AW: Shaun's Log - Torture 2011
TE-Push (7: 18.06.
Das heutige Training war der erste Versuch der Anpassung auf 2 feste Trainigstage. Klappte auch ganz gut vom Volumen her, so dass ich denke, dass diese TE so schon mal bestehen bleiben kann.
Ich habe heute "versucht" mal wieder "schwer" zu Beugen, was im wahrsten Sinne des Wortes
in die Hose gegangen ist.
Folgend im Video kann man das ganz gut sehen^^
Ich hatte leider eine völlig unpassende Hose für's Beugen dabei, weil alle anderen Klamotten gerade in der Wäsche sind.
Also habe ich kurzerhand die Hose ganz ausgezogen, was ausser den Lachern noch etwas gutes hatte.
So blöd sich das anhören mag, aber ich beuge
zu tief. Jedenfalls für meine Konstitution und auch deutlich tiefer, als ich müsste.
Somit hat sich automatisch der Trainingsplan für die nächsten Wochen ergeben: Techniktraining mit mäßigem Gewicht!
Und siehe da... kaum beugt man einiger Maßen vernünftig, geht's auch dem Rücken besser
Stresst meine LWS nicht im Ansatz so arg wie sonst!
Jetzt darf ich echt die Beuge neu lernen, weil sich eine ausrechend tiefe Beuge für mich noch wie en Hofknicks anfühlt.
Aber ich denke, dass ich das recht schnell in den Griff bekommen werde.
Bakdrücken hatte ich heute dank Video auch eine Erkenntnis, welche ich noch nciht richtig werten kann:
- Greife ich "eng", dann fühlt sich das für mich besser an, sieht auf dem Video aber scheisse aus (5x70kg ist in dem Video eng gegriffen)
- Grife ich etwas weiter, dann sieht das für mein Auge deutlich besser/kontrollierter aus, fühlt sich aber scheisse an...
... was mach ich nun?
Auf jedem Fall werde ich jetzt erstmal die 80kg manifestieren und dann mal gucken, was da noch so geht.
Rest des Trainings bestand dann noch aus dem Zirkel, den ich etwas enschärft habe, damit ich ne Chance habe, den auch zu überleben^^
Und ausserdem habe ich somit die Möglichkeit den Zirkel noch auszubauen, wenn ich an die 10min-marke komme... dann kann ich Gewicht erhöhen, oder z.B. die Burpees "richtig" ausführen, was dann nochmal ordentlich was drauf haut.
Video folgt gleich noch....
VG