• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

also
1. ist Becca sehr nett habe ich von Freunden gehört die sie kennengelernt haben.

:sbiggrin:

2. hab Fiona auf dem Bavaria Cup gesehn und mit ihr gesprochen und kann Dir versichern daß sie schon ziemlich muskulös ist. :ssmile:
Die Sportart prägt eben die Figur wenn man ein gewisses Leistungsniveau erreicht, natürlich unter Berücksichtigung der eigen physischen Gegebenheiten.

Da hast Du recht! Habe auch gar nix gegen Muskeln bei Frauen... ganz im Gegenteil, aber wenn Sie schwerer ist als ich, dann bekomme ich doch ein wenig Angst ^^

3. Keine Angst shaun, das geht so langsam daß Du Dich dran gewöhnen kannst

Ich bin mir sicher, dass ich mich daran nie gewöhnen könnte!!!

4. Ja ich bin ein Sexist und hab auch noch Spaß dran, ich verkommenes Subjekt benutze Frauen für meine niederen Triebe.
Aber lieber Frauen .....

Wir müssen Seelenverwand sein^^

5.Ja die Not zwingt viele Frauen ins Netz, Hauptsache sie sehen gut aus. :scool:

Ich könnte jetzt auch nicht behaupten, dass mich das stören würde^^ Da steh ich auch zu :)

Hast Du was passendes gefunden?

Jepp!
- Softshell Jacke
- lange Hose (vorne drauf ist auch Softshell, hinten elastischer Stoff / von Gonso)
- SPD Schuhe
- nen kurzen "Strampelanzug" - Hausmarke Dynamics

Und gerade noch die passenden Klick-Pedale bestellt (Wellgo WPD-998)

Am Ende lag ich jetzt etwas über meinem Limit, aber dafür habe ich jetzt mit Ausnahme der Handschuhe auch alles komplett!

Gibts bzgl. Handschuhe nen Tip? habe einige gesehen heute, aber 60Euro bin ich nicht bereut auszugeben!

VG

königderberge

Well-Known Member

:sbiggrin:

Jepp!
- Softshell Jacke
- lange Hose (vorne drauf ist auch Softshell, hinten elastischer Stoff / von Gonso)
- SPD Schuhe
- nen kurzen "Strampelanzug" - Hausmarke Dynamics

Und gerade noch die passenden Klick-Pedale bestellt (Wellgo WPD-998)

Am Ende lag ich jetzt etwas über meinem Limit, aber dafür habe ich jetzt mit Ausnahme der Handschuhe auch alles komplett!

Gibts bzgl. Handschuhe nen Tip? habe einige gesehen heute, aber 60Euro bin ich nicht bereut auszugeben!

VG

Welche Grösse(n) hast Du gebraucht?
Habe beim aussortieren der Sommersachen ein kurzes Radtrikot gefunden daß ich nie anhatte, war Ersatzgarnitur nach Sturz, und wohl auch nicht mehr anzieh, da alter Verein.
Würde mich interessieren obs Dir oder Eisi passt, ansonsten gehts zur Bucht.

Handschuhe hab ich selber nur so 08/15, glaub von Aldi oder so.
Wie gesagt wenn Aldi in der Nähe schau mal.

Sehr gut und praktisch der Maybach sind die:
http://www.bike-discount.de/shop/k502/a4122/winter-glovesystempack-weiss.html

Ansonsten hatten die einen vernünft. Test:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/pro/pro-handschuhe-ultimate-schwarz-blau.html,a18455

oder die Windbreaker von Fuse:
http://www.otto.de/FUSE-Handschuhe-...e=0&BundlePage=5&TotalHits=8&FromSearch=false

