• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

königderberge

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

finde auch, daß das ein guter ansatz ist.

btw:
ich fände ein logbuch von dir ja echt interessant. kann man sich da hoffnungen machen oder hast du einfach keine lust ein solches zu führen?

Ehrlich gesagt hab ich dazu keine Lust, weil ich es viel interessanter finde andere Erfahrungen (logs) zu lesen und daraus für mich Schlüsse zu ziehen.
Ist auch noch etwas fragil mein Konzept, bin gerade am experimentieren welche Gewichtung Ausdauer- und Krafttraining haben müssen um die für mich besten Ergebnisse zu liefern.
Wenn man eine aus der Vergangenheit resultierende Anspruchshaltung hat, ist das nicht so leicht, man wird ja auch nicht jünger. :ssad:
Ich denke auch daß mein Training nicht sonderlich interessant ist, 3x GK Training mit wechselnden Intensitäten, dazu 3x Ausdauer auf dem RR, hin und wieder locker laufen und einen Tag aktive Regeneration oder auch mal Pause.
Bin aber gerne bereit zu meinem Training Auskunft zu geben, wenn es jemanden interessiert.

Shaun

Active Member

momentan bin ich mal wieder geschäftlich viel unterwegs, deswegen mal wieder zwei Nachträge :)

TE-Biken (137): 25.09.

Geile Tour mit letizia und nem guten Kumpel zusammen. Querfeldein, übern Berg, durch den Wald... super Wetter...
Am Ende waren es 41km in geschätzt 2 1/2 Std. (runstastic stimmt nicht, wegen der Standzeiten...)

normal_Bildschirmfoto_2011-09-28_um_15_13_51.png

TE-Joggen (138 ): 27.09.

gestern war ich dann geschäftlich in Baden Würtemberg und bin abends dann eine kleine Runde durch die Weinberge mit meiner Schwester gejoggt. Hat echt laune gemacht, wobei ich zwischendurch echt Seitenstechen hatte, weil wir nebenbei so viel gequatshct haben :)

normal_Bildschirmfoto_2011-09-28_um_15_14_32.png

VG

königderberge

Well-Known Member

momentan bin ich mal wieder geschäftlich viel unterwegs, deswegen mal wieder zwei Nachträge :)

TE-Biken (137): 25.09.

Geile Tour mit letizia und nem guten Kumpel zusammen. Querfeldein, übern Berg, durch den Wald... super Wetter...
Am Ende waren es 41km in geschätzt 2 1/2 Std. (runstastic stimmt nicht, wegen der Standzeiten...)

normal_Bildschirmfoto_2011-09-28_um_15_13_51.png

VG

Jetzt ist wieder MTB Jahreszeit, noch ein paar RR Ausfahrten und ich hab mein angestrebtes Jahrespensum geschafft und dann gibts ein bißchen MTB Fun.
Wolltest Du nicht mal was visuelles von euren Touren reinstellen damit man sich was vorstellen kann?

Mal ein motivierendes Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=zsvo5kp-mj0

Shaun

Active Member

Jetzt ist wieder MTB Jahreszeit, noch ein paar RR Ausfahrten und ich hab mein angestrebtes Jahrespensum geschafft und dann gibts ein bißchen MTB Fun.
Wolltest Du nicht mal was visuelles von euren Touren reinstellen damit man sich was vorstellen kann?

Mal ein motivierendes Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=zsvo5kp-mj0

Hört sich gut an :) Wie hoch ist/war denn das RR-Pensum?

Das Video ist ja aboluter Hammer! Filmen ist natütlich schlecht, da ich keinen Hubschrauber habe 8) Aber ich denke, dass wir am Wochenende wieder ne Tour fahren und dann werd ich auch mal ein paar Bilder machen und zusammenstellen, dann gibt's auch mal nen paar Eindrücke von unserer Umgebung :)
Erwarte aber nicht zu viel, ist mit Deiner Landschaft (zumindest, was MTB-strecken angeht) natürlich nicht zu vergleichen :)

Anbei aber noch das Foto von der letzten Tour, da haben wir gerade Pitsop bei nem Bekannten gemacht 8)

Ich hab' da direkt aber mal ne Frage bzgl. Klamotten an Dich.
Wir sind gerade dabei noch ein paar Sachen anzuschaffen, damit wir möglichst auch den Winter (vorausgesetzt es liegt nicht meterhoch Schnee) durchfahren können.

