• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

Shaun

Active Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Servus zusammen!

So, zurück aus dem schönen Haltern und den heiligen Hallen von C-O-C

War ein wirklich geiles Wochenende muss ich sagen!
Insgesamt 600km und wenig Schlaf fordern zwar seinen Tribut, aber es war jede Anstrengung wert!

DanHan hat einen wirklich guten Job gemacht! Ich konnte jetzt am Ende einfach viele Dinge mitnehmen, die aus meiner Sicht nur in zweiter Linie was mit dem KB-Sport zu tun haben...

So z.B. das Thema Flexibilität, Streching, Aufwärmen, Kleidung/Material etc etc...
Da ist Daniel echt ein ganz Großer!
Habe mir dann auch direkt noch einen Foam-Roller gegönnt ;)
Und seit diesem Wochenende ist auch klar, dass das Thema Streching und Vorbereitung ein fester Bestandteil meines Trainings werden wird, weil ich das nach diesem WOE als unverzichtbar und grundlegend einstufe!
Das ist von meiner Einstellung zu den Themen ungefähr genau das Gegenteil, was ich vor zwei Tagen noch darüber gedacht habe!!!

Der zweite elementare Punkt ist die Fehleinschätzung meines Schuhwerks!
Ansich wäre meine Schuhe ganz okay, wenn die Sohle nicht "zu klein" wäre. Schwer zu beschreiben... Der Schuh sitzt zwar fest und hat eine flache, feste Sohle, der Fuß guckt aber überall ca. 5mm über die Sohle...
Das führt dazu, dass ich unbewusst "kippel" und versuche diese Instabilität auszugleichen...
Jetzt werde ich mich direkt mal mit adäquatem Schuhwerk auseinandersetzen... ich denke es wird auf GH-Schuhe hinauslaufen...

Die grundlegenden Erwartungen an den WS sind aus meiner Sicht mehr als erfüllt worden! Endlich kann ich alle Begrifflichkeiten auseinander halten :D
Natürlich beherrsche ich nach diesen 2 Tagen keine der Techniken perfekt, aber zumindest habe ich einen Leitfaden, worauf ich achten muss!
Da steckt jetzt viel Arbeit drin, dieses neu erworbene Wissen auch umzusetzen und ich denke, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. Aber jetzt bin ich erst richtig heiß ;D

zwar muss ich meine Trainingsstrategie jetzt erstmal überdenken und schauen, wie ich das für mich am Besten übernander bekomme, aber das ist aus heutiger Sicht noch ein Luxusproblem :stongue:

Dinge, die auch enorm hilfreich gewesen sind, waren die Atmung (welche allein schon ein eigenes Thema ist) und die Geschichte mit der Grifftechnik. Jetzt habe ich erstmals überhaupt eine Virstellung davon, wie man 10min am Stück durchhalten kann, ohne dass die Hände am Ende aussehen, als hätte man diese in einen Aktenvernichter gesteckt ;D

Und ganz nebenbei war die auch noch echt nett! Alles voran der Großmeister ;)
Ohne groß Werbung machen zu wollen kann ich jedem, der sich mit KB beschäftigt und nicht selbst schon Trainer sein könnte, ans Herz legen einen (oder vllt. sogar diesen ;)) Workshop zu besuchen!

Das Presi/Leitungsverhältnis ist unschlagbar gewesen!

Danke nochmal ganz ausdrücklich an DanHan für diese geilen 2 Tage!!!

So, und anbei noch ein paar Impressionen ;) Leider war nicht so viel Zeit zum filem, daher nur ein paar Ausschnitte ;) (Musik kommt noch, derzeit läuft noch der AudioSwap... deswegen noch ohne Musik :()

[YOUTUBE]8KANeqah5zE[/YOUTUBE]

VG

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hi Shaun,
schöner Bericht, dankeschön!
Hattest wohl viel Spaß (neid, aber nur a bissle!)

