• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

TE-Pull (38 ): 21.03. FSV

• KH-Sumo: 10/70kg - 5/80kg - 5/90kg - 5/100kg - 5/90kg - 5/90kg - 5/90kg
  • LH-Rudern: 10/60kg - 10/60kg - 10/60kg

• Swing: kb12 - 10li/10re
    1215t-5.png
  • Swing: kb16 - 10li/10re
    1215t-5.png
  • Clean & Press: kb12 - 10li/10re
    1215t-5.png
  • Clean & Press: kb16 - 5li/5re
    1215t-5.png
  • Snatch: kb12 - 10li/10re
    1215t-5.png
    1212t-2.png

Kreuzheben lief heute leider nicht so richtig gut, weil ich noch zu sehr beeinträchtigt war vom gestrigen Training... Aber egal :)

Dafür hab ich dann heute wieder die kb ausgepackt und nen bisschen von allem gemacht^^ Überwiegend Technik trainiert und so langsam wird's auch. Das Gefühl für die Murmel wird von Mal zu Mal besser.

Die Hand ist auch noch ein bisschen beeinträchtigt, aber das ging am Ende dann doch ganu gut. Beim Snatch bekomme ich es mit der linken hand noch nicht wirklich gut hin, dass ich die Murmel in die Finger fallen lassen. Ich greife immernoch jedes zweite mal mit der Handfläche... Aber kommt Zeit kommt Technik^^

Geht auf jeden Fall langsam voran. Zumindest habe ich es heute schon mal geschafft, dass meine Hände ganz geblieben sind ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Ich greife immernoch jedes zweite mal mit der Handfläche... Aber kommt Zeit kommt Technik^^
VG
Ja, das gibt die schönen Blasen oder offenen Stellen, wo mans überhaupt nicht brauchen kann..... Bei den ganz dicken Griffen ab KB32 hab ich das Problem manchmal auch noch.....

Shaun

Active Member

Heute gibt's mal nen Nachtrag, da ich Mittwoch nach dem Training zu müde war um noch was zu schreiben^^ Ausserdem hab ich mir gerade gestern Crysis 2 gegönnt und bin nu wild am Aliens jagen ;) Da bleibt nich mehr so viel Zeit^^

Aber nu trotzdem erstmal das Training von Mittwoch und heute:

TE-Push (39): 23.03. FSV

• Bankdrücken: 20/20kg - 10/50kg - 3x10/70kg - 3x10/62,5kg
  • einarm. ÜK-KB: 10/kb12 - 5S
  • FKB: 3x10/55kg

• Clean: kb12 10li/10re - 5S
  • Clean: kb16 10li/10re - 5S

• Snatch: kb16 10li/10re - 1S

• Juggling + Seilhüpfen

------------------------------------------------------------------------------

TE-KB (40): 25.03. FSV

• Swing: kb12 10li/10re - 5S
  • Swing: kb16 10li/10re - 5S
  • Clean + Press: kb12 10li/10re - 5S
  • Clean + Press: kb16 5li/5re - 5S
  • Snatch: kb12 10li/10re - 5S
  • Snatch: kb16 10li/10re - 5S

• Juggling: kb12 2x2min (Handwechsel alle 30sek)
  • Seilhüpfen: 2x4 Intervalle a 30sek (1min Pause)

Nachdem ich am Mittwoch schon mal Snatch mit 16kg vorsichtig angetestet habe und erstaunt war, wie gut das doch läuft, habe ich heute mal nen kompletten Durchlauf mit der 16er gemacht. Da ich heute auch nur mit den KBs trainiert habe, viel mir das ganze Training auch deutlich leichter als sonst, wenn ich das KB-Training nach ner schweren Einheit absolviere.

ebenfalls angetestet habe ich am Mittwoch da Juggling... und eigentlich wollte ich heute auch filmen, aber das ging leider aus organisatorischen Gründen nicht ;) Muss ich also wohl das nächste Mal machen.

Juggling mit der 12er läuft erstaunlich gut für die ersten Versuchen. Ich muss zwar immer einen Swing zwischen den Juggles machen, damit ich die Kontrolle über die Murmel nicht verliere, aber ansonsten läuft das einigermaßen flüssig, möchte ich behaupten :)

Was mich im Moment echt begeistert ist die Sache mit der Kondition und dem Seilhüpfen ;D Das geht richtig vorwärts! Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell so positiv entwickelt! Klar bin ich nach wie vor relativ schnell aus der Puste, aber ich glaube, ich bin schon richtig schnell mittlerweile! Da habe ich mal was gefunden, was mir wohl echt liegt^^

Auch davon wirds das nächste Mal voraussichtlich Videos geben :9

So, nun muss ich aber schnell an den Rechner, bevor die Aliens NY komplett eingenommen haben ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Habe soeben mal meinen Webblog scharf geschaltet :) Würde mich freuen, wenn auhc hier einige mitlesen^^
Werde dort mehr/andere Footprints hinterlassen... Den regulären Trainingslog gibt's weiterhin hier... bei blogspot werde ich ein mich mehr auf meine KB-Evolution beschränken.

