AW: Shaun's Log - Torture 2011
Wäre super wenn du bei deiner nächsten Einheit mal von der Seite filmen könntest, bzw. deine Stellung nach dem halben Satz einfach anpasst (vorne&seite).
Ich möchte dich nämlich nicht zu früh loben
aber von vorne scheint es das du beim Clean die KB inzwischen schön nah am Köper hältst und nicht mehr so weit nach vorne bringst (du weißt was ich meine, oder? Hatte dich in Biberach ja schon darauf angesprochen)
Das war die Geschichte mit dem "Schubser" mit der Schulter, oder?
Ich gucke mal, dass ich nächste KB-TE mal versuche mich zu drehen.
Ansonsten fällt mir noch auf das du deine Einheit sehr schnell absolvierst. Genieße doch ein wenig die Rackposition, atme mal gut durch und entspann dich bevor du in die nächste Wiederholung gehst
Das wird am Anfang evtl. dazu führen das deine Reps sinken, aber langfristig wirst du viel mehr schaffen -also trainiere auch ein wenig die ungeliebte „Ruheposition“
Auch wenn dich der Girisport (also 10min Sets) nicht so reizt gehört das Ruhen in der Rackposition zum KB-Sport mit dazu.
(Wenn man einfach nur 5x10 Wdh machen möchte kann man auch eine Kurzhantel nehmen, dann braucht es nicht eine KB zu sein )
"Schnell" ist ja relativ
Die Rackposition wird von ganz alleine wieder kommen, sobald ich in Wdh.-Regionen komme, die ich nicht mehr so "schnell" schaffe.
"Künstliche Pausen" werde ich nicht einbauen.
Der Plan beinhaltet (wenn auch nicht offensichtlich) eine Progression. Somit werde ich zwangsläufig (ich denke sogar innerhalb der kommenden 2 TEs) in die Situation kommen, dass ich Pausen machen muss.
Hier mal die beiden letzten Pläne:
Ich glaube, da kann man ganz gut sehen, wo's hingeht.
- Aus dem kb24 Jerk mit 5x 3|3 ist ein CJ mit 5x 5|5 geworden
- Aus der ersten kb16-Leiter (5->1) ist 6->1 geworden
- und der Snatch (kb12) ist auch ausgebaut worden
Das sind auch die drei Werte, an denen ich kurz/mittelfristig arbeiten werde. Als erstes muss die kb16-Leiter bis 10->1 passen... das wird auch nicht sonderlich schwer, das würde ich vermutlich heute auch schon packen, aber ich überstürze da nichts, ich hab's nicht eilig^^
Den LCCJ kb20 + kb24 werde ich bis 5x 10|10 ausbauen. Das wird schon ne heftigere Nummer (und hier kommt dann auch wieder die Rackposition zum Einsatz
) - Wenn das ordentlich sitzt, dann werde ich zuerst die kb20 und später kb24 auch zur Leiter umbauen (die mag ich igrendwie).
Und den ungeliebten Snatch werde ich jetzt als nächstes (ferner die Hände es aushalten) auf die kb16 ausweiten.
Ich hoffe, dass das ein bisschen Transparenz in mein "Vorhaben" bringt
Über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht streiten, da ich, wie Du ja auch schon festgestellt hast, keinerlei WK-ambitionen habe
Ich bin mit kleinen Progressionen über das Gesamtpacket vollkommen zufrieden^^
Das und das funktioniert bislang ganz prima^^
und @Kurzhantel: ich kenne keinen, der beim Training mit der KH so deratig schitzt
Randnotiz: helle Sporthosen beim Kettlebelltraining sind sche****
VG und danke auch für Dein Feedback! Video kommt dann nächste Woche