Jetzt habe ich gesehen, dass es Softshell Radhosen und Jacken gibt... die habe ich ansich für gut befunden, die sind (zumindest bei Sportscheck) aber brutal teuer... und ich will ungern 160Euro für ne Radhose ausgeben...

Hast Du vielleicht nen Tip, wo man nochmal schauen kann, wenn man winterfeste Radbekleidung (auch Handschuhe) sucht und danach nicht pleite sein will!? 8)

VG

D

DanHan

Guest

Filmen ist natütlich schlecht, da ich keinen Hubschrauber habe

Du wirst doch diese "kleine Kiste" neben den Radfahren noch steuern können?!!?;D

Schöne Laufrunde durch die Weinberge, sieht auf dem Foto schon etwas fies aka steil aus...oder täuscht das?

königderberge

Well-Known Member

Ziel 2011 sind 5000 km, dann bis November MTB funbiken und ab Nov Grundlage indoor garniert mit ein paar Runden MTB wenns wettertechnisch passt.
MTB Strecken finden sich überall, dann gehts halt nur 100 hm bergauf statt 300, will einfach sehen was ihr so fahrt.

Softshell in guter Qualität wenn möglich noch Marke kann ins Geld gehen.

Geht aber auch günstiger:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-thermo-traegerhose-design/aid:339430
http://www.roseversand.de/artikel/rose-thermo-langarmtrikot-linie-11/aid:514921
http://www.roseversand.de/artikel/giordana-windtex-damen-thermo-jacke-fusion/aid:374497

Dann natürlich Stadler, bevorzugt deren Hausmarke Dynamics, hab da ne Winterhose die ist so warm daß ich sie nie anziehe.
http://www.zweirad-stadler.com/shop...hose-lang-mit-traeger-und-windschutz.html,r29
Bei Stadler würd ich wenn ihr Zeit habt mal vorbeischaun, der nächste ist in Hannover, ich kenn aber nur Regensburg und Hammerau.
Trikot, Hose, die Handschuhe von Pro, Windtechsocken eine Nummer grösser, dann bist Du schon gut ausgerüstet fürs erste.
Sieht zwar dann nicht supertoll aus, aber Du bleibst wenigstens warm.

Jacke muss auch keine superwarme sein, wenn man die langer Unterwäsche und Trikot kombiniert ist eigentlich nur noch der Windschutz wichtig.
Damit kann man noch bei -10° draussen fahren, wesentlich problematischer sind die Füsse, sowie Hände und Kopf.
Die Füsse sind bei mir der Schwachpunkt, da hab ich Merinowollsocken in Winterschuhen und wenn nötig noch Überschuhe drüber. [img1]
Achte darauf daß ihr sichtbar bleibt, gerade im Winter, also eher farbenfroh wählen.

Ansonsten kann man noch bei bike o bello Hausmarke bobteam oder Aldi, Lidl und Tchibo.
Tchibo hat nächste Woche glaub ich Laufklamotten und Funktionswäsche, da könnte was dabei sein, was fürs Laufen Taugt geht oft auch auf dem Rad.

Wenn Du konkret ein Produkt im Auge hast kannst DU Dich nochmal melden, dann sag ich Dir meine Meinung. :ssmile:

Shaun

Active Member

Du wirst doch diese "kleine Kiste" neben den Radfahren noch steuern können?!!?;D

Schöne Laufrunde durch die Weinberge, sieht auf dem Foto schon etwas fies aka steil aus...oder täuscht das?

nein, das täucht eigentlich nicht, wobei die eigentliche "Runde" relativ flach ist. Aber der Anstieg zur Strecke ist schon recht steil. Allerdings sind wir da auch nur gegangen und noch ncht gelaufen :)
Das geht direkt vor der Haustür steil los und da müssen die morschen Knochen erstmal war werden^^

VG

Shaun

Active Member

Ziel 2011 sind 5000 km, dann bis November MTB funbiken und ab Nov Grundlage indoor garniert mit ein paar Runden MTB wenns wettertechnisch passt.
MTB Strecken finden sich überall, dann gehts halt nur 100 hm bergauf statt 300, will einfach sehen was ihr so fahrt.

