• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

TE-Cardio (118 ): 24.08.2011

gestern spontan ne Runde mit dem Fahrrad gedreht und direkt ne Strecke ausgemacht, die man in Zukunft häufiger fahren könnte...
Screenshot stimmt nicht ganz... als die Runde komplett fertig war, stenden 30km auf der Uhr... Ideal für zwischendurch...

normal_Bildschirmfoto_2011-08-25_um_20_57_09.png

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

30 Km ist schon ne fette Stecke!!! (für mich:ssmile:)

Shaun

Active Member

TE-GK (119): 25.08. FSV

Hier dann auch noch die Trainingseinheit von heute...

Heute war die erste Woche mit den 5er-Sätzen. Lief auch super... ist ja ansich vergleichbar leicht, wenn man die letzten 10er Sätze dagegen stellt.
Dennoch waren Kreuzheben und Kniebeugen ziemlich schwer, da ich gestern (siehe oben) 30km übern Berg geradelt bin und meine Beine noch ordentllich schrott waren.

Kann mir ja gerade noch nicht so richtig vorstellen, dass ich die Zielgewichte wirklich erreiche, aber da lasse ich mich mal überraschen :scool:

normal_Bildschirmfoto_2011-08-25_um_20_40_18.png

Das absolut angenehme an den 5ern ist, dass die Sätze deutlich kürzer sind, die Pausen derzeit noch ziemlich kurz sind, da es ja noch "leicht" ist und somit am Ende noch etwas Zeit für Pumpen über bleibt :scool:
Habe ich heute noch nicht wirklich ausgereizt, aber ich denke, dass ich jetzt wieder nebenbei nen bisschen Pumpertraining machen werde :)

Ansonsten habe ich alle Sätze heute mit Gürtel gemacht und ich denke, das das auch gut so ist... läuft einfach besser und kontrollierter .

VG

Shaun

Active Member

30 Km ist schon ne fette Stecke!!! (für mich:ssmile:)

Ach was... das ist schon ne ganz ordentliche Distanz, aber da geht noch einiges mehr! Der limitierende Faktor bei mir ist auch nicht Kraft oder Kondition, sonder Sitzfleisch ;D :scool: Irgendwann kann ich nicht mehr sitzen^^

Im Ürigigen habe ich heute mal wieder ein wenig Geld in mein Bike gesteckt:

- Schaltwerk und Umwerfer neu (Deore XT)
- Schalthebel SLX RapidFire plus
- Reifen Schwalbe Smart Sam
- neue Kassette XT (Umgerüstet von 8 auf 9 Ritzel)
- neue Kette auch XT

Leider sind nicht alle Teile vorrätig gewesen, aber ich denke, dass ich ende nächster Woche den alten Drahtesel fertig aufgepimpt wieder bekomme :scool:

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich cool an, vor allem das mit dem Pumpen...:sdrool:

königderberge

Well-Known Member

Ach was... das ist schon ne ganz ordentliche Distanz, aber da geht noch einiges mehr! Der limitierende Faktor bei mir ist auch nicht Kraft oder Kondition, sonder Sitzfleisch ;D :scool: Irgendwann kann ich nicht mehr sitzen^^

Im Ürigigen habe ich heute mal wieder ein wenig Geld in mein Bike gesteckt:

- Schaltwerk und Umwerfer neu (Deore XT)
- Schalthebel SLX RapidFire plus
- Reifen Schwalbe Smart Sam
- neue Kassette XT (Umgerüstet von 8 auf 9 Ritzel)
- neue Kette auch XT

Leider sind nicht alle Teile vorrätig gewesen, aber ich denke, dass ich ende nächster Woche den alten Drahtesel fertig aufgepimpt wieder bekomme :scool:

VG

http://www.bike-discount.de/shop/k746/a27756/contest-iii-short-bibtights-schwarz.html

Was hast Du denn dafür bezahlt?
Kassette und Kette reichen auch die günstigeren Varianten.

Das mit dem KB kenn ich auch, wollte am Montag 20er KB machen nach einem RR Wochenende und war schon bei der 12. völlig platt.
Am Mittwoch gings dann wieder problemlos.

Shaun

Active Member

http://www.bike-discount.de/shop/k746/a27756/contest-iii-short-bibtights-schwarz.html

Was hast Du denn dafür bezahlt?
Kassette und Kette reichen auch die günstigeren Varianten.

