• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

...ich habe heute mal kurz überlegt, denke ich werde das auch mal mit einflechten, klingt cool:scool:

Shaun

Active Member

Hm. 50x50...das klingt interessant. Könnte ich eigentlich an meinem Bein-Tag einbauen.

na dann los :) dann muss ich mich wenisgtens nicht allein quälen ;D

... Ihr seid doch verrückt [img1] ;D

[img17]

...ich habe heute mal kurz überlegt, denke ich werde das auch mal mit einflechten, klingt cool:scool:

Also Backsquat 50x50 war schon krass, aber Frontsquat ist echt abartig! Wird Dir gefallen 8)

Ja Letizia hat recht Ihr seid gaga...:eek::032:

Du bist doch nur feige :stongue:

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 155: 29.10. KB 1

Am Freitag war leider Zwangspause, weil's einfach nicht mehr zu schaffen war wegen Arbeit, Krankenhaus usw. Daher musste ich meine "Serie" vorzeitig unterbrechen...

Dafür gings dann Samstag morgen direkt wieder weiter mit Kettlebell 1...

Training lief soweit ganz gut.
Die Zeitsätze sind schon schewr anstrengend, muss ich zugeben! Ich habe momentan noch enormen Kraftverlust im Lockout! Sowohl beim Jerk, als auch beim Snatch... Da fehlt es einfach an Training. Aber ich denke, das wird jetzt auch nach und nach besser werden.

Klassiches Kreuzheben ging mit dem neuen Gürtel auch deutlich besser, als ich das gewohnt bin, aber die 75kg müssen erstmal reichen! Klassisch ist einfach nicht so richtig meins ;)

Bankdrücken lief gut! Trotz der anstrengenden KB Einheit gingen die 5x 10|60kg super. In Satz 4 musste ich lachen und deswegen vorzeitig absetzen, da wären die 10 sonst auch noch locker gegangen^^

###############################################

Aktivität 156: 30.10. Biken

Heute, nachdem wir dann endlich wieder zu Hause waren, noch ne kurze Runde Rad gefahren. Jetzt wird's ja echt früh dunkel... da müssen wir mal schauen, wie das jetzt so weiter geht mit Radeln und Beleuchtung und so...

Hat aber Spaß gemacht und die neuen Handschuhe sind auch super :)

VG

königderberge

Well-Known Member

Heute, nachdem wir dann endlich wieder zu Hause waren, noch ne kurze Runde Rad gefahren. Jetzt wird's ja echt früh dunkel... da müssen wir mal schauen, wie das jetzt so weiter geht mit Radeln und Beleuchtung und so...

Hat aber Spaß gemacht und die neuen Handschuhe sind auch super :)

VG

Was hast Du denn für Handschuhe gekauft?

Shaun

Active Member

Was hast Du denn für Handschuhe gekauft?

Hallo kdb,
ich hab fast ne Stunde vor den Dingern gestanden und so ziemlich alles durchprobiert. Am Ende habe ich mich für die Stadler Eigenmarke entschieden.
Bislang sind die mehr als war, aber es war ja auch noch nciht wirklich kalt draussen^^
Wenn's richtig kalt wird, dann bekomme ich da wahrscheinlich sogar noch ein paar ganz dünne Laufhandschuhe drunter, falls notwendig.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/dynamics/dynamics-handschuhe-sonic-schwarz-weiss.html,a20852
20852_0_180px.jpg

Hauptsache winddicht. Ich hab im Winter die Pearl Izumi Cyclone.

Aber Shaun sag mal, die 50x50 Geschichte bezog sich auf FRONT Squats?
Dann ist das ja echt ekelhaft.

Jepp, die 50x50 sind Frontsquats! Als Backsquat habe ich die shcon lange hinter mir. War auch gar nicht so schlimm... Hätte nicht gedacht, dass die rontsquats so abartig sind! Dass das etwas schwerer ist, war mir klar, aber dass der Unterschied deratig krass ist, hätte ich nicht erwartet^^

Aber da muss ich jetzt durch :)

VG

derUhu

New Member

Hauptsache winddicht. Ich hab im Winter die Pearl Izumi Cyclone.

Aber Shaun sag mal, die 50x50 Geschichte bezog sich auf FRONT Squats?
Dann ist das ja echt ekelhaft.