5000km sind aber schon ne Hausnummer :) Ich würde dieses jahr gerne noch gute 500km zusammen bekommen, dann wäre ich für's erste schon zufrieden :)
Aber wieso wilst Du sehen, was wir so fahren [img5] ? Sollte für Dich doch relativ irrelevant sein als Orientierung :)

Haben übrigens die Tage wieder über die Biketour gesprochen und werden das jetzt mal ernsthaft planen und dann wegen der Tourenplaung ansich auf Dich zukommen!

Softshell in guter Qualität wenn möglich noch Marke kann ins Geld gehen.
Marke ist mir völlig egal... das meiste sagt mir eh nix, also ist das kein Kriterium für mich :)

Geht aber auch günstiger:
http://www.roseversand.de/artikel/rose-thermo-traegerhose-design/aid:339430
http://www.roseversand.de/artikel/rose-thermo-langarmtrikot-linie-11/aid:514921
http://www.roseversand.de/artikel/giordana-windtex-damen-thermo-jacke-fusion/aid:374497

Dann natürlich Stadler, bevorzugt deren Hausmarke Dynamics, hab da ne Winterhose die ist so warm daß ich sie nie anziehe.
http://www.zweirad-stadler.com/shop...hose-lang-mit-traeger-und-windschutz.html,r29
Bei Stadler würd ich wenn ihr Zeit habt mal vorbeischaun, der nächste ist in Hannover, ich kenn aber nur Regensburg und Hammerau.
Trikot, Hose, die Handschuhe von Pro, Windtechsocken eine Nummer grösser, dann bist Du schon gut ausgerüstet fürs erste.
Sieht zwar dann nicht supertoll aus, aber Du bleibst wenigstens warm.

Jacke muss auch keine superwarme sein, wenn man die langer Unterwäsche und Trikot kombiniert ist eigentlich nur noch der Windschutz wichtig.
Damit kann man noch bei -10° draussen fahren, wesentlich problematischer sind die Füsse, sowie Hände und Kopf.
Die Füsse sind bei mir der Schwachpunkt, da hab ich Merinowollsocken in Winterschuhen und wenn nötig noch Überschuhe drüber. [img1]
Achte darauf daß ihr sichtbar bleibt, gerade im Winter, also eher farbenfroh wählen.

Ansonsten kann man noch bei bike o bello Hausmarke bobteam oder Aldi, Lidl und Tchibo.
Tchibo hat nächste Woche glaub ich Laufklamotten und Funktionswäsche, da könnte was dabei sein, was fürs Laufen Taugt geht oft auch auf dem Rad.

Wenn Du konkret ein Produkt im Auge hast kannst DU Dich nochmal melden, dann sag ich Dir meine Meinung. :ssmile:

na das sind ja schon mal ganz andere Preise!
Stadler ist nen guter Tip gewesen, da der in Hannover nur nen Katzensprung weg ist! Und die werben ja damit, dass die der größte Bikemarkt in Deutschland wären!

Da kann ich die Klamotten dann auch gleich mal anprobieren!
Tchibo und Co haben wir schon auf dem Schirm und werden uns wohl auch bei der Funktionswäsche bedienen^^

VG und Danke für die Tips!

königderberge

Well-Known Member

5000km sind aber schon ne Hausnummer :) Ich würde dieses jahr gerne noch gute 500km zusammen bekommen, dann wäre ich für's erste schon zufrieden :)
Aber wieso wilst Du sehen, was wir so fahren [img5] ? Sollte für Dich doch relativ irrelevant sein als Orientierung :)

Haben übrigens die Tage wieder über die Biketour gesprochen und werden das jetzt mal ernsthaft planen und dann wegen der Tourenplaung ansich auf Dich zukommen!

