• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Der BD-Griff ist aber sehr eng, das ist ja fast schon End-BD ;) Aber wenn du damit klar kommst und sauberer drücken kannst is das doch supi :ssmile: ich glaub da muss jeder seine Technik finden...
Heben gefällt mir gut, wobei man sieht: da ist natürlich noch gut Luft. Aber 10er Sätze KH ist auch mit weniger Gewicht anstrengend, ich kenn das ;D
Das Bauchtraining brennt ja schon beim bloßen zusehen [img1]

schöne Einheit von euch zweien!

Gruß
Das habe ich ihm empfohlen, um die neue Drücktechn. einzuschleifen, fällt mit engerem Griff nämlich etwas leichter, später wird er eh wieder etwas breiter drücken...

Schönes Training, und gutes Video --- und die Musik erst.
Wie bei den ganz bösen Jungs;D
Ist er nicht ein pöser Pub??:sdrool:

@Shaun
lässige Einheit, sieht gut aus!!!

...und auch ich habe die glorreichen Zeilen gesehen, hat bestimmt weh getan, oder??

...mir haben es jetzt übrigens die Haida-Tatoos auch angetan, da wird es bald was Neues geben, bei mir, auf dem kompletten linken Arm!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Hi Sven,

ich dachte schon du trainierst nicht mehr, hatte mir schon Sorgen gemacht :sdrool:

Habe aber eben gleich den Grund deiner Pause entdeckt. Schön ist es geworden, hoffe es gibt noch eine Nahaufname für uns :sbiggrin:

Eigentlich habe ich die ganze Zeit trainert^^ Am Samstag ja schon das erste mal nach dem "pieksen" wieder... Das war ne ganz besch*** TE, wo das Tattoo sicher auch nicht ganz unschuldig war^^

Der BD-Griff ist aber sehr eng, das ist ja fast schon End-BD ;) Aber wenn du damit klar kommst und sauberer drücken kannst is das doch supi :ssmile: ich glaub da muss jeder seine Technik finden...
Heben gefällt mir gut, wobei man sieht: da ist natürlich noch gut Luft. Aber 10er Sätze KH ist auch mit weniger Gewicht anstrengend, ich kenn das ;D
Das Bauchtraining brennt ja schon beim bloßen zusehen [img1]

schöne Einheit von euch zweien!

Gruß

So eng drücke ich auch erst seit wir bei Eisi waren. Bei weiterem Griff stellen sich meine Ellenbogen viel zu früh aus, was zwar nicht schlimm ist, aber auch nicht sonderlich gut aussieht... und da haben wir ein bisschen mit der Griffweite experimentiert. Eng passt anscheinend am Besten. Und da mir ja das Gewicht grundsätzlich egal ist, wirds wohl auch erstmal beim engen drücken bleiben.

Schönes Training, und gutes Video --- und die Musik erst.
Wie bei den ganz bösen Jungs;D

hehe^^ Das liegt daran, dass der AudioSwap gestern abend mal wieder nicht ordentlich funktioniert hat^^ Da habe ich einfach irgendwas genommen ;)

Das habe ich ihm empfohlen, um die neue Drücktechn. einzuschleifen, fällt mit engerem Griff nämlich etwas leichter, später wird er eh wieder etwas breiter drücken...

Ist er nicht ein pöser Pub??:sdrool:

@Shaun
lässige Einheit, sieht gut aus!!!

...und auch ich habe die glorreichen Zeilen gesehen, hat bestimmt weh getan, oder??

...mir haben es jetzt übrigens die Haida-Tatoos auch angetan, da wird es bald was Neues geben, bei mir, auf dem kompletten linken Arm!!!:scool:

Gruß Eisi

Das Stechen der Konturen hat höllisch weh getan! Das Füllen war okay, aber anfangs dachte ich, ich halt's nicht aus...
Haida Motive sind wirklich geil! Ich bin auch noch am Ideen sammeln... würde ja auch gerne den ganzen Arm... aber das wird bei mir wohl wieder nicht gehen.

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

letizia

Well-Known Member

Gruß Eisi

hihi, die glorreichen zeilen ;) cool, ne? ich finds auch richtig gut - hätt ich gar nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt.

...den kompletten linken arm... sehr geil. das wäre auch mein traumtattoo, aber bei meinem job - keine chance... aber vielleicht werd ich ja mal tättowierer - dann darf ich ;D

@edit: HIHI.. SUPER-DUPER-SATZ ;D;D;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hihi, die glorreichen zeilen ;) cool, ne? ich finds auch richtig gut - hätt ich gar nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt.

