• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

G

Gast

Guest
AW: Shaun's Log - Torture 2011

naja, wenn du dir das radfahren selbst beigebracht hast, stehen deine chancen nicht übel ;D

Shaun

Active Member

TE-Kettlebell (34): 14.03.2011 @home

• Foaming u. Aufwärmen ca. 10min

• kb12 Swing - 5S - HW nach 10Wdh. (1min Pause)
  • kb16 Swing - 5S - HW nach 10Wdh. (1min Pause)
  • kb12 C&P - 5S - HW nach 10Wdh. (1min Pause)
  • kb16 C&P - 5S - HW nach 5Wdh. (1min Pause)

• kb12 Snatch - 7min - HW alle 10Wdh.
  • kb12 Snatch - 4min - HW jew. nach 1min - 76Wdh

So... heute war's dann endlich so weit :) Meine erstes reinrassiges KB-Training^^

Erstmal ordnungsgemäß aufgewärmt und ausgiebig foaming betrieben ;D
dann locker mit der kb12 geswingt... Jeweils 10li/10re und dann 1min Pause... 5 Sätze, dann das gleiche nochmal mit der 16er.
Sieht immernoch etwas stokelig aus, wird aber so langsam... mit jedem Swing den ich mehr mache, kommt auch das Gefühl :)

Im Anschluss Clean&Press. Ebenfalls mit der 12er und der 16er... gleiches Muster wie beim Swing... Nur dass ich mit der 16er nur 5Wdh. pro Seite gemacht habe...

zum Schluß musste ich dann noch den Snatch teste... Und ratz fatz waren 7 min um ;D alle 10Wdh. die Hand gewechselt... da steckt noch jede Menge arbeit drin, aber ich denke, das wird...

Am Ende (leider nicht gefilmt) hab ich dann noch nen Zeitsatz gemacht... Und das hätte ich besser lassen sollen.. Aber der Übermut hat gesiegt und nu hab ich ne geschrottete Hand ;D Aber das ist eigetlich gar nciht so schlecht, weil ich so zumindest merke, wo die Kugel nicht hin darf ;D

VG

[YOUTUBE]uSaTiRGPK8k[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

na, das wird doch!:)..noch ein bisschen fußkontrolle beim snatch und du bist über's gröbste hinaus...

7954d1300135372t-shauns-log-torture-2011-bildschirmfoto-2011-03-14-20.48.35.jpg
...[img30]

D

DanHan

Guest

[YOUTUBE]uSaTiRGPK8k[/YOUTUBE]

Du!!...Ich komme gleich bei Dir vorbei und tacker Deine Füße in den Boden;D

Entweder ist es die Kombination Deiner Schuhe auf der Matte....das es zu weich ist, oder Du achtest nicht darauf den Druck über den ganzen Fuß nach oben zu verteilen. Du führst die Kugeln, nicht anders rum....ist wie beim tanzen...ähm ja.[img5][img1]

Mehr Arbeit wieder aus der Hüfte, die Hüfte knickt nach hinten, die Knie bleiben gerade.

Habe gestern Dein Skript abgeschickt....zum nachlesen.:sdrool::shappy:

Sonst ordentlich. Schade mit der Blase aber gut, Swings dürften gehen.

Shaun

Active Member

Du!!...Ich komme gleich bei Dir vorbei und tacker Deine Füße in den Boden;D

Entweder ist es die Kombination Deiner Schuhe auf der Matte....das es zu weich ist, oder Du achtest nicht darauf den Druck über den ganzen Fuß nach oben zu verteilen. Du führst die Kugeln, nicht anders rum....ist wie beim tanzen...ähm ja.[img5][img1]

Mehr Arbeit wieder aus der Hüfte, die Hüfte knickt nach hinten, die Knie bleiben gerade.

Meinst Du das "Anheben" des Fußes? Das ist eigentlich ganz angenehm und verschafft mir nen cm mehr in der Hüfte^^
Oder kippel ich immernoch rum?
An der Matte liegt es nicht, die ist aus Hartgummi, die gibt nicht nach. Aber die Schuhe eben :)

Versuche beim nächsten mal drauf zu achte!
Wobei die ersten Durchläufe durchweg auch etwas steif waren... Da fehlt's einfach echt an beweglichkeit. Ich schätze, das versuche ich derzeit auch noch auszugleichen :(

Muss ich nur acht geben, dass ich mir das abgewöhne!

VG

Habe gestern Dein Skript abgeschickt....zum nachlesen.:sdrool::shappy:

Sonst ordentlich. Schade mit der Blase aber gut, Swings dürften gehen.

Super :) Werde mir das alles nochmal in Ruhe zu Gemüte führen ;)
Und ich globe Besserung^^ Hab' Nachsicht, ich lerne ja noch^^

Wegen der Blase bin ich selber Schuld... ich hätts wissen müssen. Das war am Ende einfach zu viel!

