• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

derUhu

New Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

kcal-Intake macht sich beim Training gleich bemerkbar! Das und Stress --> wenig Power im Training.
Manchmal hat man eben so Tage, wo's garnicht läuft. Da sollte man dann auch so flexibel sein und weniger machen/anpassen. An Tagen wo's super läuft kann man dann ja auch mal mehr machen ;)

Gute Besserung mit deinen Händen - ich kenn sowas! (kommt auch vom Chalk)

Gruß

Shaun

Active Member

kcal-Intake macht sich beim Training gleich bemerkbar! Das und Stress --> wenig Power im Training.
Manchmal hat man eben so Tage, wo's garnicht läuft. Da sollte man dann auch so flexibel sein und weniger machen/anpassen. An Tagen wo's super läuft kann man dann ja auch mal mehr machen ;)

Gute Besserung mit deinen Händen - ich kenn sowas! (kommt auch vom Chalk)

Gruß

Da hast Du Recht! Wenn kein Sprit im Tank ist, dann läuft der Motor auch nicht :scool:
Aber das Pensum, was ich schiebe ist im Moment auch echt hart (für meine Verhältnisse). (fast) jeden Mittag Laufen und abends dann noch ne TE braucht halt auch nen bisschen Energie...

Mit den Händen und dem Chalk hast Du Recht, wobei ich ja auch gerade ne Zwangspause hatte, wegen der Blasen... eigentlich hätte es laufen müssen. Aber nächstes Mal wird besser... und wenn nicht, auch egal ;D

Am Wochenende wird jedenfalls wieder ordentlich Energie getank ;D

Und mit den Händen bist Du ja auch leidgeplagt^^ Was nutzt Du für ne Handcreme? [img32] Ich habe jetzt ne Weile Neutrogena benutzt, aber die fettet so arg nach!
Haste da vllt nen Tip?

VG

derUhu

New Member

Den Vergleich mit dem Sprit und Motor muss ich mir merken :scool:
Klar, deine Lauferei zieht auch noch zusätzlich Energie ab, dazu dann eben die recht wenigen kcal...sowas schlaucht schon. deswegen muss man in der Diät dann halt manchmal vernünftig sein und ne TE abkürzen, wenn eben nicht geht.

wegen Chalk: ich glaube die Hände müssen sich erst an das Chalk (wieder) gewöhnen..bei mir hats anfangs die von dir beschriebenen roten Hände verursacht, jetzt nimmer so. Gut ich wasch's auch gleich ab wenn ichs nimmer brauche...

Hände gehn grad, hab ja in derletzten Woche auch garkein Snatch mit der KB gemacht, das macht einiges aus. Und ich bin von der Handcreme (auch sonst) Aloe-verfechter:scool: Ich nutze da eine Aloe-Handcreme von der Müller-Eigenmarke (große Drogeriekette in Süddeutschland). Aloe-Handcremes gibts aber auch sicher von anderen Marken. genau wegen dem Nachfetten nehm ich keine Neutrogena und Co. mehr...das nervt zu sehr, geht auf Arbeit nicht (Kunststoffteile mögen keine Fettfinger) und erst recht nicht mit den Kugeln...
Die Aloe Handcreme zieht jedenfalls super schnell ein und macht die Haut sehr geschmeidig.

Gruß

Shaun

Active Member

Das Chalk benutze ich ja eigentlich immer... Also auch beim Kreuzheben etc.
Deswegen würde ich davon ausgehen, dass die roten brennenden Hände durch das Chalk in Verbindung mit der Reibung verursacht werden.

Normal kein Problem, aber durch die Pause kann das natürlich schon sein.
Ausserdem habe ich vorgestern auch noch Hornhaut weggemacht... vllt. ist das ja auch nen Grund gewesen.

Aloevera... das hat meine Mutter mir auch schon mal angedreht! Muss ich nochmal fragen, wo das her war! Das hat in der Tat nicht wirklich gefettet! Das war gut!
Danke für den Tip!

VG

derUhu

New Member

Ne Aloe Vera Handcreme gibts auch von Florena (gibts u.a. beim Rossmann, der ist bei euch im Norden ja mehr verbreitet ;)). Pure Aloe ist zwar auch nicht schlecht, aber bissl Fett muss für die Hände schon drin sein, denke ich. In meiner Aloe Handcreme sind 60% Aloe und der Rest Fett/Pflegezeugs drinnen.

ich warte schon auf die Kommentare von wegen ach-Männer-die-sich-über-Kosmetik-unterhalten

Gruß

Shaun

Active Member

Ne Aloe Vera Handcreme gibts auch von Florena (gibts u.a. beim Rossmann, der ist bei euch im Norden ja mehr verbreitet ;)). Pure Aloe ist zwar auch nicht schlecht, aber bissl Fett muss für die Hände schon drin sein, denke ich. In meiner Aloe Handcreme sind 60% Aloe und der Rest Fett/Pflegezeugs drinnen.

ich warte schon auf die Kommentare von wegen ach-Männer-die-sich-über-Kosmetik-unterhalten

Gruß

Ah sehr gut :) Rossmann hat ja quasi in Hannover sein Verteilerzentrum, da fahr ich doch mal direkt vorbei ;D

Ich glaube das Zeug von meiner Mutter war von Yves Rocher, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Werde das mal testen, ob das was taugt.