...den kompletten linken arm... sehr geil. das wäre auch mein traumtattoo, aber bei meinem job - keine chance... aber vielleicht werd ich ja mal tättowierer - dann darf ich ;D

@edit: HIHI.. SUPER-DUPER-SATZ ;D;D;D
Ne also den kompletten linken Arm natürlich auch nicht, gibt sonst auch bei mir ärger, aber ich dachte so an den kompletten Schulterkopf bis runter ca. Mitte Oberarm...

...mir gefallen die Haida-Tatoos mit etwas blauer Farbe, gefällt mir besser als rot...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ne also den kompletten linken Arm natürlich auch nicht, gibt sonst auch bei mir ärger, aber ich dachte so an den kompletten Schulterkopf bis runter ca. Mitte Oberarm...

...mir gefallen die Haida-Tatoos mit etwas blauer Farbe, gefällt mir besser als rot...:ssmile:

Gruß Eisi

Das ist am Ende auch das, was mir so vorschweben würde... allerdings mag ich schon das rot :) Aber iss gar nicht so einfach, damit sinnvoll den Arm zu füllen. Sind ja eigentlich alles Einzelelemente... die müssen am Ende ja auch irgendwie zusammenpassen :)

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio (99): 28.07. Feld

Heute und morgen habe ich mir mal zwei Tage Urlaub/Auszeit von der Arbeit gegönnt und den Tag auch gleich mit schönen Runde Laufen in Gang gebracht.

Lief zwar leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber trotzdem ganz passabel. Die ersten 6km gingen echt gut, danach hat die Ausdauer jedoch leider rapide abgenommen. Bei km 8,5 musste ich mir denn den Schuh neu binden und als ich aus der Hocke wieder hoch kam, war's dann auch vorbei... Naja, trotzdem 9km gejoggt und den letzten km bin ich dann gegangen...

Bildschirmfoto_2011-07-28_um_11_37_56.png

Vllt lags auch daran, dass ich noch nichts gefrühstcükt hatte... Iss aber auch egal, heute abend werden ja noch die Kugeln geschwungen^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Pensum!!! ...liest sich gut...:ssmile:

Gruß Eisi

orion

New Member

Bei km 8,5 musste ich mir denn den Schuh neu binden und als ich aus der Hocke wieder hoch kam, war's dann auch vorbei
...das meinst du jetzt nicht erst, oder? [img14]

Wünsche Dir heute Abend ein schönes Kugeltraining :ssmile:
Möchtest du eigentlich langfristig auch mal an Giri-Veranstaltungen teilnehmen oder ist das nicht so dein Fall?

Shaun

Active Member

...das meinst du jetzt nicht erst, oder? [img14]

Wünsche Dir heute Abend ein schönes Kugeltraining :ssmile:
Möchtest du eigentlich langfristig auch mal an Giri-Veranstaltungen teilnehmen oder ist das nicht so dein Fall?

Doch, war/ist mein voller Ernst ;D Als ich den Schuh wieder gebunden hatte, war die Luft irgendwie raus^^ da war ich dann aus dem Rhytmus :)

Wegen der Giri-Veranstaltung will ich mich nicht festlegen... ich bin ansich nicht so der WK-Typ... Ich hab da wenig Lust drauf. Aber Giri könnte ich mir gerade noch so vorstellen...

Wenn's passt, dann werde ich mir die DM in Hamburg anschauen. Aber teilnehmen auf keinen Fall.

VG

Shaun

Active Member

TE-GK (100): 28.07. FSV

Soooo :) kommen gerade zurück von meiner Jubiläums-TE ^^
Wenn man bedenkt, dass ich in 2010 (lediglich) 105 TEs in Summe absolviert habe, bin ich umso zufriedener, dass das Training dieses Jahr etwas üppiger ausfällt ;)

Zur Feier des Tages habe ich mit den Murmeln gespielt und hatte heute auch echt eine geile TE! Wo ich letzte KB-TE noch gedacht habe, wunders wie schwer das ist, habe ich heute einiges mehr geschafft!

Nen kleinen Dämpfer gab's zum Schluss, weil ich mir dank dem Snatch dann doch Blasen zugezogen habe (gerade noch rechtzeitig aufgehört).
Da musste dann leider das Juggling ausfallen, aber das kommt auch wieder. Meine Hände sind das Gesamtpensum (noch) nicht (wieder) gewohnt....

normal_Bildschirmfoto_2011-07-28_um_21_39_10.png

Beim Clean & Jerk mit der 24er hatte ich die komplette Hungerattacke ;D Kommt ja auch selten vor, aber ich habe heute irgendwie vergessen, was vernünftiges zu Essen ;D

[YOUTUBE]PeLK89urXZc[/YOUTUBE]

Dafür gab's dann heute abend "Handkäs mit Musik" ;D

VG

D

DanHan

Guest

[YOUTUBE]PeLK89urXZc[/YOUTUBE]

Dafür gab's dann heute abend "Handkäs mit Musik" ;D

VG

Respect.
Sieht gut aus, beim Ablassen in den Clean geht Dein Ellenbogen noch etwas hoch, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie in Biberach;D.

