• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Danke Eisi! War aber auch echt hart!!! Am Donnerstag ist der B2Run in Hannover... bin mal gespannt, was ich da für ne Zeit hinbekomme. Dsa sind zwar nur 6 km, aber die würde ich ja gerne so um die 30 Minuten schaffen. Halte ich noch nicht ganz für machbar, aber ich werd's auf jedenfall versuchen.

VG
...wird schon werden, streng dich an, mach mich stolz!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Na bei deiner bisherigen Pace in den letzten Läufen dürften unter Wettkampfbedingungen (zumal gegen die eigene Partnerin ;D) dann schon 30min für die 6km drin sein ;)

10km am Stück joggen = im übrigen Wahnsinn², fast schon Rinderwahnsinn;D:stongue:

naja, ganz so optimistisch bin ich da noch nicht... die Pace bei den letzten Läufen lag ja immer so um die 9km/h bei nem Puls von ca. 150bpm...

Also im Umkehrschluss heisst das, dass ich bei diesem Temp lediglich 4,5km in den 30min schaffe...
Oder noch anders ausgedrückt: Ich muss mit druchschn. 12km/h laufen, damit ich mein Ziel erreiche... was eine Steigerung um 33% wäre ;)

Das iss schon ne Ansage ;) (jedenfalls für mich)

...wird schon werden, streng dich an, mach mich stolz!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Ich werde alles geben^^

Ich habe heute auch mein Trikot bekommen :) Sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus^^ Und nen kleinen Handlappen, damit ich mir den Schweiss abwischen kann ;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil!!! ..dann kann ja nix mehr schiefgehen!!!

Gruß Eisi (der gleich 5Km auf Zeit laufen geht, drück die Daumen, hoffe eine neue Bestzeit zu schaffen...:ssmile:)

D

DanHan

Guest

Also im Umkehrschluss heisst das, dass ich bei diesem Temp lediglich 4,5km in den 30min schaffe...
Oder noch anders ausgedrückt: Ich muss mit druchschn. 12km/h laufen, damit ich mein Ziel erreiche... was eine Steigerung um 33% wäre ;)

Du arbeitest im "Controlling" oder ;D>:D[img13].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Shaun

Active Member

Lahmes Motto aufm Shirt, aber schönes Trikot!

Hm, stimmt...mit der Pace könnte das tatsächlich schwierig zu bewältigen sein. Aber think positive ;D

Und solange du schneller als deine Frau bist, is doch eh alles i.O.
;D

Gruß

Sach ich ja :) Ma schauen, ob ich letizia überhaupt zu gesicht bekomme^^ Wir starten ja nicht gemeinsam. Die Firmen treffen sich vorher und starten dann in der Gruppe.

Also werde ichvermutlich erst am Ende wissen, ob ich schneller war, oder nicht :D Aber ich bin da heute noch nicht so zuversichtlich, dass es gut laufen wird, weil ich gerade noch mit ner Erkältung kämpfe (Husten/Schnupfen), den ich gerade versuche in den Griff zu bekommen, damit ich überhaupt laufen kann.

Das schlimmste dabei ist das Husten! Das fühlt ich jedes Mal an, als würde einer nen Angehaken durch meine Lungenflügel ziehen :D

Du arbeitest im "Controlling" oder ;D>:D[img13].

Nicht ganz^^ aber ich spiele beruflich schon gerne mit Zahlen ;)

VG

Shaun

Active Member

nach Urlaub usw. hier ein paar Nachträge:

TE-Cardio (74): 09.06. B2Run

Die Firmenlauf-Meisterschaft ist vorbei und ich habe überlebt:

Bildschirmfoto_2011-06-15_um_17_10_23.png

Nicht wirklich das Ergebnis, welches ich mir erhofft habe, aber in Anbetracht der Erkältung und dem aktuellen Trainingsstand doch ein passables Ergebnis. ich denke, dass im kommenden Jahr die 30min realistsisch sind.

