• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Shaun - Journey to 500

doschi

Well-Known Member
AW: Shaun's Log - Torture 2011

Dann freut Euch schon mal auf schönen Muskelkater in den Waden morgen......:011:

Shaun

Active Member

Dann freut Euch schon mal auf schönen Muskelkater in den Waden morgen......:011:

nicht WIR, den Muskelkater in den Waden muss ich wohl alleine durchstehen^^ letizia war nicht mit dabei beim Seilhüpfen^^

Aber vllt bekomme ich ja vom Seilhüpfen endlich mal stramme Waderln ;D
Die könnten ja noch nen ordentlichen Schub vertragen ;)

VG, ich muss jetzt erstmal die Waden entspannen ;D

W

Wursti

Guest

Das mit dem Seil gibt sich mit steigender Ökonomie. Ich habe eigentlich nur noch koordinative (bei maximalen Geschwindigkeiten) oder lokale (Schulter auf Dauerspannung) Herausforderungen (akâ Schwierigkeiten) mit dem Seil.

omaus

Stammuser

Oh, da fällt mir auf: Vor dem Springseilspringen drücke ich mich auch schon viel zu lange. Wollte das ja eigentlich am We mal im Studio machen, wenn kein Kurs dran ist. Da hätte ich schön meine Ruhe und könnte mich verheddern, wie ich wollte.

Ich sehe ja, Du versteckst Dich dafür auch lieber --> Abstellkammer ;D

LG
omausi

Shaun

Active Member

Das mit dem Seil gibt sich mit steigender Ökonomie. Ich habe eigentlich nur noch koordinative (bei maximalen Geschwindigkeiten) oder lokale (Schulter auf Dauerspannung) Herausforderungen (akâ Schwierigkeiten) mit dem Seil.

Ich habe heute auch tatsächlich nen bisschen Muskelkatze in der Schulter. hat gestern auch gut gebrannt. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass da nen Kater draus wird...
Koordination war für meine Erwartungen erstaunlich gut. Natürlich bin ich auch das eine oder andre mal über die Leine gestolpert, insgesamt bin ich aber doch ganz zufrieden. Klar lege ich noch nciht das Tempo hin, welches ich mir vorstelle und welches Du vermutlich vorlegst, aber das war ja bislang auch nur der erste Versuch und somit völlig okay^^
mal gucken wie ich mich schlage, wenn ich mal nen bisschen Übung habe und nicht nach dem ersten intervall schon brechen muss ;D

Oh, da fällt mir auf: Vor dem Springseilspringen drücke ich mich auch schon viel zu lange. Wollte das ja eigentlich am We mal im Studio machen, wenn kein Kurs dran ist. Da hätte ich schön meine Ruhe und könnte mich verheddern, wie ich wollte.

Ich sehe ja, Du versteckst Dich dafür auch lieber --> Abstellkammer ;D

LG
omausi

Naja, verstecken iss vllt nicht ganz der richtige Ausdruck^^ Und es liegt auch definitiv am Umfeld :) Morgen sind wir z.B. wieder im FSV, da hab' ich keine Hemmungen mich dort zum Depp zu machen. Im McFit isses dann doch was andres...
Ausserdem gibt es dort keinen Platz, wo man wirklich ausreichend Platz hat um zu Seilspringen zu machen.
Das ist ja in normalen Studios meistens anders, da gibts ansich ja immer irgendwelche Räume, wo auch Kurse stattfinden... da kann man sich ja hinbasteln. Sowas gibt's ja im McFit nicht.
Ich habe auch nur Glück, dass wir die Studioleitung und die Trainerinnen so gut kennen, dass wir Zugang zu Räumen haben, die normalerweise nicht zugänglich sind :)

Aber ich kann Dir Seilspringe nur empfehlen! Ich bin völlig begeistert, weil's mal wieder was ist, was mich völlig (über)fordert :)