Eine Anregung noch: versuch etwas "entspannter" zu sein wenn die Kugel im Lockout ist, Dein Kinn drückst Du auf die Brust -->die Atmung stockt in diesem Augenblick...also in der Theorie...
Versuch weiterhin nach vorne zu schauen, in die Kamera, mit dem Shaun-Blick:sbiggrin:.

Handkäs war verdient...lecker!!

orion

New Member

Sehr schöne Einheit, schließe mich Meister Raven an, die Ellenbogen haben sich richtig gut gemacht :scool:

Wäre super wenn du bei deiner nächsten Einheit mal von der Seite filmen könntest, bzw. deine Stellung nach dem halben Satz einfach anpasst (vorne&seite).
Ich möchte dich nämlich nicht zu früh loben ;D aber von vorne scheint es das du beim Clean die KB inzwischen schön nah am Köper hältst und nicht mehr so weit nach vorne bringst (du weißt was ich meine, oder? Hatte dich in Biberach ja schon darauf angesprochen) [img17]

Ansonsten fällt mir noch auf das du deine Einheit sehr schnell absolvierst. Genieße doch ein wenig die Rackposition, atme mal gut durch und entspann dich bevor du in die nächste Wiederholung gehst [img6]
Das wird am Anfang evtl. dazu führen das deine Reps sinken, aber langfristig wirst du viel mehr schaffen -also trainiere auch ein wenig die ungeliebte „Ruheposition“
Auch wenn dich der Girisport (also 10min Sets) nicht so reizt gehört das Ruhen in der Rackposition zum KB-Sport mit dazu.
(Wenn man einfach nur 5x10 Wdh machen möchte kann man auch eine Kurzhantel nehmen, dann braucht es nicht eine KB zu sein :sdrool: )

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Respect.
Sieht gut aus, beim Ablassen in den Clean geht Dein Ellenbogen noch etwas hoch, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie in Biberach;D.

Eine Anregung noch: versuch etwas "entspannter" zu sein wenn die Kugel im Lockout ist, Dein Kinn drückst Du auf die Brust -->die Atmung stockt in diesem Augenblick...also in der Theorie...
Versuch weiterhin nach vorne zu schauen, in die Kamera, mit dem Shaun-Blick:sbiggrin:.

Handkäs war verdient...lecker!!

Hallo Daniel,

Du hast vollkommen Recht! Die Abwärtsbewegung "sitzt" einfach noch nicht vrenünftig! Ich habe zwar verscuht drauf zu auchten, habe aber schon während des Trainings gemerkt, dass ich da noch weiter dran feilen muss. Aber ich gebe mir Mühe^^

Das mit dem "entspannter" sagt sich so einfach :stongue:
Ich vesuche mal drauf zu achten, bzw. werde mir mal nen "Punkt" auf die Fensterscheibe basteln, damit ich nen Fixpunkt habe.

Das ist leider der Nachteil am Sommer... Im Winter habe ich quasi einen Spiegel, weil die Scheibe reflektiert, wenn es draussen dunkel ist... das fehlt gerade so'n bisschen.

Ich habe schon mal drüber nachgedacht, ob ich nicht irgendwo nen billigen Spiegel organisiere und den da aufhänge... Das hilft schon enorm, wenn man sich bei solchen Sachen selbst beobachten kann! Das war in Biberach echt geil :)

VG und Danke für Dein Feedback!

Shaun

Active Member

Wäre super wenn du bei deiner nächsten Einheit mal von der Seite filmen könntest, bzw. deine Stellung nach dem halben Satz einfach anpasst (vorne&seite).
Ich möchte dich nämlich nicht zu früh loben ;D aber von vorne scheint es das du beim Clean die KB inzwischen schön nah am Köper hältst und nicht mehr so weit nach vorne bringst (du weißt was ich meine, oder? Hatte dich in Biberach ja schon darauf angesprochen)

Das war die Geschichte mit dem "Schubser" mit der Schulter, oder?
Ich gucke mal, dass ich nächste KB-TE mal versuche mich zu drehen.

