• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

letizia

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Jetzt wollt' ich gerade schreiben, dass Du mal letizia anschreiben sollst, weil sie die Dinger bestellt hat, aber nun weiß ich auch, was die gekostet haben ^^

:sdrool: das wusstest du doch vorher auch schon. hast mir doch den link geschickt, wo man die teile bestellen kann... :stongue:

D

DanHan

Guest

Aber was soll ich machen? Mich beim Drop weiter zurücklehnen? Und beim 1H oder 2H?

##############################################

Gerade wenn Du mit zwei Kugeln arbeitest ist das weg"lehnen" der Kugeln wichtig.
Glaube das steht auch im Skript drinnen.

Du lässt die Kugeln im weiten Bogen von Dir fallen, was beim zurücklehnen nicht schlimm ist, aber wenn Du gerade stehen bleibst zu unötigem Streß im unteren Rücken führt.
Mit 2x16 kg mag das gut funktionieren, sobald Du aber an die 2x20/24 kg kommst ist da Ende.

derUhu

New Member

die kettleguards kosten 25 $, inklusive porto nach D 40 $, das sind insgesamt umgerechnet ca. 30 euro.

mit dem versand, bezahlung & co hat alles super geklappt.

Danke! Ist schon recht fett, aber Weihnachten kommt ja bald und dann sind Freundinnen meist froh über Tipps/Ideen ;D:scool:

Jetzt wollt' ich gerade schreiben, dass Du mal letizia anschreiben sollst, weil sie die Dinger bestellt hat, aber nun weiß ich auch, was die gekostet haben ^^

Sind auf jeden Fall super! Und man kann die Stäbchen raus nehmen und die Kettleguards dann gut in die Wäsche packen, damit die nicht stinken wie Hölle nach dem dritten mal trainieren und Schweiß abwischen^^

VG

Na genau das wollte ich vermeiden, dass du erfährst wie viel dein Geschenk gekostet hat ;)

Das mit den Stäbchen hört sich echt sinnvoll an.

Gruß

Shaun

Active Member

Aktivität 168: 14.11. Schwimmen

1 Std. 70Bahnen macht ca. 1,75km... wird auch langsam besser^^

#########################

@Uhu
Ich wusste auch vorher, was die kosten, weil ich letizia ja gesagt habe, wo's die gibt :) Also kein Ding ;)

VG

Shaun

Active Member

Gerade wenn Du mit zwei Kugeln arbeitest ist das weg"lehnen" der Kugeln wichtig.
Glaube das steht auch im Skript drinnen.

Du lässt die Kugeln im weiten Bogen von Dir fallen, was beim zurücklehnen nicht schlimm ist, aber wenn Du gerade stehen bleibst zu unötigem Streß im unteren Rücken führt.
Mit 2x16 kg mag das gut funktionieren, sobald Du aber an die 2x20/24 kg kommst ist da Ende.

Okay, ist ein guter Hinweis! Werde ich drauf achten!
Wobei ich momentan eher Probleme habe, wenn ich mich zurücklehen, deswegen trage ich auch aktuell den kleinen Gurt!
Wenn ich mich nach hinten lehne, dann neige ich dazu bei Ermüdung ins Hohlkreuz zu fallen und das zieht dann ordentlich im Gebälk^^

Aber ich werde das nächste mal bewusst drauf achten, ich denke, das ich etwas, was man in den Griff bekommen kann :)

VG und Danke für's Adlerauge ;)

Shaun

Active Member

Aktivität 171: 19.11. GK

Heute ist mir eine mehr oder weniger "lustige" Sache passiert :)
Warum auch immer, habe ich mich nicht mit Sumo aufgewärmt, sondern habe in geistiger Umnachtung klassisch gehoben :smad:
Ging auch gut, bis 100kg... da hat's dann doch wieder im Rücken/Hintern gezogen...

Aber gerade nochmal gut gegangen, so dass ich die letzten drei Sätze dann noch "normal" Sumo heben konnte... Sowas bescheuertes [img5]

Training war heute echt fordernd, lag aber auch nen paar Tage auf dem Ar*** mit Erkältung und bin anscheinend noch nicht wieder ganz auf dem Damm! Dafür liefs dann aber doch ganz gut...

