• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

S

Sergio

Guest
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Wieviele sinds denn insgesamt und wer ist Herr Nerlinger ?

Shaun

Active Member

@doschi & taurus
Na so spektakulär isses ja nu auch nicht ;)
Ich habe heute die 2. 16er geordert und in kürze werden noch weitere folgen...
Voraussichtlich werden auch Zwischengrößen dabei sein.

@Sergio
also aktuell würde ich sagen, die oben genannte 16er und wenn's passt noch 4 weitere... Aber das steht noch in den Sternen...

Die Frage wäre im übrigen eher: Wo beziehe ich diese *Werbetrommelrühr*

Und zur Frage, wer de Nerlinger ist: www.nerlinger.com

VG

Shaun

Active Member

raining von heute wird erst morgen gepostet weil ich gerade dringend aufs Sofa muss^^

Aber eins muss ich gerade shcon mal loswerden:

DIE SCHUHE SIND ENDGEIL!!!

Shaun

Active Member

TE-Pull (46): 08.04. FSV

Kreuzeheben / Sumo:
3x 10/70kg
1x 10/75kg
1x 10/80kg

vorgeb- LH-Rudern
3x 10/60kg

Swing: jew. 10li/10re
kb12 - 5 Sätze (1min Pause)
kb16 - 5 Sätze (1min Pause)

Clean +Press: jew. 10li/10re

Snatch:
kb12 - 5 Sätze 10li/10re (1min Pause)
kb16 - 2 Sätze 10li/10re (1min Pause)

Juggling:
kb12 - 7x 1min

Training lief gestern wirklich super! Besonders gut lief gestern das Heben, so dass ich zum Ende hin erhöht habe. Werde in der nächsten TE hier auch auf 75 oder 80kg über die ganze Übung gehen.

VOrgebeugtes Rudern ging mir gestern dann auch locker von der Hand... ich denke ich kann auch hier mla vorsichtig erhöhen.

Kettlebelltraining hat dann alleine shcon deswegen Spaß gemahct, weil ich ja die neuen Schuhe testen konnte. Und wie oben schon geschrieben bin ich völlig begeistert, wie fest ich auf einmal mit den Pantinen stehe!

Ich habe auch die Kamera dabei gehabt und habe wieder gefilmt. Nur leider ist die kamera nach Trainingsende dort dummerweise liegen geblieben. Videos reiche ich also nach, sobald ich die Kamera wieder habe.

VG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

finde zwischengrößen unnötig. am ende hast du tausend kugeln, von denen du nur einen teil benutzt...

D

DanHan

Guest

die neuen Schuhe testen konnte. Und wie oben schon geschrieben bin ich völlig begeistert, wie fest ich auf einmal mit den Pantinen stehe!

Gute Sache!!
Bin gespannt wie das mit Dir endet;D:sdrool:.

Deine Schulter ist wieder okay, Rücken auch ruhig?
Ein schönes Wochenende.
Daniel

Shaun

Active Member

finde zwischengrößen unnötig. am ende hast du tausend kugeln, von denen du nur einen teil benutzt...

Ich denke, dass es dazu auch andre Sichtweisen gibt. Aber lass uns das nicht hier diskutieren ;) Und die nächste wird eine (oder zwei) 20er sein... danach sehe ich dann weiter.
Und bis dahin geht noch nen bisschen zeit ins Land in denen ich mir auch praktisch ein Bild über den Sinn- / Unsinn der Zwischengrößen machen kann :)

VG

Shaun

Active Member

Gute Sache!!
Bin gespannt wie das mit Dir endet;D:sdrool:.

Deine Schulter ist wieder okay, Rücken auch ruhig?
Ein schönes Wochenende.
Daniel

am Monatg bekommen wir unsere Kamera wieder, so dass ich dann auch das Bildmaterial nachliefern werde. Bin selbst echt erstaun gewesen... Hab ehrlich gesagt nen bisschen dran getweifelt, dass sich das Problem so einfach mit nem andren Paar Schuhe beheben lässt.

Und zuerst habe ich noch überlegt, ob ich vllt, nen Satz Ringerstiefel kaufen soll, aber am Ende hab ich mich dann doch für die GH-Schuhe entchieden... und siehe: es war gut so^^

Wegen Rücken/Schulter:
Rücken ist wieder völlig okay! Habe gestern nur keine Pistlos mehr gemacht, weil ich keine Lust hatte^^
Schultergürtel ist ansich auch okay, aber mit dem ist ja auch nix ernsthaftes gewesen. Der iss schon wieder ein bisschen gestresst... aber das iss morgen dann auch wieder in ordnung.
Das kommt halt schon mal vor, wenn man sehr intensiv neue Bewegungsabläufe etabliert.

Aber ich denke, dass das nicht viel mehr als nen ordentlicher Muskelkater ist ;) Schränkt jedenfalls nicht sonderlich ein, was das Training von gestern ja auch bestätigt.

Allerdings werde ich die Trainingseinheiten nochmal überarbeiten, sobald wir einen Schlüssel für den FSV haben und unser Training nicht immer nach anderen richten müssen.

Eine Überlegung ist es, auf eine GK, eine ISO-BWE und eine KB-einheit alternierend umstelle... aber das muss ich erstmal zu Papier bringen... und das habe ich bislang noch nicht getan.

We'll see...

VG

Shaun

Active Member

TE-Push (47): 11.04. FSV

Bankdrücken:
2x 10/50kg
1x 10/72,5kg
1x 9/72,5kg
1x 8/70kg
1x 9/65kg
2x 10/60kg

Bankdrücken eng:
3x 10/50kg

ÜK-KB:
1x 10/20kg
2x 10/30kg

Frontbeuge:
1x 8/60kg
2x 10/60kg

Beinstrecker SuSa Beuger:
3x 10/30kg(25kg)

Crunches SuSa Extensions:
3x 10/BW

Heute habe ich mal ausnahmsweise ohne die Murmeln trainiert, weil morgen (spätestens Mittwoch) meine 2. 16er ankommen wird und ich bis dahin die Schultern ein wenig schonen wollte.

