• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

TE-Cardio (Biken): 02.10.

hier nur in aller Kürze:
66km
4Std. 11min

Und die Impressionen in Bild und Ton:

[YOUTUBE]42E6rxVuDIE[/YOUTUBE]

Den vollständigen Tourbericht gibts in meinem Blog: Shaun's Torture

Leider hab ich mal wieder nicht die vollständige strecke drauf, weil ich vergessen habe das iPhone vorher auzuladen, aber zumindest 2/3 hab ich tracken können...

Jetzt geh's gleich noch zum Griechen und erstmal wieder richtig Energie auftanken^^

Viele Grüße

königderberge

Well-Known Member

Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen daß ihr 66km in 4 min 11 sec gefahren seit [img5]

Schöne Eindrücke, etwas Blut, hübsche Frauen, bergauf Trails, alles dabei, sogar Torte vom Nachbartisch habt ihr fotographiert.
Klar, wär lecker gewesen aber hätte die Fettverbrennung völlig zerstört ;D

Ohne Radhose bin ich schon lang nicht mehr gefahren, warum auch?
66km ist schon recht lang mit dem MTB, was war eure längste Runde heuer?

Ja hatten eine schöne Runde, ich so 89, x km, 26,6 Schnitt war ok, bin irgendwo zu früh abgebogen deswegen nur knapp 90km.
Elke ist eine schnelle Runde um den Seehamer See mit 25er Schnitt, sind so knapp 50km über den Irschenberg, den man bei uns immer im Radio hört, da muss ich auch schon gut treten für die Leistung. :ssuprised:

Shaun

Active Member

Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen daß ihr 66km in 4 min 11 sec gefahren seit [img5]

Neidisch ;) Ne, natürlich Std/Min

Schöne Eindrücke, etwas Blut, hübsche Frauen, bergauf Trails, alles dabei, sogar Torte vom Nachbartisch habt ihr fotographiert.
Klar, wär lecker gewesen aber hätte die Fettverbrennung völlig zerstört ;D

Nachbartisch, klar 8) Ich hätte nen ganzes Wildschwein verdrücken können^^ War nur leider gerade keins zur Hand ;D

Ohne Radhose bin ich schon lang nicht mehr gefahren, warum auch?
66km ist schon recht lang mit dem MTB, was war eure längste Runde heuer?

Ich denke, das war heute unsere längste Runde :)
Machen das ja noch nicht so arg lange^^ Aber quer durch die Botanikista auch ganz ehrlich konditionell nicht mehr als 4 Std. drin!
Am Ende waren meine Beine taub!

Ja hatten eine schöne Runde, ich so 89, x km, 26,6 Schnitt war ok, bin irgendwo zu früh abgebogen deswegen nur knapp 90km.
Elke ist eine schnelle Runde um den Seehamer See mit 25er Schnitt, sind so knapp 50km über den Irschenberg, den man bei uns immer im Radio hört, da muss ich auch schon gut treten für die Leistung. :ssuprised:

auch sehr sehr geil! Irgendwann werde ich auch noch mal so'n RR besitzen und richtig Kilometer reissen! Was fährst du eigentlich für'n Drahtesel?

Und kannst Du nicht auch mal nen paar Impressionen rüberschicken? :)

Die gepolsterte Hose hat sich heute im Übrigen schon bezahlt gemacht! Nie wieder ohne!!!

VG

königderberge

Well-Known Member

Ich denke, das war heute unsere längste Runde :)
Machen das ja noch nicht so arg lange^^ Aber quer durch die Botanikista auch ganz ehrlich konditionell nicht mehr als 4 Std. drin!
Am Ende waren meine Beine taub!

auch sehr sehr geil! Irgendwann werde ich auch noch mal so'n RR besitzen und richtig Kilometer reissen! Was fährst du eigentlich für'n Drahtesel?

Und kannst Du nicht auch mal nen paar Impressionen rüberschicken? :)

Die gepolsterte Hose hat sich heute im Übrigen schon bezahlt gemacht! Nie wieder ohne!!!

VG

4h sind für euren Trainingsstand mehr als genug.

