• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

derUhu

New Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

empfinde ich selbst gar nicht so
KDK ist halt einfach nicht mein Ding... und Wettkämpfe ansich auch nicht, egal in welcher Disziplin

Werde trotzdem den Plan jetzt zuende bringen... dazu muss ich die Beuegn wohl etwas runter schrauben, bzw. vllt werde ich dort einfach auf Frontbeuge komplett umsteigen (das lief eigentlich immer ganz gut), aber ansonsten läuft das mit dem Kreuzheben ja gerade richtig gut! Deswegen werde ich (zumindest für den Moment) erstmal so weiter machen, nur dass ich mir den Bembel klemme und mir einfach keinen Kopf machen muss, wie ich bis dahin noch annehmbare Werte zustande bekomme

VG
Handhabe ich grad genauso mit der Frontbeuge - geht schön auf die Quads:scool: und die Wirbelsäule wird geschont... Mache das im Prinzip also ähnlich: Heben schwer + Frontbeugen.
Bist halt doch ein Bodybuilder *hrhrhr* ;D:stongue:

Guten Morgen Sven,
finde Deine Entscheidung gut und wegweisend.
Du stehst dazu und machst Dein Ding was das wesentliche im Leben sein sollte.

Hatte vorgestern an die Aktion mit den Kniebeugen 50 kg für 50 Wdh. gedacht. Fand das stand uns ganz gut.
Glaube der Uhu wird auch mit dabei sein.

Hau rein, schönen Donnerstag und dann Vollgas ins Wochenende.
Daniel

50*50 Kniebeugen haben wird doch schon lääängst;D Wäre höchstens ne Möglichkeit das ganze auch noch schneller zu absolvieren ([img1]) oder eben Körpergewicht als Zusatzlast beugen.

Naja, "wegweisend" ist vielleich was anderes, aber ich stehe zu meinen Schwächen^^
Am Ende des Tages soll's Spaß machen (meine ich jedenfalls).

Und es liegt ja auch nen bisschen an meiner "sprunghaftigkeit", was das Training ansich angeht. Ich habe wenig Spaß daran, immer und immer wieder das Gleiche zu machen... Also mache ich eben das, was mir Spaß macht
Und das kann ja auch nicht so ganz verkehrt sein^^

Ja, da musste ich gestern auch dran denken das war ne Aktion, die ist dann auch eher so meine Baustelle Wobei ich jetzt erstmal so Mixtur auch Frontbeuge und Boxbeugen machen werde.

Habe ja gestern Boxbeugen gemacht und war davon ansich ganz angetan. Ist zwar etwas ungewohnt, aber das hilft anscheinend schon, den Hintern ordentlich raus zu bekommen.

Werde das einfach mal verfolgen

Anosnsten bin ich bei den 50er Beugen direkt wieder am Start^^ Die 50x50 hatte ich ja schon im Sack, werde die aber ansich dann wohl mal in der verschärften Version als Frontbeuge angehen ;D

VG

Ihr habts jawohl nen Knall - 50*50 Frontbeugen[img1] Ich kann heute noch kaum laufen von der Frontbeugen Leiter (5 bis 10) am Dienstag (auch 50kg) :stongue:;D Körpergewicht beugen (auf Wdh.) ist doch auch eine interessante Challenge:scool:
Ich denke du bist halt doch eher BBler (/+Fitnessathlet) und hast dich durch deine im KDK starke Freundin (und den Verein) dahingehend beeinflussen lassen.

Gruß

PS: Grafiken teilweise entfernt

Shaun

Active Member

Handhabe ich grad genauso mit der Frontbeuge - geht schön auf die Quads:scool: und die Wirbelsäule wird geschont... Mache das im Prinzip also ähnlich: Heben schwer + Frontbeugen.
Bist halt doch ein Bodybuilder *hrhrhr*

Und auf die Quads solls ja auch gehen^^ Wirbelsäule ist halt ewige Baustelle bei mir, auch wenn ich viel dafür tue, dass es besser wird.
Ich schrieb das nie ins Log, aber frag mal letizia, was ich vor dem Training für "Verrenkungen" (MobiltyDrills) veranstalte^^ Die gucken alle immer ganz komisch ;D
Mache ich zwar erst seit März, also seit dem ersten Kurs bei Daniel, aber seit dem hat sich halt echt schon einiges getan!