VG

doschi

Well-Known Member

Kein Muskelkater in den Waden? Enttäusch mich nicht.....;D

Shaun

Active Member

Kein Muskelkater in den Waden? Enttäusch mich nicht.....;D

Naja :) so'n bisschen hat's vorhin beim Treppensteigen dann doch gezogen^^Mal schaue, wie's morgen ausschaut ;)
Aber da ich meine Waden ja in letzter Zeit häufiger mal maträtiert habe, bin ich mal optimistisch und hoffe auf's beste ;)

VG

Shaun

Active Member

TE-Push (30): 09.03. FSV

• Halo: kb16 - Aufwärmen 2x10 re/li im Wechsel

• Bankdrücken m. Ablage: 10/50 - 5/75 - 5/75 - 4/75
  • Bandrücken eng o. Abl: 5/70 - 5/70 - 5/70
  • OH-Squat: 10/20 - 10/20 - 10/20
  • Front Squat: 10/50 - 10/50 - 10/50
  • BSS mit LH: 10/40 - 10/30 - 10/30

• Seilhüpfen: 4x1min mit 30sec Pause

Den Halo mache ich mittlerweile ja fast jedes Mal zum Aufwärmen, was auch echt ne gute Sache ist :)

Bandrücken habe ich dann heute zugunsten der Technik wieder zurückgefahren und habe dafür auf der Brust abgelegt. Das war dann doch deutlich anstrengender, als ich vermutet habe, was dazu führte, dass ich den dritten Satz nicht voll machen konnte. Dummerweise habe ich ein GH-Stange erwischt und habe deshalb zu weit gegriffen, was ebenfalls zur Folge hatte, dass ich zu weit geriffen habe und keine richtige Kraft hatte.

Dann hab ich noch 5 kg runtergenommen und habe noch 3 Sätze enges Drücken ohne Ablage gemacht. Da ging dann wieder richtig gut!
Beim Drücken liegt mir ein enger Griff deutlich besser als ein weiter... auch ne neue Erkenntnis ;)

dann noch nen bisschen Beugen in versch. Varianten: OH für die Beweglichkeit und zum Aufwärmen. Dann FKB als Leistungssatz, wobei ich heute noch gnädig war und nur Technik gemacht habe. Dann noch BSS mit der LH... ist erstmal ungewohnt, aber okay... ebenfalls nur Technik

Zum Schluss wieder Seilhüpfen. Läuft einigermaßen flüssig, auch wenn ich noch relativ langsam unterwegs bin und das vermutlich noch nen Weilchen so bleiben wird ;D

Das Training insgesamt war heute nicht so fordern wie sonst, was bewusst so war, da ich ja am Freitag u. Samstag auf KB-Workshop bin und nicht schon geschrottet da an den Start gehen will ;D

Den nächsten Trainingsbericht gibt's dann also aus haltern am See... hoffenltich auch mit Videos ;)

VG

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

Den nächsten Trainingsbericht gibt's dann also aus haltern am See... hoffenltich auch mit Videos ;)

VG
Da bin ich schon mal gespannt, was Du berichten wirst. Viel Spaß schon mal....

Shaun

Active Member

VG

Thorben

New Member

OH-Squat = ÜKB?

Viel Spass in Haltern...vielleicht entdeckst du dort ja, das KB doch nichts für dich sind. :stongue:

*mindtrick* Das sind nicht die Gewichte die du suchst....

Shaun

Active Member

OH-Squat = ÜKB?

Viel Spass in Haltern...vielleicht entdeckst du dort ja, das KB doch nichts für dich sind. :stongue:

*mindtrick* Das sind nicht die Gewichte die du suchst....

Jepp, OH-Squat sind ÜKB^^

Bin mir ziemlich sicher, dass ich in Haltern Spaß haben werde :) Freue mich schon seit Wochen wie nen kleines Kind! Und wenn hier nen Weihnachtsbaum rumstehen würde, dann würde ich freudig mit der Trommel drumherumspringen^^

Heute morgen war nich noch bei der Physio und hab meine BWS und Schultern und Arme mal geschmeidig machen lassen ;D Und morgen kanns dann richtig zur Sachen gehen ;D

Ich schätze, Deine Einschleichversuche in mein Unterbewusstsein schlagen fehl... könnte aber auch daran liegen, dass man dafür ein Bewusstsein vorfinden muss, welches man beeinflussen kann ;D

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Viel Spaß!!!