Jepp, die 50x50 sind Frontsquats! Als Backsquat habe ich die shcon lange hinter mir. War auch gar nicht so schlimm... Hätte nicht gedacht, dass die rontsquats so abartig sind! Dass das etwas schwerer ist, war mir klar, aber dass der Unterschied deratig krass ist, hätte ich nicht erwartet^^

Aber da muss ich jetzt durch :)

VG

Ich glaub ekelhaft ist das genau richtige Wort für die 50*50kg Frontbeugen :scool::sdrool:[img1]
Als Kniebeugen ist das ganze ja eher lasch, das stimmt...Frontbeugen sind da ein ganz anderes Kaliber. Ich schätze weil da der Quadrizeps mehr isoliert angesprochen wird als beim normalen Beugen...

Gruß

Shaun

Active Member

Aktivität 157: 31.10. Laufen

Im wahrsten Sinne des Wortes "lief" es heute einfach...
Deswegen habe ich heute meine Runde nochmal etwas getreckt und bin 10km gelaufen... mag sich blöde anhören, aber ich bin schon nen bisschen stolz auf mich^^ Ich bin nicht mal richtig kaputt und hätte noch weiter laufen können :) Wenn ich drüber nachdenke, was ich vor einem jahr noch geschnauft habe, wenn ich überhaupt laufen musste ;D
Völlig geil! Das iss vielleicht ein Spaß :)

Und nachher geht's noch ne Stunde Schwimmen 8)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache!!! Fleissig fleissig!!!

Shaun

Active Member

Coole Sache!!! Fleissig fleissig!!!

################################################

Aktivität 158: 31.10. Schwimmen

So nun heute auch noch geschwommen:

60 Bahnen (1500m) in 55min... wird langsam besser... Kraulen muss ich allerdings nochmal üben -.- da schlucke ich einfsch noch zu viel Wasser ;D;D;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Sehen doch warm aus, die Handschuhe und irgendwann wirds immer ungemütlich draußen, dann setzt man halt den Schwerpunkt anders.

Laufen klappt auch ganz gut, 10km sind schon ok.

Shaun

Active Member

Sehen doch warm aus, die Handschuhe und irgendwann wirds immer ungemütlich draußen, dann setzt man halt den Schwerpunkt anders.

Laufen klappt auch ganz gut, 10km sind schon ok.

Schauen wir mal. Laufen schien mir jetzt wieder ne gute Alternative zu sein, aber so euphorisch ich gestern noch war, so werde ich heute gleich wieder gebremst, weil das Schienbei schon wieder anfängt zu schmerzen. Zwar noch nicht so schlimm, aber da deutet sich schon wieder dieses "shinSplit Syndrom" an... und ich dachte, das waäre jetzt mal wieder gut...

Werde ich wohl die Runde erstmla wieder verkürzen müssen, oder im Intervall laufen, oder sowas...

Das darf doch echt nicht wahr sein -.-

VG

königderberge

Well-Known Member

Laufen ist im Winter ein gutes Ausdaueralternativtraining.
Trotzdem muss man langsam steigern, sowohl Dauer als auch Intensität, da die passiven Strukturen schnell überlastet sind.
Geht mir genauso, laboriere seit Monaten an einem Muskelfasreriss im linken Wadel, lauf ich ein bißchen zuviel taucht es wider auf.

Geh ich heut halt ein bißchen spaziernradeln. :scool:

Shaun

Active Member

Laufen ist im Winter ein gutes Ausdaueralternativtraining.
Trotzdem muss man langsam steigern, sowohl Dauer als auch Intensität, da die passiven Strukturen schnell überlastet sind.
Geht mir genauso, laboriere seit Monaten an einem Muskelfasreriss im linken Wadel, lauf ich ein bißchen zuviel taucht es wider auf.

Geh ich heut halt ein bißchen spaziernradeln. :scool:

Ansich habe ich ja vorsichtig wieder angefangen, nachdem ich das letzte Mal so Probleme bekommen habe. Die 6km scheinen auch eine Distanz zu sein, die ich gut abkann, aber bei 10km, die ich konditionell ja ohne Probleme bewältgen kann, fängt dann sofort das bekloppt Schienbein wieder an -.-

Also mal schauen... werde ich wohl etwas langsamer steigern müssen...