Shauns Torture @ blogspot

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (41): 28.03. FSV

KH-Sumo
3x10/70kg
3x5/90kg
1x3/100kg
1x3/110kg
1x3/120kg

vorgeb. LH-Rudern
3x10/65kg

Clean & Press jew. 10li/10re
kb12 - 5 Sätze
kb16 - 5 Sätze

Seilhüpfen

Habe heute ungewöhnlich hohes Volumen beim Heben durchgezogen, was am Ende dazu geführt hat, dass der Rest des Trainings ein wenig eingeschrumpft wurde :)
Heute gab's dann nicht mehr ganz so viel Kettlebell-Training.

Allerdings habe ich heute erstmalig 10er Sätze Clean&Press mit der kb16 gemacht. War ganz okay, allerdings waren die letzen Press eher Push-Press, weil zum Schluß hin die Kraft einfach stark nachgelassen hat!

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich heute allerdings dann doch: Meine Beweglichkeit hat sich (anscheinend) signifikant verbessert, da ich zum KB-Workshop in Haltern partout nicht in der Lage war eine vernünftige Rackposition einzunehmen. Heute allerdings habe ich fast Problemlos meinen Ellenbogen auf der Hüfte parken können, was beim Workshop nicht mal mit Gewalt möglich war!

Das ganze Dehnen, strecken usw. bringt also wirklich was! Freut mich riesig, wenn ich ehrlich bin :)

VG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Sieht gut aus. Und was macht die Ernährung?

Shaun

Active Member

Ich hab noch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll ;D

Also grundsätzlich ist die Ernährung mal ganz gut, würde ich sagen :)
Aber speziell die Wochenenden fallen mir sehr sehr schwer! Iss nen bissche wie bei WeightWatchers^^ Die Woche über Kalorien sammeln, damit ich ich mir am Wochenende ungeniert den Wanst vollhauen kann ;D

Aber ich bin auf nem ganz guten Weg, würde ich mal sagen... es geht nciht so schnell, wie ich mir das erhofft habe, aber bis zum Sommer iss ja auch noch nen bisschen hin ;)

VG

doschi

Well-Known Member

Die Woche über Kalorien sammeln, damit ich ich mir am Wochenende ungeniert den Wanst vollhauen kann ;D
Ja, hört sich gut an das System....;D

Langsam Gewicht reduzieren ist eh besser....

G

Gast

Guest

Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich heute allerdings dann doch: Meine Beweglichkeit hat sich (anscheinend) signifikant verbessert, da ich zum KB-Workshop in Haltern partout nicht in der Lage war eine vernünftige Rackposition einzunehmen. Heute allerdings habe ich fast Problemlos meinen Ellenbogen auf der Hüfte parken können, was beim Workshop nicht mal mit Gewalt möglich war!

hast du den rechten clip gesehen? könnte was für dich sein:ssmile:

D

DanHan

Guest

Das ganze Dehnen, strecken usw. bringt also wirklich was! Freut mich riesig, wenn ich ehrlich bin :)

VG

[img17][img30]....sehr gut! Freut mich ebenfalls.
Hatte wir/ich das wirklich mit Gewalt versucht??;D

Shaun

Active Member

@taurus
ja, den kenne ich, ich habe mittlerweile auch den channel abonniert und mir die restlichen lessons angeschaut.
Auf diese Art und Weise habe ich auch eine halbwechs vernünftige Rackposition eingenommen ;D Allerindgs haben wir das so auch im Workshop probiert und es hat nicht funktioniert, weil ich zu steif war/bin.

@DanHan
Nein, haben wir nicht nicht wirklich, aber ich habe da ja noch mal ein wenig experimentiert^^ Und ich habe meinen Ellenbogen beim besten Willen nicht an die Hüfte bekommen... warum auch immer (ich schiebe es mal auf's Dehnen) klappt es aber jetzt! Immer noch nciht wirklich geschmeidig, aber jetzt habe ich zumindest die Basis!