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Shaun

Active Member

lol

Ihr seid mir zwei Vögel ;)
Jetzt sehe ich erst, dass da noch was drunter steht^^

@matten
wo bekommt man das denn?

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

im marktkauf oder bei edeka

Shaun

Active Member

TE-Cardio | Biken (112): 11.08.

Heute abend spontan noch ne Runde mit dem Rad gefahren! Wetter sollte eigentlich sch*** sein, aber Petrus war uns wohlgesonnen und hat uns doch Sonne geschickt :scool:

normal_Bildschirmfoto_2011-08-11_um_21_20_17.png

Nen bisschen Schade ist, dass die App die Standzeiten nicht runter rechnet. So hat man zwar die komplette Zeit auf der Uhr, aber effektiv waren es 1 Std. 5min, also knapp 20km/h Durchschnitt...

Am Ende auch egal, aber so schaut's immer aus, als würde man spazieren fahren :scool:

kcal-intake: ca 2.200kcal (schon wieder drüber^^)

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio | Biken (113): 16.08.

Nach nem echt harten Festival Wochenende melde auch ich mich dann mal wieder zurück :)
Die Schäden komplett zu beseitigen wird wohl noch ne Weile dauern und bis die Leber wieder abgeheilt ist, wahrscheinlich noch länger :scool:

Trotzdem habe ich mich heute dann auf's Rad gesetzt und bin einfach mal drauf losgefahren... Hatte zwar ne Radkarte dabei, aber am Ende hat die's dann auch nicht rausgerissen und ich habe mich hoffnungslos verfahren ;D

Am Ende war's dann aber doch ne ziemlich nette Tour!

Bildschirmfoto_2011-08-16_um_20_30_10.png

Aufzeichnung stimmt (mal wieder) nicht ganz... Waren insgesamt 47km in 2:00h Fahrzeit. Musste mehrmals anhalten und die Karte studieren...

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio & GK (114+115): 18. + 19.08.

Vorgestern waren wir abends noch ne Runde Fahrrad fahren... Keine große Runde, aber immer besser als nix :)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-20_um_10_35_57.png

Gestern war dann nach 9 Tagen Pause die letzte 10er-TE dran. Hart am Limit, gerade was das Kreuzheben angeht, aber gut!
Beim Kreuzheben wäre der dritte Satz auch noch (locker) gegangen. Allerdings hat nach dem zweiten Satz die LWS schon wieder gemekert, so dass ich den letzten Satz einfach weggelassen habe, damit ich mich nicht wieder lahm lege.

War auch ne gute Enstcheidung, weil dafür das restliche Trainingecht super lief und heute der Rücken zwar beansprucht, aber schmerzfrei ist.

Ich werde ab jetzt (bis auf das Aufwärmen) nur noch mit Gürtel heben und Beugen...

normal_Bildschirmfoto_2011-08-19_um_22_44_41.png

Was gestern allerdings besonders geil war, war der Umstand, dass wir mit dem Rad zum Training gefahren sind! Das waren dann nochmal 30km extra... zwar war das mehr Radwandern, weil wir uns ja das Training nicht kaputt machen wollten, aber auf jeden Fall nochmal extra was gemacht :)

Der Rückweg war etwas abenteuerlich, da ich kein Licht habe und auch die Lampe vpn letizia nicht mehr ganz voll war, aber wir sind doch irgendwie heile zu Hause angekommen ;D

normal_Bildschirmfoto_2011-08-20_um_10_37_14.png

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache, ihr Sportskanonen!!!:ssmile:

Shaun

Active Member

Coole Sache, ihr Sportskanonen!!!:ssmile:

Danke Eisi :) Aber bei den Sauf-Pensum was wir/was ich gerade fahre/n, muss auch ordentlich Cardio bei, sonst verfette ich hier total^^

################################################

TE-KB (117): 22.08 FSV

Seit gut 1 1/2 Wochen die erste "ordentliche" Kettlebell-TE... Die Hände haben ne Weile gebraucht um sich wieder zu erholen, aber heute lief's wirklich geil!

Habe beim Aufwärmen/Swing die 24er raus gelassen... Nicht, weil ich zu faul war, sondern weil der Sprung nach unten zur 12er immer ziemlich krass war, so dass ich die ersten Wdh. immer technisch völlig unsauber gearbeitet habe, weil die Murmel "viel zu leicht" war und das Feeling gefehlt hat... funktioniert so deutlich besser!

