• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Das Juggling is ja geil!:shappy::scool:

Der Clean schaut mittlerweile richtig gut aus, v.a. hast du da jetzt auch ein Timing (und den richtigen Schwung) gefunden um die Kugel zum richtigen Zeitpunkt "einzufangen".

Gruß

Danke :) Freut mich natürlich, wenn's auch in den Augen anderer vorwärts geht ;) Juggling ist im übrigen gar nicht so schwer, wie man denkt!
Ich hab's beim letzen Training ja sogar mal mit de 16er getestet... und selbst das ging problemlos! Einfach mal ausprobieren!

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (49): 15.04. FSV

Kreuzheben Sumo:
5x 10/70kg
3x 5/80kg
3x 3/90kg

Clean & Press:
kb12 - 5S - 10/10Wdh.
kb16 - 5S - 10/10Wdh.

Jerk:
2x kb16 - 5S - 10Wdh.

Tabata Burpees:
5 von 8 Sätzen... danach war schluss ;D

Jetzt wo das Training so niedergeschrieben ist, sieht's kaum noch nach was auch, war aber genauso lang wie sonst auch und auch genauso anstregend^^

Ich experimentiere gerade ein bisschen mit dem Training. Die Idee momentan ist, dass ich mit den Kettlebells das Gegenteil vom eigentlichen Training mache.
Also innerhalb einer Pull-TE noch C&P; Jerks; Pushpress
bei einer Push eben Snatch und Swing...

Ich denke, dass das auf dauer gewinnbringender ist als immer die volle Palette zurchzuziehen, da ich die Kettlebellübungen dann mit der noch nicht ermüdeten Partie durchführen kann.

Wir werden sehen ;)

Video gibt's heute auch wieder, allerdings nur ein paar allgemeinde Trainingsimpressionen. Als Special Guest heute Rhaman A. einer unserer Gewichtheber mit unter 60kg BW!!!

[YOUTUBE]Cj_vlm7g73E[/YOUTUBE]

VG

doschi

Well-Known Member

Schönes Video....

fehlen nur noch die Pistols....[img6];)

Shaun

Active Member

Habe ich heute tatsächlich auch wieder gemacht :)
Musste ich letizia ja auhc mal zeigen, wie das funktioniert ;D

VG

doschi

Well-Known Member

Shaun

Active Member

Hab ich vergessen *indieEckestellundschäm*

doschi

Well-Known Member

Shaun

Active Member

eijeijei.... Das nächste Mal dann aber bitte.....[img4]

auf jeden Fall :) Wobei ich die dann direkt am Anfang machen müsste, oder nen komplettes Trainings in dem Stil absolvieren müsste. Wenn ich normal gebeugt habe, dann mache ich keine einzige Pistol mehr ;D

Aber ich wollte da ohnehin mal was testen^^ Von daher könntest Du Glück haben^^

VG

S

Sergio

Guest

Deine alte ist ja mal krass. Während ich im oberen Gewichtsbereich (ich schätze mal das ist "oben" auch für sie ?), ablegen muss, mich aufrecht hinstellen, bisschen durchatmen und dann erst zur nächsten Wiederholung kann, hebt die das Gewicht 3x locker weg, ohne irgendwas. Die kann doch locker 150 heben wenn sie will, oder ?

Bei dir genauso, in meinen augen ist das, sumo-speed-deadlift.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Deine alte ist ja mal krass. Während ich im oberen Gewichtsbereich (ich schätze mal das ist "oben" auch für sie ?), ablegen muss, mich aufrecht hinstellen, bisschen durchatmen und dann erst zur nächsten Wiederholung kann, hebt die das Gewicht 3x locker weg, ohne irgendwas. Die kann doch locker 150 heben wenn sie will, oder ?

[img5]

S

Sergio

Guest

Seine herzallerliebste (starke) Freundin, die er schätzt und liebt in ihrer Unabhängigkeit.
Seit wann sind wir hier political correct ?

@shauns freundin: Das ist nicht abwertend gemeint. Das sag ich auch im echten Leben, zu meinen Kumpels.

letizia

Well-Known Member

Die kann doch locker 150 heben wenn sie will, oder ?

DIE hofft es zumindest...

[img17]

@shauns freundin: Das ist nicht abwertend gemeint. Das sag ich auch im echten Leben, zu meinen Kumpels.

achso... na dann, wenn du 'n kumpel vom shaun bist, na dann klingts gleich viel anders ;D

(is schon ok, ich habs verkraftet. aber in nem forum, wo man nur liest, klingt es einfach unpassend)

Shaun

Active Member

Kannst auch die Pistols als Vorermüdung machen, dann brauchst zum beugen weniger Gewicht -->weniger Belastung für Rücken-pipapo ;)

Gruß

Um den Rücken zu schonen bin ich momentan ohnehin bei der FKB gelandet und mache Volumensätze... also moderates Gewicht, dafür aber viele Wdh. Und das wird sich analog zum Heben auch noch ausbauen.