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Viel Spaß am See - du weißt ja um meinen Neid :stongue:;D:scool:

Video(s) ist (/sind) Pflicht! ;)

PS: und schick DanHan als nächstes in den Süden:sbiggrin:

Ich werd's ihm ausrichten^^
Videos gibt's bestimmt. Kamera läd gerade noch (dank letizia). Und wenn ich die morgen nicht vergesse, dann wirds auch material geben ;)

Den Neid gönne ich Dir, ich bin da ja nicht so :stongue:
Es gibt Tage, da gewinnen eben die anderen *schelmisch lach*

VG

Shaun

Active Member

Ein fröhliches Helau aus dem schönen Haltern am See ;D

Der erste WS-Tag liegt hinter uns und ich bin komplett begeistert!
Wir sind eine Gruppe von 6 Teilnehmern (einer davon kam aufgrund von stau allerdings erst abends) und haben alle unterschiedliche Kenntnis- und Trainingsstände und DanHan schafft es trotzdem den WS für alle wertvoll zu gestalten!

Wir haben uns heute zuerst mit viel mit wertvoller Theorie und strukturiertem Aufwärmen und Vorbereiten beschäftigt. Allein das ist schon geil gewesen, weil ich mich einfach noch nie derartig mit Vorbereitung auseinandergesetzt habe!

Und dann haben wir von Grund auf angefangen... Swing - erst beidhändig, dann einhändig - Rack Position - Clean - Press - PushPress - in Ansätzen auch Jerk...

Zum Ende hin dann viel ausprobieren, filmen, anschauen, besser machen ;) Völlig geil, wenn man jemanden hat, der die Fehler quasi direkt live ausmerzen kann... oder zumindest Tips geben kann, woran man arbeiten sollte.

Dann musste ich feststellen, dass ich steif wie'n Klotz bin ;D Unfassbar... da steck mindestens genauso viel Arbeit drin, wie im eigentlichen Training! Da führt kein Weg dran vorbei...

Videos gibt's heute noch nicht, die muss ich am Wochenende dann nachreichen... komme auch nicht wirklich dazu zu filmen, aber glücklcicher Weise macht der Daniel auch Aufnahmen, die ich nachher dann hoffentlich mit verwenden kann/darf ;)

Freue mich schon auf morgen, auch wenn um spätestens 7 Uhr die nacht shcon wieder vorbei ist... dann frühstücken und ab zu c-o-c (hermann korte), wo es dann um 8:30 weitergeht.

Bin doch schon ganz schön geschlaucht, wenn ich ehrlich bin, was aber auch am Bier und Rumpsteak liegen könnte ;)

Vollständiger und ausführlicher Bericht folgt dann morgen!

VG

doschi

Well-Known Member

Bin doch schon ganz schön geschlaucht, wenn ich ehrlich bin, was aber auch am Bier und Rumpsteak liegen könnte ;)
Sportlergerechte Ernährung...... Was will man mehr.....:sdrool:

Und solange Du noch laufen kannst und die Bierflasche hochbekommste, kann es ja nicht sooo anstrengend gewesen sein....:stongue:

Weiterhin noch viel Spaß.....:ssmile:

Shaun

Active Member

Sportlergerechte Ernährung...... Was will man mehr.....:sdrool:

Und solange Du noch laufen kannst und die Bierflasche hochbekommste, kann es ja nicht sooo anstrengend gewesen sein....:stongue:

Weiterhin noch viel Spaß.....:ssmile:

Also heute morgen bin ich doch ganz ordentlich am A****!
Abe was solls, da muss ich jetzt durch. Zwei Stunden Schlaf wären schon noh geil gewesen, aber die kann ich heute nachmittag dann noch nachholen. Und die geile Designerdusche heute morgen hat auch nen bisschen was gutgemacht ;)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Cool, hört sich richtig geil an!!! ...man liest deine Beigeisterung förmlich raus...freu mich für dich genieße die Zeit...

Gruß Eisi

Oben