Ich fahre ein Radon Alurahmen mit Shimano Dura Ace und Ksyrium Laufrädern.

Hab leider auf meinem Rechner wenig Bilder, die sind auf dem Laptop meiner Frau, frag ich mal wenn sie wieder da ist.

Hab nur ein paar vom RR Alpentouren und der Toskana.

Anhänge

• Timmelsjoch 6.jpg
    Timmelsjoch 6.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 13
  • Timmelsjoch 14.jpg
    Timmelsjoch 14.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 11
  • Timmelsjoch 17.jpg
    Timmelsjoch 17.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 13

königderberge

Well-Known Member

In Italien kann man übrigens sehr gut rennradfahren :sdrool:

Toskana. Versilia:

Anhänge

• Loppegliarunde 1.jpg
    Loppegliarunde 1.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 12
  • Passo del Vestito 12.jpg
    Passo del Vestito 12.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 10
  • Passo del Vestito 15.jpg
    Passo del Vestito 15.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 10
  • Passo del Vestito 20.jpg
    Passo del Vestito 20.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 9
  • Seravezzarunde 9.jpg
    Seravezzarunde 9.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 10

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@ königderberge

das sind verdammt coole bilder. sieht nur alles so extrem steil aus. :smad:

königderberge

Well-Known Member

@matten
Bin eben kein so guter Fotograf.

Wirkt auf den Bildern wahrscheinlich steiler als es ist, bergab ist es sowieso kein Problem und bergauf lenkt die Landschaft ab und schwupp bist Du oben. :ssmile:

Shaun

Active Member

4h sind für euren Trainingsstand mehr als genug.

Ich fahre ein Radon Alurahmen mit Shimano Dura Ace und Ksyrium Laufrädern.

Hab leider auf meinem Rechner wenig Bilder, die sind auf dem Laptop meiner Frau, frag ich mal wenn sie wieder da ist.

Hab nur ein paar vom RR Alpentouren und der Toskana.

Danke :) fand auch, dass das an Srecke gereicht hat :) Hat aber saumäßig Spaß gemacht! Auch wenn's zeitweise schon ne Nahtoderfahrung war ;D
Aber so kann ich wenigstens zuverlässig berichten, dass da kein weißes Licht ist, sondern lediglich Büsche und Bäume 8)

Hammer Bilder!!! Da kann ich natürlich (noch) nicht mitstinken ;)
Da hätt' ich direkt Bock wieder auf's Rad zu steigen^^

Morgen sollten eigentlich unsere Pedale kommen, dann kann ich endlich auch die Schuhe mal richtig ausprobieren!

In Italien kann man übrigens sehr gut rennradfahren :sdrool:

Toskana. Versilia:

Affentittengeil!!! ('tschuldigung, aber da fällt mir nix anderes zu ein!)

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Morgen sollten eigentlich unsere Pedale kommen, dann kann ich endlich auch die Schuhe mal richtig ausprobieren!

bist du schon mal mit klick-pedalen gefahren? wenn nicht berichte mal wie oft du die dinger vor einer ampel oder einem sonstigen halt vergessen hast. ;)

ne, spaß beiseite; man gewöhnt sich recht schnell daran, aber bis man den runden tritt raus hat kann es ein bisschen dauern.

Shaun

Active Member

TE-KB 1 (141): 04.10.

Heute war'n dann mal wieder die Kettlebells dran und erstmalig habe ich mich mal an Timesets versucht.

Hier erstmal die Tabelle:

in Worten:
Zuerst (wie immer) 10min aufwärmen, dehnen, Hipmobility usw. usw., dann weiter mit den Swings... Ich glaube die zusätzlichen Mobilitätsübungen von forti (irgendwo weiter vorne im Fred), sind nen guter Tip gewesen! Ist jetzt in Summe ein Mix aus Übungen, die ich aus den Workshop von DanHan mitgenommen habe und den 3 Übungen von forti (immer 30sec je Übung)

Weiter aufwärmen mit 2 kurzen 5er Leitern Clean&Press mit der kb12... und dann gings ans Eingemachte.

