• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Ist auch besser auf den Körper zu hören als sich rein am Puls zu orientieren!

Ohne Stromanschluss hißt wohl auch ohne Internet/Telefonanschluss o_O;D

Erkältungsseuche wieder besser?

Gruß

Denke auch, dass mein Körper mir schon sagt, wenn's zu viel wird... aber da bin ich noch lange nihct gewesen.

Ich vermute, dass es in der Bude nicht mal Warmwasser gibt. Aber das ist auch eher nen Scherz gewesen^^ Haus kaufen ist derzeit nicht drin ;) Vor allem nicht, wenn ich berufsbedingt umziehen muss. Und das ist derzeit nicht ganz ausgeschlossen.

Rüsselseuche ist so gut wie weg... noch nicht 100%, aber deswegen gab's ja auch nur leichtes Cardio heute :) Mal schauen, wie das morgen aussieht, aber ich denke, dass das jetzt auch durch ist.

VG

doschi

Well-Known Member

Da habt Ihr ja Glück gehabt, daß Ihr nicht ne andere Rute gewählt habt.... Ich war heute Mittag in Marienrode unterwegs..... mit dem Auto....[img1]:sbiggrin:

letizia

Well-Known Member

ach, schade! beim nächsten mal rufste aber an ;)

doschi

Well-Known Member

ach, schade! beim nächsten mal rufste aber an ;)
Sei froh, daß Ihr mir nicht auf dem Fahrrad begegnet seit, wenn ich im Auto unterwegs bin....:stongue:;D

Aber beim nächsten Mal meld ich mich auf jeden Fall voher für ein Treffen....:)

doschi

Well-Known Member

derUhu

New Member

Ein guter Lehrfilm....:sbiggrin:

gefaellt-mir-knopf-von-facebook.jpg

:scool:;D

Shaun

Active Member

Das Video kann man ja kaum ertragen ;D da macht mich ja schon die Musik agressiv ;)

@doschi: Numemr hast ja... klingel durch!

VG

Shaun

Active Member

TE-Push + Cardio (70): 25.05. FSV & Skate by Night

unbewusst habe ich irgendwie ne (zumindest gefühlte) lange Trainingspause eingelegt! Letzte Kraft TE war nach meinen Aufzeichnungen somit am 14.05. also vor 11 Tagen!
Dazwischen lagen zwar ein paar Cardio-Tage und Krankheit, aber irgendwie hab ich das doch in den Knochen gespürt.

Normalerweise wäre gestern auch noch Kettlebell auf dem Plan gewesen, da letizia und ich aber noch zu Skate by Night wollten, habe ich das mal sein lassen und habe ein wenig Kraft Kraft mehr gemacht.

normal_Bildschirmfoto_2011-05-26_um_14_22_36.png

Skate by Night ist immer wieder nett... gestern abend waren es laut Veranstalter auch über 4.000 Skater, was zum Einen natürlich sehr cool ist, aber streckenweise schon ein bisschen träge wird. Die km, wo wir schön fahren konnten, sind wir mit über 18km/h gerollt, andere haben wir mit gerade mal mit 5 oder 6km/h fahren können... Aber dafür war's wirklich nett und das Wetter war auch super toll!
Und zum Schluss haben dann auch ordentlich die Füsse weh getan ;)

normal_Bildschirmfoto_2011-05-26_um_13_11_37.png

Viele Grüße

letizia

Well-Known Member

... das app ist ja echt richtig cool, was für eine nette übersicht unserer tour es "zaubert"... schon cool - gute investition, don pensch!

[img24] aus'm büro - mittagspause vorbei - endspurt!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Tour!!! ...zwei coole Pensch(en) (...kann man das überhaupt so sagen...:sdrool:)

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

... das app ist ja echt richtig cool, was für eine nette übersicht unserer tour es "zaubert"... schon cool - gute investition, don pensch!

[img24] aus'm büro - mittagspause vorbei - endspurt!

jo, ich bereue es auch nicht^^ sieht zwar immer nen bisschen assi aus, wenn man mit dem Ei-Fon rumtüdelt, aber das macht schon Spaß, wenn das Ding einem sagt, wie weit man jetzt gerade schon gefahren/gelaufen ist :)

Coole Tour!!! ...zwei coole Pensch(en) (...kann man das überhaupt so sagen...:sdrool:)

Wir hätten auch nochmal 21km fahren können, aber die sollten mit ansage unter 50min gefahren werden.... das würd ich zwar im ertsen Durchgang schaffen, aber wenn ich schon 21km auf den Rollen habe, dann bin ich mir da nicht so sicher.

fast richtig^^ Pensche wäre korrekt :)

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (71): 27.05. FSV

als kleiner Nachtrag hier noch das letzte Training vor meinem Urlaub.
Bin vor'm Urlaub nicht mehr dazu gekommen, das Training zu posten...

Angefangen hat das Training erstmal ganz gut. Kreuzheben lief auch super, bis zum dritten Satz mit 90kg. Eigentlich kein Gewicht... warum auch immer hat es aber direkt beim Lupfen übel in der LWS gezogen, so dass ich abgeworfen habe und nach einem weiteren Versuch und wieder Schmerzen abgebrochen habe.

Habe dann kurzer Hand umdisponiert auf einbeiniges Kreuzheben mit 2xkb16... War dann auch ganz schön fordernd! Hätte ich gar nicht erwartet. Zumindest habe ich geschwitzt wie ein Tier ;D

normal_Bildschirmfoto_2011-06-03_um_08_44_40.png

Bei der C+P Leiter bin ich dann witziger Weise etwas langsamer geworden, wobei ich vermutet hätte, dass ich da etwas zugelegt hätte ...
Dafür lief dann der Jerk mit den 2xkb16 wirklich gut!
Die letzten Wdh. waren dann nicht mehr wirklich sauber, aber noch okay... Da war eine deutliche Steigerung verbuchbar!