Die letzten Tips von forti waren noch echt mal gut (die drei Videos), die habe ich jetzt auch noch mit eingebaut... mal schauen, ob's was bringt

50*50 Kniebeugen haben wird doch schon lääängst Wäre höchstens ne Möglichkeit das ganze auch noch schneller zu absolvieren ([img1]) oder eben Körpergewicht als Zusatzlast beugen.
stimmt, aber die habe ich ja jetzt auch schon lange nicht mehr gemacht und aus besagten Gründen würde ich auch lieber bei der Frontbeuge bleiben.

Ihr habts jawohl nen Knall - 50*50 Frontbeugen[img1] Ich kann heute noch kaum laufen von der Frontbeugen Leiter (5 bis 10) am Dienstag (auch 50kg) :stongue:;D Körpergewicht beugen (auf Wdh.) ist doch auch eine interessante Challenge:scool:
Ich denke du bist halt doch eher BBler (/+Fitnessathlet) und hast dich durch deine im KDK starke Freundin (und den Verein) dahingehend beeinflussen lassen.

Gruß
ja gut :) Irgendwas ist ja immer 8)
Muskelkater gibt das sicher... und ich bin mir auch nahezu sicher, dass das nen Weilchen dauert, bis die 50x50kg in einem Durchgang drin sind, aber das ist ein Ziel, was mir zusagt^^

Was meinst Du mit "Körpergewicht beugen" auf Wdh.? Meinst Du dass ich meine 80kg + 80kg beugen soll, oder tatsächlich Kniebeugen komplett ohne Zusatzgewicht?

Und @Beinflussung
da ist sicher auch was dran, wobei sich das doch in Grenzen hält... Ich habe halt schon grundlegend das Bestreben auch stärker zu werden, deswegen habe ich jetzt mal versucht (bzw. tue das ja immernoch) das Krafttraining und das Kraftausdauertraining zu kombinieren und bin eigentlich ganz zufrieden...

Wie kdb schon schrieb: Ich bin nirgens "richtig" gut, aber trotzdem werde ich überall besser... Und das ist schon nen Erfolg... finde ich jedenfalls :)

VG

P.S. ganz zuanfang habe ich hier mal gelernt, dass jeder, der was für Seinen Körper tut, damit er besser aussieht, irgendwie ein Bodybuilder ist^^ Ansich weiß ich gar nicht so richtig, wo ich hin gehöre... am ehesten vllt (mittlerweile) echt in den "Allgemeine Fitness/Crossfit" - Liga!?

derUhu

New Member

Hm, gut - dann ist also die 50kg*50Wdh.-Frontbeugen-Challenge ausgerufen ja? ;D (werden sicher viiiele mitmachen ;D>:D::) ;) )

Mit Körpergewicht beugen meinte ich: das eigene Körpergewicht auf die LH packen und damit beugen ;) Ich denke so werde ich vorgehen, wenn ich wieder das Beugen hinten in mein Programm mitaufnehme.

Und solange man besser, muskulöser, schneller oder/und stärker wird (d.h. auch gesundheitliche Einschränkungen vermindert) macht man als Hobbyathlet doch schon alles richtig.

Gruß

Shaun

Active Member

Hm, gut - dann ist also die 50kg*50Wdh.-Frontbeugen-Challenge ausgerufen ja? ;D (werden sicher viiiele mitmachen ;D>:D::) ;) )

Mit Körpergewicht beugen meinte ich: das eigene Körpergewicht auf die LH packen und damit beugen ;) Ich denke so werde ich vorgehen, wenn ich wieder das Beugen hinten in mein Programm mitaufnehme.

Und solange man besser, muskulöser, schneller oder/und stärker wird (d.h. auch gesundheitliche Einschränkungen vermindert) macht man als Hobbyathlet doch schon alles richtig.