Anfangs habe ich noch ordentlich gas gegeben, aber bei km 1 hat mir die Lunge schon so weh getan, dass ich dachte, mir zieht einer 'nen Angelhaken durch die Brust :) Also bin ich doch etwas langsamer gelaufen...

Puls bei Überquerung der Ziellinie war 204bpm.
Aber geil wars ;)

normal_Bildschirmfoto_2011-06-10_um_09_30_14.png

Sind lediglich mit 12 Mann (Frau) angetreten, wasich ein bisschen mager fand, aber ich glaube, dass wir im nächsten jahr noch ein paar Leute mehr zusammen bekommen...

Ne Urkunde und das Zielvideo gab's natürlich auch^^

normal_Bildschirmfoto_2011-06-10_um_09_31_41.png

[YOUTUBE]yQ411HMMYOo[/YOUTUBE]

Ich bin der in dem grünen Shirt bei 0:06

###############################################

TE-Cardio (75): 15.06. Hohnsensee

nicht ganz so spannend wie der B2Run, aber dennoch ein kleiner Fortschritt waren die 5km um meine Hausstrecke heute.
Laufen gefällt mir immer besser... vllt. auch, weil es mir immer leichter fällt!? Na schauen wir mal, was draus wird...

Nu wird erstmal das Fahrrad noch aufgerüstet und dann schau ich mal, was mir auf Dauer besser liegt^^

Bildschirmfoto_2011-06-15_um_17_13_31.png

Heute abend geht's dann mal wieder in's McFit...
Werde unsere MItgliedschaft wohl vorerst einfrieren (da kann man für max. 6 Monate pausieren pro Jahr), und dann schauen wir mal, ob wir im Winter dann wieder mehr hin gehen, wenn Cardio draussen nicht mehr so angesagt ist.

VG

Shaun

Active Member

danke :) aber mehr ging auch echt nicht! Noch 100m und ich wäre umgefallen ;D Und fraglch, ob das so gesund ist...
Der Puls lag eh schon durchgängig zw. 175-185bpm :) Bin halt (noch) nciht so der Cardio-Sportler^^

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Krasse Sache, das mit dem Puls, aber geiler Lauf, gratuliere!!!

...ob gesund oder nicht ist wurscht, da eh nur ne Ausnahme, ich denke der menschliche Körper ist für solche Schocks gemacht bzw. hält sie aus,
o.k. im Alter würde ich mir sowas evtl. knicken...:smad::sdrool:

...man sieht auf jeden Fall ganz klar 2 Dinge, 1. du hast ALLES gegeben, mehr wäre da nicht drin gewesen, kannst dir da also nichts vorwerfen, toll gemacht/gekämpft!!!
und 2. mit etwas mehr Training im Vorfeld hättest du natürlich bedeutend besser abgeschnitten und das mit einem niedrigerem Puls...

...aber wurscht, kannst stolz sein!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...trainiere mal fleissig weiter, auch kurze intensive Sachen, damit wir wenn ihr kommt, so richtig schön die Treppe vollkotzen können...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

danke @Eisi
Denke auch, dass das einmal okay ist... der Körper meldet sich ja auch, wenn's zu viel wird! Ich merke das schon, wenn der Puls zu lange zu hoch ist... wenn ich ne längere Passage bei >185gelaufen bin, dann wurde mir schon etwas "unwohl"... fühlt sich dann einfach sch*** an.

Ansonsten richtig erkannt^^ Mehr ging wirklich nicht.
Und der Lauf heute war ja schon mal ne Ecke besser, als die Traiingsläufe davor :)

VG

Shaun

Active Member

Dass du dich mit 185er Puls unwohl gefühlt hast wundert mich jetzt irgendwie garnicht - kein bisschen;D:stongue:

Wie bereits geschrieben: sehr schönes Ergebnis auf das du zurecht stolz sein kannst (und dann nächstes Jahr die 30min knacken kannst ;) )

Gruß

in meinem biblischen Alter auch gar nicht so ungefährlich, wenn man's ignoriert^^ Aber zwischen 175 u. 185 war's echt okay. Würde ich jetzt nicht jeden Tag machen (wollen), aber das ist ja auch Wettkampf gewesen... von daher ausnahmsweis okay ;)

###############################################

TE-Pull (76): 15.06. McFit

Seit langem mal wieder im McFit unterwegs gewesen :) Und wie immer: voll wie Sau^^ habe mir dann zusammen mit letizia nen Rack geteilt...