Marke ist mir völlig egal... das meiste sagt mir eh nix, also ist das kein Kriterium für mich :)

na das sind ja schon mal ganz andere Preise!
Stadler ist nen guter Tip gewesen, da der in Hannover nur nen Katzensprung weg ist! Und die werben ja damit, dass die der größte Bikemarkt in Deutschland wären!

Da kann ich die Klamotten dann auch gleich mal anprobieren!
Tchibo und Co haben wir schon auf dem Schirm und werden uns wohl auch bei der Funktionswäsche bedienen^^

VG und Danke für die Tips!

War ja heuer nur durch die Gegend gerollt um etwas Grundlage und Gefühl zu bekommen, sollten 2012 schon 7000+ werden.
MTB kann man mit RR km nicht so vergleichen, da können ja 50km schon eine Tagestour sein. :ssmile:
Find ich eben interessant was anderen so an Strecken gefällt, bin selber ja mehr der Tourenfahrer auf dem MTB.
Bikepark und verblockte Trails a la Gardasee überlass ich den Jüngeren, da heilen die Knochen noch schneller. ;D

Gib Dir ein Limit sonst kannst Du zuviel gebrauchen ;D
Ja, so ein Funktionsshirt in lang lacht mich auch an, wenn Du noch keinen Buff oder sowas hast finde ich Kälteschutzkragen auch nicht schlecht, da kanns beim biken schon mal reinziehen.

Shaun

Active Member

War ja heuer nur durch die Gegend gerollt um etwas Grundlage und Gefühl zu bekommen, sollten 2012 schon 7000+ werden.
MTB kann man mit RR km nicht so vergleichen, da können ja 50km schon eine Tagestour sein. :ssmile:
Find ich eben interessant was anderen so an Strecken gefällt, bin selber ja mehr der Tourenfahrer auf dem MTB.
Bikepark und verblockte Trails a la Gardasee überlass ich den Jüngeren, da heilen die Knochen noch schneller. ;D

Ich bin jetzt (leider) auch nicht mehr der schmerzbefreite Jugendliche, der ich früher mal war ;D, aber durch den Wald fahre ich schon ganz gerne... Ansonsten mag ich es aber auch lieber, wenn ich beim Biken auch nen paar Kilometer unter die Räder gebracht habe :)

Haben vorhin schon drüber nachgedacht, ob wir nicht mit den Rädern zu Stadler nach Hannover fahren sollen. Das wären dann so 80km (40 je Strecke), das wäre auch nicht soooo schlecht :)

Gib Dir ein Limit sonst kannst Du zuviel gebrauchen ;D
Ja, so ein Funktionsshirt in lang lacht mich auch an, wenn Du noch keinen Buff oder sowas hast finde ich Kälteschutzkragen auch nicht schlecht, da kanns beim biken schon mal reinziehen.

Also brauchen kann ich tatsächlich jede Menge^^
Ich dachte für den Anfang allerdings einfach an ne Hose (hab da auch schon was im Auge) und ne Jacke und Handschuhe!

Hast Du nen Tip bzgl der Handschuhe? Ich habe das gestern (auch bei Sportscheck) zig angezogen und ausprobiert, aber irgendwie haben die mich alle nicht so richtig überzeugt...

VG

Shaun

Active Member

TE-GK (139): 29.09.

Trainingseinheit lief heute leider nicht so optimal, weil ich mal wieder (fast) aus dem Rennen geschossen habe.

Beim Kreuzheben musste ich heute meinen alten BB-Gurt nehmen, da der KDK-Gürtel, den ich sonst nehme, leider gerade unterwegs ist, da den einer unserer Jugendlichen für nen WK mitgenommen hat.