Grundsätzlich sind Funktionalität/ Bewegungskontrolle und Wärmeisolation bei Handschuhen konträre Anforderungen.
Kommt also drauf an ob Du nur locker dahinrollt, dann gehen auch Fäustlinge oder einen Trail fahren willst.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bei b.o.c. (eigenmarke bicycles, gibt es auch in hannover) und bei karstadt (eigenmarke alex) gibt es auch sehr gute angebote. meine softshelljacke von b.o.c. (unglaubliche 25,- euronen) hält schon ewigkeiten und die handschuhe von alex (ca. 20,-) auch.

ansonsten kann ich nur den könig bestätigen, aldi, lidl und tschibo sollte man regelmäßig beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Welche Grösse(n) hast Du gebraucht?
Habe beim aussortieren der Sommersachen ein kurzes Radtrikot gefunden daß ich nie anhatte, war Ersatzgarnitur nach Sturz, und wohl auch nicht mehr anzieh, da alter Verein.
Würde mich interessieren obs Dir oder Eisi passt, ansonsten gehts zur Bucht.

Also die Trägerhose habe ich jetzt in L genommen. Das liegt aber eher daran, dass bei M die Träger sonst in die Schulter schneiden. Ansonsten passt am Hintern auch gerade so noch M...

Die lange Hose auch in L, da muss nämlich noch ne Hose drunter, weil die kein Polster am Gesäß hat.

Jacke ist M, da muss nur nen Trickot drunter und soll eng anliegen.

Trickots ansich auch in M... habe zwar jetzt auch eins in L gekauft, aber nur, weil's in M nicht mehr da war und der Preis einfach super war!

Handschuhe hab ich selber nur so 08/15, glaub von Aldi oder so.
Wie gesagt wenn Aldi in der Nähe schau mal.

Sehr gut und praktisch der Maybach sind die:
http://www.bike-discount.de/shop/k502/a4122/winter-glovesystempack-weiss.html

Ansonsten hatten die einen vernünft. Test:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/pro/pro-handschuhe-ultimate-schwarz-blau.html,a18455

oder die Windbreaker von Fuse:
http://www.otto.de/FUSE-Handschuhe-...e=0&BundlePage=5&TotalHits=8&FromSearch=false

Grundsätzlich sind Funktionalität/ Bewegungskontrolle und Wärmeisolation bei Handschuhen konträre Anforderungen.
Kommt also drauf an ob Du nur locker dahinrollt, dann gehen auch Fäustlinge oder einen Trail fahren willst.

Also der Maybach wirds sicher nicht ;)
Die Handschuhe schaue ich mir mal bei Stadler an, die habe ich (glaub' ich) auch schon in der Hand gehabt.

Ich liebe ja ansich Softshell :) Nur bin ich mir nicht sicher gewesen, dass das auch als Handschuh taugt.

Werde weiter berichten.

Morgen machen wir übrigens wieder ne relativ große Tour, dann werde ich auch Fotomaterial mitbringen und mal zeigen, wo wir uns so rumtreiben :scool:

VG

Shaun

Active Member

bei b.o.c. (eigenmarke bicycles, gibt es auch in hannover) und bei karstadt (eigenmarke alex) gibt es auch sehr gute angebote. meine softshelljacke von b.o.c. (unglaubliche 25,- euronen) hält schon ewigkeiten und die handschuhe von alex (ca. 20,-) auch.

ansonsten kann ich nur den könig bestätigen, aldi, lidl und tschibo sollte man regelmäßig beobachten.

b.o.c. ist noch mal ne Idee, da könnte man auch mal vorbei schauen!

Bei Tchibo hat letizia gerade Funktionswäsche gekauft, die war Top! Hätte auc welche mitgenommen, allerdings gab's die nur in M und darin sah ich aus wie ne Presswurst :)

Lidl hatte gerade Klamotten, da haben ich nen Helm gekauft. Die handschuhe waren allerdings leider sehr dünn und nicht wirklich für den Winter geeignet.
Aldi hat gerade nix imAngebot, aber vllt legen die ja vor dem Winter ja auch nochmal was raus.