2 Timesets Loncycle Clean & Jerk á 2min mit 2xkb16. Habe ja schon irgendwann letztens mal festgestellt, dass ich mal wieder ordentlich mit 2 Kugeln arbeiten müsste und habe das dann heute auch gleich mal getan.
Lief soweit ganz gut, sind natürlich keine grandiosen Werte, aber darauf werde ich jetzt aufbauen :) Im ersten Durchlauf warens auch nur 14 Wdh., im 2. dann aber schon 17Wdh...

Danach der Snatch - auch hier heute Premiere mit Timesets - der ähnlich lief wie der LC vorher. 2min Timesets mit Handwechsel jeweils nach 1min.
Pendelt sich vorerst so bei 20Wdh./min ein. Nicht grandios, aber hier werde ich erstmal versuchen das Tempo beizubehalten und die Tet zu strecken... Am Ende müssen ja irgendwann mal 10min stehen 8)

Am Ende dann noch ne kleine Tortur mit klassischem Kreuzheben und Bankdrücken... sieht im Plan nicht so schlimm aus, aber ich habe zwischen den Sätzen (wie eigentlich bei allen Sätzen) immer nur 1min Pause gemacht (mit dem Gymboss^^). Die ersten 2-3 Sätze sind noch easy, aber Satz 4 u. 5 werden zur Hölle!
Beim Bankdrücken ist mir dann einfach die Puste ausgegangen... da war der Akku dann einfach alle!

Schönes Training! Die Zeitsätze gefallen mir sehr gut! Ist mal ne andere Belastung!

VG

Shaun

Active Member

bist du schon mal mit klick-pedalen gefahren? wenn nicht berichte mal wie oft du die dinger vor einer ampel oder einem sonstigen halt vergessen hast. ;)

ne, spaß beiseite; man gewöhnt sich recht schnell daran, aber bis man den runden tritt raus hat kann es ein bisschen dauern.

Ne, bin ich bislang noch nicht. Bin selber gespannt ;D
Nen Kumpel hat sich die Dinger auch gerade angeschafft und hat sich auch direkt ein Mal auf die Seite gelegt, weil er nicht dran gedacht hat, die Füße auszuklinken ;D

Ich gehe mal davon aus, dass auch wir davon nicht verschont bleiben^^
Man kann die für den Anfang nur so einstellen, dass sich die Verbindung leicht lösen lässt... aber bei ihm hats nicht so wirklich lange gedauert, bis er sich dran gewöhnt hatte.

Das Ding ist halt, dass ich ohnehin andere Schuhe fürs Biken brauchte und deshalb direkt auf nen Klicksystem gegangen bin.

Werde berichten ;D auch wenn ich mir alle Knochen gebrochen habe, weil ich die Füße nicht auf den Boden bekommen habe ;D

VG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Zuerst (wie immer) 10min aufwärmen, dehnen, Hipmobility usw. usw., dann weiter mit den Swings... Ich glaube die zusätzlichen Mobilitätsübungen von forti (irgendwo weiter vorne im Fred), sind nen guter Tip gewesen! Ist jetzt in Summe ein Mix aus Übungen, die ich aus den Workshop von DanHan mitgenommen habe und den 3 Übungen von forti (immer 30sec je Übung)
Klingt doch gut - dran bleiben!

Shaun

Active Member

Klingt doch gut - dran bleiben!

Am Ende ist es immer die Summe dessen, was man so tut, ich "unterlasse" ja auch manches mittlerweile... aber die 3 Übungen von Dir machen auch noch Spaß^^ Deswegen hab ich sie einfach mal ins WarmUp fest mit aufgenommen ;)

D

DanHan

Guest

Schönes Training!
Gefällt mir. Die 20 Wdh. im Snatch sind viel, auf kurze Dauer okay, oder ab und an mal einstreuen. 15 Wdh/min sind ein gutes Tempo für längere Sets.

Weiterhin viel Spaß.
Daniel

Shaun

Active Member

Schönes Training!
Gefällt mir. Die 20 Wdh. im Snatch sind viel, auf kurze Dauer okay, oder ab und an mal einstreuen. 15 Wdh/min sind ein gutes Tempo für längere Sets.