Ganz zum schluss sieht man auch, dass mich die Kugel umherschiebt, deswegen hab ich dann auch abgebrochen... da hattte ich dann keine Kraft mehr.

VG

Shaun

Active Member

TE-Pull (35): 16.03.2011 FSV

• Aufwärmen: ca. 10min

• KH-Sumo: 5/70 - 5/70 - 5/90 - 5/90 - 5/110 - 5/110 - 3/120
  • vorg. LH-Rudern: 10/60 - 10/60 - 10/60 - 10/60 - 10/60

• Swing: kb12: 2min - kb16: 2min
  • Jerk: kb12: 10li/10re - kb16: 10li/10re
  • Press: kb12: 10li/10re - kb16: 10li/10re - kb16: 10li/10re

• Seilhüpfen: 2min

seit langem mal wieder ne Pull-TE. Entsprechend schwer ist mir das heute auch gefallen. Letzte Pull-TE ist 12 Tage her... ausserdem bewege ich mich ja aktuell auch im kcal-Defizit, was sich dann auch direkt wieder bemerkbar macht :( Aber einen Tod muss ich da wohl sterben^^

Training lief ansonsten ganz gut... Die geschrottete hand macht mir ein bisschen zu schaffen, deswegen nur reduziertes kb-Training. Hätte gerne mehr gemacht, aber selbst ein Clean ist nicht drin gewesen.

Dafür habe ich heute zum Ende der TE dann nochmal ein bisschen gedehnt und ein paar Pushups gemacht... Je mehr ich mit den KBs rumhantiere, umso weniger Lust habe ich tatsächlich auf Kreuzeheben und Beugen etc. Da muss ich mich gerade nen bisschen zu durchringen^^
Wobei ich ja nach wie vor beides parallel durchziehen will.

Ich hoffe, ich muss mich nicht irgendwann für eine Sache entscheiden^^

Jetzt muss ich erst nochmal auf Futtersuche gehen, da ich heute erst 1000kcal drin habe -.- da muss noch was drauf, sonst iss letizia bald nicht nur stärker als ich, sondern auch noch breiter ;D

VG

D

DanHan

Guest

Dafür habe ich heute zum Ende der TE dann nochmal ein bisschen gedehnt und ein paar Pushups gemacht... Je mehr ich mit den KBs rumhantiere, umso weniger Lust habe ich tatsächlich auf Kreuzeheben und Beugen etc. Da muss ich mich gerade nen bisschen zu durchringen^^
Wobei ich ja nach wie vor beides parallel durchziehen will.

Ich hoffe, ich muss mich nicht irgendwann für eine Sache entscheiden^^

Eine einfach Möglichkeit das Beste aus beiden Welten zu nutzen wäre ein Blocktraining.
Zwei Wochen Kettlebell "Only" mit verschiedenen Schwerpunkten..jerk..press..Snatch...oder was Du möchtest.
Gefolgt von zwei Wochen oder auch nur einer Woche Kreuzheben, Kniebeuge etc.

Ich weiß...sehr schwierig die Entscheidung.

G

Gast

Guest

Eine einfach Möglichkeit das Beste aus beiden Welten zu nutzen wäre ein Blocktraining.
Zwei Wochen Kettlebell "Only" mit verschiedenen Schwerpunkten..jerk..press..Snatch...oder was Du möchtest.
Gefolgt von zwei Wochen oder auch nur einer Woche Kreuzheben, Kniebeuge etc.

Ich weiß...sehr schwierig die Entscheidung.

ist wohl ne ewige streitfrage.

mmn verliert sich die technik bei zwei wochen pause ziemlich schnell...was die feinheiten betrifft. ich bin eher der mischtrainingstyp.
würde ich zwei wochen nicht snatchen oder kreuzheben wäre meine leistung ratzt-fatz im keller...
muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden:ssmile:

derUhu

New Member

Also bei mir klappts im Moment auch ganz gut mit normalem Training und KB schwingen an wechselnden Tagen, grad sinds 3 Einheiten Kraft und 2-3 Einheiten KB pro Woche. Da muss man dann halt die Intensität je nachdem ein wenig anpassen um das beste aus beiden Welten herauszuholen ;) und natürlich priorisieren...

Gruß

Shaun

Active Member

Also ganz unabhängig vom Leistungsverlust habe ich ja eher das Problem des Trainingsortes... Ich bevorzuge darüber hinaus eigentlich auch das Mischtraining.
Wobei ich ansich einfach gerne so weitermachn würde, wie ich es derzeit tue. natürlich mit etwas größerem Umfang, was das KB-Training angeht, aber grundlegend erstmal Die schweren Übungen und anschliessend dann das Gemurmel.