Ansonsten fällt mir noch auf das du deine Einheit sehr schnell absolvierst. Genieße doch ein wenig die Rackposition, atme mal gut durch und entspann dich bevor du in die nächste Wiederholung gehst
Das wird am Anfang evtl. dazu führen das deine Reps sinken, aber langfristig wirst du viel mehr schaffen -also trainiere auch ein wenig die ungeliebte „Ruheposition“
Auch wenn dich der Girisport (also 10min Sets) nicht so reizt gehört das Ruhen in der Rackposition zum KB-Sport mit dazu.
(Wenn man einfach nur 5x10 Wdh machen möchte kann man auch eine Kurzhantel nehmen, dann braucht es nicht eine KB zu sein )
"Schnell" ist ja relativ ;)
Die Rackposition wird von ganz alleine wieder kommen, sobald ich in Wdh.-Regionen komme, die ich nicht mehr so "schnell" schaffe.
"Künstliche Pausen" werde ich nicht einbauen.
Der Plan beinhaltet (wenn auch nicht offensichtlich) eine Progression. Somit werde ich zwangsläufig (ich denke sogar innerhalb der kommenden 2 TEs) in die Situation kommen, dass ich Pausen machen muss.

Hier mal die beiden letzten Pläne:

normal_Bildschirmfoto_2011-07-28_um_21_39_10.png
normal_Bildschirmfoto_2011-07-20_um_21_31_45.png

Ich glaube, da kann man ganz gut sehen, wo's hingeht.

• Aus dem kb24 Jerk mit 5x 3|3 ist ein CJ mit 5x 5|5 geworden
  • Aus der ersten kb16-Leiter (5->1) ist 6->1 geworden
  • und der Snatch (kb12) ist auch ausgebaut worden
Das sind auch die drei Werte, an denen ich kurz/mittelfristig arbeiten werde. Als erstes muss die kb16-Leiter bis 10->1 passen... das wird auch nicht sonderlich schwer, das würde ich vermutlich heute auch schon packen, aber ich überstürze da nichts, ich hab's nicht eilig^^

Den LCCJ kb20 + kb24 werde ich bis 5x 10|10 ausbauen. Das wird schon ne heftigere Nummer (und hier kommt dann auch wieder die Rackposition zum Einsatz ;D) - Wenn das ordentlich sitzt, dann werde ich zuerst die kb20 und später kb24 auch zur Leiter umbauen (die mag ich igrendwie).

Und den ungeliebten Snatch werde ich jetzt als nächstes (ferner die Hände es aushalten) auf die kb16 ausweiten.

Ich hoffe, dass das ein bisschen Transparenz in mein "Vorhaben" bringt ;D
Über Sinn und Unsinn brauchen wir hier nicht streiten, da ich, wie Du ja auch schon festgestellt hast, keinerlei WK-ambitionen habe ;) Ich bin mit kleinen Progressionen über das Gesamtpacket vollkommen zufrieden^^

Das und das funktioniert bislang ganz prima^^

und @Kurzhantel: ich kenne keinen, der beim Training mit der KH so deratig schitzt ;D

Randnotiz: helle Sporthosen beim Kettlebelltraining sind sche**** :scool::stongue:

VG und danke auch für Dein Feedback! Video kommt dann nächste Woche

Shaun

Active Member

TE-Cardio (101 + 102): 01.08. + 02.08.

Heute noch ein kleiner Nachtrag von gestern.
letizia hat gestern endlich ihr neues Fahrrad bekommen und wir haben natürlich auch gleich ne kleine Tour gemacht.

Aufzeichnung stimmt nicht ganz, weil ich nicht die ganze Strecke das iPhone laufen hatte... am Ende waren's dann 26km.
Läuft super! Freut mich mindestens genauso wie letizia :) Das iss aber auch nen geiler Hobel! ;D

normal_Bildschirmfoto_2011-08-02_um_16_10_25.png

Heute gab's dann zur Mittagspause ne kleine Runde um den Haussee.
Laufen "läuft" leider gerade nicht so geschmeidig... linkes Schienbein wird zwar besser, aber jetzt fängt das rechte Schienbein auch langsam an... ich denke, ich werde wirklich mal zum Arzt gehen... schiebe das shcon wieder viel zu lange vor mir her!

normal_Bildschirmfoto_2011-08-02_um_16_11_20.png

Am Wochenende bin ich auf eine mir bis dato unbekannte Band gestossen, die mich dann heute auch direkt beim Laufen begleiten durfte:

[YOUTUBE]2Qh9r3tyALU[/YOUTUBE]

Heute abend gibt's dann noch ne GK-TE...
Gewicht war heute (erstaunlich nach dem Wochenende) 80,8kg... ich glaube, ich bekomme auch so langsam die Kurve :scool:

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

TE-Cardio (101 + 102): 01.08. + 02.08.

