• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

herrli(s)ch...

am allergeilsten ist sven, wie er "finger weg vom alkohol" lallt. und richtig cool ist auch wie eisi auf die frage, wer hier eingeparkt hat, mit fingerzeig auf andrea, antwortet: "DER"

;D;D ich könnt mich wegschmeißen. hab das jetzt schon min. 3 mal hintereinander gehört :sbiggrin:
DER deswegen, weil so eigentlich nur ein MANN einparken kann!!!;D

Shaun

Active Member

TE-Cardio (95): 19.07. Hildesheim - Ottbergen

Heute war das Wetter gut und somit ging's mal wieder auf's Radl.
Zuerst sind wir in nen Fahrradladen gefahren (eigentlich nur um zu gucken) und am Ende hat sich letizia (endlich) ein neues Fahrrad gekauft, bzw. bestellt!!! Und ich muss zugeben, dass ich ein wenig neidisch bin ;D Einfach geil, aber das wird sie sicher selber noch anpreisen^^

Im Anschluss sind wir noch fix im Buchladen gewesen und haben ne Fahrradkarte für den gesamten Großraum gekauft und haben dann direkt noch ne kleine Tour zu den Schwiegereltern gemacht, wo wir dann auch noch nen Weizen und was zu kauen bekommen haben :)

Bildschirmfoto_2011-07-19_um_22_52_08.png

Ne nette Tour! Hat echt Spaß gemacht! Ich freu mich schon drauf, wenn letizia nächste Woche das neue Bike bekommt! Dann werden wir auch mal längere Touren fahren. Mit dem jetzigen Gerät ist das fast unmöglich! Das ist ungefähr so, als wollte man mit ner Tretmofa die Tour de France fahren^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, ich beneide Euch, schöne Sache!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Geil, ich beneide Euch, schöne Sache!!!

Gruß Eisi

Wieso das? Weil wir bei den Schwiegereltern essen waren?
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man "in shape" sein will ;)

Aber tröste Dich, ich beneide Dich auch ;)

VG

Shaun

Active Member

TE-Girevoy (96): 20.07. FSV

Nach dem Wochenende in Eisi's Bootcamp habe ich meine Strategie mit Eisi's Unterstützung nochmal überdacht/überarbeitet...
Dabei heraus gekommen ist, dass ich wieder auf einen GK-Plan gehe, damit ich wenigsten sicherstellen kann, dass ich die Grundübungen jede Woche absolvieren kann.

Also wird der GK-Plan alternierend sein:
GK-1:

• BD - schwer
  • KB - schwer
  • KH - leicht
GK-2:

• BD - schwer
  • KB - leicht
  • KH - schwer
somit habe ich die Möglichkeit trotzdem meinen Progressionsplan zu verfolgen... zwar streckt sich der Plan dadurch etwas, aber am Ende ist das gerade in meinem Fall ja ansich völlig egal, weil ich zeitlich nicht limitiert bin.

Die andere TE wird dann überwiegend mt Kettlebells absolviert, wird aber nicht so stringent sein... da werde ich schon versuchen ein bisschen Struktur rein zu bringen, aber überwiegend wird hier einfach "geacktert" :)

Allerdings muss ich zugeben, dass sich meine Hände erstmal wieder dran gewöhnen müssen, dass sie jetzt 100min am Stück Metall bewegen ^^

Sieht dann ungefähr so aus:

normal_Bildschirmfoto_2011-07-20_um_21_31_45.png

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich beim Snatch am Ende gekniffen.
Das hatte zwei Gründe: 1.) meine Hände waren platt 2.) meine Kondition war am Ende!

Vor der TE habe ich mich allerdings noch ca. 10min aufgewärmt (so, wie ich das in den WS gelernt habe ;)) ... somit komme ich auf 90min Trainingsdauer... zwischen den Sätzen liegen immer 1min Pause! Zwischen den Übungen unwesentlich mehr.

Hat echt gerockt!

