• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

D

DanHan

Guest
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Beim Kettlebell-Training sieht man, dass sich mein rechtes Bein immer auf die Fussaussenkante stellt.. also quasi nen seitlichen "Knicks" macht!

Wie im WS gesagt, mit anderen Schuhen wird das sich beheben. Sieht ja auch dynamisch aus;D

Habe heute dann auch noch nen bisschen Juggling aufgenommen und habe hier das Phenomen, dass ich das mit der linken Hand besser kontrollieren kann, als mit der rechten!
Das nächste Mal werde ich mal ausprobieren, wie sich das Juggling anfühlt, wenn ich die Murmel so abschmeisse, wie am Ende ds Videos.!

Sehr geil!!!
Gefällt mir sehr gut.

Zum Snatch. Finde Deine Linke Seite besser von der Ausführung.
Du leitest hier aktiv durch leichtes vorschieben der Schulter die Abwärtsbewegung ein.
Rechts fehlt das.

Aber das ist eine Kleinigkeit.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Freut mich!
Daniel

Shaun

Active Member

Wie im WS gesagt, mit anderen Schuhen wird das sich beheben. Sieht ja auch dynamisch aus;D

Schuhe habe ich gestern bestellt ;) Die Problematik mit dem Bein war gestern aber wegen den Rückenschmerzen extrem!
Bin aber selbst schon ganz gespannt... Werde direkt mit den neuen Schuhen Vergleichsaufnahmen machen!

Zum Snatch. Finde Deine Linke Seite besser von der Ausführung.
Du leitest hier aktiv durch leichtes vorschieben der Schulter die Abwärtsbewegung ein.
Rechts fehlt das.

Aber das ist eine Kleinigkeit.
Du bist auf dem richtigen Weg.

Freut mich!
Daniel

Auch wieder ein ulkiges Phenomen!
Die Linke Seite ist technisch gesehen besser... die rechte Seite jedoch deutlich stärker.
Dass die Technik auf dem Video schlampig ist, liegt aber auch nen bisschen daran, dass ich direkt vorher die 100 Snaches in 5min gemacht habe ohne eine nennenswerte Pause zu machen!

Und weil die Ermüdung zu arg war, habe ich dann ja auch nach dem 2. Satz abgebrochen obwohl eigentlich 5 auf dem Plan standen...

Aber ich denke, dass das auch alles noch ein bisschen Zeit braucht, bis ich die Technik wirklich beherresche und das auch die Kondition sich der abgeforderten Leistung angepasst hat ;)

VG

P.S. Heute ist der Rücken wieder komplett i.O.
Also wirds am Freitag nen paar Videos von den Pistols geben ;)

doschi

Well-Known Member

Gefällt mir auch mit dem Juggling.... Muss ich auch mal ausprobieren.....

Hab immerhin schon mal zu zweit mit sechs Kokosnüssen jongliert.....:sbiggrin: Tut zumindes nicht weh, wenns auf den Fusß fällt...:stongue:

Shaun

Active Member
Cooles juggling! Würd auch gern meine KB einfach fallen lassen können ;D

Na das war Gedankenübertragung^^ habe gerade nen Footprint bei Dir hinterlassen ;D

Danke!
Was auf dem Video zu sheen ist, ist auch nur das Ende... Anfang und Mitte lief noch besser. Die Murmel ist auch nur am Ende abgestürtzt. dazwischen konnte ich sie immer wieder einfangen ;D

Aber Du hast Recht! Das iss schon geil, wenn man in nem Raum trainieren kann der für die Gewichtheber gebaut wurde ;D Die kleine Kugel merkt der Boden nicht mal^^

VG

Gefällt mir auch mit dem Juggling.... Muss ich auch mal ausprobieren.....

Hab immerhin schon mal zu zweit mit sechs Kokosnüssen jongliert.....:sbiggrin: Tut zumindes nicht weh, wenns auf den Fusß fällt...:stongue:

rofl ;D wie kann man denn zu zwei mit 6 Kokosnüssen joglieren?^^
Juggling kann ich nur empfehlen! macht irre Spaß und ist ultra anstengend!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derUhu

New Member

Schuhe habe ich gestern bestellt ;) Die Problematik mit dem Bein war gestern aber wegen den Rückenschmerzen extrem!
Bin aber selbst schon ganz gespannt... Werde direkt mit den neuen Schuhen Vergleichsaufnahmen machen!