Was ich allerdings heute dann habe sein lassen, waren die Kniebeugen! Da habe ich nen kurzen Testlauf gemacht und habe danach befunden, dass ich heute mal auf den Beinstrecker und Beinbeuger ausweiche... wobei mir das zugegeben ziemlich gut gefallen hat :scool:

Vor dem Training gings dann noch auf Shoppingtour und ich habe mein Geburtstagsgeld ins Bike investiert:

0123655-0.jpg

Freue mich schon wie'n kleines Kind, wenn ich die morgen montieren und die erste Runde drehen kann :)

Haben noch nach ner vernünftigen Beleuchtung geschaut, und haben auch schon was im Auge... Wenn da aber jemand ne Idee oder ne Empfehlung hat, was ne gute Lampe unter 100€ angeht, dann wäre ich da sehr dankbar für!

Kriterien sind:

• LED
  • vorzugsweise Litium Ionen Akku
  • Ladestandsanzeige
  • muss an nem 32er Lenker befestigt werden können
VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Ich habe vorne ne Bush-Müller
http://www.zweirad-stadler.com/shop/busch/b-m-set-frontlicht-ixon-iq-akkus-ladegeraet.html,a12616

und hinten habe ich ein Rücklicht von Smart...

http://www.fox-company.eu/images/produkte/i58/5820-221512-schr-100609-Kopie.jpg

...ach so, was ich noch fragen wollte...wat`n is`n dat da oben, was du dir gekauft hast...??

Rücklicht habe ich schon eins von Trelock gekauft. Das ist das, was Tamara auch hat und ich fand das optisch ganz witzig^^

Bist Du mit Deiner Lampe zufrieden? Also angeschaut und ansich zusagen tut mir bislang die Trelock LS 750 ganz gut... ist ungefähr in der selben Preisklasse. Wichtig iss mir halt, dass ich wirklich Licht habe! Wir sind jetzt schon 2-3x im Dunkeln nach Hause gekommen und ich wäre ansich noch gerne nen paar Meter gefahren... Also sollte die schon so Licht machen, dass man auch nen Feldweg vernünftig ausleuchten kann!

Die Halterung von Trelock habe ich mir heute live angeschaut und die scheint auch im Gelände zu taugen...

Und das Bild oben ist ne gefederte Sattelstütze^^ Noch nicht das Model Maybach, aber schon Mercedes, würde ich sagen :)
Ist ne CaneCreek

Click

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach so, cool:scool:

...ja, ich bin sehr mit meiner Frontleuchte sehr zufrieden!!!:ssmile:

königderberge

Well-Known Member

Haben noch nach ner vernünftigen Beleuchtung geschaut, und haben auch schon was im Auge... Wenn da aber jemand ne Idee oder ne Empfehlung hat, was ne gute Lampe unter 100€ angeht, dann wäre ich da sehr dankbar für!

Kriterien sind:

• LED
  • vorzugsweise Litium Ionen Akku
  • Ladestandsanzeige
  • muss an nem 32er Lenker befestigt werden können
VG

Die ixon ist ganz gut, aber die Philips soll noch nen Tick besser sein:
http://www.roseversand.de/artikel/philips-led-frontleuchte-bike-light-set/aid:409750

für die Strasse.

Oder wenns ins Gelände gehen soll:
http://www.dealextreme.com/p/mj-836-ha-iii-ssc-p7-2-mode-900-lumen-led-bike-light-set-4-18650-44676

allerdings ohne STVZ!

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Die ixon ist ganz gut, aber die Philips soll noch nen Tick besser sein:
http://www.roseversand.de/artikel/philips-led-frontleuchte-bike-light-set/aid:409750

für die Strasse.

Oder wenns ins Gelände gehen soll:
http://www.dealextreme.com/p/mj-836-ha-iii-ssc-p7-2-mode-900-lumen-led-bike-light-set-4-18650-44676

allerdings ohne STVZ!

