AW: Shaun's Log - Torture 2011
TE-Girevoy (96): 20.07. FSV
Nach dem Wochenende in Eisi's Bootcamp habe ich meine Strategie mit Eisi's Unterstützung nochmal überdacht/überarbeitet...
Dabei heraus gekommen ist, dass ich wieder auf einen GK-Plan gehe, damit ich wenigsten sicherstellen kann, dass ich die Grundübungen jede Woche absolvieren kann.
Also wird der GK-Plan alternierend sein:
GK-1:
- BD - schwer
- KB - schwer
- KH - leicht
GK-2:
- BD - schwer
- KB - leicht
- KH - schwer
somit habe ich die Möglichkeit trotzdem meinen Progressionsplan zu verfolgen... zwar streckt sich der Plan dadurch etwas, aber am Ende ist das gerade in meinem Fall ja ansich völlig egal, weil ich zeitlich nicht limitiert bin.
Die andere TE wird dann überwiegend mt Kettlebells absolviert, wird aber nicht so stringent sein... da werde ich schon versuchen ein bisschen Struktur rein zu bringen, aber überwiegend wird hier einfach "geacktert"
Allerdings muss ich zugeben, dass sich meine Hände erstmal wieder dran gewöhnen müssen, dass sie jetzt 100min am Stück Metall bewegen ^^
Sieht dann ungefähr so aus:
Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich beim Snatch am Ende gekniffen.
Das hatte zwei Gründe: 1.) meine Hände waren platt 2.) meine Kondition war am Ende!
Vor der TE habe ich mich allerdings noch ca. 10min aufgewärmt (so, wie ich das in den WS gelernt habe
) ... somit komme ich auf 90min Trainingsdauer... zwischen den Sätzen liegen immer 1min Pause! Zwischen den Übungen unwesentlich mehr.
Hat echt gerockt!
Nächstes Training ist dann das erste Mal GK am Samstag... ich hoffe, dass das einiger Maßen läuft, weil ich am Freitag erstmal noch unter der Nadel liege
ansonsten wirds ne Mädchen-TE^^
VG