Das mit dem KB kenn ich auch, wollte am Montag 20er KB machen nach einem RR Wochenende und war schon bei der 12. völlig platt.
Am Mittwoch gings dann wieder problemlos.

@Fahrradhose
bevor ich vor 2 Jahren(?) mit letizia zusammen gezogen bin, hatte ich ne Top Hose (auch mit Trägern und Einsatz) von Gonso... sah auch noch gut aus... aber irgendwie sind meine Fahrradklamotten (auch die Shirts) beim Umzug abhanden gekommen -.- So ne Scheisse... Aber sowas muss auf jeden Fall wieder her...

@Fahrradteile
kann ich noch nicht genau sagen, aber ich glaube die Preise waren ungefähr so:

- Schaltwerk und Umwerfer neu (Deore XT) 65,- hinten 40,- vorne
- Schalthebel SLX RapidFire plus weiß ich nicht mehr :) 100,- vllt.
- Reifen Schwalbe Smart Sam 25,- pro!?
- neue Kassette XT (Umgerüstet von 8 auf 9 Ritzel) 42,50
- neue Kette auch XT 32,-

Kassette ist auch gar keine XT! Habe ich mich vertan. Nur die Kette war noch XT... und da war der Preisunterschied so unwesentlich, dass ich gesagt habe, er soll die XT nehmen.

Kann jetzt durchaus sein, dass ich bei dem einen oder anderen Teil zu viel gelähnt habe, aber damit kann ich leben. Der Laden ist quasi bei mir neben an und die helfen einem auch gerne mal ohne dafür Geld zu nehmen!

Die Schaltung komplett neu habe ich eigentlich auch nur gemacht, weil mir mein linker Schaltheben direkt vorm Laden kaputt gegangen ist... und da hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht. Bis das neue Zeug da ist, hat er mir den alten erstmal so geflickt, dass ich noch nen paar Tage damit über die Runden komme :)

Achso und das ganze muss natürlich auch montiert werden, das mache ich nicht selbst.

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio (120): 26.08.2011

Heute sind die neuen Fahrradhelme eingetroffen und zur Feier des Tages habe ich dann direkt auch wieder ne (kleine Runde) gedreht...
fast die gleiche strecke wie am Mitttwoch, nur mehr durchs Feld, anstatt auf der straße :)

Heute sind's hier >30°C, was echt die Hölle war!
aber wat mut, dat mut ;)

bei click gibt's die Ansicht auch in groß :)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Tour!!!

...ich habe mir heute echt etwas Radrennen angeschaut auf Eurosport, die Spanienrundfahrt, knapp 200 Km in etwas über 4 Stunden...:smad::sdrool:

...bergab teilweise 80 Bouletten drauf...heftig...:sconfused::ssuprised:

Shaun

Active Member

Schöne Tour!!!

...ich habe mir heute echt etwas Radrennen angeschaut auf Eurosport, die Spanienrundfahrt, knapp 200 Km in etwas über 4 Stunden...:smad::sdrool:

...bergab teilweise 80 Bouletten drauf...heftig...:sconfused::ssuprised:

Das iss aber auch heftig! 50 Klamotten im Durchschnitt ist echt krass! Aber ganz ungeachtet von deren Trainingsstand ist das Material mit dem die Unterwegs sind natürlich auch heftig :) Sowas hätte ich auch gerne ;D

Schöne Strecke :) Also so von der Vogelperspektive aus auf jeden Fall mal

bist ja Ausdauermäßig grad ziemlich fleißig ;)

Gruß

Die Strecke ist auch wirklich schön! Ist halt schön Überland mit wenig Stadt! Nur auf dem Rückweg muss ich durch die City und habe nen Sack voll Ampeln, was nen bisschen nervt, aber vllt bekomme ich das ja auch noch ausgeweitet.

Vllt. mache ich demnächst unterwegs mal nen paar Bilder, damit man auch mal nen richtiges Bild von der Strecke bekommt. Google Maps ist da ja nicht wirklich spannend :)

und @Cardio
jop... muss aber auch, sonst sehe ich bald aus wie Ottfried Fischer bei meinem derzeitigen Lebenswandel :scool:

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das iss aber auch heftig! 50 Klamotten im Durchschnitt ist echt krass! Aber ganz ungeachtet von deren Trainingsstand ist das Material mit dem die Unterwegs sind natürlich auch heftig :) Sowas hätte ich auch gerne ;D
...ich habe mal so grob hochgerechnet, denke da waren mehrere 100.000 Euro unterwegs!!!:sconfused::ssuprised::scool:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

...ich habe mal so grob hochgerechnet, denke da waren mehrere 100.000 Euro unterwegs!!!:sconfused::ssuprised::scool:

Gruß Eisi

jepp, das ist echt krass, was so ein Fahrrad kosten kann!