Die zweite Lampe gefällt ja schon! Sieht sehr potent und robust aus! Aber wo kommt denn der Akku hin?

VG

Shaun

Active Member

Ach so, cool:scool:

...ja, ich bin sehr mit meiner Frontleuchte sehr zufrieden!!!:ssmile:

Macht auch nen soliden Eindruck!
Zwei Fragen erstmal noch:

• Passt die auch an nen 32er Lenker?
  • wie sieht die Kapazitätsanzeige aus?
VG

Chester_S

Active Member

Hallo Shaun,

ich habe viel Erfahrungen mit "Nightrides" gesammelt.
Vergiss alles was du in Deutschland kaufen kannst und unter 300€ kostet. Kauf dir 2 Lampen bei Deal Extreme, 1x für den Lenker und 1x die Helmvariante. Damit fahre ich Abends auf technischen Singletrails durch den Schwarzwald - und da ist es WIRKLICH dunkel ;-)
Die DX Lampen sind mit den Tesla Lupine Lampen vergleichbar, da gibt es einige Tests in diversen Foren zu.
Um als Fahrradlampe zugelassen werden zu können (mit STVZ) darf nur eine gewisse Helligkeit erreicht werden. Diese reicht üblicherweise maximal dafür aus, um gesehen zu werden und durch beleuchtete Straßen zu fahren. Ich habe mir sogar mal die Sigma Black Power LED für 189€ gekauft. Fazit: Wenn mein Kumpel eine seiner DX Lampen hinter mir angemacht hat, war meine 3x teurere Sigma Lampe wie ausgeknipst - keinerlei Wirkung mehr.

Ich fahre die DX nun seit 2 Jahren und hatte bisher keinerlei technische Probleme. Man muss allerdings darauf achten, dass die Akkus niemals ganz leer sind.

Hinten habe ich eine normale rote LED Lampe die man per USB aufladen kann. Das ist 1. für den Straßenverkehr nötig und 2. praktisch wenn man zu 2. durch den Wald fährt.

Viel Spass und niemals alleine Nachts durch den Wald fahren!

Edit: Wenn du bei DX bestellst, bestell dir gleich den Adapter von US auf Europ. Standard für Steckdosen mit. Mache auf keinen Fall Air Transport, dann landet das Paket 100% beim Zoll. Bei dem Standardversand hast du gute Chancen, dass die Ware nicht beim Zoll landet. Das spart 19% ;-)
Eine Lampe sollte für deine Zwecke auch ausreichen. Ich empfehle trotzdem die Helmvariante, dann ist es da hell wo du hinschaust und nicht dort wo du hinfährst. Das ist viel wichtiger...

Zur Sattelstütze: spiel mal mit dem Reifendruck. Das macht deutlich mehr aus als alle anderen Maßnahmen. Die meisten fahren mit viel zu viel Reifendruck auf ihren MTB, weil sie glauben dadurch weniger Rollwiderstand --> schneller zu fahren. Ich fahre immer unter 2Bar ! Im Flachland würde ich je nach Körpergewicht unter 2,5Bar fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Passt die auch an nen 32er Lenker?
...da man da so eine Ringbefestigung hat, kann man da auch eine Größenverstellung vornehmen, in wie weit das jetzt für einen 32-er reicht
(ist das dick oder dünn??) weiß ich allerdings nicht...

wie sieht die Kapazitätsanzeige aus?
...die ist etwas gewöhnungsbedürftig...man hat 2 Leuchten, eine grüne und eine rote, man kann 2 Intensitätsstufen nutzen, ich nutze die schwächere reicht mir völlig,
bei der Starken blinkt immer nur grün, wenn der Akku schwächelt springt die Lampe automatisch auf die schwächer Strahlung runter, dann weiß man...Akku laden,
bei der schwächeren Einstellung blinkt immer grün und rot abwechselnd, wenn der Akku schwächelt blinken die schneller, irgendwann blinkt öfter rot
und irgendwann nur noch rot, aber selbst dann leuchtet die noch weiter, wobei die Leuchtkraft immer mehr nachläßt und irgendwann geht sie aus...