VG

letizia

Well-Known Member

b.o.c ist auch ne gute idee... da könnten wir bei gelegenheit auch mal vorbeifahren

ich habe gestern ne menge zeugs gekauft, u.a. auch bei tchibo. dort gibts ab kommenden donnerstag im übrigen lauf-winter-klamotten, die aber auch fürs radfahren bestimmt super sind. wir haben hier in hildesheim eine sogenannte pilot-filiale - da kann man die sache schon eine woche früher erwerben.

gekauft habe ich:

bei tchibo:

• langärmliges funktionsshirt
  • funktionswäsche
  • windstopperjacke
  • normale sporthose für KDK
bei stadler:

• neopren ketten-schutz
  • lange winter-bikehose mit polster von dynamics (für 80€)
  • gonso-shirt kurzärmlig
  • funktionsunterhemd dynamics
und diese schuhe (Lake MX170 Modell 2010) hab' ich letztendlich im internet bestellt

images

so, und jetzt brauch ich nur noch handschuhe und dann reichts fürs erste ;)

königderberge

Well-Known Member

Da habt ihr beide ja fette Beute nach Hause gebracht :scool:

Das Tchibo Funktionsshirt hab ich für mich und Frau auch bestellt, hab mal optimistisch M für mich genommen :ssmile:

Das Funktionsshirt zum drüberziehen hätte meiner Frau auch gut gefallen, aber da hat sie schon genug, soweit das möglich ist. [img1]

Hm scheinst in etwa meine Grösse zu haben, nur obenrum sind Schultern und Lat bei mir etwas KDK typisch deswegen spannen die Shirts da. :smad:

Freu mich schon auf die Fotos, Wetter ist geradezu ideal, sorglos, aber nicht zu warm.
Bin selber grad von einer RR Ausfahrt zurück und warte jetzt auf meine Frau, die Arme macht bei diesem Wetter eine Fortbildung.

Schöne Ausfahrt morgen und Hals- und Beinbruch!;D

Shaun

Active Member

Da habt ihr beide ja fette Beute nach Hause gebracht

Das Tchibo Funktionsshirt hab ich für mich und Frau auch bestellt, hab mal optimistisch M für mich genommen

Das Funktionsshirt zum drüberziehen hätte meiner Frau auch gut gefallen, aber da hat sie schon genug, soweit das möglich ist.

Hm scheinst in etwa meine Grösse zu haben, nur obenrum sind Schultern und Lat bei mir etwas KDK typisch deswegen spannen die Shirts da.

Freu mich schon auf die Fotos, Wetter ist geradezu ideal, sorglos, aber nicht zu warm.
Bin selber grad von einer RR Ausfahrt zurück und warte jetzt auf meine Frau, die Arme macht bei diesem Wetter eine Fortbildung.

Schöne Ausfahrt morgen und Hals- und Beinbruch!;D

Fette Beute :) Das ist gut^^ War ja am Ende auch nicht ganz billig, aber ich finde, dass da gut investiertes Geld ist 8) Radeln macht uns schon imens Spaß, deswegen musste unbedingt Equipment für die kalte Jahreszeit her :)

Da ich nicht weiß, wie Du ausschaust, kann ich schlecht beurteilen, ob wir ähnliche Größen tragen, aber ich bin 176cm groß und hab grad so 80kg (tendenz fallend).

Die Funktionssachen waren in M in den Schultern schon sehr eng, aber mehr gestört hat mich der Bauch... da fehlen noch 2-3kg, bis ich mich in M zwänge^^
Wenn's nur die Schultern wären, dann würde mich das gar nicht stören 8)

Bin auch schon ganz heiß auf die Tour morgen! Sorgen essenstechnisch heute auch schon mal dafür, dass die Speicher morgen voll sind ;D
Logge ja am Wochenende eigentlich nicht, aber heute (ungewollt) dann irgendwie doch und komme heute (wenn auch alles rein passt, was geplant ist ;D) auf rund 3.500kcal. Das ist in etwa das, was ich für'sWochenende auch geschätzt hätte :)