PS: und schick DanHan als nächstes in den Süden:sbiggrin:
Den DanHan muss mer ned in den Süden schicken, der wohnt da ;D

Jetzt werde ich mich direkt mal mit adäquatem Schuhwerk auseinandersetzen... ich denke es wird auf GH-Schuhe hinauslaufen...
Warum GH-Schuhe? Ich finde die für GH-ler sinnvoll, aber für deine Art von Training? Wenn man als Normal-Sterblicher Probleme mit der Beweglichkeit hat, sollte man an eben diesem Problem arbeiten.

doschi

Well-Known Member

Hat sich offensichtlich rentiert der Ausflug nach Haltern. Schade, daß bei mir nicht geklappt hat..... Sieht gut aus auf dem Video. Jetzt haste ja ein bisschen was zum dran arbeiten.

Schöner Bericht, schönes Video.....

Und ich trainier immer barfuß.....

Und ganz nebenbei war die auch noch echt nett!
Un wer war die? Die Bäckereifachverkäuferin? :sbiggrin:

Shaun

Active Member

Hi Shaun,
schöner Bericht, dankeschön!
Hattest wohl viel Spaß (neid, aber nur a bissle!)

definitiv :) Kann ich einfach auch nicht oft genug sagen^^

Warum GH-Schuhe? Ich finde die für GH-ler sinnvoll, aber für deine Art von Training? Wenn man als Normal-Sterblicher Probleme mit der Beweglichkeit hat, sollte man an eben diesem Problem arbeiten.

Also die Neuanschaffung von Schuhen hat ja erstmal nix mit der Beweglichkeit zu tun. Mein Schuhe sind schrott und ich brauch nen paar neue. Und GH-Schuhe liefern mir das, was ja der Grund für die Neuanschaffung ist -> Stabilität / festen Stand.

Und ob ich mich nun wild auf die Suche nach Sneakers oder flachen Schuhen mache, die tauglich sind, nehme ich doch lieber gleich Shcuhe, die ganau dafür gemacht wurden.
Und GH und Girevoy liegen nicht so weit auseinander :)
Und ganz nebenbei mache ich ja nen bisschen GH... wenn auch noch in den Kinderschuhen (schönes Wortspiel ;D), aber Mittwoch ist z.B. wieder GH-Training mit im Programm.

Flexibilität iss ne ganz andre Baustelle. Aber das Thema gehe ich ja parallel an... wird quasi Teil einer jeden TE werden. Unabhängig vom Schuh ;)

@taurus
Danke :) Ich hoffe, ihr hattet shcon Musik... der AudioSwap hat ewig gedauert!

@doschi
habe ich auch schon probiert, da fühle ich aber ganz und gar nicht wohl bei! Keine Ahnung wieso... aber ich fühl mich besser, wenn ich nen Schuh am Gehstumpen habe ;D

LG

G

Gast

Guest

ich snatche gerne mit diesen...

2509_crocs-classic-cayman-black_m.jpg

...:scool:

bugmenot

Gesperrt

Taurus, ohne scheiß, ich hab selten nen angenehmeren/chilligeren Menschen wie dich "gesehen".

bedee

Team Ernährung
Moderator

Naja, ein paar gescheite Schuhe sind sicher sinnvoll. Mich wundert nur dass du Schuhe mit nem Keil/Absatz haben willst.

BTW, in der neuesten M&F tragt der Typ auf den Kniebeugenbildern FiveFingers. Das Schuhsortiment wird auch immer umfangreicher ;D

D

DanHan

Guest

Servus zusammen!

So, zurück aus dem schönen Haltern und den heiligen Hallen von C-O-C

War ein wirklich geiles Wochenende muss ich sagen!
Insgesamt 600km und wenig Schlaf fordern zwar seinen Tribut, aber es war jede Anstrengung wert!

DanHan hat einen wirklich guten Job gemacht! Ich konnte jetzt am Ende einfach viele Dinge mitnehmen, die aus meiner Sicht nur in zweiter Linie was mit dem KB-Sport zu tun haben...

So z.B. das Thema Flexibilität, Streching, Aufwärmen, Kleidung/Material etc etc...
Da ist Daniel echt ein ganz Großer!
Habe mir dann auch direkt noch einen Foam-Roller gegönnt ;)
Und seit diesem Wochenende ist auch klar, dass das Thema Streching und Vorbereitung ein fester Bestandteil meines Trainings werden wird, weil ich das nach diesem WOE als unverzichtbar und grundlegend einstufe!
Das ist von meiner Einstellung zu den Themen ungefähr genau das Gegenteil, was ich vor zwei Tagen noch darüber gedacht habe!!!

