• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

...trotzdem cool und dafür gibt es einen [img17]

Gruß Eisi

orion

New Member

…war doch eine schöne TE *smile*

Das mit dem Ellenbogen kenne ich, , man muss sich einfach eine lange Zeit bei jeder Wdh sagen: „Ellenbogen, Ellenbogen, Ellenbogen, etc.“ irgendwann klappt es dann mit der richtigen Technik [img17]

LG, Silke

Shaun

Active Member

...trotzdem cool und dafür gibt es einen [img17]

Gruß Eisi

Danke Eisi ;) Wäre vermutlich auch gefühlt gar nicht so schlecht gewesen, wenn ich meine Beine nicht mittags schon platt gemacht hätte^^ Das nächste Mal bin ich schlauer!

…war doch eine schöne TE *smile*

Das mit dem Ellenbogen kenne ich, , man muss sich einfach eine lange Zeit bei jeder Wdh sagen: „Ellenbogen, Ellenbogen, Ellenbogen, etc.“ irgendwann klappt es dann mit der richtigen Technik [img17]

LG, Silke

Das Problem mit dem Ellenbogen tritt bei mir immer dann auf, wenn ich etwas breiter greife. Wenn ich aber Gewicht bewegen will, dann muss ich irgendwann wieder breiter werden... Normal drücke ich bis 85kg auf Wdh.
Eng schaffe ich das sicher nicht^^

Und ich habe ja drauf geachtet, aber der Griff war anscheinend schon zu breit! ich habe ungefähr 5cm breiter gefriffen als in den Sätzen davor.
Und "schwups" kommt der Ellenbogen wieder raus!

Schauen wir mal :) Ansonsten störts ja auch nicht wirklich. Iss' halt nen bisschen unschön, aber nicht wirklich dramatisch... von daher werde ich zwar noch drauf achten, aber wenn er bei den letzten Sätzen halt raus kommt, dann ist das eben so :)

VG

orion

New Member

Schauen wir mal :) Ansonsten störts ja auch nicht wirklich. Iss' halt nen bisschen unschön, aber nicht wirklich dramatisch... von daher werde ich zwar noch drauf achten, aber wenn er bei den letzten Sätzen halt raus kommt, dann ist das eben so :)
Hört sich gut an
Man soll die Sache mit der Technik schon beachten, aber manchmal geht es einfach nicht aus welchen Gründen auch immer.
Wenn es „nur“ bei den ganz schweren Sätzen passiert kann man das denke ich so belassen, bei jeder Übung läßt die Technik im schweren Satz nach und zeigt einem seine persönlichen Schwächen.
Man muss einfach auf seinen Körper achten und differenzieren wann eine unsaubere Technik zu Überlastungen/Problemen führt. Bin mir sicher das du weißt was richtig für dich ist ;-)

Shaun

Active Member

@orion
Du hast völlig Recht! Ich wollte auch nicht sagen, dass mir die Technik ab jetzt egal ist! Ich rede natürlich "nur" von den schweren Sätzen!
Und wenn ich auc selbst manchmal nicht weiß, was richtig/falsch ist, so präsentiert mir meistens mein Körper recht schnell die Quittung ;)

Aber mit kleinen Ausnahmen hat das ja im letzten halben Jahr super geklappt...
Und obwohl ich gestern auch alles andere als uaf Höchstleistung getrimmt war, ist mein Rücken heute immernoch in Ordnung und auch der Arm bewegt sich ;D

VG und danke für's mitlesen :)

Shaun

Active Member

TE-Cardio (104): 03.08. Hohnsensee

Wenn's beschissen läuft -> Pensum erhöhen ;D [img13][img13][img13]

War heute in der Mittagspause wieder ne kleine Runde um den See drehen. Bewusst langsam und nur 5km... Heute abend will/muss ich nämlich noch 25km Inliner fahren!

normal_Bildschirmfoto_2011-08-03_um_14_07_52.png

Bericht gibt's dann heute abend :)

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio (105): 03.08.

Skate by Night musste leider aus wettertechnischen Gründen ausfallen.
Dafür sind wir auf's (neue) Radl gestiegen und haben noch nen paar km unter die Räder gebracht...

Am Ende waren's 24km... habe nur wieder zwischendrin gestoppt, weil wir beim Italiener auf ne Pizza hängen geblieben sind :)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-03_um_23_37_47.png

kcal-intake: knapp 2.200kcal (brutto)

Morgen noch ne TE... dann bin ich aber auch echt froh nen paar Tage Pause zu haben...

VG

Shaun

Active Member

Brutto-kcal-Intake?[img5]???

ohne Berücksichtigung von Sport usw.
netto wären's dann gestern 1.400 gewesen.

Weil 2.200 wären ja ansonsten vermutlich zu viel. Ziel ist es ja eigentlich max. 2.000 zuzuführen.
Wobei ich an Tagen, wo ich 2 TEs mache, auch getrost 200kcal mehr vertrage :)

VG

derUhu

New Member

ohne Berücksichtigung von Sport usw.
netto wären's dann gestern 1.400 gewesen.

