AW: Shaun's Log - Torture 2011
Coole Sache, ihr Sportskanonen!!!
Danke Eisi
Aber bei den Sauf-Pensum was wir/was ich gerade fahre/n, muss auch ordentlich Cardio bei, sonst verfette ich hier total^^
################################################
TE-KB (117): 22.08 FSV
Seit gut 1 1/2 Wochen die erste "ordentliche" Kettlebell-TE... Die Hände haben ne Weile gebraucht um sich wieder zu erholen, aber heute lief's wirklich geil!
Habe beim Aufwärmen/Swing die 24er raus gelassen... Nicht, weil ich zu faul war, sondern weil der Sprung nach unten zur 12er immer ziemlich krass war, so dass ich die ersten Wdh. immer technisch völlig unsauber gearbeitet habe, weil die Murmel "viel zu leicht" war und das Feeling gefehlt hat... funktioniert so deutlich besser!
Was heute aber mMn wirklich geil war, war die Umstellung meiner Technik beim Clean! Bislang habe ich den Daumen immer nach hinten zeigen lassen (die KB-ler wissen schon, was ich meine^^). Das führte bei mir immer zu dem Manko, dass ich beim Herablassen der Kugel den Ellenbogen ausgestellt habe - wie sehr ich mich auch angestrengt habe...
Auf den Workshops von Daniel haben wir jedoch vermehrt die Alternative diskutiert, dass man den Daumen auch nach vorne zeigen lassen könnte... ergo den Arm nicht drehen und ergo den Ellenbogen nicht ausstellen muss. Das habe ich heute getesten, geübt und am Ende für super befunden! So behebt sich mein Problem von ganz alleine, ohne dass ich mich groß anstrengen muss! Ist erstmal ziemlich komisch und bedarf auch anderer Anpassungen, weil ich den Körper anders einsetzen muss, da ich sonst den Ellenbogen überstrecke, aber am Ende saß die Technik ganz gut, denke ich... hatte leider keine kamera dabei, sonst hätte ich auch gefilmt, aber das hole ich das nächste Mal nach.
Das Pensum war auch wieder in Ordnung... sogar deutlich über den letzen TEs...Wobei ich dann beim Jerk mit 2xkb16 schon an der Grenze war... da habe ich nach dem 3. Satz abgebrochen, weil's einfach nur noch unsauber war. Aber am Ende bin ich sehr sehr zufrieden mit dieser TE...
Und das Beste: Die Hände sind noch heile
VG