################################################

TE-Pumpen (121): 28.08. McFit

Da letizia heute das lertzte Mal trainieren wollte vor dem WK, sind wir heute mal wieder im McFit gewesen. War mal wieder echt nett einfach nur nen bisschen zu pumpen und Dönekens zu machen :)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-28_um_21_19_39.png

Für die nächsten 2 Monate wird das aber auch das letzte Mal gewesen sein, dass wir bei McFit waren, weil wir nun eine "Pause" dort eingelegt haben. Wir hatten ja auch überlegt, ob wir nicht ganz austreten sollen, aber ab und zu macht es eben doch Spaß zu pumpen und im Winter wird da ja auch wieder mehr Zeit für sein, da die Wochenenden dann ja wieder frei sind, weil da nicht getaucht wird.

Habe übrigens den "Hackenschmidt" als hervorragendes Oberschenkel-Pump-Gerät entdeckt.

Und zur Belustigung heute noch ein Spruch des Tages:
Wer andern eine Bratwurst brät, der brauch ein Bratwurst-Brat-Gerät ;D :scool:

VG

Shaun

Active Member

TE-GK (122): 01.09. FSV (5er - Woche 2|4)

Nach zwei Tagen Stuttgart (Arbeit) und mal wieder 1000km auf dem Buckel bin ich heute dann direkt in den Verein durchgefahren^^

Eigentlich hatte ich schon Rückenschmerzen von der ganzen Autofahrerei und habe damit gerechnet, dass das Training nicht so richtig gut werden würde... aber genau das gegenteil war der Fall!

Kreuzheben war zwar schwer, aber völlig in Ordnung mit dem ausgeleierten Rücken.
Bankdrücken lief dann auch ganz gut und bei den Kniebeugen habe ich mich dann selbst überrascht! Die liefen richtig gut...
Mal wieder so ein Phänomen, wo die Übung, die man am meisten hasst am besten läuft :) mal gucken, ob das die nächsten Male so bleibt 8)

Am ende noch wieder ordentlich gepumpt :) Da war die Luft dann aber auch schon raus, was kein Wunder ist bei meiner bescheidenen Ernährung in den letzten Tagen... Aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und das Training scheint mir einiger Maßen zu liegen.

VG

D

DanHan

Guest

Coole Einheit.
Lässig würde ich sagen ;D

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Daniel

derUhu

New Member

TE-GK (122): 01.09. FSV (5er - Woche 2|4)

Nach zwei Tagen Stuttgart (Arbeit) und mal wieder 1000km auf dem Buckel bin ich heute dann direkt in den Verein durchgefahren^^

Eigentlich hatte ich schon Rückenschmerzen von der ganzen Autofahrerei und habe damit gerechnet, dass das Training nicht so richtig gut werden würde... aber genau das gegenteil war der Fall!

So ists richtig:scool: Yeah ;D

Schöne Einheit, v.a. das Drücken gefällt! Ist das immernoch enges BD?

Gruß

Shaun

Active Member

Coole Einheit.
Lässig würde ich sagen ;D

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Daniel

Danke :) Leider kommt das Training ja diese Woche in jeder Hinsicht ein wenig zu kurz... viel unterwegs, dann geht's morgen ja nach Lauchhammer zu RAW-Cup... also wirds vor sonntag wahrscheinlich kein Training mehr geben. Und dann auch nur Cardio.

Das muss ich nächste Woche wieder rausholen^^

So ists richtig:scool: Yeah ;D

Schöne Einheit, v.a. das Drücken gefällt! Ist das immernoch enges BD?

Gruß

naja... nen Mittelding würde ich sagen. aufwärmen ist nach wie vor richtig eng. Die "schweren" Sätze sind dann eine Daumenlänge breiter gegriffen.
Also nicht mehr ganz eng, aber von "weit" auch noch weit enfernt 8)

Mache demnächst mal wieder Videos und dann gibt's auch mal wieder nen Blogeintrag.

VG

Oben