Auch wieder ein ulkiges Phenomen!
Die Linke Seite ist technisch gesehen besser... die rechte Seite jedoch deutlich stärker.
Dass die Technik auf dem Video schlampig ist, liegt aber auch nen bisschen daran, dass ich direkt vorher die 100 Snaches in 5min gemacht habe ohne eine nennenswerte Pause zu machen!

Und weil die Ermüdung zu arg war, habe ich dann ja auch nach dem 2. Satz abgebrochen obwohl eigentlich 5 auf dem Plan standen...

Aber ich denke, dass das auch alles noch ein bisschen Zeit braucht, bis ich die Technik wirklich beherresche und das auch die Kondition sich der abgeforderten Leistung angepasst hat ;)

VG

P.S. Heute ist der Rücken wieder komplett i.O.
Also wirds am Freitag nen paar Videos von den Pistols geben ;)

Welche Schuhe hast bestellt? GH-Schuhe?

Ermüdung ist der natürliche Feind der Technik:scool: ;)

Cooles Juggling ;D

doschi

Well-Known Member

Shaun

Active Member
Welche Schuhe hast bestellt? GH-Schuhe?

Ermüdung ist der natürliche Feind der Technik:scool: ;)

Cooles Juggling ;D

Adidas Adistar Weightlifting

weight-lifting.jpg

Klar, iss normal, dass bei Ermüdung die Technik nachlässt. Wenn's aber zu unsauber wird, dann muss man auch wissen, wann man aufhören muss ;) Deswegn nur 2 Sätze Snatches mit der kb16.

Danke wegen dem Juggling ;) Kann ich nur empfehlen! Iss gar nciht so schwer, wie ich gedacht habe ;D

VG

Gegenüberstehen und hin und her jonglieren....

Na Du bist mir vielleicht nen Zirkusclown ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doschi

Well-Known Member

Na Du bist mir vielleicht nen Zirkusclown ;)
Na danke, seh ich vielleicht so aus ? :smad::sbiggrin: Und Nein, sag jetzt nichts.... War ne rhetorische Frage....:stongue:

doschi

Well-Known Member

Shaun

Active Member

oh mein Gott...
...hoffentlich bekomme ich die Bilder irgend wann mal wieder aus meinem Kopf ;D

Shaun

Active Member

Geile Schuhe, will auch so welche.[img5];D Wieviel kosten die denn?

Inkl. Versand kosten mich die Puschen jetzt 157,- Euros glaube ich. Gibt's wahrscheinlich auch irgendwo noch günstiger, aber ich habe bei nerlinger bestellt, weil ich da ne prompte Antwort auf meine email bekommen habe, was die Frage nach der Größe und der Möglichkeit des Umtauschs anging, sollten sie nicht passen!
Da geb ich lieber 10 Eus mehr aus und weiß, dass ich sie im Zweifel umtauschen kann!

Wollte eigentlich Adidas Itonwork III... aber die gibt's leider nicht mehr :(
die hätten um die 90 Euros gekostet.
Finde das jetzt aber auch nciht so schlimm, weil man so ei paar Schuhe ja nicht jedes Jahr wieder neu kaufen muss... die kann man ja durchaus ein paar Jahre lönger tragen :)

VG

Shaun

Active Member

Naja :) Iss jetzt zwar nicht wirklich billig, aber ich hoffe wenigstens, dass die Schuhe min 3-5 Jahre halten... Und dann wäre es wieder eine überschaubare Investition ;)

VG

Shaun

Active Member

Sooooo.... eben hat der Postbote doch ein kleines Packet vor meiner Türe abgeladen :) Ich freu mich wie Sau!!!!

Großes Lob an Herrn Nerlinger!!! Das war Lieferung in Rekordzeit!!! Ich habe Mittwoch mittag bestellt... das ist völlig ohne Kommentar!

Kann man einfach nur empfehlen!

Anbei noch meine neuen Puschen :)

Und weil bestellen so viel Spaß macht, hab ich gleich noch ne Bestellung aufgegeben... zwar nicht bei Herrn Nerlinger, aber bei Herrn Korte ;)

Ergebnis gibt's dann vermutlich Anfang kommender Woche ;D

VG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Noch ein Kügelchen bestellt?

Shaun

Active Member

Noch ein Kügelchen bestellt?

jepp...vorerst aber nur "eine"...
Wird in absehbarer Zeit aber noch weiteren Zuwachs geben ;) Aber alles zu seiner Zeit^^

VG

doschi

Well-Known Member

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.....:smad::sdrool: Weiss Du schon was es werden wird? Oder lässt Du Dich überraschen....?

Oben