Alos gab's nen erweiterten Push-Plan, den ich einfach dynamisch mit Übungen aus dem ISO-Plan gestreckt habe um auf ne vernünftige Trainingsdauer zu kommen.

Allegemein lief das Training heute aber eher schlecht, was ich jetzt mal auf die Sauftour vom Wochenende zurückführe, wo ich es mir so richtig besorgt habe und heute immernoch Nachwehen hatte.

Am Mittwoch wird's dann vermutlich nen reines KB-Training geben, wenn die zweite Kugel da ist. Dann werde ich mal erste Gehversuche mit 2 Kugeln machen :) *freu*

VG

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Allegemein lief das Training heute aber eher schlecht, was ich jetzt mal auf die Sauftour vom Wochenende zurückführe, wo ich es mir so richtig besorgt habe und heute immernoch Nachwehen hatte.
Mann!! Das hast Du mir während dem WS total vorenthalten!;D[img1][img5]....das wird mal nachgeholt.

Am Mittwoch wird's dann vermutlich nen reines KB-Training geben, wenn die zweite Kugel da ist. Dann werde ich mal erste Gehversuche mit 2 Kugeln machen :) *freu*

VG
Bin gespannt!!

Shaun

Active Member

Mann!! Das hast Du mir während dem WS total vorenthalten!;D[img1][img5]....das wird mal nachgeholt.

Was? Das mit dem Saufen?^^ Das Problem beim WS war ja auch, dass ich noch fahren musste ;) Da konnt ich mir ja schlecht einen auf den Helm giessen ;D

Aber das holen wir dann beim nächsten WS nach, da seh ich dann zu, dassw ir das gleich Hotel besetzen ;D Dann wird die Hotelbar zerlegt ;)

Ich auch! Ich bin mal gespannt, ob der Jerk mit 2 Murmeln was wird ;)
Seit heute übernachten meine Kügelchen im Übrigen auch im Verein! Habe da nen extra Schrank für bekommen :)

VG

Shaun

Active Member

TE-KB (48 ): 13.04. FSV

Heute konnte ich bei UPS nun endlich mein neues Baby abholen, folglich musste das Training heute ein reines Kettlebell-Training werden :)

Swing: jew. 10li/10re

Clean + Press: jew. 10li/10re

Clean: 5 Sätze
2x kb16/10

Clean + Jerk: 5 Sätze
2x kb16/5

Jerk: 5 Sätze
2x kb16/5

Snatch:
kb12 - 5 Sätze 10li/10re (1min Pause)

Juggling:
kb12 - 5x 1min

Also mit zwei Murmeln zu hantieren ist noch mal ne ganz andre Nummer, musste ich feststellen. Zuerst noch ein bisschen unbeholfen hat der Jerk dann aber doch am Ende ganz gut geklappt.

Da die Kamera ja nun auch wieder in meinen Händen ist, gibt's heute dann auch zwei Videos... der Trainingszusammenschnitt vom 08.04. und der von heute.

Zwei Dinge sind mir beim anschauen allerdings aufgefallen:
1.) Die Füsse stehen doch nicht so fest am Boden, wie ich dachte... besser, aber nicht perfekt (besonders der rechte Fuss)
2. beim Press "knicke" ich den Kopf so komisch ein... einfach mal anschauen und mir nen Tip geben, wieso ich das mache und wie ich das abstellen kann^^

[YOUTUBE]MUYN89EPfVA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]e7jaUmsCdEk[/YOUTUBE]

VG

D

DanHan

Guest

Zwei Dinge sind mir beim anschauen allerdings aufgefallen:
1.) Die Füsse stehen doch nicht so fest am Boden, wie ich dachte... besser, aber nicht perfekt (besonders der rechte Fuss)
2. beim Press "knicke" ich den Kopf so komisch ein... einfach mal anschauen und mir nen Tip geben, wieso ich das mache und wie ich das abstellen kann^^

Servus Sven,
gute Sache wie Du dran bleibst!!

Zu 1.) einen "Tick" weiter stehen, mal testen ob das was bringt. Der enge Stand ist sehr gut für Jerks, aber für das Umsetzen nicht ideal. Ist Übungssache....wer hätte es gedacht.

Zu 2.) vermutlich versuchst Du zu spüren ob der Arm am Ohr vorbei ist;D. Versuch mehr die Schulter (Schulterblatt) runterzuziehen, zum Körper hin. Deine drückende Schulter geht 3-5 cm nach oben im Vergleich zur ruhenden.
Einen festen Punkt fünf Meter vor Dir suchen den Du mit den Augen fixierst.

----
Du scheinst dort eine kleine Attraktion zu werden wenn man sich die Zuschauer anguckt.
Und hey...unter uns...das Babe im zweiten Video....die Kleine steht auf Dich.;D:shappy:

Shaun

Active Member

Ihr Witzbolde ;)

Wegen der Schulter habe ich den Eindruck, dass das ein Effekt ist, der gerade auftritt, weil ich keinen "Spiegel" mehr habe. Sonst hatte ich die Möglichkeit mich im Fenster zu sehen und auf die Haltung zu achten. Jetzt, da es draussen aber länger hell ist, fällt das weg.
Muss ich einfach mal mehr drauf achten.

Wegen dem Stand werd ich auhc mal testen ob das was bringt noch weiter zu stehen.

und wegen der Kleinen: Ich glaube das ist die, neben der ich heute morgen aufgewacht bin ;)

VG

Oben