###############################################

Und dann ging es ab in den Urlaub :)
Segeltörn mit 4 weiteren guten Kumpels (einer von denen hat eine Yacht) von Rödvig nach Nyborg (Dänemark).

Waren wirklich schöne Tage! Und sitze ich hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge... Ich bin schon froh, dass ich wieder in meinen eigenen 4 Wänden bin, aber die Tage auf See waren derart entspannt... ... ...

Als Video gibt's heute mal keine Trainingsimpressionen, sondern ein paar Eindrücke von unserer Tour ;)

[YOUTUBE]kT1MQetLXR8[/YOUTUBE]

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Mukke ist der HAMMER!!!;D Geiles Vid!!!

Grß Eisi

Shaun

Active Member

Danke @Eisi :)
Ist gestern abend noch mehr oder weniger aus Langeweile entstanden, weil ich nicht schlafen konnte und mich irgendwie beschäftigen musste ;D

################################################

TE-Cardio (72): 03.06. Hohnsensee

Wetter war/ist heute super, da dachte ich mir, ich könnte ja mal wieder ne Runde Laufen gehen...
Lief dann auch super, wobei der letzte Kilometer echt Hölle war! Eigentlich wäre die Strecke nach etwas über 9km zuende gewesen... Aber da dachte ich mir, wenn ich die 9 schon gelaufen bin, dann kann ich die 10km auch voll machen^^ Dumm nur, wenn der Kopf schon am Ziel angebkommen ist, der Körper aber noch nen knappen Kilometer absolvieren muss ;D

Am Ende ging der Puls von 172bpm auch gar nicht mehr! Lag die ganze Zeit so um die 150... aber am Ende ging der dann brutal nach oben! ch würde sagen, dass das meine Grenze war... mehr wäre nicht gegangen, sonst wäre ich umgefallen!

Aber 10km ist für so'n kleines Dickerchen wie mich ja auch schon mal was :)

Bildschirmfoto_2011-06-03_um_13_27_48.png

VG

Shaun

Active Member

TE-Push (73): 05.06. FSV

Heute mussten in der Push Einheit die Kniebeugen leider ausfallen, weil die 10km doch anstrenger waren, als ich gedacht hätte...
Also habe ich mich heute ein wenig auf Bankdrücken fokussiert, was auch gar nicht verkehrt war.

normal_Bildschirmfoto_2011-06-05_um_20_35_12.png

[YOUTUBE]fWFKt9fRhYU[/YOUTUBE]

Das Training war in Summe ganz gut... Das Bankdrücken mit 60kg habe ich mit "Abflage" (als KDK-gültig) gemacht... quasi zur Manifestierung der Technik. Im Gegensatz zu den 75kg, die versuche ich halt irgendwie hoch zu bekommen.

Snatch lief ganz gut, da habe ich mich um ne gute halbe Minute verbessert, was natürlich enorm Spaß macht :) Die Leiter mit der kb16 habe ich dann allerdings geschmissen, weil letizia Hilfe beim BD brauchte... aber das ist auch nicht schlimm gewesen.

###############################################

Grundsätzlich bin ich gerade dabei mein Training neu zu strukturieren. Nicht, weil mir langweilig ist, oder so, sondern aus der Not heraus...

Da jetzt die Zeit anfängt, wo wir wieder vermehrt am Wochenende auf Campingplätzen, bzw. am See sind, wo wir dann tauchen werden, was damit verbunden ist, dass der Freitag als Trainingstag ausfällt (weil wir den zur Anfahrt brauchen), muss ich mein Trainning auf 2 Tage/Woche auslegen.

Ansich hört sich das ja noch nicht so dramatisch an, aber ich habe das Problem, dass ich da gefühlt zu viel unterbringen muss:

• Bankdrücken; Heben u. Beugen
  • Kettlebell: Snatch, C+P, Jerk, Juggling usw.
  • Zirkel (mindestens 2)

Sieht jetzt auch noch ncht so viel aus, aber wenn man bedenkt, dass das ja nur die Kategorien sind, dann wird mir schon komisch :D

Meine erste Idee war es, zwei Zirkel zu entwerfen, die zur Hälfte (oder so) KB-Übungen beinhalten... so würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen...

Was mir daran aber nicht "schmeckt", ist die Tatsache, dass ich dann nicht mehr fokussiert Snatch, C+P und Jerk trainieren kann...
Also ist die nächste Idee, dass ich die Zirkel nicht in jeder TE mache, sondern immer alternierend Zirkel/Technik

Mal schauen, was mir dazu noch einfällt...

Der dritte Tag wird dann mit Cardio (vorzugsweise Joggen) gefüllt... das kann ich dann auch ausser der Reihe machen.

Viele Grüße

Eisenfresser

Moderator
Moderator

....gerade erst gesehen, schöner Lauf!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

KB mit an den See! ;)

Gruß

Scherzkeks ;) [img19]

....gerade erst gesehen, schöner Lauf!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Danke Eisi! War aber auch echt hart!!! Am Donnerstag ist der B2Run in Hannover... bin mal gespannt, was ich da für ne Zeit hinbekomme. Dsa sind zwar nur 6 km, aber die würde ich ja gerne so um die 30 Minuten schaffen. Halte ich noch nicht ganz für machbar, aber ich werd's auf jedenfall versuchen.

VG

Oben