklappt.

Shaun

Active Member

wegen Charity: Hab wegen Erkältung nicht mitgemacht, wollte nix riskieren ;)

Gruß

die kettleguards kosten 25 $, inklusive porto nach D 40 $, das sind insgesamt umgerechnet ca. 30 euro.

mit dem versand, bezahlung & co hat alles super geklappt.

Jetzt wollt' ich gerade schreiben, dass Du mal letizia anschreiben sollst, weil sie die Dinger bestellt hat, aber nun weiß ich auch, was die gekostet haben ^^

Sind auf jeden Fall super! Und man kann die Stäbchen raus nehmen und die Kettleguards dann gut in die Wäsche packen, damit die nicht stinken wie Hölle nach dem dritten mal trainieren und Schweiß abwischen^^

VG

Oben