• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

letizia

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

YES... BABY! radfahren IN der sauna - wer kann DAS schon ;D

Shaun

Active Member

MIT 1,50€ Ber aus'm Automaten ;D

Habe gerade festgestellt, dass das Bier in der Minibar 3,- Euro für 0,2L kostet...
Wie gut, dass vor meiner Tür eine Getränkeautomat steht, wo 0,5L nur 1,50€ kosten...
Das muss mir mal einer erklären o0

vor allem kosten 0,3L auch 1,50€... ohne Worte

letizia

Well-Known Member

[img8] ein klasse hotel, wo du heute nächtigst... ob das mit den zimmerpreisen auch so funktioniert?

Shaun

Active Member

Also der Preis ist echt okay! Ich mach moegen nochmal Fotos... iss nen bisschen was anderes als in landshut und kostet fast das gleiche^^

letizia

Well-Known Member

ha, das in landshut war ja auch nicht zu schlagen... (;D;D;D)

im leonardo war ich auch schon mal - allerdings in berlin - das war nett.

D

DanHan

Guest

MIT 1,50€ Ber aus'm Automaten ;D

Habe gerade festgestellt, dass das Bier in der Minibar 3,- Euro für 0,2L kostet...
Wie gut, dass vor meiner Tür eine Getränkeautomat steht, wo 0,5L nur 1,50€ kosten...
Das muss mir mal einer erklären o0

vor allem kosten 0,3L auch 1,50€... ohne Worte

Warte ich komme vorbei, wir machen den Automaten platt!

Shaun

Active Member

Zu spät ;D ich hab' die Kiste auch alleine geschafft ;)

Wenn Sie heute abend nachgefüllt haben, dann ruf ich an ;D;D;D

Shaun

Active Member

TE-Cardio (86): 05.07. München

Heute hatte ich eine gaaaaanz schlechte Idee...
Zuerst ins Hotelrestaurant und Salat, Pasta und 2 Bier - und dann Laufen gehen [img5]

Die Penne Arrabiata habe ich unterwegs dann noch ein zweites mal gegessen ;D

Aber ne wunderschöne Strecke war's entlang der Isar! Und gefühlt ein Million andere Jogger! Überall auf den Sandbänken haben Jugendliche gesessen und gerillt und Bier getrunken... das war schon ein geiles Bild!

Nächste Woche bin ich ja wieder hier, da werde ich dann mal ne ausgiebige Runde drehen, ohne dass ich mir vorher den Wanst voll haue -.-

normal_Bildschirmfoto_2011-07-05_um_20_36_40.png

Seit einiger Zeit habe ich allerdings (überwiegend beim Laufen) ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe Schmerzen am "Schienbein"... jedes mal, wenn ich auftrete, dann habe ich einen "Druckschmerz".
Jetzt habe ich vorhin mal ein bisschen am Bein rumgedrückt und es ist anscheinend gar nicht das Schienbein sleber, sonder ein "Muskelknoten" auf der innenseite des Schienbeins direkt am Knochen.

Ich hatte ja vor Jahren mal einen Unfall, wo ich mir den Fuss fast amputiert habe. Seitdem kann ich meinen dicken Zeh nicht mehr richtig bewegen... kann das vllt davon kommen?
Mir schont, dass das Problem gekommen ist, als ich vermehrt angefangen habe zu Laufen!?

Ist nicht wirklich schlimm, aber schon sehr unangenehm!

VG

derUhu

New Member

Na das mit dem Doppelt-essen (in jede Richtung einmal) ist aber unerfreulich, wenn auch irgendwo logisch bei dem Essen+Bier :stongue: Ich kann mind. 2h vorm laufen nix essen (wenn ich denn mal laufen gehe, jedes Schaltjahr).

Wegen Schienbein: Schienbeinkantensynsdrom vielleicht? Hatte ich ne zeit lang dauern, u.a. auch im Schulsport - das kann einem das ganze laufen vermiesen...

Waren an der Isar denn auch die Nackischen unterwegs?:sbiggrin:

gruß

Shaun

Active Member

Na das mit dem Doppelt-essen (in jede Richtung einmal) ist aber unerfreulich, wenn auch irgendwo logisch bei dem Essen+Bier :stongue: Ich kann mind. 2h vorm laufen nix essen (wenn ich denn mal laufen gehe, jedes Schaltjahr).