Heute noch ein kleiner Nachtrag von gestern.
letizia hat gestern endlich ihr neues Fahrrad bekommen und wir haben natürlich auch gleich ne kleine Tour gemacht.

Aufzeichnung stimmt nicht ganz, weil ich nicht die ganze Strecke das iPhone laufen hatte... am Ende waren's dann 26km.
Läuft super! Freut mich mindestens genauso wie letizia :) Das iss aber auch nen geiler Hobel! ;D

normal_Bildschirmfoto_2011-08-02_um_16_10_25.png
...schon gelesen, echt geile Sache!!!

Heute gab's dann zur Mittagspause ne kleine Runde um den Haussee.
Laufen "läuft" leider gerade nicht so geschmeidig... linkes Schienbein wird zwar besser, aber jetzt fängt das rechte Schienbein auch langsam an... ich denke, ich werde wirklich mal zum Arzt gehen... schiebe das shcon wieder viel zu lange vor mir her!

normal_Bildschirmfoto_2011-08-02_um_16_11_20.png
Gute Besserung, mach doch etwas langsamer mit dem Laufen...

Ich habe es z.B. völlig rausgenommen, da ich viel (für meine Verhältnisse) radfahre, reicht mir, jedenfalls im Moment...:ssmile:

Am Wochenende bin ich auf eine mir bis dato unbekannte Band gestossen, die mich dann heute auch direkt beim Laufen begleiten durfte:

[YOUTUBE]2Qh9r3tyALU[/YOUTUBE]
Jo, coole Band!!!:scool:

Heute abend gibt's dann noch ne GK-TE...
Gewicht war heute (erstaunlich nach dem Wochenende) 80,8kg... ich glaube, ich bekomme auch so langsam die Kurve :scool:
Na Bitte, klappt doch!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

@Eisi

@Laufen:
habe ich ja ne Weile pausiert. Ich denke, dass ich damit trotzdem mal zum Arzt gehen werde. Kann ja kein Dauerzustand werden. Und auf's Laufen verzichten will ich nicht, da ich das mal eben fix in der Mittagspause machen kann. Ich komme ja (leider) nicht dazu so viel Fahrrad zu fahren.

@Frei!Wild
Die sind echt Hammer! Ich hab mir dann via iTunes direkt auf dem Campingplatz noch die aktuelle Scheibe gekauft! So geil fand ich die!!!

Na Bitte, klappt doch!!!:ssmile:
Warten wir mal ab^^ :stongue: Das nächste Wochenende naht schon^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

TE-GK (103): 02.08. FSV

Die Idee, heute in der Mittagspause laufen zu gehen war, gelinde gesagt: scheisse!
Mein Beine waren schon zu Beginn der TE eigentlich platt, so dass das Training so richtig geschlaucht hat!

Aufgrund der Vorermüdung durch das Laufen habe ich heute beim KH und bei den KBs jeweils im letzten Satz dann den Gürtel angezogen - der Sicherheit wegen^^

Ist doch immer wieder erstaunlich, was so'n Gürtel doch ausmacht!

Was mich immernoch stört, ist der blöde Ellenbogen beim Bankdrücken! Sobald es etwas schwerer wird (und die 62,5 waren bei dem engen Drücken schon echt anstrengend), da kommt sofort der blöde Ellenbogen wieder raus! letizia hat mir dann zischendurch "Ellenbogen" gesagt und dann ist es auch etwas besser geworden (wie man auf dem Video sehen kann), aber ganz weg bekomme ich es nicht!
Ich werde da jetzt aber auch nur noch nebenbei dran arbeiten... sonst komme ich mit den Gewichten vor lauter Technik in 2 Jahren noch nicht weiter... aber ich bin da guter Dinge und denke, dass das auch von alleine besser werden wird...

Kniebeugen waren einfach ne Katastrophe... die Beine waren einfach leer!
Gestern Fahrrad fahren, heute mittag Laufen... das war dann doch zuviel... naja, nächstes Mal bin ich schlauer (oder auch nicht^^)

kcal-intake: 2100kcal (ja, ich logge wieder ;D - und auch dafür gibt's ne :scool: App ;D)

normal_Bildschirmfoto_2011-08-02_um_21_20_19.png

und anbei noch das Video von heute:

[YOUTUBE]hau1HB43xQI[/YOUTUBE]

VG

Zuletzt bearbeitet:
Oben