VG

Shaun

Active Member

Hallo zusammen,

gestern abend war ich mla wieder zu fertig und hatte keine Lust mehr noch was zu tippen ;)

Also hier der Nachtrag von gestern^^

TE-Push (42): 01.04. FSV

Bankdrücken:
1x 10/50kg
3x 10/72,5kg

Frontbeuge:
3x 10/60kg)

Swing: jew. 10li/10re
kb12 - 5 Sätze (1min Pause)
kb16 - 5 Sätze (1min Pause)

Clean +Press: jew. 10li/10re

Snatch:
kb12 - 100Wdh in 4:59min (Handwechsel alle 10Wdh.)
kb16 - 5 Sätze 10li/10re (1min Pause)

Intervalltraining:
10 Intervalle à
Seilhüpfen (20sec) - 10sec Pause - Liegestütz (20sec/10Wdh.) - 10sec Pause

War super anstrengend! C+P mit der 16er lief nicht wirklich geschmeidig, da war's ab dem 3 Satz nen PushPress... Aber so iss das halt manchmal ;D
Snatch habe ich mal zur Abwechslung nen Satz auf Wdh-Zahl gemacht. Ich denke, dass ich beim nächsten durchlauf mal nen Zeitsatz testen werde. Hände sind noch heile und gefühlt llief das auch ganz gut :)
Wie beim C+P lief dann aber der Durchlaug mit der 16er nicht mehr wirklich locker!

Am Ende habe ich mir dann das letzte bisschen Engerie aus dem Körper gepumpt indem ich quasi über 10 Doppelintervalle Seilhüpfen und Liegestütz im SuSa gemacht habe. Um ehrlich zu sein musste ich auch 3 LS-Intervalle aussetzen, weil ich sonst nicht durchgekommen wäre ;)

Schönes Training gewesen :)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

TE-ISO/BWE (43): 03.04. McFit

Klimms:
BW
10 - 8 - 7 - 5 (30)

Dips:
10 BW (zum Aufwärmen)
3x 10/BW+12,5

SZ-Curls:
3x 10/28kg

neg. BD eng:
10/45kg
10/50kg
10/55kg

Hammercurls:
3x 10/15kg

Triz.-Dr. a. KZ:
10/75kg
10/75kg
9/75kg

Seitheben a. KZ:
1x 10/20kg (je Seite)

div. Crunches

Heute mal wieder eine der (mittlerweile) seltenen McFit Einheiten. Wird ja immer seltener bei uns, da sich die Einheiten ja nun mehr und mehr in den FSV verlagern. Ist jetzt eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir uns von McFit trennen werden, denke ich. Ich für meinen Teil brauche McFit nicht mehr sobald wir unseren Schlüssel für den FSV haben, dann kann ich das komplette Traiing dort - auch viel besser - absolvieren.

Aber zum Training:
Klimmzüge habe ich einen neuen/veränderten Plan. Ich werde ab jetzt in jeder BWE-TE mindestens 30 Klimms machen (wenn's mal besser läuft, werde ich erhöhen). Diese werde ich auf so wenig Sätze aufteilen wie möglich! Also jeden Satz bis MV. Aber ebenso mindestens 3 Sätze.
Aktuell benötige ich also für die 30 Wdh. noch min. 4 Sätze.
Schauen wir mal, wie sich das entwickelt :) Iss ne Vorgehensweise, die ich von einem Bekannten übernommen habe, der damit sehr gut unterwegs ist.

Dips liefen heute zwar ganz gut, aber nicht ganz so geschmeidig wie gewohnt... Lag wohl an den Nachwehen von Freitag. Brust ist noch beleidigt gewesen - vernutlich von den vielen Pushups... Aber sonst absolut okay.

Dann noch die üblichen Albernheiten, bis ich die Arme dann platt hatte und nach dem ersten Satz Seitheben dann auch keine Lust mehr^^

Hab' dann aus Anstand noch ein paar Crunches gemacht und damit sollte das Pensum auch passen :)

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

TE-Pull (44): 04.04. FSV

Kreuzheben (Sumo):
5x 10/70kg

vorgeb. LH-Rudern:
3x 10/60kg

Beintrecker (Maschine):
3x 10/30kg

im SuSa
Beinbeuger (Maschine):
10/30kg
10/25kg
10/20kg

Crunches SuSa Extensions:
3x 10/BW

zwischendurch div. Pistols...

Das Training stand heute leider unter keinem guten Stern :( Meine Schultern sind gerade ein wenig gestresst, was wohl daran liegt, dass ich Freitag schon ordentlich gepumpt und am Sonntag dann noch einen draufgesetzt habe.
Um die beleidigten Schultern also nicht komplett zu schrotten, gab's dann heute nur ein leichtes Training :)

Nach den Rudern wollte ich eigentlich einarmige ÜK.KBs mit der kb12 machen, was aber leider wegen zu schlapper Schulter und ergo bescheidenem Lockout abgebrochen wurde. Selbiges dann mit dem Versuch ein paar Snatches zu machen... fühlte sich schon bei den ersten Wdh blöd an, also hab' ich's einfach gelassen.

