Shaun
Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011
Jepp, einmal L4/5 und L5/S1
Ich arbeite ja auch an der Technik, aber bevor ich jetzt weiter Technik mache und weiter gefrustet bin, weil ich Gewichtstechnisch nicht voran komme, werde ich jetzt bis zum Bembel erstmal weiter versuchen in den Gwichten nach oben zu kommen... danach ist dann wieder Technik dran, aber irgendwann macht reines Techniktraining kein Spaß mehr... und wenn der schon weg ist, dann lasse ich es irgendwann sein... und das muss vermieden werde
Frontsquats habe ich ja lange Zeit ausschliesslich gemacht, weil ich bei denen kein Beschwerdenn habe. Nur bringen einen Frontsquats nicht wirklich weiter, wenn man an nem WK teilnehmen möchte
Vllt schmeisse ich das aber auch alles wieder und mache einfach wieder nen bisschen Crossfit und gut ist.
Und vllt. muss man an der Stelle auch nochmal anmerken, dass wir keinen Trainer haben Sonst wären viele Dinge auch deutlich einfacher!
Sag mal hast Du nen Tip bzgl. Wintertauglicher Radbekleidung? Ich möchte ungern den Drahtesel im Winter stehen lassen
Der Regen hat mir auch nichts ausgemacht. Was allerdings widerlich war, war Mitte der Woche die Tour mit den Orkanböen... da hab ich gedacht, ich muss gleich flennen wie nen olles Mädchen
VG
Hi shaun,
meiner Meinung nach ist eine korrekte Technik wesentlich schonender für den Rücken (ich gehe von einem LWS Prolaps aus) weil Du aufrechter bleibst.
Jepp, einmal L4/5 und L5/S1
Ich arbeite ja auch an der Technik, aber bevor ich jetzt weiter Technik mache und weiter gefrustet bin, weil ich Gewichtstechnisch nicht voran komme, werde ich jetzt bis zum Bembel erstmal weiter versuchen in den Gwichten nach oben zu kommen... danach ist dann wieder Technik dran, aber irgendwann macht reines Techniktraining kein Spaß mehr... und wenn der schon weg ist, dann lasse ich es irgendwann sein... und das muss vermieden werde
Die Boxen könnte ich auch variieren. Nebenan stehen die "Kisten" der Gewichtheber. Die haben unterschiedliche Höhen. Das müsste mit denen gut funktionieren.Boxsquats mit schrittweiser Verringerung der Höhe bringen da schon was weil ein nicht unerheblicher Teil deines LWS-Einknickproblems mangelnde Beweglichkeit ist, es muss ziehen in den ischios.
Also eine Bank allein tuts da nicht, wir haben Holzblöcke, aber zur Not tuts auch ein Scheibenstapel.
Dazu würde ich im Wechsel Frontsquats machen, zumindest in der nicht unmittelbaren WK Vorbereitung, da kannst Du aufrechter bleiben.
Frontsquats habe ich ja lange Zeit ausschliesslich gemacht, weil ich bei denen kein Beschwerdenn habe. Nur bringen einen Frontsquats nicht wirklich weiter, wenn man an nem WK teilnehmen möchte
Vllt schmeisse ich das aber auch alles wieder und mache einfach wieder nen bisschen Crossfit und gut ist.
Zu der Erkenntnis bin ich im letzen Training auch gekommen Deswegen habe ich auch angefangen Schrägbankdrücken zu machen. Vllt. baue ich da auch noch Flys ein... Nen bisschen Problematisch ist die Trainingsdauer! Ich bin so oder so schon bei 2 Stunden. Und irgendwann ist halt einfach die Luft raus...Beim Bankdrücken musst Du eben mehr Brust trainieren, falls daß deine Schwachstelle ist.
Bei Boris machst Du viele Fliegende nach dem Bankdrücken, das könnte was bringen.
Hab ich auch Letizia empfohlen , aber das letzte Wort hat natürlich euer Trainer.
Und vllt. muss man an der Stelle auch nochmal anmerken, dass wir keinen Trainer haben Sonst wären viele Dinge auch deutlich einfacher!
Hat auch echt Spaß gemacht! Ich prophezeie mal, dass wir das demnächst auch häufiger machen werdenFind ich gut daß ihr euren Bikes artgerechten Auslauf verschafft habt, daß mal einer den Boden küsst ist normal wenns schwieriger wird, solange nichts passiert ist auch ok.
Regen macht mir auf dem MTB auch nicht soviel aus, zumindest dann nicht wenns mich nur mal erwischt.
Losradeln im Regen mach ich dann doch nicht.
Kennst Du den Spruch:
"Erst das Ross und dann der Reiter"?
Sag mal hast Du nen Tip bzgl. Wintertauglicher Radbekleidung? Ich möchte ungern den Drahtesel im Winter stehen lassen
Der Regen hat mir auch nichts ausgemacht. Was allerdings widerlich war, war Mitte der Woche die Tour mit den Orkanböen... da hab ich gedacht, ich muss gleich flennen wie nen olles Mädchen
VG