Wegen Schienbein: Schienbeinkantensynsdrom vielleicht? Hatte ich ne zeit lang dauern, u.a. auch im Schulsport - das kann einem das ganze laufen vermiesen...

Waren an der Isar denn auch die Nackischen unterwegs?:sbiggrin:

gruß

Mit den Essen war auch doof... aber ich hatte eigentlich das laufen auchschon abgeschrieben, weil das Wetter zwischendrin den Anschein machte, als wollte es regnen... weils dann aber doch nicht geregnet hat und mir hier eh Langweilig ist, bin ich doch nochmal losgelaufen... nächstes Mal dann eben vor dem Essen^^

Wegen dem Schienbeinkantensyndrom: Könnte schon sein. Wobei die Beschreibung im Wiki zu unspezifisch ist. Aber ich grundsätzlich passt die Beschreibung schon. ich werde wohl nächste Woche sicherheitshalber mal zum Doc gehen... nicht dass das, wie im Wiki beschrieben, noch schlimmer wird.

"Nackische" hab' ich an der Isar nicht gesehen^^

VG

letizia

Well-Known Member

haha ;) oh nein... ach, sieh's einfach positiv: 2x penne arrabiata, salat und 2 bier - und das fürs gleiche geld ;D;D - sehr praktisch - und wo gibts das schon? :stongue:

zum schienbein: sehr weise entscheidung. machs nicht so wie deine freundin und warte solange mit dem arztbesuch, bis gar nichts mehr geht :sbiggrin: ... von dir kann ich noch viel lernen :ssmile:

Shaun

Active Member

haha ;) oh nein... ach, sieh's einfach positiv: 2x penne arrabiata, salat und 2 bier - und das fürs gleiche geld ;D;D - sehr praktisch - und wo gibts das schon? :stongue:

zum schienbein: sehr weise entscheidung. machs nicht so wie deine freundin und warte solange mit dem arztbesuch, bis gar nichts mehr geht :sbiggrin: ... von dir kann ich noch viel lernen :ssmile:

Hehe, war aber auch teuer genug^^Da kann man auch mal länger was von haben :) Beim zweiten durchgang war's nur irgendwie nicht mehr so lecker ;D

Und wegen dem "lernen" und den Verletzungen - da hab' ich ja auch deutlich mehr Erfahrung :stongue:

[img24]

letizia

Well-Known Member

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Seit einiger Zeit habe ich allerdings (überwiegend beim Laufen) ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe Schmerzen am "Schienbein"... jedes mal, wenn ich auftrete, dann habe ich einen "Druckschmerz".
Jetzt habe ich vorhin mal ein bisschen am Bein rumgedrückt und es ist anscheinend gar nicht das Schienbein sleber, sonder ein "Muskelknoten" auf der innenseite des Schienbeins direkt am Knochen.
Klingt zu 99% nach shin-splints! Würd ich aufpassen damit, wenns mal stärker schmerzt und länger bleibt, kann das mühsam werden.

fortis genialer Artikel dazu (Übungen haben mir gut geholfen)

http://www.muscle-corps.de/1425-shin-splints-erkennen-und-behandeln.htm

Shaun

Active Member

Klingt zu 99% nach shin-splints! Würd ich aufpassen damit, wenns mal stärker schmerzt und länger bleibt, kann das mühsam werden.

fortis genialer Artikel dazu (Übungen haben mir gut geholfen)

http://www.muscle-corps.de/1425-shin-splints-erkennen-und-behandeln.htm

Danke für den Link! auf die Idee im Portal nach einer Diagnose zu suchen bin ich nicht gekommen :)
Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen (ich bin gerade nicht mehr so aufnahmefähig wg. Schulung), aber ich denke auch, dass die Beschreibung schon ziemlich gut passt. Zwar nicht in allen Punkten, was die Symptomatik angeht (ich habe z.B. keine Schwellungen), aber die Herkunftsbeschreibung würde 1A passen!

Ich würde zwar shcon sagen, dass mein Laufstil grundlegend i.O. ist, allerdings halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass mein nicht funktionierender Dicker Onkel dafür sorge trägt, dass diese Überlastung zustande kommt!