Habe mich dann stattdessen mal auf die Arnold-Old-School-Beinstrecker-Maschinegehockt und nen bisschen was nebenbei für die Beinchen gemacht :sdrool: Iss schon irgendwie geilo mit diesen uralten Maschinen zu arbeiten und festzustellen, dass man auf diesen Kisten einfach nur die Hälfte des Gewichtes braucht, was ich sonst im McFit anschrauben muss! Liegt wohl am fehlenden Seilzug ;D

Dann noch ein wenig Crunches und Hyperextensions im SuSa und zwischendrin immer wieder Pistols geübt. Zum Angang des Trainings laufen die auch noch ganz gut, aber gegen Ende wird's dann fast unmmöglich! Momentan brauche ich auch immer noch die 2,5kg Scheibe, damit ich nicht umfalle, aber so langsam wirds auch.

Mal gucken, wie sich die so entwickeln, weil die doch echt ne harte Nummer sind.

VG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Mach mal ein Video von Deinen Pistols..... Schau ich mir immer gern an sowas.... Ich krieg ja sowas nicht hin..... viel zu schwer für sowas....[img5]

Shaun

Active Member

Heute wäre ein idealer Tag gewesen um mal wieder nen kleines Video aufzunehmen... Da mein "Gedächtnis" allerdings gerade in Stuttgart im Hotel sitzt, hab ich heute wieder keine kamera dabei gehabt^^

Ich gucke mal, ob ich am Mittwoch dran denke und Gelegenheit habe nen Video zu machen... Wäre eigentlich mal wieder Zeit. Allein zur Technik-Kontrolle bei Snatch&Co

Versprich Dir aber nicht zu viel davon, ich schaff' ja auch kaum mehr als eine oder zwei^^ Aber ich nehm's mal zur Belustigung auf ;D

VG

letizia

Well-Known Member

Heute wäre ein idealer Tag gewesen um mal wieder nen kleines Video aufzunehmen... Da mein "Gedächtnis" allerdings gerade in Stuttgart im Hotel sitzt, hab ich heute wieder keine kamera dabei gehabt^^

:sbiggrin::sbiggrin:

Versprich Dir aber nicht zu viel davon, ich schaff' ja auch kaum mehr als eine oder zwei^^ Aber ich nehm's mal zur Belustigung auf ;D
VG

... stell dir vor, ich würde vor der kamera stehen... da machst du allemal ne gute figur bei dem pistols ;)

doschi

Well-Known Member

... stell dir vor, ich würde vor der kamera stehen... da machst du allemal ne gute figur bei dem pistols ;)
Ja prima, guter Trick.... aber wenn Du vor der Kamera stehst, sehn wir doch nichts mehr von Shauns Pistols....:sdrool:

Shaun

Active Member

Guten morgen,

das gestrige Training musste ich leider mit Handycap durchziehen. Ich habe den ganzen Tag "halbschräg" auf meinem Bürostuhl gehangen, was mir meine LWS mit Scherzen quittiert hat.

Also habe ich die Übungen, die nicht oder nur schlecht gingen reduziert oder sogar rausgelassen.

TE-Push (45): 06.04.

Bankdrücken
1x 20/20kg
1x 10/50kg
3x 10/70kg

Überkopf-KB
3x 10/20kg

Frontbeuge
2x 10/60kg

Swing: jew. 10li/10re

Clean +Press: jew. 10li/10re

Snatch:
kb12 - 100Wdh in 5:13min (Handwechsel alle 10Wdh.)
kb16 - 2 Sätze 10li/10re (1min Pause)

Juggling:
kb12 - 5x 1min

Intervalltraining:
10 Intervalle à
Seilhüpfen (20sec) - 10sec Pause - Liegestütz (20sec/10Wdh.) - 10sec Pause

Wie schon geschrieben, hatte ich heute Schmerzen in der LWS, was mich dazu veranlasst hat, den dritten Satz Frontbeuge rauszuschmeissen.

Der Rest ging eigentlich ganz gut, dachte ich jedenfalls...
Da ich aber heute die Kamera dabei hatte, konnte ich nach eigener Begutachtung ein witziges Phenomen sehen:
Beim Kettlebell-Training sieht man, dass sich mein rechtes Bein immer auf die Fussaussenkante stellt.. also quasi nen seitlichen "Knicks" macht!

Sehr ulkig... habe ich gar nicht gemerkt, war wohl zu beschäftigt um den Schmerz herumzutrainieren! Aber schaut Euch das selber an, sieht man wirklich gut!

Habe heute dann auch noch nen bisschen Juggling aufgenommen und habe hier das Phenomen, dass ich das mit der linken Hand besser kontrollieren kann, als mit der rechten!
Das nächste Mal werde ich mal ausprobieren, wie sich das Juggling anfühlt, wenn ich die Murmel so abschmeisse, wie am Ende ds Videos.

Habe im Video immer nur Anfang und Ende der Sätze drauf, weils sonst auch zu langweilig geworden wäre ;D

[YOUTUBE]CznUU-IUlE8[/YOUTUBE]

VG

Oben