Sah im übrigen im Sptember so aus:

normal_Bildschirmfoto_2011-10-01_um_18_47_21.png

normal_Bildschirmfoto_2011-10-01_um_18_47_39.png

VG

Grafiken gekürzt

Shaun

Active Member

Hier mal der eine Teil der 3.500kcal 8)

normal_Bildschirmfoto_2011-10-01_um_19_34_40.png

letizia

Well-Known Member

;D;D;D und die schüssel auf der linken seite haben wir schon vernichtet ;D;D;D

die arme... hoffentlich hat sie dafür die nächsten zwei tage frei....

wie weit bist du gefahren? und wie schnell? rück doch mal 'n paar werte raus ;) - mich würd's interessieren

königderberge

Well-Known Member

171cm mit ca 70 kg Tendenz ebenfalls fallend :ssmile:, weiss aber nicht wie es in der Vorweihnachtszeit klappt, bin ein Süsser :scry:
Hab gerade die ersten Lebkuchen vernichtet.

Was ist das? Auflauf? Ich liebe Aufläufe die sättigen so schön. ;D

Die Fortbildung geht morgen noch bis 15:00, danach will sie noch ne Runde radeln, zur Entspannung.

Ich bin heute 85km in 3:10 geradelt, knapp 27er Schnitt, leichter Wind, hügelig, etwas zu schnell, hab mehr gedrückt als locker gekurbelt, meine alte Schwäche.
Morgen ist lockere Grundlage ca. 90- 100km mit 26er Schnitt geplant, wahrscheinlich Richtung Soyener See.
Also noch nichts Weltbewegendes, aber von weitem seh ich schon wieder wie ein Rennradler aus. :scool:
Puls hatte ich keinen, ist eben mehr rumfahrn als Training.

Posingfotos wie Eisi hab ich leider nicht, aber vielleicht erkennt man auf einem Actionfoto daß der Oberkörper für einen Radfahrer etwas überdimensioniert ist:

Anhänge

• dsc00065.jpg
    dsc00065.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 17

Shaun

Active Member

171cm mit ca 70 kg Tendenz ebenfalls fallend :ssmile:, weiss aber nicht wie es in der Vorweihnachtszeit klappt, bin ein Süsser :scry:
Hab gerade die ersten Lebkuchen vernichtet.

Oh Gott^^ Ich könnte heulen, wenn ich durch den Supermarkt gehe und jetzt schon mit Lebkuchen &Co auf Weihnachten getrimmt werde ;D
Ich stehe kurz vor meinem Sommerurlaub^^

Was ist das? Auflauf? Ich liebe Aufläufe die sättigen so schön. ;D

Genau :) Nudelauflauf mit Putenhackfleisch, Erbsen, Tomaten...
Wir arbeiten immernoch an der 2. Schüssel... ich glaube, das wird heute nix mehr :)

Die Fortbildung geht morgen noch bis 15:00, danach will sie noch ne Runde radeln, zur Entspannung.

Ich bin heute 85km in 3:10 geradelt, knapp 27er Schnitt, leichter Wind, hügelig, etwas zu schnell, hab mehr gedrückt als locker gekurbelt, meine alte Schwäche.
Morgen ist lockere Grundlage ca. 90- 100km mit 26er Schnitt geplant, wahrscheinlich Richtung Soyener See.
Also noch nichts Weltbewegendes, aber von weitem seh ich schon wieder wie ein Rennradler aus. :scool:

Geil! Ich denke/hoffe, dass wir morgen so 40-50km machen werden. Durchschnitt wird natürlich deutlich drunter liegen,w eil wir wieder querfeldein bürsten werden. Aber am Ziel wirds dann ne total schicke Burg geben, die dann natürlich auch auf den Fotos festgehalten wird!