Nächstes Training ist dann das erste Mal GK am Samstag... ich hoffe, dass das einiger Maßen läuft, weil ich am Freitag erstmal noch unter der Nadel liege ;) ansonsten wirds ne Mädchen-TE^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieso das? Weil wir bei den Schwiegereltern essen waren?
Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man "in shape" sein will ;)

Aber tröste Dich, ich beneide Dich auch ;)

VG
Nein, dass du mit Tamara voll in die Pedalen treten kannst, kann ich mit Andrea nicht und das Tamara ein neues Bike bekommt,
dass ihr so`ne tolle Tour hattet und wegen dem Hefeweizen u.s.w.:sdrool:;D

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Nein, dass du mit Tamara voll in die Pedalen treten kannst, kann ich mit Andrea nicht und das Tamara ein neues Bike bekommt,
dass ihr so`ne tolle Tour hattet und wegen dem Hefeweizen u.s.w.:sdrool:;D

Gruß Eisi

Achso :) So "voll" in die Pedale treten können wir ja noch nicht... aber nächste Woche geht's dann wirklich richtog los! Ich bin auch ganz glücklich, dass mein Pensch sich dazu entschlossen hat, sich ein neues tourentaugliches Bike zuzulegen!

Und wegen dem Hefeweizen bist Du doch klar im Vorteil: Du kannst am Wochenende ja trotzdem Weizen trinken... aber ich habe im Gegenzug am Wochenende keinen Waschbrettbauch ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Achso :) So "voll" in die Pedale treten können wir ja noch nicht... aber nächste Woche geht's dann wirklich richtog los! Ich bin auch ganz glücklich, dass mein Pensch sich dazu entschlossen hat, sich ein neues tourentaugliches Bike zuzulegen!

Und wegen dem Hefeweizen bist Du doch klar im Vorteil: Du kannst am Wochenende ja trotzdem Weizen trinken... aber ich habe im Gegenzug am Wochenende keinen Waschbrettbauch ;)VG
...ich ja auch (noch) nicht...:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Ich gebe nicht auf, ich versuch's erst gar nicht ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Senora Bierdurst würde mir da spontan auch noch einfallen^^Der könnte man das auch gut in die Schuhe schieben ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Senora Bierdurst würde mir da spontan auch noch einfallen^^Der könnte man das auch gut in die Schuhe schieben ;D
Ja, die war heute auch bei mir, als ED genüsslich sein eiskaltes Kristalweizen trank...:smad::sdrool:;D

Shaun

Active Member

TE-GK (98 ): 26.07. FSV

Nach der letzten katastrophalen TE letzte Woche, war die heutige dann glücklciher Weise wieder voll i.O.

Training war heute noch nicht so super schwer, aber das wird sich ja nun in den kommenden Wochen ändern, wenn ich dann auch mal nen bisschen Gewicht auflege.

Kreuzheben lief heute wieder super... da wäre jetzt auch noch viel mehr drin gewesen, aber nun wird ertm strickt der Plan eingehalten...

Bankdrücken kostet mich derzeit noch einiger Maßen viel Energie durch den recht engen und ungewohnten Griff, aber meine Armstellung gefällt mir so doch deutlich besser.

Gleiches habe ich ja bei meiner Hassübung Kniebeugen^^ Da habe ich mit dem engen Stand ja anscheinend ne Variante gefunden, die meinem Rücken gut gefällt und auch meinem rechten Knie, welches ja gerne mal geschlackert hat...

Schauen wir mal, wie's jetzt so weiter geht.

normal_Bildschirmfoto_2011-07-26_um_21_52_15.png

Und hier noch die Trainingsimpressionen von letizia und mir von heute:

[YOUTUBE]4q8ZBPWvhC0[/YOUTUBE]

VG

orion

New Member

Hi Sven,

ich dachte schon du trainierst nicht mehr, hatte mir schon Sorgen gemacht :sdrool:

Habe aber eben gleich den Grund deiner Pause entdeckt. Schön ist es geworden, hoffe es gibt noch eine Nahaufname für uns :sbiggrin:

derUhu

New Member

Der BD-Griff ist aber sehr eng, das ist ja fast schon End-BD ;) Aber wenn du damit klar kommst und sauberer drücken kannst is das doch supi :ssmile: ich glaub da muss jeder seine Technik finden...
Heben gefällt mir gut, wobei man sieht: da ist natürlich noch gut Luft. Aber 10er Sätze KH ist auch mit weniger Gewicht anstrengend, ich kenn das ;D
Das Bauchtraining brennt ja schon beim bloßen zusehen [img1]

schöne Einheit von euch zweien!

Gruß

Oben