Das war nicht so ne gute Idee, wie sich direkt im ersten Satz gezeigt hat.
Die 125 kamen zwar eigentlich locker, aber bei der 3. Wdh. hat mein Rücken auf einmal zu gemacht und es hat gezogen wie irre...
Hab zwar noch durchgezogen, aber ich habe dann Satz 2 und 3 sein lassen.

Habe dann direkt ne zweite Runde Dehnen, Strechen, Hip-Mobility eingeleht und dann ging es auch wieder... aber cool ist was anderes!

Jetzt werde ich wohl mein Geburtstagsgeschenk schon ein paar Tage früher bekommen 8)

Bankdrücken lief dafür dann ganz gut... wird schon langsam echt schwer, aber zumindest kamen die 80 heute noch ganz solide.

Bei den Beugen habe ich dann heute den ersten Testlauf der 50x50 Challenge gemacht.
Aufgeteilt auf 5 Sätze war das auch nicht wirklich strapaziös, aber ich glaube dass diese Mission einige Tage benötigen wird, bis die 50x50 wirklich drin sind^^

Weil ich noch ein bisschen Zeit hatte, habe ich noch ein paar Klimms gemacht... Schrägbankdrücken und Curls im SuSa und dann war's auch gut...

Rücken ist noch nen bisschen gestresst, aber ich glaube, ich habe noch mal die Kurve bekommen :)

normal_Bildschirmfoto_2011-09-29_um_21_31_05.png

VG

derUhu

New Member

Das mitm Heben ist ja blöd gelaufen! Gut, dass du gleich gegengesteuert hast und aufgehört + gedehnt hast. Hoffe, der Rückenstress ist morgen wieder weg!
Aber sonst echt nochn schönes Training durchgezogen. Warum Klimmies eig. im OG? Die meisten haben im UG/Hammergriff mehr Kraft.
Frontbeugen im Sinne des 50*50 Programm gefallen mir. 5*10Wdh. muss man damit auch erstmal machen... ich hätte davon sicher Muskelkatze im Quadrizeps:sdrool: Stelle mir 50*50 beim Frontbeugen echt grausig vor...muss ich nächste Woche am Ende der Einheit mal machen;D

Gruß

Shaun

Active Member

Das mitm Heben ist ja blöd gelaufen! Gut, dass du gleich gegengesteuert hast und aufgehört + gedehnt hast. Hoffe, der Rückenstress ist morgen wieder weg!

Weg leider nicht, aber es geht... Ist ungefähr so wie nen heftiger Muskelkater! Bis zum Urlaub wird jetzt also nur noch leicht gehoben^^

Warum Klimmies eig. im OG? Die meisten haben im UG/Hammergriff mehr Kraft.

Das sind die Klimms, die ich am Wenigsten kann. Ich denke, ich werde da aber variieren. Hab echt ewig lange keine Klimms gemacht, die gingen schon ganz schö schwer ;D

Frontbeugen im Sinne des 50*50 Programm gefallen mir. 5*10Wdh. muss man damit auch erstmal machen... ich hätte davon sicher Muskelkatze im Quadrizeps:sdrool: Stelle mir 50*50 beim Frontbeugen echt grausig vor...muss ich nächste Woche am Ende der Einheit mal machen;D

Gruß

Beine sind heute völlig okay. Die 5x10 waren jetzt noch nicht so fordernd, aber ich will mich da langsam rantasten... Ausserdem musste ich ja gestern auch erstmal schauen, was der Rücken bei den Beugen sagt.

VG

königderberge

Well-Known Member

HAMMER!!! das video ist ja völlig genial! ist das geil. ich will auch so mountainbike fahren können!!! :014:

super tips, danke dir! nach unserem urlaub gehts erstmal mit deiner mail im gepäck zu stadler...