Ich würde gerne am Montag mit dem Fahrrad noch ne 70-80km Tour fahren, die dann allerdings ausschliesslich aus Radwegen besteht.

letizia muss ich nur noch überzeugen^^ Ich glaube, die will noch nicht so richtig :)

Posingfotos wie Eisi hab ich leider nicht, aber vielleicht erkennt man auf einem Actionfoto daß der Oberkörper für einen Radfahrer etwas überdimensioniert ist:

[img17]
Wie nen waschechter Radfahrer siehste nicht aus^^ Bist aber deutlich trockener als ich! Sieht gut aus!

VG

letizia

Well-Known Member

... kann ich gut verstehen... die arme, bei dem wetter.

klingt gut, sowohl die tour heute, als auch die kommende! auch wenn's für mich keine lockere grundlage wäre :sbiggrin:

cooles pic! siehst oben herum echt nicht aus wie'n klassischer radfahrer

Ich würde gerne am Montag mit dem Fahrrad noch ne 70-80km Tour fahren, die dann allerdings ausschliesslich aus Radwegen besteht.

letizia muss ich nur noch überzeugen^^ Ich glaube, die will noch nicht so richtig :)

... jaaaaa... die muss nämlich am dienstag abend schwer beugen... aber ich sehe es schon kommen, am ende lass' ich mich doch noch überzeugen - vorausgesetzt mein hintern macht das mit ;)

Shaun

Active Member

... jaaaaa... die muss nämlich am dienstag abend schwer beugen... aber ich sehe es schon kommen, am ende lass' ich mich doch noch überzeugen - vorausgesetzt mein hintern macht das mit ;)

scheiss doch auf's beugen :stongue: das wetter wird schneller wieder sch***, als Dir lieb ist :) :ssleepy:
Ich will Raaaaaadeln!!!!

letizia

Well-Known Member

ja, das hast du allerdings recht. aber auf beugen scheiß ich trotzdem nicht... da muss ich dann halt durch - das eine mal... wer A sagt muss auch B sagen, ne?

königderberge

Well-Known Member

Nutzt die schönen Tage noch zum radfahren.

Wie gesagt MTB und RR kann man weder von der Länge noch vom Schnitt her vergleichen.
Eigentlich ist die km Zählerei Blödsinn, wesentlich aussagekräftiger ist die Trainingszeit.
Und da könntet ihr mit 50km auch gut mithalten und 80km mit dem MTB Grundlage ist schon recht viel!
Vor allem die Kumulation sollte man nicht unterschätzen.

Melkfett oder Vaseline auf die Kontaktstelle um die Reibung zu vermindern und den richtigen Sattel wählen was manchmal sehr mühsam sein kann, man kauft ja nicht 3 davon um sie auszuprobieren.
Ich hab nen leichten Sattel drauf und mein Hintern muss das ab, aber meine Frau schwört auf ihren Sattel
http://www.bike-discount.de/shop/k1167/a814/slk-gel-flow-schwarz.html

Shaun

Active Member

Nutzt die schönen Tage noch zum radfahren.

Werden wir jetzt auch tun :) Haben aber nen Kompromiss gefunden ^^ Werden heute die Tour etwas ausweiten, wobei das nicht unbedingt mehr Kilometer werden, sondern einfach kein Sight Seeing machen^^

Wie gesagt MTB und RR kann man weder von der Länge noch vom Schnitt her vergleichen.
Eigentlich ist die km Zählerei Blödsinn, wesentlich aussagekräftiger ist die Trainingszeit.
Und da könntet ihr mit 50km auch gut mithalten und 80km mit dem MTB Grundlage ist schon recht viel!
Vor allem die Kumulation sollte man nicht unterschätzen.
Absolut richtig... viel weniger interessent ist eigentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit... Kilometer sind irrelevant, aber troztdem interressant, finde ich.

Melkfett oder Vaseline auf die Kontaktstelle um die Reibung zu vermindern und den richtigen Sattel wählen was manchmal sehr mühsam sein kann, man kauft ja nicht 3 davon um sie auszuprobieren.
Ich hab nen leichten Sattel drauf und mein Hintern muss das ab, aber meine Frau schwört auf ihren Sattel
Ist das Dein Sattel, oder der Deiner Frau?
Ich habe einen Prolink GelFlow (ich glaube, der ist auch von Selle Italia). Sieht so ähnlich aus wie der, den Du gepostet hast.