Momentan bastel ich ja an nem neuen Plan... Grund war ja, dass ich mit 2 Trainingstagen pro Woche auskommen muss und da nach Möglichkeit alles rein bekomme.

Nen fertiges Modell habe ich leider noch nicht, aber ich werde ab jetzt wieder (für meine Verhältnisse) schwer Heben/Beugen/Drücken.
Schauen wir mal, wie lange das gut geht.

Habe heute auch direkt schwer gehoben, habe mich allerdings langsam herangetastet und musste mit Freuden feststellen, dass das dann doch ganz gut lief. Mit 137kg auch ne neue PB... wobei die 142 auch hätten gehen müssen... Aber da fehlte das Gefühl, weil ich auch blöd gestanden habe... Aber das nächste Mal dann ;)

Rest war dann mehr oder weniger improvisiert... iss auch okay gewesen, aber ich denke, dass McFit jetzt erstmal Geschichte ist, weil mir das auch offen gestanden nicht mehr so viel Spaß macht, jetzt, wo wir im FSV trainieren können.

normal_Bildschirmfoto_2011-06-15_um_22_46_08.png

Training wird in Zukunft wahrscheinlich so aussehen, dass ich die TEs in zwei bzw. drei Teile splitten werde. Könnte dann vllt. so aussehen:

TE1:

• schweres Heben / LH-Rudern
  • Klimmen
  • Kettlebell-Training
TE2:

• schweres Beugen / Bankdrücken
  • Zirkel
  • ISOs

Das ganze wird dann durch Cardio-TEs ergänzt. Die kann ich nämlich locker dazwischen schieben oder auch am Wochenende machen, wenn wir unterwegs sind. Also wird es auf insgesamt 3-4 TEs pro Woche kommen, was mich auslasten sollte.

VG

Shaun

Active Member

Also in TE1 dann schweres Heben UND Rudern, richtig?

Jepp, wobei das Rudern nur mäßig schwer ist. Der Rücken ist da schon ziemlich vorermüdet, so dass ich da nicht mehr max. ziehen kann.

Dein grob-Plan schaut vernünftig aus! sehr basic halt ;) Die KB-Geschichte wird nach der Rückeneinheit aber evtl. schwer...v.a. Rückenstrecker. Ich würde in der TE 2 dann auch noch bissl KB-Techniktraining machen;D

Gruß

Mir gefällt das auch nicht so richtig, aber egal, wie ich es drehe, habe ich irgend etwas schon vorher platt gemacht. Auch bei den schweren Kniebeugen ist mein Rücken schonn mal platt... Nur ist das in meinen Augan dann noch ungünstiger, als die TE mit Kreuzheben, da ich in TE2 auch zusätzlich noch die Arme platt habe, was dann den C+P nicht leichter machen wird.

Ich werde das ohnehin mal testen müssen und dann sehen, ob das, was ich mir da so ausgedacht habe, überhaupt umsetzbar ist.

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das mit dem Studio kenne ich sehr gut, wenn man die Möglichkeit hat in einem Verein zu trainieren...:sdrool:

D

DanHan

Guest

Die KB-Geschichte wird nach der Rückeneinheit aber evtl. schwer...v.a. Rückenstrecker.

Halte ich für unproblematisch, sollte vernünftig gehen wenn das Volumen unten bleibt. 5,4,3,2,1...done...oder 5-8x2...das geht Recht gut, dazu natürlich eine gute Pause >10min zwischen den Einheiten.

Oben