...aber ob die fürs Gelände geeignet ist, du weißt ja, ich fahre nur Straße...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Hallo Shaun,

ich habe viel Erfahrungen mit "Nightrides" gesammelt.
Vergiss alles was du in Deutschland kaufen kannst und unter 300€ kostet. Kauf dir 2 Lampen bei Deal Extreme, 1x für den Lenker und 1x die Helmvariante. Damit fahre ich Abends auf technischen Singletrails durch den Schwarzwald - und da ist es WIRKLICH dunkel ;-)
Die DX Lampen sind mit den Tesla Lupine Lampen vergleichbar, da gibt es einige Tests in diversen Foren zu.
Um als Fahrradlampe zugelassen werden zu können (mit STVZ) darf nur eine gewisse Helligkeit erreicht werden. Diese reicht üblicherweise maximal dafür aus, um gesehen zu werden und durch beleuchtete Straßen zu fahren. Ich habe mir sogar mal die Sigma Black Power LED für 189€ gekauft. Fazit: Wenn mein Kumpel eine seiner DX Lampen hinter mir angemacht hat, war meine 3x teurere Sigma Lampe wie ausgeknipst - keinerlei Wirkung mehr.

Ich fahre die DX nun seit 2 Jahren und hatte bisher keinerlei technische Probleme. Man muss allerdings darauf achten, dass die Akkus niemals ganz leer sind.

Hinten habe ich eine normale rote LED Lampe die man per USB aufladen kann. Das ist 1. für den Straßenverkehr nötig und 2. praktisch wenn man zu 2. durch den Wald fährt.

Viel Spass und niemals alleine Nachts durch den Wald fahren!

Edit: Wenn du bei DX bestellst, bestell dir gleich den Adapter von US auf Europ. Standard für Steckdosen mit. Mache auf keinen Fall Air Transport, dann landet das Paket 100% beim Zoll. Bei dem Standardversand hast du gute Chancen, dass die Ware nicht beim Zoll landet. Das spart 19% ;-)
Eine Lampe sollte für deine Zwecke auch ausreichen. Ich empfehle trotzdem die Helmvariante, dann ist es da hell wo du hinschaust und nicht dort wo du hinfährst. Das ist viel wichtiger...

Zur Sattelstütze: spiel mal mit dem Reifendruck. Das macht deutlich mehr aus als alle anderen Maßnahmen. Die meisten fahren mit viel zu viel Reifendruck auf ihren MTB, weil sie glauben dadurch weniger Rollwiderstand --> schneller zu fahren. Ich fahre immer unter 2Bar ! Im Flachland würde ich je nach Körpergewicht unter 2,5Bar fahren.

Also das Limit ist definitiv schon unter 100€, da wird auch nix dran gerüttelt.
Ich "baller" ja auch nicht mehr Nachts durch den Wald (den Anschein wollte ich nicht erwecken), sondern allenfalls bewege ich mich dann noch auf Feldwegen! Und da brauche ich kein Flutlicht^^

Ich verstehe aber schon, was Du meinst! Und genau die Situation haben gerade letizia und ich, wobei ich ne billige LIDL Lampe habe, die super ist, aber leider nicht an meinen 32er Lenker passt und letizia ne urlate Cateye, welche ihr besten Zeiten leider hinter sich hat.

Ich dneke nicht, dass ich bei DX so ne Lampe bestelle. Zum einen wäre das in unserem Fall mit Kanonen auf Spatzen schiessen und zum anderen schrecken mich die Rezensionen ein wenig ab. Wenn mit den Zeug mal was ist, dann hat man den Salat, wenn der Support nicht ordentlich funktioniert.

Also was ich eigentlich suche, ist sowas wie Eisi hat, wie ich gepostet habe oder wie kdb verlinkt hat (die Philips).
Muss halt auch in der Stadt zu fahren sein! Sind ja häufiger auch in der City unterwegs und mit dem anderen Ding kann man sich das abschminken.

Helmkamera fällt auch aus, weil ich den nicht aufziehe, wenn ich in die Pizzaria fahre :) Macht die Frisur kaputt :stongue:

Hast Du nicht irgendwas noch auf Lager, was eher Strassentauglich ist?