Bin damit auch super zufrieden! Hätte gerne nen weißen Sattel, aber das hat rein optische Gründe :) Da es meinen Sattel aber nicht mehr gibt, geh ich das Risiko erstmal nicht ein, dass ich Mist erwische :)

VG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-02 um 09.14.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-02 um 09.14.36.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

wie? vaseline auf die kontakstelle = den hintern mit vaseline einreiben??? das schmiert sich doch nach spätestens 5 km einmal komplett durch die hose direkt auf den sattel! hm [img5], oder missversteh' ich da jetzt was?

ich brauch auch 'n neuen sattel. meiner ist einfach nur ein einziges brett - immer, wenn ich 5 tage nicht unterwegs war, geht die gewöhnungsphase von vorne los... das nervt.

normal_Bild_1%7E19.png

so, und jetzt schau' ich mal in die radkarte und baldower ne schöne route aus :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ja, aber irgendwie ist man doch auf km fixiert und es fällt mir immer schwer nicht irgendwann auf den Schnitt zu schauen und ihn "retten" zu wollen. :scry:

Ist der Sattel meiner Frau, ich fahre einen alten Selle Italia SLR. 135gr leicht. :scool:
Der nächste wird wahrscheinlich ein Vollcarbon ohne Polsterung.

Bei weissen Sätteln musst Du aufpassen daß sie durchgefärbt sind, sonst reibt er sich ab und wird schwarz an den Kontaktpunkten.
Sieht scheisse aus.

@letizia
Ja, da wo Du Kontakt mit dem Sattel hast Melkfett drauf, muss ja nicht kiloweise sein, nur um die Reibung zu minimieren.
Wenns durchgeht, na und, das kann der Sattel schon aushalten und die Hose musst Du eh nach jeder Ausfahrt waschen, da sonst Entzündungsgefahr im Dammbereich besteht und das ist sehr unangenehm.
Wenns am Druck auf den Sitzhöckern liegt stimmt der Abstand nicht mit deinen Sattelmaßen überein, dann hilft nur ein neuer Sattel.

Probier den SLK, wenn er Dir nicht passt mach mir nen Preis, meine Frau will noch einen zur Reserve, falls es den mal nicht mehr gibt.

Viel Spaß beim biken!

letizia

Well-Known Member

@letizia
Ja, da wo Du Kontakt mit dem Sattel hast Melkfett drauf, muss ja nicht kiloweise sein, nur um die Reibung zu minimieren.
Wenns durchgeht, na und, das kann der Sattel schon aushalten und die Hose musst Du eh nach jeder Ausfahrt waschen, da sonst Entzündungsgefahr im Dammbereich besteht und das ist sehr unangenehm.
Wenns am Druck auf den Sitzhöckern liegt stimmt der Abstand nicht mit deinen Sattelmaßen überein, dann hilft nur ein neuer Sattel.

Probier den SLK, wenn er Dir nicht passt mach mir nen Preis, meine Frau will noch einen zur Reserve, falls es den mal nicht mehr gibt.

Viel Spaß beim biken!

ah, ok... nagut, so macht es sinn.

ich hab's heute wieder gemerkt: wenn ich meine sattel mit polster-hose fahre, ist alles gut. ohne gehts gar nicht... wobei meine beine und mein hintern sich jetzt noch ziemlich gut anfühlen... nur meine handinnenflächen sind ziemlich beansprucht (aber für ne blase reichts noch nicht, zum glück)

danke dir für das angebot - das ist cool! ich denke, den sattel werde ich wirklich mal probieren, auch wenn meiner mit polster-hose ja eigentlich ok ist...

ich hoffe, ihr habt ne genause schöne tour gehabt, wie wir. mehr dazu gleich vom shaun und bei mir im log

Oben