Muss ich halt mal schauen, in wie fern sich das halt übernander bringen lässt.
Limitiert werde ich halt nach wie vor durch den Trainingsort... Aber da fällt mir schon noch was zu ein ;)
In den nächsten TEs muss das KB-Training ohnehin erstmal warten, weil die Hand erstmal wieder funktionieren muss.
Erst dachte ich, das iss gar nicht so schlimm, aber jetzt reisst mir der Mist auch noch in der Hautfalte auf... so'n scheiss... und das trotz fleissigem Eincremen.

VG

Shaun

Active Member

TE-Push (36): 18.03. FSV

• Aufwärmen/Dehnen ca 10min

• Bankdrücken: 20/20 - 10/50 - 3x10/70 - 3x10/60
  • FKB: 3x10/50

• ÜK-KB: kb12 10li/10re
    1215t-5.png
  • ÜK-KB: kb16 10li/10re
    1215t-5.png
  • Press: kb12 10li/10re
    1215t-5.png
  • Jerk: kb16 10li/10re
    1216t-3.png

• Seilhüpfen: 2min + Spielerei

Bankdrücken habe ich heute mal nen bisschen Volumen geschrubbt. Das gefällt dann doch^^ Da fühle ich mich am Ende deutlich besser, als wenn ich das Gewicht steiger, dafür aber in den Wdh. runter muss. War einfach mal wieder nett ;)

FKB gehen auch super, werde jetzt langsam anfangen zu steigern.

Kettlebell-Training dann wieder eingeschränkt, weil meine Hand jetzt richtig weh tut! Die Blase selber ist eigentlich kein Problem... aber da wo die Blase ist, ist auch ein Falte in der haut, welche jetzt permanent aufreisst, was echt hinderlich ist. Tut selbst beim Bankdrücken sau weh! Aber da muss ich jetzt irgendwie durch..

Deswegen habe ich heute einfach einhändige Überkopf-Kniebeugen mit der Kettlebell gemacht. Das war echt lustig und am Ende dann auch nen bisschen schweißtreibend.
Press und Jerk leider nicht im Loncycle, weil der Clean nur bedingt mit der Hand geht... Wenn der Clean sitzt, dann ist alles gut, aber leider landet der Griff nicht zu 100% immer da, wo er hin soll... deswegen geht's halt einfach nciht, solnage die Hand offen ist.

Am Ende wieder Seilhüpfen. Das iss echt so geil!!!
Und nach den obligatorischen 2min hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben und letizia mal gezeigt, was ich noch so drauf habe mit dem Gerät ;D;D;D

Schönes voluminöses Training^^

kcal-Zufuhr (bis jetzt): 1.410 da muss noch was rein heute^^

VG

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Und nach den obligatorischen 2min hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben und letizia mal gezeigt, was ich noch so drauf habe mit dem Gerät ;D;D;D

;D und da hat er mich doch echt geplättet... wie kann man nur SO seilspringen... ich fass es nicht. sowas hab ich bisher nur bei rocky gesehen...

jetzt weiß ich auch, warum ich kdk mach' und nichts wie kettlebell, seilspringen, bwe-übungen und co... ich wäre pausenlos verletzt :sbiggrin:

derUhu

New Member

Schönes Training! Nur schade mit deiner Hand, das ist echt ärgerlich, ich kenn das ja auch (leider :smad:). Aber wenn man(n) da bissl schont vergeht das schon, die Ungeduld ist dabei das schlimmste ;D

Wegen dem Drücken: wenn dir das drücken so Spaß macht, warum behältst das Schema nicht so bei? Als BBler kann man das gut so machen ;)

Auf wieviele kcal/d kommst denn grad immer so?

Gruß

D

DanHan

Guest

Deswegen habe ich heute einfach einhändige Überkopf-Kniebeugen mit der Kettlebell gemacht. Das war echt lustig und am Ende dann auch nen bisschen schweißtreibend.

Sehr gute Übung besonders für Deine Fixation...von daher Daumen hoch.

Nicht ganz ideal ist das mischen Press vs. Jerk, rein von der Muskelansteuerung.
Natürlich wie vergangene Woche (krass wie die Zeit fliegt) angesprochen auch eine Zielfrage. Wenn es egal ist....Go for it....
Ansonsten mehr auf ein Ziel hinarbeiten.

Und nach den obligatorischen 2min hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben und letizia mal gezeigt, was ich noch so drauf habe mit dem Gerät

Mit dem Gerät meintest Du Dein Springseil, oder letizia;D:sbiggrin::shappy:

[YOUTUBE]q57qB6Kwroo[/YOUTUBE]

Shaun

Active Member

@Uhu
ich denke, dass das vom Trainingsprogramm auch ungefähr so weitergehen wird. Wahrscheinlich wird in Kürze auch die dritte TE in den FSV verlegt, dann wird McFit hinfällig. Dann muss ich mal schauen, ob das alles noch so klappt, aber erstmal denke ich auch, dass das so okay ist.