Weiterhin viel Spaß.
Daniel

Ich muss mich überhaupt erstmal mit Timesets anfreunden^^ Aber das wird schon noch ;D 15Wdh. sind aber schon mal nen guter "Tip"!
Die 2min waren jetzt beim Snatch noch nicht so dramatisch. "Schlimmer" fand ich die 2min Longcycle! Das ist ne riesen Baustelle, glaube ich :)

VG

Shaun

Active Member

TE-GK (142): 06.10.

Heute letzte offizielle Trainingseinheit vor dem Urlaub (heute nacht geht's los)...

eigentlich wollten wir im Verein trainieren, aber leider findet da dieses Wochenende irgend ein wildes fest statt, und die Orga hat sich überlegt, dass alle überflüssigen (Sport-) Utensilien bei uns in den Räumlichkeuten deponiert werden sollen...

Also Ausweichplan McFit :) Wir pausieren da zwar offiziell gerade, aber da wir die ja alle ziemlich gut kennen, können wir da auch so mal zwischendurch trainieren^^

War ganz schön ungewohnt.. einfach ne andere Atmophäre, aber okay :)

Training lief gut!
Heben ganz besonders... habe zwar 5kg runter genommen, dafür heute aber komplett ohne Gürtel durchgehoben.

Frontbeugen werden jetzt langsam gesteigert (vorerst nur der 1. Satz)... Wir erinnern uns: 50x50kg 8) ist da Ziel

Bankdrücken war auch okay... keine besonderen Vorkommnisse^^

Anschliessend noch nen bisschen pumpen und ich musste wieder feststellen, dass ich das echt vermisse! Wenn wir ab November dann auch wieder regelmäßig ins mcFit gehen, dann werde ich da 1x die Woche nen Pumpertag einstreuen, damit da mal nen bisschen Umfang bei rum kommt 8) Das mache ich ja momentan so gut wie gar nicht... Aber zumindest habe ich auch nicht abgebaut, so dass ich jetzt über den Winter die Chance habe aufzubauen und dann über den Sommer wieder zu erhalten^^

So nun noch in die Dusche und dann brav ab ins Bett :) Um 3:30h klingelt der Wecker *gähn*

Viele Grüße - bis in 2 Wochen dann^^

omaus

Stammuser

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub :)

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

nach 10 Tagen Türkei melde ich mich dann auch mal wieder zurück :)
Gelebt wie Gott in Frankreich ??? oder was sagt man?^^

Trotzdem haben wir es geschafft an 3 Tagen Sport zu treiben.

2x sind wir laufen gegangen... so ca. 5km würde ich schätzen, wobei wir brutale Steigungen drin hatten (werde nachher noch ein paar Bilder nachhreichen), was die 5km vergleichsweise anstrengend gemacht hat :)

Und einen Tag haben wir eine MTB-Tour mit einem Guide gamcht!
Das war einfach endgeil, weil wir Wege gefahren sind die man kauf zu Fuss hätte benutzen können! Ich würde sagen, dass eine solche Tour in Deutschland nicht möglich wäre, weil keiner die verantwortung für Verletzungen übernehmen wollen würde ;D

Aber die Türken scheinen da etwas entspannter zu sein, so dass man einfach eine Verzichtserklärung unterschreibt und dann "freie Fahrt" hat und die richtig geilen Pisten fahren kann ;D

Hier erstmal die Route (der lange gerade Strich ist der Transfer zum zweiten ausgangspunkt, von wo aus wir den zweiten Teil gefahren sind).

normal_Bildschirmfoto_2011-10-18_um_16_31_08.png

Hier noch der Link zur kompletten Strecke und dem Google-Maps-Link

Bastel gerade noch ein paar Impressionen zusammen so dass man ein paar Eindrpcke bekommt, wie es tatsächlich aussah.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück!!! ...schön das ihr wieder das seit!!!:ssmile:

Gruß Eisi[img24]

Oben