Der zweite elementare Punkt ist die Fehleinschätzung meines Schuhwerks!
Ansich wäre meine Schuhe ganz okay, wenn die Sohle nicht "zu klein" wäre. Schwer zu beschreiben... Der Schuh sitzt zwar fest und hat eine flache, feste Sohle, der Fuß guckt aber überall ca. 5mm über die Sohle...
Das führt dazu, dass ich unbewusst "kippel" und versuche diese Instabilität auszugleichen...

Die grundlegenden Erwartungen an den WS sind aus meiner Sicht mehr als erfüllt worden! Endlich kann ich alle Begrifflichkeiten auseinander halten :D
Natürlich beherrsche ich nach diesen 2 Tagen keine der Techniken perfekt, aber zumindest habe ich einen Leitfaden, worauf ich achten muss!
Da steckt jetzt viel Arbeit drin, dieses neu erworbene Wissen auch umzusetzen und ich denke, dass das noch eine ganze Weile dauern wird. Aber jetzt bin ich erst richtig heiß ;D

zwar muss ich meine Trainingsstrategie jetzt erstmal überdenken und schauen, wie ich das für mich am Besten übernander bekomme, aber das ist aus heutiger Sicht noch ein Luxusproblem :stongue:

Dinge, die auch enorm hilfreich gewesen sind, waren die Atmung (welche allein schon ein eigenes Thema ist) und die Geschichte mit der Grifftechnik. Jetzt habe ich erstmals überhaupt eine Virstellung davon, wie man 10min am Stück durchhalten kann, ohne dass die Hände am Ende aussehen, als hätte man diese in einen Aktenvernichter gesteckt ;D

Und ganz nebenbei war die auch noch echt nett! Alles voran der Großmeister ;)
Ohne groß Werbung machen zu wollen kann ich jedem, der sich mit KB beschäftigt und nicht selbst schon Trainer sein könnte, ans Herz legen einen (oder vllt. sogar diesen ;)) Workshop zu besuchen!

Das Presi/Leitungsverhältnis ist unschlagbar gewesen!

Danke nochmal ganz ausdrücklich an DanHan für diese geilen 2 Tage!!!

[YOUTUBE]8KANeqah5zE[/YOUTUBE]

VG

Hey Sven,
auch auf diesem Weg noch, ein herzliches Dankeschön zu Deinem Feedback und dem Video, weiß zu gefallen.

Werde auf alle Fälle mich bemühen das es ein Folge-Workshop Modul 1: "Jetzt erst recht" geben wird.;D

Daniel

Shaun

Active Member

ich snatche gerne mit diesen...

2509_crocs-classic-cayman-black_m.jpg

...

Oha, ie Dinger sind zwar saubequem, aber Sport assoziiere ich mit denen nicht unbedingt [img23]

Naja, ein paar gescheite Schuhe sind sicher sinnvoll. Mich wundert nur dass du Schuhe mit nem Keil/Absatz haben willst.

BTW, in der neuesten M&F tragt der Typ auf den Kniebeugenbildern FiveFingers. Das Schuhsortiment wird auch immer umfangreicher ;D

unbedingt iss vllt der falsche Ausdruck. Aber ich habe mir die jetzt nen paar mal angeschaut (auch bei uns im Schwerathletikverein tragen die eigentlich alle) und habe befunden, dass mich der Absatz zumindest nicht stören würde. Sicher sind die GH-Schuhe nicht zwingend erforderlich, aber da die Preistechnisch auch dort liegen, wo nen paar vernünftige Hallenschuhe liegen würden, bevorzuge ich die sichere Wahl :)
Die GH-Schuhe sind eben für nen sicheren, festen Stand gemacht... das überzeugt mich schon :)

Und nicht zuletzt hat mich überzeugt, dass Daniel auch GH-Schuhe trägt... und da kippelt sich eben nix :)
Die Auswahl iss da auch sehr begranzt habe ich festgestellt... also fällt mir die Wahl da besonders leicht ;D Iss vllt. auch nen Stück weit Bequemlichkeit, das will ich gar nicht abstreiten^^

Hey Sven,
auch auf diesem Weg noch, ein herzliches Dankeschön zu Deinem Feedback und dem Video, weiß zu gefallen.

