AW: Shaun's Log - Torture 2011
@Sergio
kann auch falsch rüberkommen, aber bist Du angepisst?
Ich habe Deine Fragen beantwortet und nachgefragt, worauf sich Dein
Rat begründet.
Wenn forti mir etwas schreibt, dann ist mir durchaus klar, aus welcher Richtung der Wind weht, forti liefert aber in aller Regel auch eine Erklärung, wieso etwas so ist, wie er es darstellt.
Und versteh mich nciht falsch, aber wenn Du etwas infrage stellst oder mir von etwas abrätst, dann muss es für mich doch legitim sein nachzufragen, oder!? Genau aus dem Grunde, dass ich Deinen Einwand ernst nehme, aber aufgrund mangelnder Informationen objektiv gar nicht bewerten kann...
Also stell keine Behauptungen auf oder gib Ratschläge, wenn Du nicht willst, dass diese hinterfragt werden!
Nur weil jemandem diese Übung nicht gefällt, oder weil jemand Probleme mit dieser Übung hat, bedeutet das ja noch lange nicht, dass jeder diese Probleme haben muss...
Und solange ich keinen plausiblem Grund habe, werde ich diese Übung auch nicht eintampfen!
Es gibt auch Leute die sagen, dass tiefe Kniebeugen die Knie kaputt machen... dafür machen aber doch relativ viele Leute tiefe KB ... ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will!
@shaun:
1. Ich hab dick betont das ICH es so machen würde und es mein RAT ist - nicht das es in Stein gemeißelt wäre.
Dass DU es nicht machen würdest ist auch völlig okay. Aber ein RAT sollte sich auch begründen. Sonst ist ein RAT nämlich nichts, als eine labidare Äusserung. Und diese ist wenig valide, wenn es darum geht ein Urteil über einen RAT zu fällen (oder eine Beurteilung durchzuführen).
Was du mit der Info machst ist am Ende das wichtige. Wenn du ihn nicht mal selbst ÜBERDENKST ( ich brauch eig. für mein Training kein Fachwissen von irgendwem der sein Buch verkaufen will oder seinen Workshop oder sonstwas, ich kann selbst denken, und fühlen und merke wo was eventuell wehtut )
Mit welcher Info... das ist genau das, was ich meine... gib' mir eine Info, dann kann ich überhaupt erst etwas damit machen!
Und wieso sollte ich meine Pistols überdenken? Weil Du diese nicht magst, damit klar kommst, whatever?
Und ich selber bin, wie Du auch, in der Lage festzustellen, ob etwas weh tut, oder ob es den Eindruck macht, dass es schädlich wäre... aber das tut es augenscheinlich nicht!
Wenn Du also valide Informationen haben, die etwas gegenteiliges belegen oder zumindest eine Erklärung liefern, wieso das so ist/sein soll, dann bin ich der letzte, der da kein offenes Ohr für hat!
2. Das KB dich langweilen, habe ich der Aussage entnommen, dass dieses 08/15 BB/KDK Training eher nichts für dich ist.
Dann ist das falsch rüber gekommen. Es ist mir aber auch nicht bewusst, dass ich ewas deratiges von mir gegen hätte. Ich stelle nur regelmäßig fest, dass ich experimentierfreudig und offen für neues bin.
Das eine schliesst aber das andere nicht aus.
BD, KB u. KH sind elementarer Bestandteil meines Training und bilden das Grundgerüst! Alles drumherum ist variabel...
3. Ja ich habe Pistols probiert.
Ich mein, es ist nicht zu leugnen dass dann auch ein Bein mehr Widerstand erfährt, bestreite ich auch nicht. Aber ich für meinen Teil kann sagen, dass mit beiden Zeigefingern zwischen einer Wand nur ausbalanciert, die Übung schon einfach ist. Das sie für mich immernoch schwer ist, weil ich in den Beinen selbst keine Power hab ist was anderes. Deine Kniebeugeleistung ist schon besser wie die meine.
In Summe der 3 Punkte, und mit der Sache die Taurus auch angesprochen hat (Rücken) und ich es als gift für Knie sehe, würde ICH (noch mehr betonen geht nicht) BSS bevorzugen.
Ansonten gilt: Mach was du willst. (Im Endeffekt kratzt es mich doch nicht)
nochmal... ich habe keine Ahnung, wieso Du angepisst bist (und entschuldige, wenn ich es falsch deuten sollte, aber so kommt es gerade bei mir an.
Offensichtlich hast Du eine andere Defnition von Schwierigkeitsgrad... das ist auch völlig okay
Ich für meinen Teil empfinde die Pistol als die schwierigste Variante der KB... just my 2 cents
(aber unterschiedliche Auffassungen sind genauso legitim
)
Und dass mein Rücken rund ist oder wirkt ist auch nix neues... Mein Rücken wird, aufgrund seiner merkwürdigen Anatomie, auch niemals gerade sein.
Ich will hier nicht meine orthopädischen "Problemchen" diskutieren, aber kurz gesagt: mein oberer Rücken (BWS) ist ansich zu flach. Was dazu führt, dass meine Rückenstrecker 1. zu weit unten ansetzen und 2. übermäßig ausgebildet sind. Das führt in Kombination dazu, dass der Rücken rund aussieht, obwohl er es gar nicht ist.
Bei den Pistols mache ich allerdings tatsächlich noch einen runden Rücken, was jedoch u.a. der Haltung durch die ausgetreckten Arme mit der Hantelscheibe geschuldet ist.
Hier werde ich tarus' Tip befolgen und dies auf andre Art und Weise testen und sehen, ob ich den Rücken noch gerade hinbekomme.
Wenn ich merke, dass mir das am Ende schadet (ich denke da eher an meinen Rücken als an meine Knie), dann werde ich diese Übung auch wieder einstampfen.
Und bzgl. der BBS: hab ich auch schon hinter mir...
so, und nun bitte wieder
entspannt weiter im Text!
VG