Ich werde morgen den Artikel noch mal zuende lesen und mir die Videos anschauen, aber zur Sicherheit gehe ich auf jeden Fall noch mal zum Arzt!

Da ich ohnehin gerade mein Bike etwas geupgraded habe, werde ich Cardio dann wohl vorerst auf's Fahrrad verlegen :) Iss nen Kompromiss, mit dem ich gerade auch ganz gut leben kann :)

Viele Grüße

Shaun

Active Member

TE-Pull (88 ): 08.07. FSV

Heute war endlich mal wieder ne Krafteinheit dran... Leider kommt das Training derzeit ein wenig kurz aufgrund der vielen Geschäftsreisen. Aber noch 2 Wochen, dann habe ich das gröbste hinter mir und dann kann ich auch wieder ordentlich trainieren.

Heute war dann Pull dran nach dem gleich Schema wie Bankdrücken auch.
Etwas zu niedrig begonnen, was ich aber in der nächsten TE korrigieren werde. 7 Sätze incl. Aufwärmen sind dann doch ein wenig viel.

Ansonsten lief das KH heute ganz gescheidig... audgenommen meine Hände fanden nicht so toll, dass ich meine Griffpads in die Ecke gelegt habe und nun auch ohne trainiere... aber da müssen sie durch.

normal_Bildschirmfoto_2011-07-08_um_22_58_33.png

Anschliessend gab's dann Kettlebell-Training. Unter Anderdem mit meinen zwei neuen Babys, die ich am vergangenen Wochenende aus Biberach vom Workshop importiert habe. Somit zieren meine Sammlung nun auch eine 20er und eine 24er Competition-KB aus dem Hause krafttraining&kettlebell :)

Bin noch etwas zurückhaktend geblieben, was (so denke ich) auch ganz gut war, da die 20er und 24er doch noch etwas ungewohnt (schwer) sind.

Habe mal locker mit 5er / 3er Sätzen angefangen und werde das jetzt langsam steigern.

[YOUTUBE]tiAc1C6YZ4g[/YOUTUBE]

Danach die übliche Jerk-Leiter mit 2xkb16... wobei ich (Zitat Eisi) kurz meinen Schöpfer gesehen habe ;D

[YOUTUBE]u3nOE7cao3U[/YOUTUBE]

Am Ende dann noch ein bisschen Juggling, wo ich eine neue "Figur" -> den Helicopter, eingebaut habe... ich muss das mal an einem Tag machen, wo ich nicht so fertig bin, dann gibt's auch mal wieder nen längeren Juggling Clip!

Wenn jemand noch ne Idee hat, was man Juggling-technisch machen könnte, dann immer her mit den Ideen! Da gibt's doch bestimmt auch noch nen paar Figuren, die man testen könnte :)

[YOUTUBE]ePEO3tE--cw[/YOUTUBE]

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache, wie sich das so alles bei dir entwickelt...:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Coole Sache, wie sich das so alles bei dir entwickelt...:ssmile:

Gruß Eisi

Danke, mal schauen, ob sich da jetzt was entwickelt...
Habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe die 10er beim KH einuztragen -.-

VG

derUhu

New Member

Schöner Jerk! Wie lang ist bei der Leiter dann immer die Pause bei dir?
Was mir aufgefallen ist: deine Abwärtsbewegung aus der Rack Position hat sich verbessert, du schiebst da die Kugel nicht mehr so mit der Schulter weg:ssmile:

Ansonsten wie immer schöne Videos! dein Schöpfer scheint auch ein KB-Freund zu sein, hast ihn ja immerhin jetzt persönlich gesehen, ne :sdrool:;D

PS: Helikopter hat SOS gefunkt und Bruchlandung hingelegt ;D

Shaun

Active Member

Bei der jerk Leiter mache ich immer 20sec Pause. Das ist aber auch echt schon hart... gerade die ersten 3-4 durchgänge.

Beim Clean muss ich mich noch schwer konzentrieren... aber das wird schon noch :)

Und jugglen werde ich mal wieder aufnehmen, wenn ich nicht schon komplett fertig bin ;D

VG

Oben