Weil 2.200 wären ja ansonsten vermutlich zu viel. Ziel ist es ja eigentlich max. 2.000 zuzuführen.
Wobei ich an Tagen, wo ich 2 TEs mache, auch getrost 200kcal mehr vertrage :)

VG

Aaah...okay, jetzt verstehe ich. Für mich ist kcal-Intake immer brutto, weißte ;) Netto-Intake-berechnen ist nur was für Frauen, die meinen sich selbst durch exzessives Cardio und herumrechnerei an der kcal-Bilanz ein besseres Gewissen verschaffen zu müssen;D

Shaun

Active Member

@Uhu
stimmt schon, eigentlich kann man sich das sparen :)

VG

Shaun

Active Member

TE-Zirkel | Iso (106): 04.08. FSV

Da meine Hände leider noch ein wenig lädiert sind, habe ich beschlossen, dass ich heute nicht (oder nicht so viel) mit den KBs tarinieren werde.

Also hab' ich meine Zirkel raus gegkramt und hab mich ein wenig der Selbstkastei unterworfen:

normal_Bildschirmfoto_2011-08-04_um_22_21_38.png

Die Zirkel sind schon echt hart!
Dazu kommt vllt auch, dass das schon die 6. TE in 4 Tagen war... Aber trotzdem bin ich in beiden Zirkeln schneller geworden (wenn auch nur minimal).
Den Rest des Trainings habe ich lediglich noch ein wenig gepumt...
Bin jetzt auch echt froh, dass wir ein chilliges Wochenende am See vor uns haben!

[YOUTUBE]IUYUZUZf0Ys[/YOUTUBE]

VG

Shaun

Active Member

Na das WE am See hast du dir (bzw. ihr beide euch) aber auch durch hartes Training (und sicher bissl Arbeit nebenbei ;D:scool:) verdient! Viel Spaß, mein Neid sei euch gewiss;D

Gruß

################################################

TE-Cardio (107): 07.08. Hildehseimer Wald

Nachdem wir heute schon recht früh vom Tauchen zurück waren, weil es heute die ganze Zeit geregnet hat, waren wir noch ne kleine Runde radeln.

Diesmal gings komplett durch den Wald über Trampelpfade und bis zu nem schönen Aussichts-Platz...
War nicht wirklich lang, aber ziemlich anstrengend :)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-07_um_21_19_43.png

VG

Shaun

Active Member

TE-GK (108 ): 08.08. FSV

Heute war die dritte Einheit (Woche) des GK-Plans dran und ich denke, dass das diesmal ganz gut läuft.

Kreuzheben war super... Im dritten Satz hab ich zwar mit Gürtel gehoben, aber bevor ich mich wieder aus dem Rennen schiesse, lebe ich lieber damit, dass ich ne kleine "Hilfe" inanspruch nehme.

Beim Beugen war der Rücken dann schon etwas arg "weich", so dass ich hier schon ab dem 2. Satz den Gürtel genutzt habe. Fühlt sich einfach deutlich besser an...

normal_Bildschirmfoto_2011-08-08_um_21_33_21.png

Trainingsdauer ist echt an der Grenze! Mehr dürfte es nicht sein.

Jetzt kommt noch ein 10er Zyklus und dann werde ich mich mal an die 5er machen. Habe heute mal überschlagen und ich denke, dass die Startgewichte ganz gut gewählt sind/waren.
Könnte bis zum Ende so durchgehen :)

kcal-intake heute: 1.600kcal (bis jetzt - aber da kommt sicher noch was :))

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Einheit!!! Cool das es jetzt so gut läuft!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

TE-Cardio (109): 09.08. Hohnsensee

Mal wieder ne Mittagsrunde um den Haussee...
Lief wirklich geschmeidig heute. Anfangs tat mir das Schienbein noch etwas weh, aber nach gut 500m war's dann weg und ich konnte locker laufen.

Letzte Runde hat's dann zum überfluss noch geregnet. Glücklicher Weise nur kurz, aber Spaß ist was anderes :) Wenn's nicht geregnet hätte, dann wär ich vllt noch ne Runde mehr gelaufen.

Aber vllt. ist ja das Wetter heute abend ein wenig besser, dann wird noch ne Runde geradelt.

Bildschirmfoto_2011-08-09_um_14_10_56.png

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio (110): 10.08. Hohnsensee

Eben in der Mittagspause wieder ne Runde gelaufen.
Heute nur zwei Runden, da heute abend ja noch KB-Training ansteht.

normal_Bildschirmfoto_2011-08-10_um_13_51_26.png

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Fleissig, fleissig...der Herr...:ssmile:

Shaun

Active Member

Fleissig, fleissig...der Herr...:ssmile:

################################################

TE-KB (111): 10.08. FSV

Wie geplant waren wir heute abend noch im Verein trainieren.
Leider lief es heute nicht so optimal, da ich schon müde und geschlaucht war, als ich im Verein aufgeschlagen bin.

Entsprechnd ist dann das Training auch ausgefallen... Am Ende habe ich auch abgebrochen, weil es einfach nur noch unsauber war und ich mich nur gequält habe.

War auch besser so, denke ich... Meine Hände sind auch echt lädiert! Zwar keine Blasen, aber komplett rot und sie brennen wie Feuer...

Nen bisschen spielt vllt auch mit rein, dass ich momentan nicht so viel esse, wie das sonst der Fall ist... Aber einen Tod muss man eben sterben ;)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-10_um_22_06_09.png

kcal-intake heute: 2.200kcal (heute bin ich etwas über die Stränge geschlagen :scool:)

VG

Oben