Pistols zur Vorermüdung nutzen oder gar als reinrassige Übung ist derziet noch nicht drin, weil ich zwar beweglicher geworden bin, aber nach wie vor zu steif um das als richtige Übung durchzuziehen.

Aber ich arbeite fleissig an meiner Beweglichkeit und mache FKB und ÜK-KB... das schont die LWS und schafft Beweglichkeit^^

Danke. Ist aber auch nicht sonderlich schwer bei dem Gewicht. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt schon 5x10/70kg + 3x5/80kg und 1x3/90kg gehoben habe, ist das Gewicht immernoch weit weg von dem, was ich heben kann (könnte).

Da ich Sumo aber noch nicht so lange hebe, bevorzuge ich es erstmal eine saubere Technik zusatnde zu bekommen, bevor ich im Gewicht wieder hoch gehe.
Bei 130kg bin ich auch nicht mehr ganz so fix unterwegs ;-)

VG

Shaun

Active Member

TE-Push (50): 18.04.2011 FSV

Benchpress:
1x 20/20kg
1x 10/50kg

4x 10/70kg
1x 9/70kg

BD eng:
2x 15/50kg
1x 14/50kg

Pistols:
10x BW

Kniebeuge:
1x 30/50kg
1x 20/50kg

Juggling:
kb12 - 6x 1min diverse Varianten

Clean:
2xkb16 - 10li/10re - 5 Sätze

Snatch:
kb12 - 20li/20re - 1 Satz

Habe heute einwenig mit der Beuge (inspiriert von DanHan) experimentiert und habe zuerst Pistols (quasi zum Aufwärmen^^) und dann 50 Beugen mit 50kg gemacht. Ich habe gedacht, ich mache einfach so viele Sätze, wie ich brauche um die 50Wdh zusammen zu bekommen. Erstaunlicher Weise habe ich nur 2 Sätze benötigt :)
Ziel ist es nun, die 50 Wdh. an einem Stück zu absolvieren! (jaja... iss bei Danhan geklaut ;))

Pistols werden ab nun auch ins Programm aufgenommen. Allerdings im nächsten Durchlauf erst nach der Beuge, damit ich mir nicht die Kraft raube für die 50 Wdh.

Murmeltraining ist diese und die kommenden TEs etwas zurückgeschraubt, da ich gerade ein wenig Probleme mit nem gereizten UA habe. Ungewohnte Belastung usw.
Reguliert sich wieder, bin ich mir sicher, aber ich muss den UA mal nen paar Tage schonen.

Kleines Video habe ich auch wieder gemacht. Und diesmal auch mit den Pistols (extra für doschi ;))

[YOUTUBE]H7qK6KYZJTI[/YOUTUBE]

VG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Pistols werden ab nun auch ins Programm aufgenommen. Allerdings im nächsten Durchlauf erst nach der Beuge, damit ich mir nicht die Kraft raube für die 50 Wdh.

würde ich von abraten. koordinativ anspruchsvolle übungen sollten immer an den anfang gestellt werden.
bei den pistols rundet übrigens dein rücken stark ein...

[YOUTUBE]ZV0lXdpLdjk[/YOUTUBE]

S

Sergio

Guest

Ich muss auch sagen, dass mein Kniegelenk beim zugucken schon wehtut. Frag mich da schon wie hoch der Verschleiß ist (fortis?).
Ich schätze die Übung an sich auch nicht so schwer ein (z.B. Relation zu BSS), wenn man von der benötigten Beweglichkeit absieht.

Größere Beweglichkeit - weniger Kraftaufwand, vice versa.

Wieso nicht einfach BSS wenn die Kniebeugen langweilen?

Also wie gesagt, aufgrund von Rücken und Knie würde ICH (ist nur n Rat) ne andere Übung vorziehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich muss auch sagen, dass mein Kniegelenk beim zugucken schon wehtut. Frag mich da schon wie hoch der Verschleiß ist (fortis?).
Ich schätze die Übung an sich auch nicht so schwer ein (z.B. Relation zu BSS), wenn man von der benötigten Beweglichkeit absieht.

Größere Beweglichkeit - weniger Kraftaufwand, vice versa.

Wieso nicht einfach BSS wenn die Kniebeugen langweilen?

Also wie gesagt, aufgrund von Rücken und Knie würde ICH (ist nur n Rat) ne andere Übung vorziehen.
Ich weiß nicht was dieser Post soll...spielst du auf die Beugen an..??

Die Beugen sehen o.k. aus!!!

@Shaun
...die 25er Beugen wirst du heute sicher in den Beinchen merken...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
Oben