Werde auf alle Fälle mich bemühen das es ein Folge-Workshop Modul 1: "Jetzt erst recht" geben wird.;D

Daniel

Warum das blöde Video immernoch keine Musik hat weiß ich nicht... ich liefer das einfach nach... AudiSwap funktioniert irgendwie nicht...

Den Folge-Workshop nehm ich jetzt mal als Versprechen ;) Da kannst Du mich dann auch direkt wieder einplanen! Nur rechtzeitig bescheid geben...
Dann fahr ich auch quer durch die Republik ;)

VG

Shaun

Active Member

Kleiner Nachtrag:
Video hat jetzt Musik... wenn nicht, dann einmacl neu laden (Seite neu laden) oder Video auf 480p stellen... dann geht's.

VG

Shaun

Active Member

TE-Cardio (33): 13.03. McFit

• 20min Laufband
  • 40min Stepper

Nach den letzten beiden Tagen habe ich heute erst überlegt gar nicht zum Training zu gehen, weil ich so ziemlich im ganzen Körper Muskelkater habe ;D
Speziell die Rückenstrecker, Gesäß und hinterer Oberschenkel sorgen dafür, dass ich laufe wie John Wayne ;D

Aber weil ich partout nicht kneifen wollte, habe ich entschlossen wenigstens Cardio zu machen. Ne Krafteinheit wäre auch undenkbar und auch nicht zielführend gewesen... mal schauen, was ich morgen draus mache :)

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ausser dem Foamroller (welcher seit der Anschaffung quasi im Dauergebrauch ist) auch noch ne 12er ProGrade mein Eigen nennen darf ;D

Die kommen aber frühestens morgen wieder zum Einsatz ;)

Nebenbei habe ich heute mein Ernährungstagebuch etwas umgebaut und mit zusätzlichen Werten versehen^^ Ergebnis ist super geworden, wie ich finde :) Hab mal nen Screenshot angehängt.
Die einzigen Werte, die ich eitragen muss sind: WAS und WIEVIEL... der rest generiert sich von selbst.

VG

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Foamroller scheint so was neumodisches zu sein :stongue:

Freut mich, dass es dir weim WS so gut gefallen hat (und du ordentlich Muskelkatze hast;D)
Für was die KB12? Türkisches Aufstehen?;D:stongue:

Gruß

Also der Foamroller ist wirklich die Erfindung des Jahrhunderts ;D

Ich habe erst überlegt, ob ich ne 20er nehmen soll... Aber es macht durchaus Sinn ne leichtere Murmel zum Aufwärmen zu haben.
Habe den ganzen WS durch damit geübt und war da ganz zufrieden mit.
Für die Arbeitssätze habe ich dann ja die 16er...
Ich hab die 20er mal in die Hand genommen und habe befunden, dass ich die auch später noch anschaffen kann ;)
Die 12er ist ausserdem ganz gut, wenn man Technik trainieren will...

Und nach dem WS bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit der 16er noch ne ganze Weile Freude haben werde ;)
Die 12er war schon die korrekte Wahl ;)

VG

G

Gast

Guest

ne 12er ist top! anfangs für technik, später zum aufwärmen.

...habe sogar ne 8er und ne 4er;D

Shaun

Active Member

ne 12er ist top! anfangs für technik, später zum aufwärmen.

...habe sogar ne 8er und ne 4er;D

So ungefähr hab ich mir das vorgestellt :)
Ne 8er werd ich mir irgendwann auch nochmal zulegen, aber erstmal muss das jetzt Grundaustattung reichen. Leider funktioniert mein Farbkopierer im Keller immer noch nicht zuverlässig ;D
Sonst hätte ich mir noch ganz andre Sachen gekauft ;D

VG

Shaun

Active Member

...kann ich mir vorstellen. der korte hat auch ein paar feine sachen am lager...:scool:

Aber echt :)
Naja, kommt Zeit kommt Geld, kommt Equipment ;) Werde mich demnächst erstmal an meinem alten Elektroden-Schweißgerät vergehen und versuchen was zu schweißen^^ Wenn's was wird, dann hab ich mein nächstes Arbeitsgerät ;D

VG

Oben