Gruß

hehe :) hast etwa Angst vor Muskelkater? ;D

Mit 80kg auf max. Wdh. Beugen ist ja abartig^^ Beschwer Dich nochmal wegen Frontbeugen :stongue:

VG

derUhu

New Member

hehe :) hast etwa Angst vor Muskelkater? ;D

Mit 80kg auf max. Wdh. Beugen ist ja abartig^^ Beschwer Dich nochmal wegen Frontbeugen :stongue:

VG

Muskelkater ist bei meiner Frequenz scheiße;D:stongue: Zumindest abartiger Muskelkater^^

Ach 80kg geht doch, Aufwärmgewicht :stongue:
(musst halt auf 70 abnehmen, um weniger beugen zu müssen >:D[img13]:sbiggrin:)

Gruß

Shaun

Active Member

Muskelkater ist bei meiner Frequenz scheiße;D:stongue: Zumindest abartiger Muskelkater^^

Ach 80kg geht doch, Aufwärmgewicht :stongue:
(musst halt auf 70 abnehmen, um weniger beugen zu müssen >:D[img13]:sbiggrin:)

Gruß

Ach was :) So nen schlimmen Muskelkater gibt das nun auch wieder nicht^^

Und 70kg sind völlig indiskutabel ;)

königderberge

Well-Known Member

oha, hier ist ja mal wieder was los^^

@kdb
verstehe das auch absolut nicht abwertend ;) Ich würde sagen, dass Crossfit den Punkt recht gut trifft. Und Du hast absolut Recht, ich bin in keiner Sache so richtig gut, aber in den meisten Dingen trotzdem besser, als 95% in meinem Umfeld :) Und vor allem sehe ich besser aus ;D

Bzgl. WK bin ich Deiner Meinung, auch wenn ich's so nicht ausgedrückt hätte, aber ich hab's ja auch schon öfters mal geschrieben... ich bin am unteren Ende der "Kette"... wieso soll ich also antreten, wenn ich keinen Gegner habe!? Und ich brauche auch ehrlich gesagt keine Gegner/Wettkämpfe... ich habe ja mich selber :scool: Das reicht mir schon^^

Ich finde an meiner Einstellung/Vorgehensweise auch nix verwerfliches... nicht jeder ist ein Wettkampftyp... ich quäle mich gern slebst, ohne Zweifel, aber ich tue das nur bis zu einem bestimmten Maß! Und ich möchte nicht auf Dinge verzichten, die mir offensichtlich Spaß machen, nur damit ich in etwas anderem besser werde.

Als Bsp.: Ich will nicht heute auf die MTB-Tour verzichten, nur weil ich morgen schwere Kniebeugen machen muss/will... Dann fahre ich heute lieber ne Runde mit dem MTB durch den Matsch und freu' mir nen Ast und mache morgen dann eben 7 Kniebeugen weniger... Iss doch geil :)

VG

Sehen wir glaub ich ähnlich.
Ich brauch keinen Wettkampf um mir was zu beweisen, sondern um meinen Gegnern den Tag zu versauen ;D

Was soll daran schlecht sein wenn man Sport macht der einen Spaß macht und nebenher noch gut ausschaun will?
Hat eben nicht jeder Lust konsequent und einseitig nur eine Sache zu betreiben.
Ich finds angenehm 10km laufen, 100km radfahren oder 190kg kreuzheben zu können und das alles in einer Woche, da verzichte ich dann gern auf die ein oder andere Minute oder das Kilo mehr. :scool:

Mach ich genauso, wenns Wetter schön ist dreh ich einfach ne Runde auf dem Rad und verschieb das Krafttraining.
Langfristig versuch ich natürlich schon alles unter einen Hut zu bekommen, soll ja auch was bringen. :ssmile:

Shaun

Active Member

Ich finds angenehm 10km laufen, 100km radfahren oder 190kg kreuzheben zu können und das alles in einer Woche, da verzichte ich dann gern auf die ein oder andere Minute oder das Kilo mehr. :scool:

dem ist nichts mehr hinzuzufügen [img17][img17][img17]

VG

derUhu

New Member

Shaun

Active Member

http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/bulgarian_split_squats

Finde den Artikel recht interessant.
Vielleicht auch noch eine Idee, Forti und Solos waren damit s hon gut unterwegs.