VG

Shaun

Active Member

...da man da so eine Ringbefestigung hat, kann man da auch eine Größenverstellung vornehmen, in wie weit das jetzt für einen 32-er reicht
(ist das dick oder dünn??) weiß ich allerdings nicht...

Das ist die dicke Stelle am Lenker! Also da, wo der Lenker im Vorbau festgeklemmt ist, ist der normaler Weise dicker!? Und da muss die Lampe bei mir dran passen!

Ich habe nen gebogenen Lenker, so dass ich keine andere Stelle habe, wo die Lampe hin kann!
Wäre cool, wenn Du das mal testen könntest, weil ich beim surfen bislang noch keine Infos darüber gefunden habe!

...die ist etwas gewöhnungsbedürftig...man hat 2 Leuchten, eine grüne und eine rote, man kann 2 Intensitätsstufen nutzen, ich nutze die schwächere reicht mir völlig,
bei der Starken blinkt immer nur grün, wenn der Akku schwächelt springt die Lampe automatisch auf die schwächer Strahlung runter, dann weiß man...Akku laden,
bei der schwächeren Einstellung blinkt immer grün und rot abwechselnd, wenn der Akku schwächelt blinken die schneller, irgendwann blinkt öfter rot
und irgendwann nur noch rot, aber selbst dann leuchtet die noch weiter, wobei die Leuchtkraft immer mehr nachläßt und irgendwann geht sie aus...

...aber ob die fürs Gelände geeignet ist, du weißt ja, ich fahre nur Straße...

Gruß Eisi

Ist ja wie bei uns! Wir sind ja mitten in der Nacht auch nicht mehr im Wald... Von daher hört sich Deine Lampe schon gut an!

Die Batterieanzeige ist jetzt schon etwas "anders"^^Ist für mich aber nur nebensächlich, von daher könnte man damit leben!
Das ist bei der Trelock anders, da kann man sehen, ob man die Lampe vorher vielleicht besser nochmal laden sollte, bevor man losradelt... Aber meistens ist es ja so, dass man eh nur die letzte halbe Stunde im Dunkeln unterwegs ist, von daher unkritisch.

@all
was haltet ihr von den Sigma-Dingern?

VG

königderberge

Well-Known Member

Wie gesagt die Sigma ist für die Strasse ok, aber die Philips noch besser.
Vorausgesetzt Du meinst die:
http://www.bike-discount.de/shop/k1001/a51211/powerled-evo-pro-k-set.html?mfid=8

Chester hat natürlich recht, eine Kombi aus Helm und Lenker ist besser, übersteigt aber dein Budget und ist für deine Zwecke glaub ich auch nicht notwendig, but nice to have!

Kannst auch da kaufen wenn Du DX nicht traust:
http://magicshinelights.de/mj-808/

Akku am besten unter die Jacke, da Kälte für Akkus nicht so gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Wie gesagt die Sigma ist für die Strasse ok, aber die Philips noch besser.
Vorausgesetzt Du meinst die:
http://www.bike-discount.de/shop/k1001/a51211/powerled-evo-pro-k-set.html?mfid=8

Chester hat natürlich recht, eine Kombi aus Helm und Lenker ist besser, übersteigt aber dein Budget und ist für deine Zwecke glaub ich auch nicht notwendig, but nice to have!

Kannst auch da kaufen wenn Du DX nicht traust:
http://magicshinelights.de/mj-808/

Akku am besten unter die Jacke, da Kälte für Akkus nicht so gut ist.

Sorry, hab ich gar nicht dazu geschrieben...
Ich meinte die Sigma Karma Evo
Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass ich das Akkupack am Körper tragen möchte. Bei dieser Bauform tue ich mir ehrlich gesagt etwas schwer, dass da noch irgendwo ein Kabel rumfliegt^^

Ich würde daher eher die Variante bevorzugen, die ausschliesslich am Lenker befestigt ist und kein separates Akkupack hat.

Werde nochmal weiter forschen, was mir noch so zusagt...

VG

Oben