VG

königderberge

Well-Known Member

Ansich habe ich ja vorsichtig wieder angefangen, nachdem ich das letzte Mal so Probleme bekommen habe. Die 6km scheinen auch eine Distanz zu sein, die ich gut abkann, aber bei 10km, die ich konditionell ja ohne Probleme bewältgen kann, fängt dann sofort das bekloppt Schienbein wieder an -.-

Also mal schauen... werde ich wohl etwas langsamer steigern müssen...

VG

Ü40 muss man eben mehr auf die Knochen achten.

Aber da Laufen ja nur eine Aktivität unter vielen ist, bleiben ja noch sportliche Alternativen.

Shaun

Active Member

Ü40 muss man eben mehr auf die Knochen achten.

Aber da Laufen ja nur eine Aktivität unter vielen ist, bleiben ja noch sportliche Alternativen.

Nur dass ich noch nicht Ü40 bin ;)
War heute aber schon wieder laufen... nur ne kleine Runde, dafür aber nen Tick zügiger, als ich das sonst mache...
Muss mich halt langsam rantasten und vllt. auch mal Intervalle laufen.

Habe von meinem Arzt beim letzten Mal ja schon nen Laufplan bekommen. Den sollte ich vielleicht jetzt mal auspacken und mal dran arbeiten ;)

##############################################
also heute:
Aktivität 159: 01.11. Laufen

Altbekannte Runde bei mir vor der Tür um den See... einfach Mal nen bisschen zügiger gelaufen, muss aber sagen, dass mich das noch nicht wirklich beeindruckt hat :)
Nur nen bisschen vorsicht walten lassen, damit ich das Schienbein nicht sofort wieder komplett schrotte und Wochenlang wieder gar nicht laufen kann :)

Morgen werde ich mit dem Bike mal ne Teststrecke fahren um zu gucken, ob man die nicht laufen kann. Und damit ich auch garantiert wieder zurück komme,fahre ich die erstmal mit dem Radl ab :)

VG

Shaun

Active Member

Hm...willste etwa dein Log in "Shauns Log - Cardio Torture 2011" umbenennen? >:D:stongue:

Wie schauts denn momentan mitm Gewicht/KfA aus, gehts schon runter (ist ja dein momentanes Ziel, ne?)?

Gruß

hehe ;) wäre ne Idee :stongue:
Naja, Gewicht runter ist nicht unbedingt das Ziel. Wäre schon schön, wenn ich einfach nur den KFA reduzieren könnte.

Ich denke, dass das momentan auch ganz gut klappt. Ernährung wird immer besser, wobei ich mir die Ausreisser halt auch nicht nehmen lasse und es deswegen etwas langsamer voran geht, als das sonst der Fall wäre.

Aber das ist für mich Lebensqualität und von daher kann ich mit der momentanen Situation meh als gut leben^^

Trainingstechnisch wird das auch definitiv nicht so weiter gehen. Cardio wird bleiben, aber die momentane Frequenz kann ich gar nicht beibehalten, weil das momentan ein Luxus ist, den ich ab Januar nicht mehr haben werde.

Dafür geht's ab diesen Monat dann auch wieder pumpen im McFit!

Ich habe noch nen bisschen was vor mir, aber nach dem "Rückfall", nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich jetzt an einem Punkt an, dem ich bislang noch nicht gewesen bin... Sowohl, was die äussere Form angeht, als auch die sportliche Komponente...

Aber es wäre auch merkwürdig, wenn man durchschnittlich jeden 2. tag Sport macht und man trotzdem aussieht, wie ne Wurst^^

Ich bin selbst vermutlich mein größter Kritiker, was aber auch ganz gut so ist :)

Allerdings habe ich schon drüber nachgedacht, ob ich mein Log nicht in den alllgemeinen Bereich verlegen lasse, weil ich eigentlich gar kein "Bodybuilding" betreibe... jedenfalls nicht so, wie es die meisten verstehen...

VG

Shaun

Active Member

Aktivität 160: 02.11. Pumpen

seit Ewigkeiten mal wieder im McFit gewesen. Die letzten 2 Monate haben wir dort ja pausiert, aber ab November können wir da nun wieder hin :)

Also gleich ausgenutzt und nen bisschen gepumpt^^ Hat nen riesen Spaß gemacht ;D

VG

Oben