Was heute aber mMn wirklich geil war, war die Umstellung meiner Technik beim Clean! Bislang habe ich den Daumen immer nach hinten zeigen lassen (die KB-ler wissen schon, was ich meine^^). Das führte bei mir immer zu dem Manko, dass ich beim Herablassen der Kugel den Ellenbogen ausgestellt habe - wie sehr ich mich auch angestrengt habe...

Auf den Workshops von Daniel haben wir jedoch vermehrt die Alternative diskutiert, dass man den Daumen auch nach vorne zeigen lassen könnte... ergo den Arm nicht drehen und ergo den Ellenbogen nicht ausstellen muss. Das habe ich heute getesten, geübt und am Ende für super befunden! So behebt sich mein Problem von ganz alleine, ohne dass ich mich groß anstrengen muss! Ist erstmal ziemlich komisch und bedarf auch anderer Anpassungen, weil ich den Körper anders einsetzen muss, da ich sonst den Ellenbogen überstrecke, aber am Ende saß die Technik ganz gut, denke ich... hatte leider keine kamera dabei, sonst hätte ich auch gefilmt, aber das hole ich das nächste Mal nach.

Das Pensum war auch wieder in Ordnung... sogar deutlich über den letzen TEs...Wobei ich dann beim Jerk mit 2xkb16 schon an der Grenze war... da habe ich nach dem 3. Satz abgebrochen, weil's einfach nur noch unsauber war. Aber am Ende bin ich sehr sehr zufrieden mit dieser TE...

Und das Beste: Die Hände sind noch heile ;D :scool:

normal_Bildschirmfoto_2011-08-22_um_20_21_39.png

VG

derUhu

New Member

Heißt: du machst den Clean jetzt mit Daumen-nach-vorne, also ohne den Unterarm einzudrehen, richtig? Fühlt sich sicher erstmal sau ungewohnt an ;) Machst das bei Swing und Snatch dann genauso, oder nur beim Clean?

Schönes Jerken! ich handhabe es grad ja auch so, dass ich sowohl mit 1 KB als auch mit zweien Jerke :)

Gruß

Shaun

Active Member

Heißt: du machst den Clean jetzt mit Daumen-nach-vorne, also ohne den Unterarm einzudrehen, richtig?

Ja genau. Du erinnerst Dich sicher im Workshop bei Daniel dran, dass wir drüber diskutiert haben!? u.a. mit Silke... Da habe ich das dann auch schon mal getestet, habe aber vorerst befunden, dass die Beanspruchung für den Ellenbogen zu hoch ist.

Das war/ist auch so, aber nur, wenn man die technik nicht anpasst.
aber nachdem ich nen bisschen getestet habe, ging's dann plötzlich erstaunlich gut!

Machst das bei Swing und Snatch dann genauso, oder nur beim Clean?

Schönes Jerken! ich handhabe es grad ja auch so, dass ich sowohl mit 1 KB als auch mit zweien Jerke :)

Gruß

Ne, mache ich ausschliesslich beim Clean bis jetzt. Beim Snatch funktioniert das nicht so, wie beim Clean, da besteht die Notwendigkeit aber auch nicht. Ich habe die Technik ja nur umgestellt, weil ich anders anscheind nicht in der lage bin meine Flügel bei mir zu behalten^

Mit dem Jerk mache ich das ja schon die ganze Zeit so. Da habe ich nur mit Clean & Jerk angefangen und werde das auch wieder machen, wenn die Hände mal nen bisschen mehr abkönnen... momentan sind die Fingerlein doch noch schnell beleidigt :)

VG

D

DanHan

Guest

Das war/ist auch so, aber nur, wenn man die technik nicht anpasst.
aber nachdem ich nen bisschen getestet habe, ging's dann plötzlich erstaunlich gut!

Klasse wenn es läuft und sich gut anfühlt.
Ist eine wesentlich stärkere Bewegung als der "normale" Daumen nach hinten Clean.

Shaun

Active Member

Klasse wenn es läuft und sich gut anfühlt.
Ist eine wesentlich stärkere Bewegung als der "normale" Daumen nach hinten Clean.

Stimmt! In BC hatte ich ja auch das Gefühl, dass das (für mich) keine Option ist, da es mir den Ellenbogen so überstreckt hat. Aber wenn mansich gar nicht so weit "vorbeugt", dass der Ellenbogen überstreckt werden kann, sondern nur so weit, dass noch ein kleines Ende der Elle in der Leiste liegt, dann ist das (zumindest beim Clean) eine hervorrangende Option! Spart vor allem Kraft und macht es mir leichter den Ellenbogen am Körper zu halten.

VG

Oben