BSS mache ich auch ab und zu... allerdings fehlt es mir da zeitweise an "Gefühl", bzw. Gleichgewicht.
Hört sich blöd an, aber ich hatte mal einen Unfall bei dem ich mir fast alle Sehen des linkes Fußes durchtrennt habe. Das wurde zwar wieder zusammengeflickt und geht auch einiger Maßen, aber auf einem Bein stehen (auf dem linken zumindest) ist nicht so richtig gut drin, weil mein "Dicker Zeh" nicht funktioniert... der funktioniert nicht mehr richtig ;D

Könnte man sicher trainieren, aber ich bevorzuge daher Varianten, wo ich auf beiden Füssen stehen kann. Ansonsten geile Übung!

Der funktionslose Dicke Zeh ist im Übrigen auch indirekt für das ShinSplit Syndrom verantwortlich... durch den blöden Zeh laufe ich beschissen... deswegen überlaste ich das Schienbein...

Was ich eigentlich auch ganz geil finde ist einbeiniges Kreuzheben mit den KBs... geht aber auhc schlecht, weil ich dauernd umkippe, wenn ich auf dem linken Fuß stehe :(

VG

D

DanHan

Guest

Ne Du is klar;D

Dann macht es bestimmt keinen Sinn.
Hätte ich gewusst was Du für ein Raufbold bist.

Shaun

Active Member

Ne Du is klar;D

Dann macht es bestimmt keinen Sinn.
Hätte ich gewusst was Du für ein Raufbold bist.

"Raufbold" iss schon nicht ganz so verkehrt^^ Nur der Anfangsbuchstabe müsste getauscht werden, dann kennste auch die Ursache des unfalls :)

Kleiner Tip -> Es ist Vatertag passiert :scool:

VG

Shaun

Active Member

TE-KB 2 (136): 23.09.

Das Training heute war richtig richtig geil!
Dachte zuerst, dass das nix wird, aber am Ende lief es dann doch besser, als ich gedacht hätte!

Swing kam mir zu Anfang schon irgendwie schwer vor... lief zwar gut, aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ich heute nen bisschen schlapp auf der Brust bin :)
Aber schon die erste Clean & Press Leiter mit der kb12 ging locker in über 30 Sekunden weniger über die Bühne :scool: Wobei ich das zugegeben eben erst mitgeschnitten habe, als ich die Zahlen gesehen habe. Im Training fühlte sich das auch gar nicht so souverän an, sondern ich hatte das Gefühl, dass mir Kraft in der linken Schulter fehlt...

Dann die Leiter mit der kb16... zu Anfang mords schwer (gefühlt), aber so bei 7 Wdh (abwärts) hat's auf einmal einfach so geflutscht... Technik passte... Rhytmus passte... lief einfach gut von der Hand!
Am Ende nicht nennenswert schneller, als der letzte Durchgang, aber mit deutlich weniger Energieaufwand, als zuvor!

Zeigte sich dann im Jerk mit der kb20 und 24...
Das war der ausgleich für die Schlappe mit den Kniebeugen :scool:

Am Ende habe ich dann noch ein wenig Bankdrücken gemacht, was ansich auch ganz git lief, aber ich immer wieder feststellen muss wie sehr ich nicht breit greifen kann... liegt mir einfach nicht...

Eigentlich dachte ich, dass ich noch Frontbeugen dranhängen kann, aber das passte zum Einen zeitlich und zum Anderen auch kratfttechnisch nicht mehr.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich das organisieren, dass ich zwischen KB, BD und KH (Technik) ein ausgewogenens Verhältnis hin bekomme.

Auf jeden Fall hat das heute mal wieder richtig Spaß gemacht und jetzt muss ich irgendwie noch den Loncycle mit der 2xkb16 unterbringen^^

VG und ein schönes Wochenende :)

Shaun

Active Member

YEAH!!

Auf alle Fälle schön gerockt!

absolut :) Habe auch schon den Plan geschmiedet, wo der LC hin passt :)
Heute habe ich auf jeden Fall schön Muskelkatze im Schultergürtel :scool:
Nicht besonders heftig, aber ich merks doch deutlich^^ Mal schauen, ob ich morgen die Arme noch hoch bekomme^^

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

finde auch, daß das ein guter ansatz ist.

btw:
ich fände ein logbuch von dir ja echt interessant. kann man sich da hoffnungen machen oder hast du einfach keine lust ein solches zu führen?

Oben