Du bist eine Superpowerlifterin in spe wenn Du erstmal deine optimale Gewichtsklasse von 84kg ausfüllst. ;D
Man kann eben nicht alles haben! :scool:

Hattet ihr nicht erst Urlaub?
In Deutschland wird einfach zuwenig gearbeitet :smad:

letizia

Well-Known Member

Du bist eine Superpowerlifterin in spe wenn Du erstmal deine optimale Gewichtsklasse von 84kg ausfüllst. ;D
Man kann eben nicht alles haben! :scool:

haha, nenene. bevor ich irgendeine gewichtsklasse über mir ausfülle (ha, was soll das denn überhaupt heißen... 84er... ich bitte dich ;)) nehm' ich lieber 4 kilo ab und fülle die gewichtsklasse unter mir bestens aus :sbiggrin:

Hattet ihr nicht erst Urlaub?
In Deutschland wird einfach zuwenig gearbeitet :smad:

ich hatte dieses jahr noch gar keinen urlaub (am stück), nur mal hier einen tag und da einen tag. alle reisen, die ich bisher gemacht habe, waren geschäftlich... kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf diesen urlaub freue...

königderberge

Well-Known Member

haha, nenene. bevor ich irgendeine gewichtsklasse über mir ausfülle (ha, was soll das denn überhaupt heißen... 84er... ich bitte dich ;)) nehm' ich lieber 4 kilo ab und fülle die gewichtsklasse unter mir bestens aus :sbiggrin:

Stell Dir doch mal vor was Du da für Leistungen machen könntest, da brauchst Du eben noch das ein oder andere kg Muskulatur.
form follows function

Du musst Dich entscheiden:
Bike Figur:
http://www.youtube.com/watch?v=GQnfE1MP0i0&feature=fvwrel

oder Powerlifterin:
http://www.youtube.com/watch?v=5e4BwpReZ6E

;D;D;D

Wo solls denn hingehen?

letizia

Well-Known Member

ich bin überzeugt, dass ich auch gute powerlifting ergebnisse erzielen kann, wenn ich nicht wie dame 2 aussehe... (die mit sicherheit auch nicht ganz clean ist...)

und wenn man so [img1] aussehen müsste um eine (gute) powerlifterin zu sein, dann wäre wohl mountainbiken eher mein sport ;)...

und guck mal: sie ist auch stark und leicht und sieht nicht monströs aus:

[YOUTUBE]EsiIU0gKG94[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

Stell Dir doch mal vor was Du da für Leistungen machen könntest, da brauchst Du eben noch das ein oder andere kg Muskulatur.
form follows function

Du musst Dich entscheiden:
Bike Figur:
http://www.youtube.com/watch?v=GQnfE1MP0i0&feature=fvwrel

oder Powerlifterin:
http://www.youtube.com/watch?v=5e4BwpReZ6E

Wo solls denn hingehen?

Also ich habe mein Wahl schon getroffen ;D

Und die fiel nicht zugunsten der 2. Dame aus^^ Das ist ein echte NoGo :)
Aber wie um Himmels willen kannst Du so ein Video wie das erste nur posten 8) Das ist ja sowas von sexistisch, ja fast ponografisch möchte man behaupten ;D;D;D
Wie kann man sich und seinen Körper nur für soetwas hergeben ;) :stongue: [img23]

Gleich geht's erstmal zu Tchibo und dann zu Stadler... ich glaube, ich werde etwas kaufen 8)

VG

königderberge

Well-Known Member

also
1. ist Becca sehr nett habe ich von Freunden gehört die sie kennengelernt haben.

2. hab Fiona auf dem Bavaria Cup gesehn und mit ihr gesprochen und kann Dir versichern daß sie schon ziemlich muskulös ist. :ssmile:
Die Sportart prägt eben die Figur wenn man ein gewisses Leistungsniveau erreicht, natürlich unter Berücksichtigung der eigen physischen Gegebenheiten.

3. Keine Angst shaun, das geht so langsam daß Du Dich dran gewöhnen kannst ;D

4. Ja ich bin ein Sexist und hab auch noch Spaß dran, ich verkommenes Subjekt benutze Frauen für meine niederen Triebe. [img22]
Aber lieber Frauen ..... [img1]

5.Ja die Not zwingt viele Frauen ins Netz, Hauptsache sie sehen gut aus. :scool:

Hast Du was passendes gefunden?

Oben