Wegen der kcal/d liege ich derzeit bei ungefähr 1.700 in den letzten 6 Tagen. Wobei heute Ladetag ist und ich nachher nicht sagen kann, was ich tatsächlich zu mir genommen haben werde.

Ziel liegt momentan bei 2.000kcal/d im Wochenschnitt. Also 6 Tage unter 2.000 und einen Tag drüber.

Läuft auch gut bis jetzt.

@DanHan
ein konkretes Zeil gibt's ja (noch) nicht. Momentan teste ich erstmal alles durch mit moderatem Volumen. Und dann schauen wir mal, was mir am meisten Spaß mach^^

und JA natürlich meinte ich das Springseil ;D

VG

Shaun

Active Member

TE BWE/ISO (37): 20.03. McFit

heute mit fast 2 Wochen Pause mal wieder ne Pumpereinheit^^

• Klimms (BW): 10 - 8 - 5
  • Dips (BW +10kg): 10 - 10 - 10

• Iso-Curls: 10/12,5kg - 10/12,5kg - 10/12,5kg
  • SuSa
  • ÜK Triz.-Dr.: 10/9kg - 10/9kg - 10/9kg

• Hammercurls: 10/12,5kg - 10/12,5kg - 10/12,5kg
  • Triz.-Dr. a. KZ: 10/75kg - 9/75kg - 6/75kg
  • Seitheben a. KZ: 10/15kg - 10/15kg - 10/15kg
  • Flys: 10/17,5kg - 10/17,5kg - 10/17,5kg
  • Seitheben m. KH: 10/10kg - 10/10kg - 10/10kg

• Crunches (BW): 10 - 10 - 10
  • SuSa
  • Russ. Twist (10kg): 10 - 10 - 10

Da ich heute wieder von Leiter auf 3x10 umgestiegen bin, hatte ich deutlich mehr Zeit um mich auf andre Art und Weise selbst zu malträtieren^^

Klimms laufen einfach nicht... Ich werd jetzt mal wieder anfangen täglich an unserer schicken Klimmstange zu Hause zu trainieren und hoffe mal, dass das was bringt.
Dips laufen gut - wie immer... da war noch Luft nach oben...

Bizeps und Trizeps hab ich dann im SuSa gequält ;D um Zeit zu sparen^^

Dann hab ich mir überlegt, dass ich ansich auch mal nen bisschen was gezielt für die Schultern machen könnte, was ich noch nie getan habe.

Am Ende dann noch wieder Crunches uns Twist im SuSa... bietet sich einfach an das im SuSa zu machen, weil man eh schon mal dasitzt ;D

In Summe bin ich heute einfach nur platt! Ich merke meine Schultern recht deutlich, obwohl das Gewicht nun wirklich gering war... Für mich ein Zeichen, dass ich da wohl ein Defizit habe. Die dürfen zwar schlapp sein, aber nicht so, wie sie das gerade sind! Ich hab beim Essen gerade kum noch den Arm heben können ;D

kcal-Intake: knapp 1.900

Zuletzt bearbeitet:

derUhu

New Member

tägliches klimmen bracht bei mir einiges was die max. Klimmzugleistung betrifft! hab da jeden Tag für 2 Wochen einen Satz Klimmies bis zum einfachen Mv gemacht, aber darauf geachtet, dass alle Wdh. technisch perfekt sind.

Ansonsten schönes Training mit Supersätzen;D ;)

Seitheben mit 10kg ist schon bissl was, ich mach das immer mit minimalem Gewicht und dafür mehr Wdh. Wenn das nicht gewöhnt bist gibt das nen FETTEN Muskelkater :stongue:

Gruß

Shaun

Active Member

Also Seitheben mit den 10kg KHs kam mir jetzt nicht so arg vor. Aber vermutlich hast Du recht und mich wird morgen die gerechte Strafe trefen ;D

VG

Shaun

Active Member

Naja gut, war ja auch dir einzige direkte Schulterübung, bei mir kommt wenn ich Schultern trainiere davor meist schon ne direkte Schulterübung (und nicht zu vergessen die ganzen indirekten ;) )

Aber Muskelkatze wird dir sicher sein :scool:

Hoppla,
es waren auch zwei Übungen für die Schultern^^Die eine habe ich beim loggen wohl unterschlagen!
Habe vorher noch Seitheben am Kabelzug gemacht (oder wie auch immer das heißt). Mit 15kg heißt bei dem KZ eigentlich nur 7,5kg weils nen Flaschenzug ist.

Schultern gehen bislang noch. Da darf jetzt auch nix mehr passieren, ich will heute abend nämlich Heben...

VG

Oben